Zum Inhalt springen

Need for Speed: Shift 2 Unleashed


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Schade das es keine Demo gibt, man könnte EA unterstellen diese absichtlich entfallen zu lassen! Habe mein heute geliefertes Shift 2 ins Laufwerk gelegt und folgendes bisheriges Fazit gezogen:

 

 

  • Die Grafik ist stimmig und auf dem zu erwartenden Konsolenniveau, also nix zu beanstanden
  • Die Spielmechanik mit den Bonus-Exp für das Erfüllen von Rundenzeiten und anderen Dingen ist deutlich herausfordender und unterhaltsamer geraten als bei GT5 bei dem es lieblos hingeworfen wirkt.
  • Gegner-KI war ok bei dem was ich bisher so gesehen habe (lvl5 ;P).
  • für Abwechslung in den Events dürfte ähnlich wie bei GT5 gesorgt sein, wobei ich auf den ersten Blick geschätzt glaube man wird sich nicht ansatzweise so bis zum max-Level quälen müssen.
  • In der Summe hat es mich etwas an Race Driver: Grid erinnert, aber:
  • Welcher Vollpfosten hat die Lenkung und Physik entworfen? Ich musste so hart lachen als ich es mit dem Pad geschaft habe mich aufzuschauckeln nur weil ich auf die Idealline zurück wollte. Selbst mehrfache Korrekturen in den Steuerungsoptionen konnten dieses gefühlte "einen Satz machen" beim Einlenken nicht beheben.

Ich bin heilfroh meinen Onlinepass nicht aktiviert zu haben, werde mal eine Nacht drüber schlafen und morgen noch einen letzten Blick riskieren - vielleicht hat jemand noch einen Tipp zu den Einstellungen der Steuerung? Das Spiel hat durchaus Potential um gut zu motivieren und zu unterhalten, es wäre wirklich ein wenig schade drum. So jedoch ist das Spiel bereits wieder zum Verkauf stehend auf einem Marktplatz.

 

MfG Vel

 

Steuerungstipps

 

Lenkempfindlichkeit auf 1% und Totzone auf 0%.

 

So lässt sich das Game super zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 548
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Steuerungstipps

 

Lenkempfindlichkeit auf 1% und Totzone auf 0%.

 

So lässt sich das Game super zocken

 

Ja, und halt bei den Feintuningeinstellung jeweils gegen Untersteuerung oder eben Übersteuerung einstellen, man merkt im Feintunging bei den Autos schon einen gewaltigen Unterschied nach etwas rumschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und halt bei den Feintuningeinstellung jeweils gegen Untersteuerung oder eben Übersteuerung einstellen, man merkt im Feintunging bei den Autos schon einen gewaltigen Unterschied nach etwas rumschrauben

 

Jo aber es ist schon sehr real gehalten, denn einen 1200 PS Supra in der Spur zuhalten während man Vollgas gibt ist nicht jedermanns Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerungstipps

 

Lenkempfindlichkeit auf 1% und Totzone auf 0%.

 

So lässt sich das Game super zocken

 

Damit hat es sich mein Problem zwar lindern lassen, aber verschwunden ist es damit jedoch leider nicht. Mir liegt sie Steuerung einfach nicht oder ich bin zu sehr durch GT5 verwöhnt worden :zwinker:.

 

Dennoch ein Danke für den Tipp! Das Spiel werde ich wohl trotzdem wieder weiterverkaufen.

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letzte Woche die limited edition von Shift 2 gekauft. Code usw. direkt im Spiel eingegeben, heruntergeladen und auch installiert. Anfangs konnte ich auch noch Rundenzeiten von Freunden sehen. Später konnte ich mich nicht mehr bei "AUTOLOG" anmelden. Geht das nur mir so oder liegen die Server von denen derzeit brach?

 

Zur Steuerung:

Spielt mal etwas mit dem Reifendruck usw.

Damit habe ich das Spiel wesentlich spielbarer bekommen. Was ich allerdings nicht in die Birne bekomme ist, dass ein Audi S3 mit 4WD bei 80 km/h anfängt zu untersteuern in der Standardeinstellung. Mit nem S3 nehme ich eine normale Autobahnauffahrt eines Autobahnkreuzes locker mit 100 km/h. Das bekomme ich sonst nur mit einem Motorrad hin.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...