Jump to content
Play3.de
Guest polarfuechse

15 Jahre PlayStation (Regeln lesen!)

Recommended Posts

Guest polarfuechse

UMFRAGE IST VORBEI!!!

 

Sodann. Da unsre gute PlayStation-Konsole nu schon 15 Jahre alt is und bereits in der 3. Generation is, gibt es ja selbstverständlich schon so einige Spiele, die das Wort Klassiker verdient haben.

Da auch auf vielen Seiten und auch in Zeitschriften es nu immer wieder die All-Time Top 10 aufgestellt werden, wollt ich nu auch hier so eine Aktion starten.

Alles, was ihr machen müsst, is hier eure persönliche Top 10 zu nennen. Alles andre mach ich dann, sobald die Umfrage fertig ist.

 

Die Regeln:

 

  1. Das Spiel muss auf der Playstation veröffentlicht sein
  2. Keine PSP-Spiele
  3. PSN-Titel sind erlaubt, sofern auf der Playstation spielbar
  4. Jeder Titel muss begründet werden
  5. Wenn keine Begründung vorhanden is, wird es nicht mit gewertet
  6. KEIN DISKUSSIONSTHREAD! Diskutieren kann man denn, wenn die Top 10 steht

Ich werd das aktuelle F1-Punktesystem verwenden.

 

Ich werde das ganze etwa 2 Wochen laufen lassen. Vllt. auch ein bisschen länger. Also müsst ihr jetz nicht hastig irgend eine Top 10 nennen. Lasst euch ruhig Zeit und denkt drüber nach. ;)

Edited by polarfuechse

Share this post


Link to post
Share on other sites

1.Star wars super jedi power battles :naughty: (Ps 1) Hat damals sehr viel spass gemacht zu 2 an Power Ups zu kommen. Und die Special Gegner waren auch erste Sahne!

 

2.Star Wars Battlefront 2 (Ps2) Das Spiel hat mir so lange spass gemacht... Ich weiss auch nicht. Einfach Genial besonders zu 2.

 

3. Star wars Battlefront 1 (Ps2) Ich fand das Spiel so überragend... Ich habe fast immer nur auf der Wolkenstadt gespielt... Und immer versucht die Jedis runter zu kicken... :D

 

4.CoD WaW (Ps3) Ein geniales Multiplayer Spiel. Der Zombie Modus hat sehr Spass gemacht.

 

5. CoD MW2 (Ps3) Hier konnte die Einzelspieler Erfahrung richtig punkten. Und die Spec Ops und der Multiplayer. Alles schön.

 

6. Star Wars the force unleashed 1(Ps3) Sehr schönes Star Wars Spiel. Richtig schön gemacht. Hat auch so sehr spass gemacht das ich es 5-6 mal durchspielen musste :)

 

7. Red Dead Redemption (Ps3) Was soll ich dazu noch sagen? :) Eines der besten Ps3 Games die erschienen sind.

 

8. God Of War 3 (Ps3) Konnte durch seine einzigartige Action und Brutalität sehr punkten :)

 

9.Assassins Creed 1 (Ps3) Man hat das Spiel spass gemacht. Ich weiss noch damals als ich immer in ein Lager bin (Im freien Modus, keine Stadt) und an einer Grube Soldaten reingeschmissen habe :D This is Sparta!

 

10. Gran Turismo 4 (Ps2) Man hat das spass gemacht gegen meinen Bruder. Meistens haben wir solche 2 Ps Auto genommen und versucht den steilesten Berg hoch zu kommen.... Was nie geklappt hat :motz:

Edited by Torre

Share this post


Link to post
Share on other sites

  1. Gran Turismo 4 (PS2)
  2. Gran Turismo 3 (PS2)
  3. Gran Turismo 2 (PS1)
  4. Gran Turismo 1 (Ps1)
  5. Need for Speed Most Wanted (PS2)
  6. Need for Speed Underground 2 (PS2)
  7. Star Wars The Force Unleashed (PS3)
  8. Gran Turismo 5 Prologue (PS3)
  9. NBA Live 2002 (PS1)
  10. Fifa 98 (PS1)

Also ich habe mich für die ersten Vier entschieden, weil Gran Turismo einfach das Spiel überhaupt auf der Playstation ist. Dann zu Platz 5 und 6, weil ich diese beiden Spiele wahrschenlich vier mal durchgespielt habe. Star Wars weil es einfach Spaß gemacht hat. GT5P weil es die Demo von Gt5 ist :D Und NBA Live 2002 und Fifa 98 weil ich diese Spiele mit meinem Bruder zum umfallen zusammen gespielt haben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. God of War 3 (PS3)

2. Shadow of the Colossus (PS2)

3. Ico (PS2)

4. Kingdom Hearts (PS2)

5. Rayman 2 The Great Escape (PS1)

6. Final Fantasy IX (PS1)

7. Final Fantasy X (PS2)

8. Batman Arkham Asylum (PS3)

9. Metal Gear Solid (PS1)

10. Resident Evil 4 (PS2)

 

okay..God of War 3...einfach für mich das beste Gameplay. Kratos ist fürmich einfach alles was einen guten Anti Helden ausmacht. ^^

Rayman2 habe ich geliebt, spiele es heute noch ab und an durch weil es einfach einen Bomben Spaß macht und es vor allem ohne behinderte Hasen auskommt. SotC und ICO sind ein Erlebnis erster Klasse. An Atmosphäre sind die beiden nicht zu überbieten zudem stimmt das Gameplay.

Kingdom Hearts...Ich liebe es, allein die verschiedenen nebentätigkeiten Wenn man die Story durchhat. Wer einmal die Arena des Olymps betreten hat will sie nie wieder verlassen. Final Fantasy 9 und 10 sind meine Lieblings FF's eine stimmige Story, coole Helden und vor allem super Kampf und level systeme. Batman, mein Favo Held ^^ von klein an hab ich die comic reihen geliebt. und Arkham Asylum ist einfach die perfekte Umsetzung, dunkel, dreckig und ein spitzen Combat system. Metal Gear weil Snake einfach mit Kratos die coolste Sau ever ist, Tactical Espionage Action at it's best. RE4...habs rauf und runter gespielt, Als RE noch die gute mischung zwischen Action und Horror aufrechterhalten konnte.

Edited by Heart_Warrior

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Gran Turismo 2 (PSX)

2. Final Fantasy IX (PSX)

3. Gran Turismo 4 (PS2)

4. Metal Gear Solid 1 (PSX)

5. Spyro 3 (PSX)

6. Driver (PSX)

7. Worms World Party (PSX)

8. Battlefield Bad Company 2 (PS3)

9. Driver 2 (PSX)

10. Eyetoy Play (PS2)

 

Auf Platz 1 habe ich GT2, da es für mich wirklich das beste Rennspiel aller Zeiten ist. P2 ist FF9, da es mit sehr großem Abstand das beste FF ever ist. Auf P3 folgt dann GT4, da ich das Spiel liebe, es kommt aber dennoch nicht an GT2 heran. MGS1 war eines der besten Titel der PSX, auch für mich. Spyro hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und kann trotz des kindlichen Schemas doch auch ältere Personen sehr überzeugen. Auf 6 folgt dann Driver, wohl in erster Linie weil das mein erstes PSX-Spiel war. Dann WWP, denn das machte damals wirklich richtig Bock! Erst Recht zu viert. Auf P8 folgt Battlefield BC2, meiner Meinung nach der beste Shooter. Auf 9. dann Driver 2, es kann nicht ganz Teil 1 erreichen, ist aber dennoch lustig. Dann als letztes kommt Eyetoy Play, einfach aufgrund des damals innovativen Systems.

 

EDIT: @die anderen: DENKT AN DIE BEGRÜNDUNGEN!

EDIT: @m4d-maNu:

"@ die wo für PS1 immer PSX schreiben, die PSX ist eine PS2 mit Festplatten Rekorder funktion.

 

PS1 und ein PSone

PS2 und eine PS2Slim und eben eine PSX die eine PS2 mit Festplattenrekorder ist

PS3 und eine PS3Slim"

Ist zwar richtig, aber der Name PSX ist inoffiziell auch bei der PS1 geläufig. Kommt vom Arbeitstitel "PlayStation eXtreme".

Edited by Tim3killer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Top-Ten:

 

1. Heavy Rain:

Das emotionalste Spiel, dass ich je erlebt habe.

Dramatik pur! Das visuell größte Meisterwerk aller Zeiten! Der Thriller hat mich gleich in seinen Bann gezogen!

 

2. GT 4:

Das damals genialste, realistischste und technisch beste Rennspiel, welches mich eine unglaubliche zeitlang gefesselt hat. Ein Klasse Spiel!

 

3. God of War 2

Kratos 2. Abenteuer ist noch intensiver, noch abwechslungsreicher und einfach noch GIGANTISCHER! Der Beste Actiontitel auf der PS2!

 

4. Kingdom Hearts 2

Das bis jetzt für mich bestes RPG Spiel aller Zeiten!

Grandiose Charaktere, tolle Story und ein Klasse Soundtrack!

 

5. Uncharted 2: Among Thieves

Der grandiose Nachfolger zu Uncharted: Drake's Schicksal! Super Grafik, toller Sound, gute Story und sehr spaßiger MP-Part :ok:

 

6. God of War 3

Der letzte Teil der Trilogie. Und für mich etwas schlechter als GoW2, aber besser als GoW1.

Gute storyfortführung (mit einem vergleichsmäßig schlechterem Finale) super Grafik, bei mir jedoch einige krasse soundaussetzter.

 

7. Killzone 2

Der Waffenporno auf der PS3 schlechthin!

Bombengrafik, super Atmosphäre, geniale Kriegsdatstellung. Bomben MP-Part! Leider Story zu undetailiert

 

8. Bioshock

Ein Audiovisuelles Meisterwerk!

Super Atmosphäre. Klasse Story, toller hauptcharakter und geniale soundkulisse

 

9. Uncharted: Drake's Schicksal

War eins der ersten Spiele. Guter Grafik, guter Sound, sehr gute Story.

 

10. Résistance 2

Der einzige Shooter mit einem Mp-Part bei dem die Story total überzeugt hat! Gute Grafik, guter Sound und vorallem sehr gut durchdachte Story. Koop Part macht sehr viel Laune :)


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt bestimmt noch bessere Spiele, die waren aber vor meiner Zeit bzw. ich hab se verpennt...deswegen nenne ich mal nur die Titel, die ich bis ans Ende gespielt hab.

 

1. Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus (PS2) - Weiss nicht ob das Platz 1 verdient hat, aber die Story hat mich einfach am heftigsten mitgenommen. Sau geiles Gameplay, geniales Waffen system und eine der packendsten Storys ever. Und Vincent ist einfach ne sau coole Sau. :lol:

 

2. God of War III (PS3) - Nach der Demo MUSSTE ichs haben. Bis jetzt der einzige Titel den ich zum Vollpreis gekauft hab. Und das wars wert. Was Kratos da abzieht ist einfach EPIC. Technisch das bisher beste was ich sehen durfte, nach Crysis 1 auf PC und vllt. noch n paar Kleinigkeiten. Auf der PS3 bislang unangefochten Platz 1. Und trotz Grafik stimmt auch das Gameplay. Kriegt nicht jeder Entwickler hin heutzutage sich auf beides zu konzentrieren. :lol:

 

3. Uncharted 2: Among Thieves (PS3) - Eins meiner ersten Spiele auf der PS3. Die Grafik hat mich, weil ich deutlich schlechteres gewohnt war von den Socken gehauen. Die Story war geil mit vielen Wendungen, sau coolen Charakteren und ein sehr ausgewogenes Gameplay. Immer wenn ich gefrustet war(was sehr selten vor kam) dann nur wegen dem Schweirigkeitsgrad einer Stelle. - Wegen nichts anderem und genau so solls sein. Hoffentlich wird bald endlich Teil 3 angekuendigt.

 

4. Need for Speed: Most Wanted (PS2) - Boah, ebenfalls naechtelang die Cops fertig gemacht. Das Tuningsystem war immernoch sau geil und einfach eins der geilsten Spiele ever. Suchtpotenzial bis an die Decke und wieder zurueck! Hat einfach sau Spass gemacht!

 

5. Gran Turismo 2 (PS2) - Sehr sehr gutes Simulationsrennspiel. Hat einfach alles richtig gemacht, so wie jedes Gran Turismo. Braucht eigentlich keine Begruendung. :keks2:

 

6. Time Splitters 3(?) - Future Perfect (PS2) - Der beste Egoshooter ever. Hat wohl auch die beste Story die ich je bei einem Egoshooter gespielt hab. Map Editor, Koop Modus gegen Bots, als auch in der Story und Splitscreen und ein riiiiesen Umfang einfach nur. Hatte damals alles was man brauchte, gabs so bei keinem Spiel damals. Inkl. einer genialen Grafik, das Level und generell Design war der Hammer! Nicht umsonst vor CoD4!

 

7. Just Cause 2 - Ist mehr sonne Hassliebe. Eigentlich total nervige die wohl schlechteste K.I. aller Zeiten. Aber die Umgebung, Grafik, das Gameplay und der riiiieessen Umfang...haben mich trotzdem auf ueber 55h Spielzeit getrieben. Alleine schon die Aussicht ausm Heli auf Panau wars mir wert. Super Actiontitel!

 

8. Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3) - Habs zwar vor meinen PS3-Zeiten gezockt, aber gibts ja auch auf der PS3. War der erste Ego-Shooter der mich voll und ganz ueberzeugt hat. Die Grafik hat einen weggehauen, die Kriegsatmo war genial und einfach so viele hammer Stellen...alleine schon die Atombombe im Heli oder das Sniperlevel!

 

9. Need for Speed Underground (PS1) - Geheimnissevolle Story, fette Autos, ein geiles Tuningsystem, ne riesen Stadt und sau viel zu tun. Einfach ein sau geiler Racer!

 

10. Baldurs Gate: Dark Aliance II (PS2) - Mein erstes RPG. :D Naechtelang im Koop und alleine gesuchtet. Da hat einfach alles gepasst...Balance, Schwierigkeitsgrad, Leveldesign, Atmo...alles! Vllt. ein bisschen wenig Umfang, aber ist ja nur Platz 10. ;) Bis jetzt noch kein RPG gefunden das einen so fesselt. Haette ich eine PS2 wuerde es immernoch bei mir im Regal stehen!

 

Gibt bestimmt noch so Sachen wie Killzone 2, Batman etc. ...sind alles sehr sehr gute Titel, aber die obgen haben meinen Nerv einfach am besten getroffen.


Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu

1. Gran Turismo PS1

Da dies einfach der Auftakt war für eine geniale Spiel Reihe war, Gran Turismo 2 hat leider einen Schritt zurück gemacht und hat mir garnicht mehr gefallen. Da sie hier versucht haben ein Schadensmodell einzubinden wo sich nicht wirklich gut verhalten hat, da nur die Aufhängung kaputt ging so das man entweder einen Links oder einen Rechtsdrahl hatte.

 

 

2. Metal Gear Solid 2 PS1

Mit Metal Gear Solid war der Beginn der Ultimativen Silence Spiel Genre und ist bis heute Umgeschlagen. Allein die Boss Kämpfe in Teil 2 waren genial, da man ja den Gamepadport wechseln musste um den Gegner zu besiegen. Auf eine so geniale Idee ist bis lang keiner mehr gekommen und auch vorher nicht. Damit der Gegner nicht die Gedanken lesen konnte ;)

 

 

3. Tekken 3 (PS1)

War bis jetzt der hohe Punkt der Tekken Serie.

 

 

4. Heavy Rain (PS3)

Gibt kein Spiel was mehr solche Emontionen in einen Weckt, jeder Entscheidung bringt was Positives sowie Negatives mitsich. Man überlegt sich jedes mal öfters ob man nun die Waffe benutzt oder nicht. Das ist einer dieser Title wo man aufjednfall mal gespielt haben muss.

 

 

5. God of War (PS2)

Die Saga hat begonnen und Kratos machte sich auf den weg es den Göttern zuzeigen. Es ist zwar nur ein Hack and Slay spiel, dennoch in der Story befindet sich soviel Genialität wo bis heute noch seines gleichen sucht.

 

6. Shadow of the Colossus (PS2)

Das Spiel muss man auch einfach gespiel haben, man reitet durch eine öde Triste Welt um gigantische Titanen zu töten um die Welt noch öder und trister zu gestallten. Die Titanen selbst glänzen in ihrer ganzen Art und Weise, es macht einen richtig traurig das man sie töten muss. Denn sie sind einfach so liebevoll Detailiert dargestellt. Wenn man noch keine PS2 hatte hätte man sich alleine wegen diesen Spiel eine kaufen müssen.

 

 

7. Fighting Force (PS1)

Das mal andere Beat Em Up, Tekken hat mit ihren Tekken Force und der Kampange nichts anders gemacht als Fighting Force mit intregiert. Durch die Levels ziehen in mit seinen Freund als Partner ist einfach Super, leider hat Fighting Force 2 da den grösten Negativ Punkt abgelegt. Denn hier konnte man nur noch alleine durch die Levels ziehen und es ist mehr in richtung Splinter Cell/Metal Gear Solid gegangen. Man hat zwar immer noch seine Kämpfe jedoch muss man nicht mit Händen und Füßen Kämpfen, da man die Typische Waffen nun hat um die Gegner kalt zustellen oder Kampf unfähig zumachen.

 

 

 

Ab nun wird es schwerer für mich meine Title zufinden, denn einfach GT1-5, GoW 1-3 einzeln auf Schlüsseln macht für mich wenig sinn. Da ich wie man in meinen Post lesen kann die ganze Serie oder den Start einer genialen Serie bezieht.

 

Ich werde mir weiter gedanken machen und vielleicht noch die Restlichen Plätze aufschlüsseln. Denn die einige von den Spieln wo jetzt so wurden von euch, können zwar sehr gut glänzen aber auf in meinen Augen nur in Sachen Grafik.

 

@ die wo für PS1 immer PSX schreiben, die PSX ist eine PS2 mit Festplatten Rekorder funktion.

 

PS1 und ein PSone

PS2 und eine PS2Slim und eben eine PSX die eine PS2 mit Festplattenrekorder ist

PS3 und eine PS3Slim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Thorsten

1.Bioshock: Eines meiner Lieblingsspiele, neben Half Life der beste Egoshooter.

Wundervolle Atmosphäre und Story.

 

2.Grand Theft Auto San Andreas: Solch riesige Freiheiten hatte man vorher noch nicht und auch später gab es sowas selten. Außerdem gab es abgedrehte Charaktere in vielen spaßigen Missionen.

 

3.God of War: Der Beginn einer epischen Geschichte. Hier ist das Wort tatsächlich mal angebracht. Für das Erscheinungsjahr (2004) eine tolle Grafik und sehr gute Steuerung.

 

4.God of War 3: Der epische Abschluss der Reihe. :)

 

5.Call of Duty 4: kurze, packende Story. Das Spiel besticht aber besonders durch den sehr ausgeglichenen Multiplayermodus, welcher auch 3 Jahre nach Release zu den besten auf der PS3 gehört.

 

6.Gran Turismo 4: Da GT5 noch nicht draußen ist. Riesige Fahrzeugauswahl, jedes Auto steuert sich anders. Tolle Grafik. Die bis jetzt beste Rennsimulation.

 

7.Burnout Revenge: Bester Arcade Racer, es ist ein großer Spaß, die normalen Autos gegen die Rennautos zu schubsen, was bei Paradise leider nicht mehr geht. :(

 

8.Condemned 2 - Bloodshot: Extrem guter Survival Horror, sehr drückende Atmosphäre.

 

9.Canis Canem Edit: Das kleine GTA überzeugt mit abwechslungsreichen Missionen und spaßigen Charakteren.

10:Uncharted 2 - Among Thieves: Witzige Geschichte in einem guten 3rd Person Shooter mit toller Grafik.

 

Ich würde gerne auch Die Orange Box nennen, aber wie wir alle wissen, ging die Playstationportierung etwas daneben. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Max_

1. Assassin's Creed II (PS3)

Tolles Spiel. Klasse Atmosphäre und das herumrennen macht auch sehr viel Spaß.

 

2. GTA: Vice City (PS2)

Meiner Meinung nach das beste GTA. Einfach dank der grandiosen 80er Atmosphäre.

 

3. Burnout 3:Takedown (PS2)

Das meiner Meinung nach beste Rennspiel aller Zeiten. Nahezu perfektes Spiel, meiner Meinung nach kann man nicht mehr viel besser machen.

 

4. GTA: San Andreas (PS2)

Bei mir hab ich es durchgespielt und ewig viel Zeit dafür verbraucht. Neben dem durchspielen noch unendlich mehr, ich will gar nicht wissen, wie viel.

 

5. Burnout: Revenge (PS2)

Ein Nachfolger, der nahezu alles richtig macht. Viele Veränderungen im Gegensatz zu Burnout 3 und trotzdem nur ein winzig kleines Stückchen schlechter.

 

6. Uncharted 2: Among Thieves (PS3)

Die bisher beste Grafik aller Zeiten, dazu noch eine coole Story und gutes Spielprinzip.

 

7. Borderlands (PS3)

Absolut geniales Spiel. Der Grafikstil, das Spielprinzip, die Rollenspielelemente. Geil !

 

8. Batman: Arkham Asylum (PS3)

Grandioses Spiel einfach nur tolle Atmosphäre und geiles Prinzip.

 

9. InFamous (PS3)

Noch nicht sehr viel gespielt, aber jetzt schon extrem geil !

 

10. Bionic Commando (PS3)

Furchtbar unterbewertet, dieses Spiel ist genial !

 

Man könnte diese Liste wohl noch ewig weiterführen. Bei einigen Spielen habe ich mir schwer getan, sie nicht mit reinzunehmen. Beispielsweise Call of Duty 4 oder ein FIFA auf der PS3 beziehungsweise ein PES auf der PS2, Assassin's Creed, Canis Canem Edit, die God of War Reihe und noch viel mehr, felen hier..

Edited by Max_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...