Zum Inhalt springen

Festplatten wechsel an der PlayStation3 (Fat & Slim)


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

@Inkompetenzallergiker

 

hallo...na klar gibt 2,5" Festplatten mit 2 TB...:facepalm:

 

vorher mal informieren...hier oder hier so!

 

Wer Fragen zum Umbau von 1-2 Terabyte intern hat gern PM an mich...hab 2 PS3 Konsolen mit 1TB intern 1xSlim 1xBig

 

2 TB intern ist in Arbeit...da die erste 1TB schon voll ist und jetzt raus muss...MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Inkompetenzallergiker

 

hallo...na klar gibt 2,5" Festplatten mit 2 TB...:facepalm:

 

Aber keine, die in die PS3 passt :facepalm:

 

vorher mal informieren...hier oder hier so!

 

Bevor Du hier Links postest, solltest Du sie vielleicht mal lesen. :facepalm:

 

Bei Deinem ersten Link steht explizit, dass es die Festplatte nur in einem EXTERNEN Gehäuse gibt. Somit für einen PS3-Festplattenwechsel nicht geeignet. :facepalm:

 

Wenn man nach der Festplattenbezeichnung googelt, findet man recht schnell, dass sie 1,5 cm hoch ist. Damit ist sie zu groß für Notebooks oder die PS3. Steht auch im ersten Beitrag dieses Threads...

 

Wer Fragen zum Umbau von 1-2 Terabyte intern hat gern PM an mich...hab 2 PS3 Konsolen mit 1TB intern 1xSlim 1xBig

 

Fragt lieber mich :D

 

2 TB intern ist in Arbeit...da die erste 1TB schon voll ist und jetzt raus muss...MfG

 

Auf den Bericht / Fotos bin ich gespannt. Vielleicht lieferst Du ja eine Anleitung, wie man die PS3 in ein größeres Gehäuse baut :rofl: oder wie man in den Innereien der PS3 was wegflext, damit die Platte rein passt :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wäre toll gewesen wenn jemand auf meine Frage noch geantworter hätte und nicht auf die 2TB Frage.. ich möchte sowieso nur 500GB.

 

Werde wohl die Seagate nehmen mit 500GB, die hat als einzigste noch die 512Bytes und ist gerade noch so lieferbar.

 

Hallo,

 

da ja alles schon etwas älter ist und allgemein keine Informationen definitiv zu finden sind frage ich nochmal hier:

 

Ich habe eine PS3 Fat mit 40 GB. Ich würde gerne auf 500GB aufrüsten mit 5400 U/min.

 

Jetzt habe ich mir die Western Digital angeschaut und wollte schon bestellen, allerdings kam nun folgender Begriff sehr oft zum Vorschein:

 

 

 

Welche funktioniert definitiv ohne Probleme bei meiner PS3 Fat? Es sollte auch eine Festplatte sein die etwas taugt und auch noch ohne Probleme zu kaufen sein.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inkompetenzallergiker

 

das is ja logisch das nicht in die PS3 passt...es sei denn man wartet bis eine flachere 2TB HDD auf den Markt kommt die in die PS3 passt...

 

meine 1TB Platte hab ich schon 3 Jahre drin....und ja das Gehäuse und Netzteil musste ich damals noch dementsprechend anpassen was aber eine Sache von Minuten war...

 

- Netzteil höher gelegt

- am Gehäuse eine kleines Stück mit dem Dremel ausgeschnitten...

 

also wird der 2 TB Einbau recht schnell gehen...

 

Bilder kann ich gern machen...vielleicht auch ein Video mal schauen...die 2TB Platte wäre schon lange drin...wenn der Preis nich zu teuer wäre ich lieg quasi auf der Lauer um ein Schnäppchen zu machen dann geht los...:naughty:

 

hier geht's zu meinem 1 Thread dazu...bzw alter Account war "Kanzlermacher"...

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Skyfire,

habe mir kürzlich diese Platte in die PS3 eingebaut. Bestellt habe ich bei Amazon. Geliefert wurde super schnell und sehr gut verpackt. Hab sie jetzt seit mitte Dezember 2012 drin und alles funktioniert.

Gruß

Dirty

Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) Bulk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo hallo!

 

ich bin verzweifelt auf der suche nach hilfe für mein problem... ich poste es jetzt einfach mal hier rein, in der hoffnung auf hilfestellung.

 

 

 

ich habe mir gegen Ende des letzten Jahres beim Media-Markt eine PS3-SuperSlim gekauft, weil ich mir dachte, die kann ich ja dann ganz leicht nachrüsten.

Natürlich musste mir erstmal ein Fehler unterlaufen und ich kaufte eine externe 500GB Festplatte mit USB-Anschluss. Ich merkte dann schnell, dass ich darauf nur Musik/Filme/Daten speichern und auslesen kann, allerdings keine Spielstände der PS3 usw. ...

 

(Kein Problem, als Fotograf braucht man ja auch genügend Ressourcen zum Speichern seiner Bilder...)

 

Nun kaufte ich mir also eine interne 1TB und den dazugehörigen Schlitten für die PS3. Die Festplatte formatierte ich vorher per Eingabeaufforderung (Administratorrechte) und dem Programm "h2format" auf Fat32, in der Hoffnung, dass nun endlich mal was funktioniert, da ich ja sonst höchstens Fifa 13 (ohne große Spielspeicherungen) spielen konnte...

 

Ich gab nun also an, dass die Festplatte als Speicher genutzt werden soll und alle Daten kopiert/gelöscht werden können. Das läuft bis ca. 70%, dann sagt er, es läge ein Fehler vor und bricht ab. Anschließend soll die Festplatte formatiert werden und die PS3 fährt runter. Neues Spiel von vorn, gleiches Ende....

 

HABT IHR EINEN TIPP???

 

Evtl. sind die 1TB zu groß und ich formatiere nur ca. 500GB im Fat32?

-> Probiert und nicht funktioniert.

 

 

 

 

Dankeschön vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran genau das bei dir liegt, kann ich dir leider nicht sagen, allerdings ist die 1TB Platte nicht das Problem, hab selber diese hier eingebaut und läuft problemlos.

http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361276257&sr=8-1

 

Hab zwar eine Slim, keine SuperSlim, aber das sollte wohl keinen Unterschied machen, den Einbaurahmen hast du ja.

 

Vorher formatieren musst du nicht, macht die PS3 alles selbst. Hab bei mir nur die alte Platte raus, neue rein und alles so gemacht, wie es angezeigt wurde. Sollte bei der SuperSlim auch nicht anders funktionieren, wenn doch, könnt ihr mich gern verbessern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Hat ihr jemand Erfahrungen mit APM Funktion gemacht? ( Das Die Festplatte innerhlabkurzer Zeit in den Ruhezustand geht)

 

Ich habe meine 160Gb durch eine 750Gb von Thosiba HDD ersetzt. Die Platte ist super und die PS3 um einiges Flotter.

 

Allerdings scheint die HDD ein extremes Engerysparfunktion zu haben. Die HDD geht viel zu schnell in den Ruhezustand und fährt wieder hoch. Das hat sogar manchmal die Folge das dass Spielbild kurz stehen bleibt.

 

Jetzt frage ich mich ist das nicht schädlich auf Dauer? Ich lese im Inet viele davon nichts halten und der verschleiss viel höher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...