Zum Inhalt springen

Dragon Age 2 Diskussionsthread


Endstille

Empfohlene Beiträge

ME2 hatte auch Klassen und Fähigkeiten. Ok, es waren nicht viele Fähigkeiten, aber das auf hohen Schwierigkeitsgraden kam man ohne Fähigkeiten, Deckung und Flankieren auch nicht weit.

 

Die meisten davon erwiesen sich doch als absolut unbrauchbar. Und im Vergleich zu den ganzen Klassen und Möglichkeiten bei DA2 war mir das einfach zu wenig. Bei DA 2 ist es grundsätzlich möglich auch die Party so zu leveln wie der eigene Spielstil ist bzw. ob nun Krieger, Schurke oder Magier gewählt wurde. Das wird mir auch ein wenig zu theoretisch, ME2 hat sehr viele RPG Elemente verloren, während DA2 diese definitiv noch komplett beinhaltet. Zudem spielt es sich auch je nach Klasse komplett anders, während das bei ME2 größtenteils immer nur um eines geht.

 

Bis zum Ende fand ich sie nicht wirklich tiefgründiger als in ME2. DA2 ist mehr humoristisch veranlagt (Varric und Isabela), während ME2 deutlich ernster daherkommt.

 

Das wundert mich jetzt stark, schliesslich taucht man bei DA2 durch die Unterhaltungen der Leute, die mitgenommen werden, deutlich mehr ein als bei ME2. Die Welt von DA ist schlichtweg tiefer, schlüssiger und läuft nicht permanent auf den Kampf gegen eine Rasse aus. Jedenfalls nach 13 Stunden Spielzeit noch nicht. Die Welt aus DA bekommt im 2. Teil deutlich mehr Tiefe, was ich sehr genial finde. Auch die einzelenen Reaktionen meiner Mitstreiter auf meine Entscheidungen.

 

Ich erwarte kein Rätselfeuerwerk, aber so ein paar Rätsel abseits von Quests können auch nicht schaden. :zwinker:

 

Und die gab es bei ME2 zu Haufe, stimmt. Mal im ernst, seit wann braucht es in einem RPG Rätsel? Mir fällt jetzt spontan auch kein RPG ein, bei dem ich das irgendwie vermisst oder gewünscht hätte.

 

Wenn man dann auch noch wie in DA2 40h lang in ein und derselben Stadt hin und her läuft, das Spiel einen Zeitraum von 10 Jahren abdeckt und sich in der Stadt trotz der Vorkommnisse überhaupt nichts verändert, ist das eher ernüchternd.

 

Kann ich nicht sagen, aber in der Stadt werden doch wohl in jedem Kapitel neue Ereignisse, Charakter kommen und gehen - sonst wären ja die Kapitel mit null Inhalt gefüllt. Bin derzeit nach 13 Stunden immer noch in Kapitel 1 und einige Charaktere, die ich dort wegen Quests gesprochen habe, lassen darauf hinweisen dass sie im späterem Verlauf noch wichtige Rollen im Geschehen haben werden. Und überhaupt nicht kann ja laut Reviews nicht stimmen, es verändert sich auch was an der Optik, wenn auch sehr wenig.

 

Dragon Age ist ein guten Spiel, welches man durchaus spielen kann, aber nicht wirklich gespielt haben muss.

 

Wer auch nur einen Funken Interesse an RPGs hat, kommt in meinen Augen nicht an DA2 vorbei. Speziell dann, wenn schon der erste Teil gespielt wurde. Derzeit kann ich viele Kritiken einfach nicht nachvollziehen, das Grund-RPG-Gerüst besteht, funktioniert hervorragend und auch der Umfang scheint trotz Angst zu stimmen. Welche Spiele MUSS man denn überhaupt spielen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist die UK Version von Dragon Age 2 auf Deutsch spielbar? (Sprache, Untertitel)

 

MFG

 

Sollte mittlerweile nun wirklich bekannt sein dass es nur eine Blu-Ray für alle Regionen gibt, also ja.

 

Mittlerweile 20 Stunden auf dem Tacho, im 2. Akt und bin absolut begeistert. Viele der Kritikpunkte sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar, wieder mal ein tolles Bioware Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich auch große Drachen oder so?

Also ich bin jetzt lvl 20 und hab noch nix wirklich brauchbares als gegner geshen... und muss sagen das ich schwer entäuscht von dem spiel bin, die story ist einfach nur langweilig, viel zu einfach ,und die ausrüstungs gegenstände... naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mittlerweile nun wirklich bekannt sein dass es nur eine Blu-Ray für alle Regionen gibt, also ja.

 

nicht alle blu-ray sind für eine region. wenn ich eine in england kaufe sind nicht alle sprachen vorhanden...deswegen war meine frage .wenn ich hier dragon age 2 kaufe ist dort die polnische sprache/untertitel vorhanden ?

oder muss ich extra aus polen bestellen sowie dragon age 1..??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht alle blu-ray sind für eine region. wenn ich eine in england kaufe sind nicht alle sprachen vorhanden...deswegen war meine frage .wenn ich hier dragon age 2 kaufe ist dort die polnische sprache/untertitel vorhanden ?

oder muss ich extra aus polen bestellen sowie dragon age 1..??

 

Das war aber nicht die Frage, die Frage war ob die UK Version von DA 2 auch die deutsche Version beinhaltet, dieses habe ich bejaht. War beim ersten Teil nicht anders und ist meines Wissens auch das USK Siegel drauf. Ob das Ding nun auch polnisch drauf hat, ja da kann ich Dir nun wirklich nicht helfen. Würde mich aber wundern dass sie da eine eigene Synchro haben - war das so bei DAO? Oder nur Untertitel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so durch!

 

und es hat wahnsinnig spaß gemacht.

verstehe auch teilweise die negative kritik nicht. aber naja.

 

nur bei einer sache könnte ich gerade so richtig ausrasten!

die trophy archäologe.

habe in jedem akt alle nachrichten gefunden.

aber es hat nicht bling gemacht.

 

in der beschreibung steht ja, dass man in jedem akt 3 notizen finden muss.

ich habe aber in den ersten beiden akten, jeweils vier gefunden.

liegt es vielleicht daran?

 

naja...

muss jetzt für die letzten zwei trophies eh noch nen durchgang starten. und dann wirds nochmal probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so durch!

 

und es hat wahnsinnig spaß gemacht.

verstehe auch teilweise die negative kritik nicht. aber naja.

 

nur bei einer sache könnte ich gerade so richtig ausrasten!

die trophy archäologe.

habe in jedem akt alle nachrichten gefunden.

aber es hat nicht bling gemacht.

 

in der beschreibung steht ja, dass man in jedem akt 3 notizen finden muss.

ich habe aber in den ersten beiden akten, jeweils vier gefunden.

liegt es vielleicht daran?

 

naja...

muss jetzt für die letzten zwei trophies eh noch nen durchgang starten. und dann wirds nochmal probiert.

Also laut nem Guide gibts in jedem Akt 4 Stück, nicht 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Resident Evil 5 auf Veteran im Coop. Ein scheiß Resident Evil, aber ein lustiger Coop Shooter.
    • 100€ PSN Guthaben für 79,99€ https://www.eneba.com/de/psn-playstation-network-card-100-eur-de-psn-key-germany/ready2play?af_id=foraumDE&utm_medium=infl&utm_source=foraumDE Code: DEPSNWknd
    • Prince of Persia The Lost Crown Ich muss sagen, ich bin echt wirklich positiv überrascht wie gut dieses Spiel doch ist: es läuft so flüssig, jegliche Spielmechanik, die ich bisher kennenlernen durfte, macht Sinn und vor allem Spaß, es hat einen knackigen Schwierigkeitsgrad und motiviert ungemein zum Erkunden, weil man echt belohnt wird. Sie versuchen auch eine Story zu erzählen, doch interessiert diese mich eher so kaum bis gar nicht, da ich einfach durch die Welt flitzen und kämpfen will. Wer auch nur halbwegs Interesse an Metroidvania hat, muss hier einen Blick drauf werfen. Silksong wird es für meinen Geschmack gegen den Prinzen aus Persia dieses Jahr schwer haben. Für mich nicht ganz ein Game of the Year Game, doch wird es, stand jetzt, recht weit oben in meinem Ranking landen.
    • Einen wunderschönen Freitag auch wenn es draußen regnet.. Bald ist es Wochenende... Zum Glück 
    • Wie oben schon erwähnt lässt sich das Spiel dann nicht starten. Ist wohl ein Bug. Keine Ahnung ob das mit dem Patch nächste Woche gefixt wird. Ich hab ihn aktuell jedenfalls nicht mit installiert, da der Bug bei mir tatsächlich auch aufgetreten ist. Da schmiert dir das Spiel sofort beim Starten ab.
×
×
  • Neu erstellen...