Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Umgedreht? Component überträgt keine Audiodaten. :ka:

 

Wenn du ein neueres Soundsystem hast gehst du mit Hdmi zum receiver und von da mit hdmi weiter zum TV.

 

bei einem älteren Soundsystem gehst du mit Component zum TV und mit SPDIF zum receiver. Wo ist das Problem?

 

es geht mir vielmehr um den opt ausgang, den du nicht gleichzeitig benutzen kannst. ist auch im endeffekt egal. du kannst halt nicht beides gleichzeitig usen, was doch schon ziemlich bescheiden ist^^

also ist das prob, dass du nicht beides gleichzeitig verwenden kannst, wassoll dermist? man muss doch malüberlegen, wie groß die stecker sind und gucken, ob das geht^^

 

 

Die Vorteile für mich sind:

 

+ grösseres Angebot an Spielen die mich interessieren, wenns für eine Konsole keine für mich interessanten Spiele gibt kann sie noch so OMG Toll sein

 

es geht um rein objektive argumente nicht so ein quatsch. es gibt kein spiel, dass du mit mgs4 oder gt5 vergleichen kannst!

 

+ Preis , Blueray usw interessieren mich nicht und wieso soll ich mehr bezahlen für etwas was ich näherer Zukunft nicht brauchen werde

 

was dich interessiert ist doch egal. es geht nicht um subjektive eindrücke, sondern darum, dassfür das geld in der box einfach weniger drinne steckt. außerdem willst mir jetzt nicht sagen, dass das zubehör nen fairen preis hat oder^^

 

+ Xbox Live

 

gutes argument^^ lol xbox live, das mein argument. was ist da besser`?

 

+ inGame message Board

 

ENDLICH das ist wirklich mal ein vorteil, da haste recht. auch wnen das sicher noch bei ps3 kommen wird, ja das ist ein klarer vorteil :ok:

 

+ Besserer Controller (ist sicher ne Glaubensfrage)

 

WTF?! ohne worte!

 

+ Achievements

 

ja ok, aber find ich nicht, das des nen entscheidener vorteil ist!

 

+ Die Grafisch gleiche Leistung. Von mir aus ist der Cell ja viel schneller. Der bringt aber leider nichts auf den Bildschirm

 

abwarten und bier trinken sag ich da nur!

 

 

DAS ist deine Meinung? Hast du dich überhaupt mal mit den technischen Daten der Konsolen befasst?

 

ja hab ich und zwa sehr intensiv. ich kenne die stärken und schwächen, bin aber im endeffekt zu dem schluss gekommen, das bei ordentlicher programmierung deutlich mehr aus der ps3 rauszuholen ist. wie gesagt, die ps3 gpu sucked!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit dem HDMI stimmt nicht ganz...

 

Ein optisches Signal ist grundsetzlich zuverlässiger als eine elektrisches Impulssignal. Desweiteren ist ein direkt angebundenes Opto-Kabel effizienter, als ein HDMI zwischenschritt über einen Reciever. Es ist ganz normal, das jede zusätzliche Verbindung, qualität kostst :ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat mich vielleicht nicht richtig verstanden.

Ich meinte mit relevanten Vorteilen nicht das ganze drumherum, das ist ja nicht objektiv an das Gerät selber gerichtet.

Ich meinte eigentlich konkrete Vorteile im inneren der Konsole was die Leistung betrifft bzw. wie weit man noch gehen kann mit der Hardware.

 

Die größere Spieleauswahl ist ja abhängig von dem wie lange ein Gerät auf dem Markt ist.

 

Den Grafikunterschied auf dem Bildschirm, wie gesagt wurde, sieht man jetzt noch nicht. Noch ist nicht aller Next-Gen-Tage Abend;)

 

Richtige objektive Vorteile wollte ich hören. Vielleicht gibts ja welche.

Ich sagte ja nur das ich keine wüsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Preis ist Schwachsinn, man muss das Preisleistungsverhältniss sehen.

 

Öhmm, nee, muss ich nicht! Wenn ich eine Spielekonsole will (um damit zu zocken), dann interessiert mich der Rest nicht! Man kann's auch rumdrehen: Wenn ich nur Games spiele, hat die XBOX das besser Preis-Leistungs-Verhältnis, denn da kann ich das für deutlich weniger Geld! :ok:

 

- die portierbarkeit, ok, aber was will ich mit kleinen entwicklerstudios, wenn die wirklichen großen, guten titel, doch meistens nicht von denen gemacht werden?

Ansichtssache - kleine Stuben produzieren ja nicht nur Schrott! Aber auch hier gern anders: für einen Entwickler ist die Portierfreundlichkeit der XBOX ein objektiver Vorteil! :naughty:

 

- bei cpu, wie gesagt gesamtabstimmung ist gefragt und die leistung ist bei der ps3 nunmal besser. halt scheisse mit der gpu, aber was solls. wenn man das erstmal ordentlich im griff hat wird das!

DEINE MEINUNG - da gibt's auch andere Auslegungsarten. Ich kenne nicht die Gesamtstruktur beider Konsolen, so wie Du offensichtlich. :zwinker: Anhand der Daten der einzelnen Komponenten kann ich keinen klaren Vorteil ausmachen!?!! Lass mich da aber gern überzeugen!

 

- achso fast vergessen, spieleangbot. tja, dazu kann ich sagen, dass das nur durch die älteren titel kommt, doch die spielt eh keiner mehr, demnach ist bei aktuellen titeln kaum ein unterschied zu erkennen!

OOkayyyy... naja... was soll ich da sagen? Recht eigenwillige Interpretation der Lage... :think:

Der offensichtliche Vorsprung spielt keine Rolle, weil das größere Angebot keinen mehr interessiert? Weiß nicht, was ich dazu sagen soll *sprachlos* - wusst ich nicht. ^^ :dream:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir vielmehr um den opt ausgang, den du nicht gleichzeitig benutzen kannst. ist auch im endeffekt egal. du kannst halt nicht beides gleichzeitig usen, was doch schon ziemlich bescheiden ist^^

also ist das prob, dass du nicht beides gleichzeitig verwenden kannst, wassoll dermist? man muss doch malüberlegen, wie groß die stecker sind und gucken, ob das geht^^

 

Ach jetzt verstehe ich was du meinst, man kann den Optical nicht gleichzeitig mit dem HDMI verwenden. Ja das ist schon kacke.

Allerdings einen grossen Unterschied zwischen HDMI und Component ist ja nicht vorhanden. HDMI bei der 360 wurde ja nur verwendet weil:

1: man nur darüber HD-Filme ausgeben kann/darf , was sich ja auch seit der Niederlage der HD-DVD sowieso erledigt hat.

2: HDMI anschlüsse verbreiteter sind

 

es geht um rein objektive argumente nicht so ein quatsch. es gibt kein spiel, dass du mit mgs4 oder gt5 vergleichen kannst!

 

Du redest von objektiven Argumenten und sagst das man MGS4 und GT5 nicht vergleichen kann? Und dann auch noch ein Spiel das möglicherweise erst 2010 erscheint? :ka:

 

was dich interessiert ist doch egal. es geht nicht um subjektive eindrücke, sondern darum, dassfür das geld in der box einfach weniger drinne steckt. außerdem willst mir jetzt nicht sagen, dass das zubehör nen fairen preis hat oder^^

 

Doch mich interessiert es. Und X millionen Menschen in der Welt offenbar auch. Wenn du lust auf ein Stück Kuchen hast, kaufst du dir dann auch ne Hochzeitstorte nur weil der Preis pro kg günstiger ist und obwohl du den Rest nicht brauchst?

 

 

ja hab ich und zwa sehr intensiv. ich kenne die stärken und schwächen, bin aber im endeffekt zu dem schluss gekommen, das bei ordentlicher programmierung deutlich mehr aus der ps3 rauszuholen ist. wie gesagt, die ps3 gpu sucked!

 

Du sagst es ja selbst das die Gpu sowie die dazugehörige Speicheranbindung scheisse sind bzw. finde ich sie nicht scheisse sondern einfach nicht besser als bei der 360. Und durch den Cell wird die Grafik nicht besser, denn der kann da nicht helfen.

 

Hey Modi! Danke dir für diese Angeregte Diskussion! So muss dass! :ok::gaehn:

 

Den Grafikunterschied auf dem Bildschirm, wie gesagt wurde, sieht man jetzt noch nicht. Noch ist nicht aller Next-Gen-Tage Abend;)

 

Es sind jetzt knapp 2 Jahre seit Realase der PS3 vergangen und 3 Jahre seit Realase der 360 und ich sehe noch kein Spiel der PS3 das die 360 deklassieren würde was die Grafik angeht. Sicher gibt es Spiele die jetzt schon auf der PS3 besser aussehen, aber das sind Nuancen...

 

Gruss Micha

Bearbeitet von Poolk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht bös' gemeint:

Ich glaube keine, die Du gelten lassen würdest! :ohjeh:

 

Ich meins auch nicht böse und will ja auch nicht darüber streiten.

 

Ich lass schon Vorteile gelten, aber die sollten dann auch gerechtfertigt sein.

 

Preis/Leistungsverhältnis???

Mit der PS3 bekomm ich ein komplettes Multimedia Center um schlappe 400 Euro!! Das sagt mehr als 1000 Worte.

 

Alles andere ist eben das ganze drumherum, wie Spieleauswahl usw.

 

Als nächstes kommt einer mit dem Stromverbrauch oder dem Gewicht daher:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...