Zum Inhalt springen

Guitar Hero: Warriors of Rock - Anmerkungen, Spielstatus, Fazit


Coneps3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mmhh, bin ja eigentlich ein Rockband-Fan, aber da mir die neue Guitar-Hero Gitarre so gut gefällt habe ich mir das Bundle mal für 62 EUR bestellt. Ich hoffe, es hat etwas mehr auf der Pfanne als GH5, das fand ich recht langweilig.

 

Inwiefern langweilig?

Wenns speziell um die Lieder geht, wirst du bei WoR nicht enttäuscht werden!

Da sind viele Kracher bei, und der Schwierigkeitsgrad ist in die höhe geschraubt worden. Ich für meinen Teil zocke GH schon seit dem ersten Teil und kann sagen dass dieser hier richtig fett rockt^^ :bana1:

 

Rock Band 3 z.B. hab ich mir aus jux auch geholt und bin furchtbar enttäuscht^^ Sei man nun Fan dieser Serie oder nicht, aber objektiv betrachtet sind die Standardlieder die dort drauf sind echt "rotze"

 

Da komm ich mir vor wie eben bei GH 5 oder Band Hero, wo echt die breite Masse mit poppigen Sounds angesprochen werden soll^^

 

Naja du kannst es ja bald selbst entscheiden :)

 

Verdammt, das ist echt ein unschlagbarer Preis. Ich hab das Game bei MM für 69€ gesehen und hab trotzdem zugegriffen, weil ichs unbedingt "jetzt" spielen wollte :zwinker:

Bei Amazon hätt ich ja 2 Tage warten müssen :keks2:

 

Ah wie dem auch sei. Wenns da ist, hau dat Spiel rein, dreh die Anlage auf und rock einfach die Bude :haha::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rockband 3 hat über 380 Songs und den besten Metalsupport ever! ;)

Rockband Network sei dank. Da sind Metalsachen drauf, da wirkt WoR wie ein Knabenchor! :D

 

Wie kommst du auf 380 Lieder?

Ok, wahrscheinlich gegen Entgeld geladen oder?

Wenn es doch kostenlos ist, schau ich mir das Game doch nochmal genauer an, da mir wie gesagt die Standardlieder absolut nicht zusagen^^ Mit den Noten als Rechtecke kann ich mich ja noch anfreunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf 380 Lieder?
Habe die vorherigen Spiele importiert:

 

  • Rockband 1
  • Rockband 2
  • Rockband AC/DC
  • Rockband Lego
  • + Promopack von Rockband 2
  • + Promopack von Rockband 3
  • + kostenpflichtige Songs aus dem PSN
  • + kostenfreie Songs aus dem PSN

Rockband liefert viel mehr und vor allem bessere Zusatzlieder als die Guitar Hero Serie wie ich finde. Insgesamt habe ich mit Rockband 3 jetzt einen riesigen Fundus mit massig Liedern. Meist lasse ich mir aber nur NuMetal und Metal anzeigen. Die Songs reichen für einen langen Spieletag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die vorherigen Spiele importiert:....

 

Rockband liefert viel mehr und vor allem bessere Zusatzlieder als die Guitar Hero Serie wie ich finde.

 

Naja ok die anderen Teile besitze ich nicht, was mich interessieren würde ist: Muss man da für den Import der Lieder aus den älteren Teilen auch Geld bezahlen wie bei GH? Das ist so ein Punkt den ich echt unverschämt bei GH finde. Da hat man schon die älteren Teile und muss dennoch nochmals löhnen :nixweiss:

Hab mir einzig und allein nur Metallica für 4,99 importiert, da ich die Lieder genial finde und einfach nicht die Lust habe die Disc zu wechseln. Aber der Rest^^

 

Zu den Zusatzliedern kann ich nichts sagen, auch nicht bei GH. Da kauf ich nichts von. GH 3 aufm PC und Scorehero sei Dank :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Import der Rockband-Disc:

 

  • Rockband 1: 3,99 EUR
  • Rockband AC/DC: kostenlos
  • Rockband 2: 7,99 EUR
  • Lego-Rockband: 7,99 EUR

Bei Green Day weiß ich es nicht. Rockband Beatles kann man meines wissens nicht für andere Spiele exportieren.

 

Ich denke, für 4,99 EUR werde ich auch Metallica exportieren, um es in WoR spielen zu können. Unverschämt finde ich es nicht, immerhin könnte man danach auch das Game verkaufen und somit bekommen sie wenigstens noch etwas dafür. Es ist auch eine Zusatzleistung in meinen Augen, die man ruhig auch vergüten darf. Man ist ja nicht gezwungen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, für 4,99 EUR werde ich auch Metallica exportieren, um es in WoR spielen zu können. Unverschämt finde ich es nicht, immerhin könnte man danach auch das Game verkaufen und somit bekommen sie wenigstens noch etwas dafür. Es ist auch eine Zusatzleistung in meinen Augen, die man ruhig auch vergüten darf. Man ist ja nicht gezwungen dazu.

 

Tja das ist wieder so ne Ansichtssache^^

Ich halte es für ziemlich schwach, denn bei Metallica werden eben nur die Lieder importiert, nicht aber die Charaktere. Und GH zu verkaufen bzw. zu vertauschen, was die älteren Teile angeht geht, ist mehr schlecht als recht.

 

Ahja den einmaligen Code braucht man dann doch ebenfalls...Nach Verkauf ist er doch weg. Kommt ein neuer Teil ist es vorbei mit dem Import oder nicht?

Oder aber er ist ID gebunden, somit hat der neue Besitzer nichts mehr vom Code....legt er Wert drauf, geht das Spiel dann auch nicht weg^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme die Berechtigung bei Rockband diese Lieder immer wieder für meinen Account herunterzuladen. Die Lieder selbst sind dann in so ziemlich jeden Rockbandspiel spielbar. Bei Lego-Rockband (eher für jüngere Spieler) werden einige Lieder auf Grund ihrer Texte ausgeschlossen. Slipknot zum Beispiel.

 

Hast Du sie aber einmal auf der Platte, kannst Du sie dann auch mit dem nächsten Rockbandspiel spielen. Meist sind die Lieder aber nicht abwärtskompatibel. So kann man die Green Day Songs glaube ich nicht in Rockband1 spielen.

 

Verstehe ich Dich richtig, dass Du die Metallicasongs nur für WoR importieren kannst und sobald Du GH5 einlegst, diese Lieder dort nicht abgespielt werden? Das wäre natürlich ein schlechteres System als bei Rockband, denn die Songs die ich mir einmal auf die Platte zog bleiben mir auch erhalten für die kommenden Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...