Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

PES 2011 Demo


T-X2083
 Share

Recommended Posts

Ich habe soeben mein erstes Spiel hinter mir. Gespielt wurde mit Internacional gegen Chivas De Guadalajara... auf Top-Spieler!

 

Mit der Steuerung kam ich sofort zurecht... hatte nicht unbedingt das Gefühl das ich mich groß umstellen muss. Insgesamt war ich doch überrascht das sich das Spiel jetzt nicht so schwer spielen lassen hat. Ich hatte gerade mal einen Fehlpass, 58% Ballbesitz und ging auch relativ früh mit 1 zu 0 in führung.

 

Es war ein typisches PES-Tor was eher ungewollt zu stande kam.. Nach einem Schuss im Strafraum auf das Tor habe ich meinen eigenen Spieler angeschossen der aber den Ball annehmen konnte da er schwach geschossen war.. sofort habe ich ins andere Eck geschossen...1:0! Der Torwart hat sich normal verhalten und hatte am Gegentor keine Schuld!

 

In der zweiten halbzeit habe ich etwas mehr Druck gespürt wo wenig später auch der Ausgleich fiel was ich bissl ärgerlich fand.. Auch das war ein typisches PES Tor... 2 meiner Verteidiger sind zum Ball gerannt, der eine hat ihn zwar gerade bekommen aber noch in der selben Sekunde schnappt mein anderer Verteidiger ihm doch wieder den Ball weg wodurch beide meine Spieler stolpern... der gegnerische Angreifer nimmt dankend den Ball an und schiebt ihn zum 1 zu 1 Ausgleich was auch der Endstand war!

 

Nun alles was mir positiv und negativ aufgefallen ist:

 

+ Spielgeschwindigkeit (deutlich langsamer als früher, für mich sehr angenehm)

+ Torhüter (keine nennenswerten Fehler, standen sehr sicher, schneller Abwurf)

+ Schiedsrichter (was habe ich mich in PES2010 geärgert was der Schiri alles laufen lies, alle Fouls waren auch berächtigt!)

+ Das neue Pass-System (tatsächlich, jeder Ball wo ich ihn auch haben wollte)

 

- zu leicht? (vll lag es am Gegner)

- komischer Blur-Effekt in den Zeitlupen

- nachm Spiel ein über 3Minuten langes Video eher man das nächste Spiel zocken kann. :D

 

Ich wollte glaube ich noch vieles mehr erwähnen aber hab in der Zeit wieder einiges vergessen. Aufjedenfall bin ich nach einem Spiel sehr zufrieden. Es wirkt im gegensatz zu früheren Demos sehr weit fortgeschritten und professionell.

 

Wie gesagt, nur der erste Eindruck nach einem Spiel! Auf gehts zum 2ten... :ok:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...

Ich fand in Pes 10 hat de Schiedrichter zu oft abgebrochen, aber sonst stimm ich allen Punkten zu. Ich habe zwar nicht auf Top-Spieler gespielt, aber das find ich nich schlimm. Die Lauf Animationen sind auch besser geworden.

Edited by DerDuke
3wmzU1WSPX.jpg

Link to comment
Share on other sites

also mein eindrck is nicht so gut wie bei euch

+ die fangesänge die sind wirklich gut

+ die art der pässe und dieses neue pass system

- ballphysik sehr komisch innerhalb von 2-3 metern verliert der ball unheimlich an geschwindigkeit als wäre er platt oder so

-grafik (entschuldigung fals sich da jetzt welche angesprochen fühlen) ist bestenfalls mittelmässig und ein in meinen augen enorm hohes kantenflimmern

- die gute alte laier mit den lizenzen nur 2 originale ligen is zu wenig

 

Grossen dank an Horst

:)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Von wo habt den ihr die Demo? In DE store seh ich sie nicht.

 

is glaub ich nur für psn-plus zz online...

-----------------

lol 3 posts zur selben zeit ^^

Link to comment
Share on other sites

also mein eindrck is nicht so gut wie bei euch

+ die fangesänge die sind wirklich gut

+ die art der pässe und dieses neue pass system

- ballphysik sehr komisch innerhalb von 2-3 metern verliert der ball unheimlich an geschwindigkeit als wäre er platt oder so

-grafik (entschuldigung fals sich da jetzt welche angesprochen fühlen) ist bestenfalls mittelmässig und ein in meinen augen enorm hohes kantenflimmern

- die gute alte laier mit den lizenzen nur 2 originale ligen is zu wenig

 

Die Fangesänge finde ich immer noch schrecklich! für mich wirkt es sehr künstlich... das macht Fifa deutlich besser!

 

Mal abgesehen davon das mir Grafiken so ziemlich egal sind finde ich die Grafik jetzt auch nicht so gelungen aber für ein Fussballspiel völlig in Ordnung. Die Spielermodelle und Faces selbst dagegen sehen fantastisch aus!

 

Nunja... Lizenzen sind mir auch egal! Viel wichtiger wären mir freie Slots da die PES Community tausend mal besserere Spielerwerte erstellen kann als KONAMI und EA zusammen! Und jede dazugewonenne Lizenz heißt das man auch das Team nicht mehr editieren kann^^ Wie gesagt... in Zukunft einfach mehr freie Slots wenn man sich schon keine Lizenzen leisten kann. :) In Zeiten von Festplatten frage ich mich sowiesi wieso da alles begrenzt ist... :_wanken2:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...