Zum Inhalt springen

15 Jahre PlayStation (Regeln lesen!)


Gast polarfuechse

Empfohlene Beiträge

1. Kingdom Hearts I

Auch wenn die Kameraführung nervig ist, einfach eine tolle Geschichte, klasse Charaktere, Atmosphäre super und und und. :)

 

2. Kingdom Hearts II

Macht Gameplaymäßig alles besser als Teil eins, und technisch sehr hübsch, wie ich finde.

 

3. Heart of Darkness (PS 1)

Genialer Side-Scroller mit coolen Zwischensequenzen und tollem Gameplay, stellenweise sehr schwer. ^^

 

4. Killzone 2

Überragende Technik, genialer Mehrspielermodus! Gute KI, nett inszenierte Kampagne, sehr fordernd auf Elite. :D

 

5. Heavy Rain

Wunderschöner Soundtrack, toll anzusehen und grandiose Story sowie Charaktere.

 

6. Shadow of the Colossus

Sehr intensives und schönes Spiel, geniale Kolosse.

 

7. Jak & Daxter III

Cooles Gameplay, witzige Charaktere (Daxter :D) und viele Extras.

 

8. GTA: Vice City

Für mich genialster Teil der Serie, aufgrund der wahnsinnig coolen Atmosphäre!

 

9. Burnout: Paradise

Geniale Auto-Modelle, geniale Crashes, genialer Online-Modus!

 

10. Resistance: Fall of Men

Saucooler Koop-Modus, vier oder fünf Mal durchgespielt. :D

 

Sind natürlich nur meine Meinungen zu den Spielen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay ich mache mit ^^

 

1. Herr der Ringe: Die Eroberung (PS3)

Es ist einer der sehr wenigen Spiele wo ich die meiste Zeit damit verbracht habe. Gemeint ist damit der Multiplayer Modus war einfach saugeil auch wenn es für die meisten einfach ein Scheiss Spiel war.

 

2. Uncharted: Among Thieves (PS3)

Ähnlich wie bei Hdr. Das Spiel hat mich von Hdr weggelotst.

Einfach ein sehr schönes Spiel. Sp und Mp.

 

3. Dragon Ball Z Budokai 3 (PS2)

Boah wie ich das Spiel geliebt habe war das beste DBZ game das ich je gespielt habe. Vorallem wie ich mit Kid Buu abgegangen bin :naughty:

 

4. Assassins Creed 2 (PS3)

War ein sehr schönes Spiel mit einer sehr tollen Story. Leider etwas zu Kurz aber dennoch Gut.

Nur was blöd war das manche Chapter per DLC eingereicht wurde.

 

5. Uncharted: Drakes Fortune (PS3)

Auch wenn es schon alt ist aber es kann locker mit den Neuen Spielen derzeit mithalten. Story, Grafik, Atmo alles Geil.

 

6. True Crime: Streets of LA (PS2

Hab nur gute Erinnerung damit. Bin da nur rumgelaufen hab da virtuellen Blödsinn gemacht und leute durchkontrolliert ob die alle ''Sauber'' sind. Und die Knochen suche war auch Klasse :D

 

7. Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (PS2)

Geiles Spiel einfach. Mein ersten Hdr Spiel.

 

8. Final Fantasy XIII (PS3)

Mein erstes durchgespieltes FF. Ich fand es sehr schön. Story und vorallem die Musik !

 

9. Herr der Ringe: Das Dritte Zeitalter (PS2)

Das vielleicht beste Rollenspiel das ich jemals gespielt habe. Wäre sehr geil wenn es so in der art für die PS3 rauskommen würde.

 

Battlefield Bad Company 2 (PS3)

Story habe ich zwar noch nicht durch aber das liegt daran das der Multiplayer mich einfach davon abhält.

Bester MP.

 

 

Aber da ich noch sehr viele Spiele noch anspielen muss (z.b. GoW 1-3, Killzone2, Sly Collection, Ico+ Shadow of the Collosses coll usw.) könnte sich das vielleicht auch noch ändern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. GTA Vice City - Mein erstes PS2 Spiel, fand das Setting einfach nur hammer, hat mir lange Spaß bereitet
  2. GTA San Andreas - Von den Möglichkeiten bzw den Umfang hat SA nochmal eine orentliche Schüppe draufgesetzt. So oft habe ich ein Spiel selten gespielt.
  3. Star Wars Battlefront 2 - Alles fing mit der Star Wars Battlefront 1 Demo an, die in einer Zeitschrift war. Habe das Spiel mit einem Kumpel nachher nur noch gezockt. Echt ein gutes Splitscreen Spiel.
  4. Star Wars Battlefront - Wie gesagt direkt Feuer und Flamme für das Spiel gewesen. Die überstarken Fahrzeuge haben richtig gefetzt.
  5. Resistance Fall of Man - Erstes Spiel für die PS3, Story und Multiplayer einfach nur hammer, habe es fast ein Jahr gezockt ohne irgendetwas anderes zu spielen.
  6. GTA IV - Spätestens hier müsste man merken, dass ich die GTA Reihe sehr mag. :D
    Story, naja, eher weniger gut, aber dafür hat mir der MP verdammt gefallen. Der Multiplayer Modus hat die Spielreihe fast perfekt gemacht.
  7. Uncharted 2 - Perfekte unterhaltsame Story, gute Grafik und auch einen spielensswerten Multiplayer, was will man mehr?
  8. Resistance 2 - Gute Story, gewöhnungsbedürftiger MP, aber dennoch eines meiner Lieblingsspiele, der Spec Ops Modus hat gerockt.
  9. Worms - Wer kennt die kleinen Würmer nicht? Haben mir und meinen Freunen auch sehr viel Spaß bereitet.
  10. Spyro - Schönes Spiel, spiele immer noch ab und zu ganz gerne Spiele dieser Art.

Bearbeitet von padman-ninety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, hab gerade eh Zeit.

 

Platz 1 [PS2]

GTA San Andreas; Das war für mich das beste Spiel! Ich habe mindestens 120 stunden damit verbracht & das ist bei mir sau viel da ich fast jedes spiel nur ca. 20-30 Stunden spiele.

 

Platz 2 & 3 [PS2]

Die Sims 1 & 2; Beide teile hatten mich auch komplett gefesselt. Waren für mich die geilsten Spiele da ich vor 5Jahren noch nicht so brutalere Spiele spielen durfte. Ich fand's richtig geil habe teilweise "mein Leben" nachgestellt und bla.. könnte hier viel zu viel schreiben ;)

Platz 4 [PS2]

James Bond 007 Alles oder Nichts; Total geiles Gameplay, der Koop Modus war der geilste den ich bisher gesehen habe. Habe mit nem Kumpel das manchmal (an Ferien tagen) bis 3uhr Nachts gezockt. Für mich definitiv Platz 4!

 

Platz 5 [PS3]

Gta IV; Total geile Grafik (Für 2008 :good:) und das auch noch für Open World! Die Möglichkeiten waren auch richtig schön. Schade das manches gefehlt hat wie z.B. Auto Tuning, Online MP war der beste ! Party Modus war einfach sowas von geil. Einfach mit Kumpels gegenseitig mit Raketenwerfern in die gegend sich rumballern ohne zu sterben. :haha: Die Story fand ich auch richtig gut.

 

Platz 6 [PS2]

Need For speed underground II; war für mich Das beste Rennspiel überhaupt. Richtig gute Tuning Optionen, die KI war nicht zu schwer und die Grafik war damals auch sehr gut für den Jahrgang.

 

Platz 7 [PS2]

Lego Star Wars: Das Videospiel; Richtig Lustiges Spiel, Grafik auch sehr Gut. Hat sogar meiner Schwester gut gefallen (die garkein Zocker ist). Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen.

 

Platz 8 [PS1]

Tony Hawks 4; Das war für mich als kleines Kind das beste Spiel wo ich hatte. Ich baute Parks wie ein verrückter und spielte sie nichtmal weil ich einfach nur i-was bauen wollte. Den Story Modus hatte ich bis heute aber immernoch nicht durch. War wohl einfach zu faul. Spielte meistens nur die Minigames im Splitscreen mit Freunden.

 

Platz 9 [PS3]

Midnight Club Los Angeles; War mein aller erstes PS3 Spiel und ich liebte es. Kannte es schon davor von nem Freund und deswegen brauchte ich es. Schöne Große welt und "riesige" Karren auswahl. Auch die Tuning Optionen fand ich sehr gut und hat mich an Underground 2 errinert. Für mich "nur" Platz9 da der bug mit der Polizei einfach nur schrecklich ist.

 

Platz 10 [PS3]

Final Fantasy XIII; Habs am Release Tag bekommen und war erstmal nur noch am zocken. Ich finds total geil aber leider ist der Schwierigkeits grad (für mich !!) etwas zu hoch da ich fast nur lvln musste um an 2-3monstern mal eben vorbeizukommen was nicht hätte sein müssen.

 

So da ich nun endlich fertig bin wundert ihr euch vielleicht warum ich keinen einzigen GT titel drin habe. Tja ich mag Gran Turismo einfach nicht. Der 5er wird vielleicht klasse aber der ist ja noch nicht erschienen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Deus Ex (PS2)
  2. Dead Space (PS3)
  3. Beyond Good & Evil (PS2)
  4. Shadow of the Colossus (PS2)
  5. Okami (PS2)
  6. Prince of Persia: The Sands of Time (PS2)
  7. Prince of Persia: The Warrior Within (PS2)
  8. Prince of Persia: The Two Thrones (PS2)
  9. Heavy Rain (PS3)
  10. ICO (PS2)

Die Begründungen beziehen sich allgemein auf die Story, die für mich den Hauptgrund für die Bewertung liefern und den Löwenanteil an Spielspaß ausmachen.

 

Deus Ex ist kein(!) reiner Shooter, stimmig, durchdacht, spannend und anspruchsvoll :thumbs:

Dead Space ist schön gruselig, hat traumhafte Effekte und ist detailverliebt :ok:

Beyond Good & Evil rührt einen, ohne rührselig zu sein, ist stellenweise kniffelig :good:

SotC ist das Amen in der Kirche und verdient das Prädikat "Episch" :loveyou:

Statt ICO zu nennen, kommt hier Okami, ein witziges Adventure mit dem Umfang eines Rollenspiels :stark:

PoP:TSoT ist Akrobatik & Parcour, 1001 Nacht-Magie mit Witz und Charme :zwinker:

PoP:TWW erbt die Anlagen des Vorgängers + Tragischem Held (Story,Story,Story) :bang:

PoP:TTT krönt die Trilogie, hat wieder neue Elemente, noch mehr Action :freak:

Heavy Rain macht alles anders als andere Spiele, der(!) interaktive Film :user:

ICO besticht durch weiche Bilder und bewegt - Drama und Tragödie :besserwisser:

Bearbeitet von I,Bowyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1:

Resitance2.(PS3) Einfach der Hammer wenn Bestien gegen Menschen kämpfen. Die Story ist absolut geil und wurde gut von Teil 1 übernommen. Die Waffenauswahl ist in Ordnung und die Stärken und Schwächen werden gut erklärt. Es gibt tolle Clanfunktionen und die Grafik ist selbst für das Jahr 2010 noch top.

Platz 2:

Resistance Fall of Man.(PS3) Online habe ich dieses Game zwar stark vernachlässigt aber Offline habe ich diesem Titel ziemlich viel Zeit gewidmet. Es war mein erster Shooter und spielen tu ich ihn bis heute noch. Wenn einer den Titel als bester Shooter des Jahrzehnts verdient hätte dann wäre es nur einer der beiden Resistance Teilen.

Platz 3:

Kane&Lynch: Dead man.(PS3)Okay ein Spiel ohne Onlinemodus ist zwar ganz toll aber die Story muss was zu bieten haben und die hat es in Kane&Lynch in sich. Hier brennt ab der ersten Minute die Hölle los. Das steht zu mindest auf dem Spielecover und ich muss sagen da hat man nicht übertrieben. Die Waffenauswahl ist echt geil und die Sprüche die von den beiden Antihelden gerissen werden sind echt

fett.

Platz 4:

Der Pate.(PS3)Nie wurde ein Film besser als Spiel umgesetzt als Der Pate. Das ist zumindest meine Meinung. Die Stimmung wirkt düster und die Spielewelt ist riesig. Man hat viele Entscheidungsfreiheiten und die Waffenupgrades machen laune. Man hat tolle Autos mit denen man vom letzten Bankraub fliehen kann und wenn man chronischpleite ist übernimmt man halt ein paar Geschäffte und Bordelle der anderen Familien, einfach super.

Platz 5:

GTA IV.(PS3)New York war schon oft der Schauplatz von düsteren Openworldgames aber noch nie sah New York in einem Spiel so toll und lebendig aus wie in GTA IV. Nicht nur die Grafik und die Story können überzeugen, auch der Onlinemodus wurde fett inziniert. Was gibt es denn schließlich besseres als sich virtuell mit seinen PSN Kumpels zu betrinken und dann betrunken mit einem Gallado durch die Satdt zu fahren? Richtig nichts.^^

Platz 6:

Borderlands(PS3)Comic Shooter? Ich hab gedacht so ein duchschnitlliches Spiel tut mir mal gut. Vergiss es! Dieses Spiel macht mehr fun als man sich vorstellen kann. Die Missionen sind absolut krass gemacht, genau wie die Gestalten die im Spiel rumirren.

Dieses Spiel ist jenseits von gut und böse und das ist auch gut so, denn man kann Borderlands mit keinem Spiel vergleichen. So etwas verrücktes sollte jeder mal gezockt haben!

Platz 7:

Dragon Quest(PS2) Das einzige Rollenspiel was wirklich toll war und welches ich auch mit voller Stolz zuende gezockt habe. 120 Stunden habe ich ohne Langeweile gezockt und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Auch wenn dieses Spiel eher für Kinder war hat mir dieses Game echt gut gefallen, die Charktere und die Story wurden so liebevoll gestaltet-einfach ein tolles Game.

Platz 8:

Assassins Creed 2(PS3) Echt aufwendig gestaltene Städte, eine super Atmosphäre genauso sollte ein Mittelalter Spiel wirken. Es gibt schöne Kirchen an denen man einfach hochklettern kann und von da aus die ganze tolle Stadt bewundern kann. Einfach herrlich.

Platz 9:

Spyro: A heros tail(PS2)Der Held meiner Kindheit! Der kleine sympathische Drache auf großer Mission um die Welt zu retten. Eine echt tolle Geschichte die die Kindheit von vielen prägte.

Platz 10:

Heavy Rain(PS3)Eine dunkle beindruckende Story mit vielen tollen Addons ist ganz nett aber Heavy Rain prägt die Zukunft auf der PS3. Kein anderer Exklusiv Titel beneidet die Kongurenz mehr als Heavy Rain und deswegen bin ich Stolz ein PS Besitzer zu sein.

Bearbeitet von Der Borusse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: Final Fantasy VII - PS1

Kein Spiel hat mich mit so vielen Spielstunden und Durchgängen beschäfftigt wie der siebte Teil der erfolgreichen Serie. Die überbringung der Story durch verschieden vorgestellten Schlüsselelementen und Dem Gamplay mit dem ATB KS und dem Kopplungssystem der Substanzen wie die Sidequests, die geboten werden, machen diesen Teil zum persöhnlichen Chartsstürmer.

 

2: Final Fantasy VIII - PS1

Inprinzip das Selbe wie bei Final Fantasy VII. Nur dass mir das Gamplay weniger gut gefallen hat aber die Story um einiges besser war.

 

3: Blaze & Blade - PS1

Schönes Action Adventure mit RPG elementen für bis zu 4 Spielern. Finde, dass es zu wenig solcher Spiele gibt :(

 

4: Breath of Fire 3 - PS1

Ich weiß nicht, welche Unterschiede man bei Rollenspielen niederschreiben soll... Genau wie die Final Fantasy Teile überzeugt Breath of Fire 3 mit Story und Gameplay

 

5: Breath of Fire 4 - PS1

Mann ._. Siehe 1,2 und 4!

 

6: Tales of Symphonia - PS2

Mit dem Spiel hat sich bei mir bestätigt, dass wenn man sich weniger um die Grafik sondern eher ums Gamplay/Story kümmert, kommt was wesentlich besseres bei rum!

Die Cell Shading Optik hat überzeugt und das etwas andere KS hat mehr als zufrieden gestellt. Man wartet auf einen Port auf die PS3 von Tales of Vesperia ;__;

 

7: Capcom VS SNK 2 - PS2

Halt ein Beat em Up x] Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Gefällt besser als die 3D Prügelspiele

 

8: Singularity - PS3

Wuhuu... War mit unschlüssig zwischen Singularity und Bioshock 1. Aber Singularity hat mir bei Durchspielen besser gefallen. Die Story war angenehmer. Aber Bioshock steht dem Spiel in nichts nach. Also würde sich Singularity eigentlich mit Bioshock den 8 Platz teilen.

 

9: Resident Evil 4 - PS2

Die einen Hassen es, die anderen Lieben es. Da ich die Geschichte der RE teile eigentlich mag, aber mit der Steuerung der ersten Teile nicht klar kam, war RE 4 genau das richtige für mich, um auch Spielerisch mit der Story teil zu haben. Leider hatte ich nie einen Gruseleffekt :/

 

10: Dead Rising 2 - PS3

Wuah... hätte nicht gedacht, dass das Spiel SOOO gut wird O_O

Die Entscheidungsfreiheit und vorallem die möglichkeiten die im Spiel geboten werden, gibt es wohl nirgends sonst.

Charakterentwicklung und Costumize, Welt voller Waffen, wo ein Teil noch Kombiniert werden kann, Fühlbar mehr Sidequests als Mainquests ^.^

Für mich ist Langzeitfaktor garantiert, da man immer mal Zombies auf verschiedensten weisen Killen kann x]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich erst mit der PS3 so richtig auf den Playstationzug aufgesprungen bin habe ich nur wenige Spiele aus der Vor-PS3-Ära in meiner Liste drin.

 

1. Gran Turismo 4

Mein 1. Spiel auf der PS2 und fast mein einziges was ich dauerhaft gespielt habe. Einfach die perfekteste Fahr-Simulation zur damaligen Zeit. Auch grafisch war es einfach nur ein Top-Titel

2. God of War 2(PS3)

Einfach der epischste Teil der Serie der mir am meisten gefallen hat. Bombastische Inszenierung, Grafik dank HD-Aufbereitung auch absolut top.

3. Uncharted 2

Die bombastische Weiterführung des 1.Teil. Story und Inszenierung sind einfach auf Top-Niveau. Selbst der MP hat einen Heidenspaß gemacht.

4. Dead Space

Fantastischer Grusel-Shooter mit atemberaubender, beklemmender Atmosphäre. So muß Survival-Horror aussehen.

5. God of War 3

Das grandiose Ende der God of War-Reihe mit epischer Inszenierung und tollen Fähigkeiten. Boss-Kämpfe waren teils zu leicht aber auch teils zu schwer.

6. Assassins Creed 2

Verbesserte Fortsetzung des 1. Teils. Spielerisch einfach nur klasse umgesetzt und alle Mängel des Vorgängers beseitigt. Keine Langeweile mehr durch ständig wiederholende Tätigkeiten. Liebevolle Umsetzung der Örtlichkeiten. Auch die neuen Fähigkeiten von Ezio fügen sich wunderbar ein und lassen sich schnell umsetzen.

7. Need for Speed: Most Wanted

Hab es zwar auf dem PC gespielt, aber da es ja inhaltsgleich auf der PS2 veröffentlicht wurde zähl ich es mal dazu. Der für mich beste Teil der NfS-Serie. Hab es stundenlang mit Freude gespielt.

8. God of War(PS3)

Auch der 1. Teil darf natürlich nicht fehlen. Auch wenn er in meinen Augen der schwächste Teil der Serie ist, hat hiermit natürlich die Geschichte um Kratos und sein Kampf gegen die Götter des Olymps angefangen. Ein Meilenstein auf der Playstation

9. Uncharted-Drakes Schicksal

Der Beginn der Uncharted-Reihe ist natürlich auch mit dabei. Absolut klasse Inszenierung und ein sehr guter 3rd-Person Shooter mit einer klasse Story und tollen Charakteren.

10. Star Wars-The Force Unleashed

Endlich mal wieder ein super Spiel der Star Wars Franchise. Angefangen auf der dunklen Seite der Macht, arbeitet man sich langsam auf die gute Seite der Macht, wobei man trotzdem irgendwo immer dazwischen hängt. Star Wars typische Inszenierung mit dem wohl besten Soundtrack der Film und Spielegeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction

1. Frontschweine (PS1)

 

Habe ich damals bis zum Erbrechen gespielt. Egal ob Einzelspieler oder mit Freunden daheim! Für mich eines der Kultspiele schlecht hin.

 

2. Resident Evil (PS1)

 

Man hatte ich damals die Hosen voll als die Köter zum Fenster reingesprungen sind oder der Zombie mit blutverschmierter Fratze mich angestarrt hat. :naughty:Gänsehautfaktor*10!

 

3. Heavy Rain (PS3)

 

Die Story, Grafik einfach göttlich. Als Vater nimmt einen die Story extrem mit. Auch meine Frau konnte sich dem Bann der Story nicht entziehen. Gerne mehr davon!

 

4. Crash Bandicoot 1 (PS1)

 

Witzige Figuren, haarsträubende Gestalten, netter Humor und zur damaligen Zeit sehr gute Grafik ließ mich das Spiel Monatelang zocken

 

5. Conflict Vietnam (PS2)

 

Genialer Shooter mit extremen Frustmomenten auf hoher Schwierigkeitsstufe. Mit Partner hat uns das Spiel eine Menge Freude bereitet.

 

6. Medal of Honor: Rising Sun (PS2)

 

Gegen die Japaner zu kämpfen war damals völlig neu für mich. Die Story bzw. die Orte der Kämpfe hatten mich als Geschichtsinteressierten sehr lange gefesselt. Und mit Freunden ewig den Split-MP gezockt

 

7. Canis Canem Edit (PS2)

 

Im Gegensatz zu den GTA Gangsta Gelumpe hatte mich dieses Spiel aus dem Hause Rock Star vollkommen überzeugt. Abgedrehte Story und geniale Minigames sowie Tatort College machten dieses Spiel für mich zum reinsten Vergnügen

 

8. Shadow of the colossus (PS2)

 

Emotionale Musik, rießige Spielewelt, atemberaubende Monster verliehen mir den faden Beigeschmack weshalb ich diese Geschöpfe eigentlich besiegen sollte. Die Kämpfe gegen die Riesen war sehr gut in Szene gesetzt. Leider gab es bis jetzt kein vergleichbares Spiel!

 

9. Call of Duty: Modern Warfare 1 (PS3)

 

Mein Einstieg ins PSN und Onlinegaming. Story sowie MP setzten ür Meilensteine in der Shooter Rubrik

 

10. Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4

 

Für mich als jung gebliebenen Bücherfreak und Liebhaber genialer Geschichten reizte natürlich auch die Harry Potter Reihe. Als dann ein Lego Ableger kam, war ich erst skeptisch, jedoch gaben sich die Entwickler sehr viel Mühe. Bei der Gestaltung sowie bei der Zeichnung der Figuren. Humor an der richtigen Stelle, viele Entdeckungen und das visuelle Erleben der Geschichten 1-4 lassen mein Herz Feuer fangen und hoffen, das da noch 5-7 erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Gran Turismo 4

Die plattformübergreifende Rennspiel-Referenz seit der ersten Generation Playstation. Teil 4 stellt den bisherigen Höhepunkt dar, in dem nach wie vor mal gerne über die Nordschleife gebügelt wird.

 

2.) Metal Gear Solid: Tactical Espionage Action

Der Neubeginn der MGS Reihe war seinerzeit ein Meilenstein der Präsentation, der erste spielbare Kino-Film. Koshima`s Denkmal, welches er durch -abgesehen von Snake Eater- blablabla Stumpfsinn-Sequels leider selber zerbröckeln lässt.

 

3.) Resident Evil: Director`s Cut

Kultige Einleitung im B-Movie Style. Dazu die fieseste nur mögliche Kamera-Führung, in der man oft die Gefahr hört, aber nicht sieht. Schwitzende Hände ohne Ende.

 

4.) Uncharted: Drake`s Schicksal

Zeigt, was sich technisch in den Jährchen getan hat. An sich ist das Spiel nichts besonderes. Es ist der pure Bombast, leistet sich aber auch keine gravierenden spielerischen Schwächen. Ein halbes Blendwerk, mit jeder Menge Fetz.

 

5.) Wip3out 2097

In der Neigeperspektive eine damalige Grafik-Bombe zum Angeben... wenn man es konnte. Zichtausende Stunden Verweiflung am Schwierigkeitsgrad, bei dem man sich stets nur selbst schlagen konnte. Wenn es lief ein Kracher. Nach wie vor der beste Soundtrack anno Playstation. schon der kurze Vorspann in feinem Stereo-Setup berauscht.

 

6.) Crash Bandicoot

Bis heute das beste 3D-Jump`n`Run aller Plattformen. Das Genre-Prinzip funktioniert per Schlauch-Leveldesign einfach viel besser. Open World ist fehl am Platze. Klasse Hüpfer, ulkiges Vieh.

 

7.) GTA: Vice City

Miami Vice als Computer-Spiel. Dieses Setting mit der Größe von San Andreas, es könnte eventuell sogar am Thron wackeln. Zumindest Treppchen wäre sicher.

 

8.) Buzz

rotiert nach wie vor an jedem 30. Dezember, um mit Kumpels nach überflüssiger Schmückerei den Abend ausklingen zu lassen. Meistens wird aufgrund massiver Verkarterung an Silvester weniger getrunken als den Tag zuvor.

 

9.) Eye Toy

Meine erste Erfahrung mit Hampeleien vor dem Bildschirm. So schnell die Mini-Spielchen im Solo auch verblasst sind, begeistert haben sie zum Release groß. Muskelkater vom Fenster putzen.

 

10.) The Secret of Monkey Island

Ist eigentlich mit Abstand auf Platz 1, zu Amiga-Zeiten. Das PSN-Spiel schafft es mit Retro-Flair auf den letzten Platz der Top Ten. Es gehört einfach in so einen Poll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...