Zum Inhalt springen

Festplatten wechsel an der PlayStation3 (Fat & Slim)


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

Frohen 2. Feiertag.

 

Habe da ein Problem mit meiner Super Slim Festplatte.

Die Festplatte war vorher in meiner Ps3 Fat und ist eine 1TB.

 

Die SS ekennt die Festplatte und will daten drauf kopieren. Irgendwand bricht sie mit einer Fehlermeldung ab und möchte die Festplatte formatieren. Nachdem Formatieren will er wieder die Daten drauf kopieren und bricht wieder mit derselben Fehlermeldung ab.

 

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

 

formatiere die HDD mal zuerst am PC und dann nochmal in die PS3 einbauen.

 

Sollte die HDD nicht gehen könnte sie ne Macke haben.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann vielleicht sein, wäre aber komisch da ich sie gestern ausgebaut und heute eingebaut habe.

 

Wie kann ich die Festplatte an den Pc anschließen?

 

spider2000 hat hier eine Anleitung gepostet:

 

die festplatte einfach in den pc einbauen und anschließen, dann sollte sie erkannt werden, drauf achten wegen den jumper, und nicht als master anschließen.

 

dann einfach formatieren, das wars.

 

hier ein video, wie du die festplatte im pc einbaust usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte halt jetzt gerne erfahren ob du dir eine 2tb Festplatte verbaut hast oder hat es nicht geklappt? es gibt ja bei ebay eine 2tb von Toshiba ,man könnte sie bei den Seiten aufschneiden und raus bekommen,aber ich habe irgendwo gelesen,dass der Anschluss jetzt anders ist ,wegen den USB 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inkompetenzallergiker

 

das is ja logisch das nicht in die PS3 passt...es sei denn man wartet bis eine flachere 2TB HDD auf den Markt kommt die in die PS3 passt...

 

meine 1TB Platte hab ich schon 3 Jahre drin....und ja das Gehäuse und Netzteil musste ich damals noch dementsprechend anpassen was aber eine Sache von Minuten war...

 

- Netzteil höher gelegt

- am Gehäuse eine kleines Stück mit dem Dremel ausgeschnitten...

 

also wird der 2 TB Einbau recht schnell gehen...

 

Bilder kann ich gern machen...vielleicht auch ein Video mal schauen...die 2TB Platte wäre schon lange drin...wenn der Preis nich zu teuer wäre ich lieg quasi auf der Lauer um ein Schnäppchen zu machen dann geht los...:naughty:

 

 

 

:think::think::think::think::think::think::think::think::think::think:

Hallo,

ich wollte halt jetzt gerne erfahren ob du dir eine 2tb Festplatte verbaut hast oder hat es nicht geklappt? es gibt ja bei ebay eine 2tb von Toshiba ,man könnte sie bei den Seiten aufschneiden und raus bekommen,aber ich habe irgendwo gelesen,dass der Anschluss jetzt anders ist ,wegen den USB 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe eine PS3 Fat 40 GB und kürzlich eine OCZ Vertex 3 SSD (120GB) geholt. Leider wird der USB-Stick (auf dem bereits die Spiel-Speicherstände gesichert sind) anscheinend nicht erkannt. Der Stick ist FAT32 formatiert und hat den UPDATE Ordner mit aktueller Firmware drin. Und welcher Punkt (1-6) käme in Frage um die neue interne Festplatte zu formatieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine PS3 Fat 40 GB und kürzlich eine OCZ Vertex 3 SSD (120GB) geholt. Leider wird der USB-Stick (auf dem bereits die Spiel-Speicherstände gesichert sind) anscheinend nicht erkannt. Der Stick ist FAT32 formatiert und hat den UPDATE Ordner mit aktueller Firmware drin. Und welcher Punkt (1-6) käme in Frage um die neue interne Festplatte zu formatieren?

 

Äh? was is denn nun das Problem? du willst also die Festplatte formatieren?

 

das formatieren sollte normal die PS3 von sich aus tun wenn du sie startest. Wenn nicht musst du die Festplatte am PC vorformatieren auf FAT System dann wieder in die PS3 und dann sollte es normal funktionieren.

 

auf dem USB Stick die ganzen Sachen müssen alle im Ordner PS3 drin sein

 

dort wiederrum die Ordner SAVEDATA für deine Spielstände und der Ordner UPDATE für die aktuell Firmware

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh? was is denn nun das Problem? du willst also die Festplatte formatieren?

 

das formatieren sollte normal die PS3 von sich aus tun wenn du sie startest. Wenn nicht musst du die Festplatte am PC vorformatieren auf FAT System dann wieder in die PS3 und dann sollte es normal funktionieren.

 

auf dem USB Stick die ganzen Sachen müssen alle im Ordner PS3 drin sein

 

dort wiederrum die Ordner SAVEDATA für deine Spielstände und der Ordner UPDATE für die aktuell Firmware

 

MfG

 

Genau! Formatieren möchte ich die Platte. Am PC anschließen ist schon die erste Hürde da ich einen Mac besitze in den man nicht so leicht wie beim PC eine SATA-Platte anschließen kann.

 

Auf dem Stick sind bereits die Spielstände gesichert (wurde demnach bereits vom PS3-System erkannt) und die Firmware ist auch im UPDATE Ordner drin. Auch alles schon geschrieben.

 

Die Aufforderung des formatierens wird jedoch niemals verlangt. Ich schalte die Konsole ein. Dann Aufforderung PS-Taste drücken, dann steht folgende Meldung da: Fehler beim ausführen der System-Software drücken Sie die PS-Taste um neu zu starten.

 

Wenn das System nicht auf diese Weise gestartet werden kann müssen Sie die System-Stoftware neu installieren. Schließen Sie ein Speichermedium an, das Akt.-Daten von Version 4.55 oder höher enthält....

 

Alles gemacht, alles FAT32, UPDATE, SAVEDATA drauf...Aber er findet angeblich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
×
×
  • Neu erstellen...