Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

jeden seins was er für eine konsole mag aber ich habe noch nie was anderes gehabt auser ne PlayStation hatte die eins und zwei und jetzt natürlich die drei und das ist gut so denn die Ps3 ist besser als Xbox 360 und Co. meine meinung

Aha, Du hast also nie etwas anderes als eine Playstation besessen, Dir fehlt also jegliche Erfahrung mit der XBox360, aber die PS3 ist schonmal grundsätzlich besser!?

*STAMPF*(Das war der Fanboy-Stempel)

 

ok. man bekommt fast nix geboten und mann is vom internet abgeschnitten, dann noch die hitze probleme und und und.

Fast nix geboten? Stimmt, außer:

-Einer Grafik die jedes Mal bei Tests gleich oder besser abschneidet, als auf der PS3

-Dem stabilsten Konsolen-Onlineportal mit den besten Features(Unter Anderem vor zwei Ausgaben im "CHIP"-Computermagazin ausgezeichnet worden)

-Kürzeren Ladezeiten

-Keine nötigen Installationen(und somit auch keine Installationszeit)

-Einem größeren Spieleangebot

-Mehr Exklusivtiteln, etc

 

Nix geboten sieht bei mir anders aus.

 

Aber wenn microsoft mal besser an die sache 360 rangehen würde wären viele leute anderer meinung.... soll nich heissen das ich gegen sony bin oder so:) aber das is fackt... bin auf alle fälle zufrieden mit meiner 40ger ps3 und war auch zufrieden mit meiner box...:):):)

Sie sind doch an die Sache rangegegangen. Das alte Zephyr Board wurde durch das Falcon Board und jetzt durch das Jasper Board ersetzt. Grafik- sowie Hauptprozessor wurden von der Größe her von 95nm auf 65nm reduziert(somit auch die Wärmeerzeugung) und mit zusätzlichen Heatpipes ausgestattet. Es wurden zudem weit leisere Laufwerke verbaut, etc.

Also es kann wohl kaum einer behaupten, MS würde nichts tun.

Und was die Hitzeprobleme der Falcon Board Generation angeht.: Die sind extrem gering!

Die Ausfälle sind mittlerweile scheinbar unter den Prozentsatz des Laufwerksdefekts der PS3 gerutscht.

Ich habe gestern meinen Bruder zum Media Markt Reparaturabteilung gefahren, damit er sein repariertes Notebook abholen konnte und vor uns war jemand an der Reihe, der seine PS3 mit Laufwerksdefekt dort abgab. Interessehalber habe ich den Techniker mal gefragt, wie so das Rücklaufverhältnis zwischen der PS3 und der XBox360 aussieht. Und was ich nicht erwartet hätte: Für je zwei defekte PS3(Meist Laufwerksschäden), landet eine defekte XBox360 dort. Und das, wo sich seit der letzten Preissenkung und der jetzigen Vorweihnachtszeit die XBox360 momentan dort etwa doppelt so gut verkauft.

Das deckt sich auch etwa mit meinen eigenen Erfahrungen: In meinem Freundeskreis haben fünf(1 x Zephyr, 4 x Falcon) Leute eine XBox360 und vier eine PS3(2 x 40gb, 2 x 80gb). Von den Boxen war bislang eine in Reparatur(Bildschirmfreeze, allerdings ohne RoD), aber alle vier PS3(1 x Hitzeschaden, 3 x Laufwerksdefekt).

Also ehrlich gesagt, mache ich mir mittlerweile mehr Sorgen um meine PS3, als um meine XBox360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hä?Kannst du auch deutlicher schreiben?Man versteht ja gar nichts.

 

Er hat nicht wirklich eine erfahrung mit anderen Konsolen gemacht, und er hatte sich mal für eine Zeit eine Xbox 360 von seinem Freund ausgeliehen und in der Zeit wo er sie hatte fand er die nicht gut ;) so ging es mir auch, ohne xbox live ist xbox langweilig, ps3 wahrscheinlich dann auch aber sie stellt dann noch andere dinge zu verfügung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Du hast also nie etwas anderes als eine Playstation besessen, Dir fehlt also jegliche Erfahrung mit der XBox360, aber die PS3 ist schonmal grundsätzlich besser!?

*STAMPF*(Das war der Fanboy-Stempel)

 

 

Fast nix geboten? Stimmt, außer:

-Einer Grafik die jedes Mal bei Tests gleich oder besser abschneidet, als auf der PS3

-Dem stabilsten Konsolen-Onlineportal mit den besten Features(Unter Anderem vor zwei Ausgaben im "CHIP"-Computermagazin ausgezeichnet worden)

-Kürzeren Ladezeiten

-Keine nötigen Installationen(und somit auch keine Installationszeit)

-Einem größeren Spieleangebot

-Mehr Exklusivtiteln, etc

 

Nix geboten sieht bei mir anders aus.

 

 

Sie sind doch an die Sache rangegegangen. Das alte Zephyr Board wurde durch das Falcon Board und jetzt durch das Jasper Board ersetzt. Grafik- sowie Hauptprozessor wurden von der Größe her von 95nm auf 65nm reduziert(somit auch die Wärmeerzeugung) und mit zusätzlichen Heatpipes ausgestattet. Es wurden zudem weit leisere Laufwerke verbaut, etc.

Also es kann wohl kaum einer behaupten, MS würde nichts tun.

Und was die Hitzeprobleme der Falcon Board Generation angeht.: Die sind extrem gering!

Die Ausfälle sind mittlerweile scheinbar unter den Prozentsatz des Laufwerksdefekts der PS3 gerutscht.

Ich habe gestern meinen Bruder zum Media Markt Reparaturabteilung gefahren, damit er sein repariertes Notebook abholen konnte und vor uns war jemand an der Reihe, der seine PS3 mit Laufwerksdefekt dort abgab. Interessehalber habe ich den Techniker mal gefragt, wie so das Rücklaufverhältnis zwischen der PS3 und der XBox360 aussieht. Und was ich nicht erwartet hätte: Für je zwei defekte PS3(Meist Laufwerksschäden), landet eine defekte XBox360 dort. Und das, wo sich seit der letzten Preissenkung und der jetzigen Vorweihnachtszeit die XBox360 momentan dort etwa doppelt so gut verkauft.

Das deckt sich auch etwa mit meinen eigenen Erfahrungen: In meinem Freundeskreis haben fünf(1 x Zephyr, 4 x Falcon) Leute eine XBox360 und vier eine PS3(2 x 40gb, 2 x 80gb). Von den Boxen war bislang eine in Reparatur(Bildschirmfreeze, allerdings ohne RoD), aber alle vier PS3(1 x Hitzeschaden, 3 x Laufwerksdefekt).

Also ehrlich gesagt, mache ich mir mittlerweile mehr Sorgen um meine PS3, als um meine XBox360.

 

Das is doch endlich mal wieder ein guter, sachlicher Post. Was wär ich froh wenn alle mal so richtige argumentieren könnten. Aber wenn ich den drauffolgenden post lese geht mir schon wieder das Messer in der Tasche auf... echt schade =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne habe noch nie was naderes bessen und habe schon meine erfahrungen mit einer Xbox 360 hatte mal eine zu hause gehapt von ein freund und ich fand sie einfach nicht gut

Wobei es mir einfach so vorkommt, dass Du sie deshalb nicht mochtest, weil sie einfach keine Playstation war. Sie sieht anders aus, hat andere Controller, ein anderes Dashboard. Es ist eben eine gänzlich andere Konsole. Wenn man nur Playstation gewohnt ist und nichts anderes kennt(und eigentlich auch nicht möchte), dann kann ich das schon(fast) nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Wie man kann Munition wechseln..  Beim Schwert oder bin ich noch nicht weit genug Ich bin aktuell in der großen Stadt angekommen
    • Ehm @DANIEL1 A: Ich mag blau nicht. B: Ich mag blau aber, eventuell hast du eine eingeschränkte Sicht auf Farben. A: Kann sein, aber ich schaue mir die Farbe Blau an und es gefällt mir nicht. B: Du solltest auf deinen Zwischenton achten DENN ich mag blau! A: Okay ich mag blau aber nicht. Eine Diskussion bzgl. der Vorliebe oder Ansicht einer Person über einen bereits angeschauten Film ist nicht sinnvoll. Diskussionen sind dafür da, durch Argumente oder Sichtweisen zu einer Lösung bzw. einem Ergebnis zu kommen. Hätte ich darüber diskutieren wollen, hätte ich es nicht im Thema Bewertung gepostet, sondern evtl. hier in diesem Thema. Wie kommt man hier zu einem Ergebnis, wenn ohnehin alles subjektive Ansichten sind?
    • @RooRoo Ist "Diskutieren" jetzt verboten? Ist ein Forum nicht dafür da um Fragen zu stellen oder zu Antworten?
×
×
  • Neu erstellen...