Zum Inhalt springen

GT5 löste mid-life-crisis aus!


Hossa

Empfohlene Beiträge

Ich entschuldige mich schon jetzt für meine Worte. ^^

 

Mal ehrlich: Was soll denn nach 5 Teilen noch kommen? Seit dem 3. Teil werden doch sowieso nur noch Updates aufgefahren und wer sich mit so einem Schrott wie PSP oder Move abgibt ist in meinen Augen selbst schuld. ^^

 

Es gibt nicht mehr allzuviel was heutzutage noch brauchbar ist und wer dann seine Erwartungen so hochschraubt ist ebenfalls selbst schuld. Es kann nicht immer nur besser und besser werden.

 

Also sucht man sich entweder die besten Krümel raus oder hängt gleich das Joypad an den Nagel und widmet sich anderen Dingen.

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

danke, endlich einer, der mich versteht. darum gehts: es ist nicht vieles besser geworden. und der unterschied zu sony konkurrenz ist hauchdünn. "Gute" sachen muss man heute suchen und das war "früher" zu PS1 zeiten nicht so: damals waren alle spiele innovationen und daher auch alle klasse. heutige spiele basieren eben fast alle ausnahmslos auf den vorgängern. aber innovationen kommen eben kaum noch irgendwie.

 

Alles hat man irgendwann schon einmal irgendwie so in seiner kindheit/jugend gespielt.

im westen nichts neues sozusagen. GT5 macht da eben leider keine ausnahme und DAS ist es was mich nach 6 jahren warten stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu TSK: versteh euer problem nich. JEDES moderne auto hat das & ich glaub auch, dass alle leistungsstarken wagen in der wirklichkeit damit rumfahren. schonmal grip oder dergleichen gesehen? Die testpiloten loben solche sachen immer (wenn ich an den bericht vom nissan gtr denke). Warum sollte ich es dann ausschalten? DAS ist für mich gekünstelte schwierigkeit, nur damit man sich brüsten kann "Oh, ich fahr ganz ohne alle hilfen!". Schwachsinn, meiner meinnung nach: Wenn ihr euchn nurn BMW oder andere heckschleudern kauft, bleibt abs & Co doch auch drin, oder? Da versteh ich die meisten von euch nich, weil zur simulation (und das ist GT nunmal) gehört es das potential und die möglichkeiten des autos auch auszuschöpfen.

 

Klar die echten Autos, haben sowas Standardmässig an aber mit diesen Werden ja auch keine Rennen gefahren. Da sollten Sie (sie spielen ja auf Ihr alter so sehr an, also Sieste ich sie nur noch. Auch wenn das in einer Community nicht von Vorteil ist) sich mal zum klein Anfngen einfach nur Kart Rennen oder den VW Lupo Cup anschauen, also nun in echt. Diese Dinger fahren ohne ASK und das obwohl ein Lupo für den Straßenverkehr ASK hat.

 

Das ganze kann man nun bis zur Königsklasse der Formel 1 sich anschauen, das in den Rennen solche Sachen nicht vorhanden sind. Denn dann kommt es eben nur auf der Fahrerische können an und außerdem ist es ein Gewichtsvorteil wenn solche Hilfen nicht vorhanden sind.

 

Ich gebe ihnen nun mal ein kleines Beispiel, mit meinen Lamborginie in Spiel. Wenn ich Bis auf ABS alles aus habe muss ich wirklich Gefühl voll um die Kurven fahren, zurfrüh Gas geben dreher oder zu Schnell das Gaspedal durchgedrückt ist wieder ein dreher.

 

Schalte ich nun nur ASK an, verzeiht er mir sehr viel Fehler mit den Gaspedal. Was soweit geht das zwar das Heck immer noch leicht ausbricht, aber dieses Ausbrechen kann man meistens problemlos beherschen und kommt so in einen Schönen drift.

 

Wie ich und auch schon andere gesagt haben, es ist nicht grade von Vorteil sich mit Aussagen zu äußern "GT5 sei zu leicht" und kurz Vorher erwähnt man das man mit ASK fährt. Wenn einen das Spiel schon zu leicht ist, dann sollte man sich selbst einfach Grenzen bzw Vorschriften machen und da zugehört dann in falle von GT das man alle Fahrhilfen Abschaltet und dazu gehört ASK nun mal auch.

 

Klar Anfänger, Amatuer, Profi, Experte waren wirklich ziemlich einfach. In meinen Augen waren nur die Musclecar und die Oldtimer Rennen Schwer. Das aber eben auch nur da man hier total Eingeschränkt war, es macht einfach bei den Oldtimer einen riesen Unterscheid ob du man einen 50kW oder ein 100kW Wagen hat. Japan Classic war sor ein Oldtimer Rennen, man kann zwar gut fahren aber wenn in Roh zustand des Autos die anderen einfach so 50kmh schneller fahren kommt man nicht hinter her das ist so einfach und außerdem hat man auch noch bei der Beschleunigung das nachsehen.

 

 

Was dem Umfang angeht habe ich ihnen ja schon recht geben, jedoch kommt der große Unterschied bei der PS3 dazu. Das man erstens Patchen kann, zweitens einen Online Modus hat.

 

Beide sachen waren bei der PS2 nicht unbedingt möglich, daher musste einen sehr viel in Sachen Singleplayer geboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Da sollten Sie (sie spielen ja auf Ihr alter so sehr an, also Sieste ich sie nur noch. Auch wenn das in einer Community nicht von Vorteil ist)"

 

danke, nett von dir, aber mit dem alter war keine adelstitel verbunden, sondern sollte nur heißen, dass ich keine 15 bin und schon genug auf allen möglichen konsolen gezockt habe :)

 

GT5 hin oder her. MIt TSK kann jeder sehen wie er will. Gabs bei GT2 auch nicht und es hat trotzdem für die Zeit sauspaß gemacht. Ist mir wurst, ob man das hier gut heißt oder nicht, TSK bleibt bei Ü200kW und FH/ MH bei mir drin. Ist für mich realitätsnäher, ganz einfach .Danke für die vielen Kommentare, aber GT5 war nur der auslöser meiner Krise und ich hab eig. genug zu TSK gehört, was von vielen hier als DAS Kriterium gutens Fahrens dargestellt wird. TSK und ABS ändern aber nichts am Umfang, Abwechslung und der mageren Auswahl an Strecken, Rallys, Wetterwechselrennen usw.

 

Was ist denn nun aber mit Move&Co? Kann doch nicht sein, dass alle Leute hier mit allem von Sony zufrieden sind? Man darf auch Kritik üben, wenn man bissl offen ist. Ich nehm GT5 eben einfach nicht hin in dem Zustand, den ich für 55€ gekauft habe. Patches hin oder her. Move ist miserabel.

 

Im Thema gings darum, dass ich z.Z. "auf Kriegsfuß" mit der PS3 stehe, nichts mehr, dass mich vom Hocker reißt oder unsere PS3 zu etwas besonderem macht. Darum gings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Was ist denn nun aber mit Move&Co? Kann doch nicht sein, dass alle Leute hier mit allem von Sony zufrieden sind? Man darf auch Kritik üben, wenn man bissl offen ist. Ich nehm GT5 eben einfach nicht hin in dem Zustand, den ich für 55€ gekauft habe. Patches hin oder her. Move ist miserabel.

 

Im Thema gings darum, dass ich z.Z. "auf Kriegsfuß" mit der PS3 stehe, nichts mehr, dass mich vom Hocker reißt oder unsere PS3 zu etwas besonderem macht. Darum gings.

 

Zum Preis von GT5. Dieses Spiel bietet mehr als jedes andre Spiel, die meist sogar teurer sind. Man könnte das Spiel, so wie es ist lassen und es wäre immer noch das beste Rennspiel aller Zeiten. Aber dadurch, dass man es eben noch mit Patches etc. erweitern kann, wird des halt auch getan... Warum man immer mit allem unzufrieden sein muss....~~

 

Wieder zu Move: Das is deine persönliche Meinung und da wird dich wohl auch niemand umstimmen können.

Ich habe mit Move jetz Heavy Rain (Hier hast du zBsp. ein top Beispiel für ein innovatives Spiel), R.U.S.E., M.A.G., The Shoot, Time Crisis, Sports Champions und einige demos gezockt. Und bis auf Kung Fu Rider (oder wie das heißt) waren alle Spiele wirklich erste Sahne mit Move zu spielen. Somit kann ICH nicht bestätigen, dass Move miserabel ist.

 

Verkauf einfach die PS3, wenn dir nichma wirklich die kommenden Sony-Exclusive Titel zusagen. Bist entweder zu pingelig geworden (Auch zur PS1 Zeiten gab es sch**ß Spiele) oder zocken is einfach nich mehr dein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufm Kriegsfuß stehe ich schon lange mit meiner PS3, seitdem sie das 2 mal kaputt war und beide male ich nichts dafür könnte.

 

Laufwerkdefekt und das obwohl ich zu diesen Zeitpunkt nicht viel gespielt habe und einmal HDMI Port defekt, was auf eine Kaltlöt stelle man zurück führen könnte.

 

Dazu kommt noch ihre Zwangs Firmware Updates und dann so Argumente. Man muss ja nicht Updaten.... Ja klar, ich kann zwar nimma Online gehen und auch keine neuen Spiele mehr Spielen aber ich muss ja nicht Updaten.

 

 

Ich selbst bin auch kein großer Fan von Sony Move oder MicroSoft Kinect, wenn ich so rumhampel will kauf ich mir ne Casual Konsole und keine Core Konsole. Aber da springen MS und Sony leider mit auf den Zug auf damit sie mehr Sachen verkaufen...

 

 

Dazu kommt noch das allgemeine nur durchschnittliche Spiele veröffentlicht werden, diese aber so gehypt werden und dem entsprechend auch viel zu hohe Bewertungen bekommen.

 

Die COD Serie ist ein gutes Beispiel dafür, MW1 war gut dannach sind nur noch Grafik Updates gekommen. Denn das Spiel ist immer das gleiche, man Levelt sich hoch in Multiplayer und gut is... GT macht das ganze halt in Singleplayer mit den Hochleven....

 

Nur selten kommen wirklich gute und neue Idee raus die was taugen, Alan Wake auf der 360er war genial. Heavy Rain auf der PS3 muss man gezockt haben, das sind komplett neue Ideen mal.

 

Aber der rest der Studios konzentriert sich ja lieber auf 0815 Shooter.... Wo san die guten alten Jump and Run ala Crash Bandicoot, Medi Evil etc etc.

 

Warum schafft es nur Nintendo den beliebten Mario auf jeden Ihrer Systeme zu haben aber Unsere Jump and Run lieblinge sind auf der Strecke geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat polarfuch:

 

"Zum Preis von GT5. Dieses Spiel bietet mehr als jedes andre Spiel, die meist sogar teurer sind. Man könnte das Spiel, so wie es ist lassen und es wäre immer noch das beste Rennspiel aller Zeiten. Aber dadurch, dass man es eben noch mit Patches etc. erweitern kann, wird des halt auch getan... Warum man immer mit allem unzufrieden sein muss....~~"

 

das ist wohl nicht ernst gemeint!? das beste?! so wie es ist seit einer woche draußen ist?! aber nicht nach der entwicklerzeit und den schwächen: sag nur zick-zack-schatten. du musst ne andere version haben klingt wie ein fanboy. so bin ich auch rangegangen. hab meinen kumpel wegen forza immer ausgelacht und ihm mit gt5 "gedroht". jetz trau ich mich gar nicht mehr zu treffen.

 

@m4dmanu:

 

kriegsfuß: wie gesagt zock GT5 seit 2 tagen, weil mein laser die hufe hochgerissen hatte.

 

den rest hast du ich glaub verstanden: Nintendo hat echte games, die einen mit guter laune an die mattscheibe fesseln. Move hats dagegen nicht geschafft (bei mir). Crash&Spyro das waren zeiten, du sagst es, aber es kommt nix neues mehr. und DAS stört mich! gestern ne werbung von donkeykong für die wii gesehn und gleich in erinnerungen geschwelgt. Selbst GoW3, auf das ich mich ebenso gefreut hab wie GT5: durchgespielt im titan/god??? mode, hgerausforderungen absolviert und fertig. das wars. keine wiederspielmotivation.

 

und das war hier mein ursprüngliches problem: irgendwie keine vernünftigen spiele für die ps3 (mehr)

Bearbeitet von Hossa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, endlich einer, der mich versteht. darum gehts: es ist nicht vieles besser geworden. und der unterschied zu sony konkurrenz ist hauchdünn. "Gute" sachen muss man heute suchen und das war "früher" zu PS1 zeiten nicht so: damals waren alle spiele innovationen und daher auch alle klasse. heutige spiele basieren eben fast alle ausnahmslos auf den vorgängern. aber innovationen kommen eben kaum noch irgendwie.

 

Alles hat man irgendwann schon einmal irgendwie so in seiner kindheit/jugend gespielt.

im westen nichts neues sozusagen. GT5 macht da eben leider keine ausnahme und DAS ist es was mich nach 6 jahren warten stört.

 

Cool bleiben und sein eigenes Ding durchziehen. ;D

 

Ich zocke mittlerweile auch schon seit über 25 Jahren und suche mir heute nur noch "das Beste" raus.

 

 

P.S. Um noch mal kurz auf dein Avatar zurückzukommen: Diese Zeit war wohl der Höhepunkt in der Videospielgeschichte. An Super Nintendo & Game Boy kommt heute fast nichts mehr ran...

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen kumpel wegen forza immer ausgelacht und ihm mit gt5 "gedroht". jetz trau ich mich gar nicht mehr zu treffen.

 

Kannst deinen Freund schon noch treffen, denn so Sachen wie den Schatten etc. hat Forza in diesen Umfang nicht auch kein wirklichen Rauch bietet Forza.

 

 

Mitlerweile gibt es echt gute Vergleichs Videos, wo man von beiden Spielen die Stärken und schwächen gut sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is'n Spiel... mein Gott ey O.o wie kann man bei sowas von einer "Krise" reden!?

Dreht sich bei dir alles um deine PS3 und GT5? Reallife??

nja mir gleich :D

 

Und das Spiel ist niemals so schlecht wie du es hier darstellst, ich dachte anfangs auch GT4 hatte mehr Umfang. Je weiter ich bei GT5 komme (A-Spec 26) umso mehr weiß ich dass ich da falsch lag. Das einzige was vielleicht fehlt sind Herstellerrennen, aber die waren eh sinnlos find ich ^^

 

Aber um deine "Krise" zu bewältigen, verkauf am besten PS3 und GT5 und denk immer daran dass du die nie hattest ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...