Zum Inhalt springen

GT5 löste mid-life-crisis aus!


Hossa

Empfohlene Beiträge

Seit gestern bin ich mit mir und meiner Einstellung zu Sony am zweifeln:

Mein Laser ging mit dem Release von GT5 kaputt - neuen gekauft und eingebaut. Nun habe ich aber ca. 10h gezockt und bin, das muss ich leider zugeben, enttäuscht. 6 Jahre und das Spiel ist weniger umfangreich als GT4. Habe jetz fast die ganze A-Spec Karriere durch und auch die meisten Speziallizensen absolviert. B-Spec find ich sowas von sinnlos für ne Rennsimulation (ich glaub, die hatten keine Zeit mehr und ham B-Spec draus gemacht!). Kaum Rally-Strecken und die Motivation 1000 Autos zu sammeln = 0, da man alle Autos für die Rennereignisse irgendwo eh geschenkt bekommt (z.B. B. Veyron, Lambo Countach, ...!). Die Rennen haben kaum echte Einschränkungen (sh. Leistungspunkte Forza). Die Menge und Auswahl an Premium-Wagen ist lächerlich! Und und und.

 

Ganz ehrlich, diese Mängel warfen mich gestern in eine tiefe Krise: Ich nutze die PS3 nie für BD-Filme oder als "PC" im vollen Umfang: für Musik, Filme & Co. hab ich nen Rechner. Nur Online-gaming ist hier und da drin. Bin also ein Casual-Gamer.Wenn Sony nun bis auf Killzone3, LBP2 kaum neue exclusive Titel am Start hat, weiß ich nicht, warum die 350€ besser investiert sind als (übertrieben) 10€ in eine XBox! Metal Gear und GoW sind Geschichte und GT5 sollte für mich der Hammer gg. Microsoft werden! Alle anderen Verkaufsschlager sind multiplatform-Titel und sehen auf der XBox mind. genauso gut aus. Move ist sowas von unpräzise und das permanente Kalibrieren stinkt zum Himmel! Auch für meine PSP kann ich gute Spiele an einer Hand abzählen.

 

Ich weiß echt nicht weiter mit mir und Sony. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine PS-Sammlung, aber irgendwie kommen wir nicht an Nintendo und Microsoft vorbei. Auch wenns eingebildet klingen mag, aber ich fand unsere Konsole immer besser als alle anderen und nun bin ich enttäuscht worden und mit Blick in Richtung Zukunft wirds nicht viel besser: auf welches Spiel soll ich mich denn jetz noch freuen? Shift2 = multiplatform, MGS = Schwerttänzer, Assassins Creed = Multiplatform, ALLE Shooter = Multiplatform, und und und. PS3 und XBox sind absolut gleichwertige Konsolen! Und das kratzt an meinem PS-Herz! Wie gesagt GT5 sollte Microsoft das Genick brechen & hat es nicht geschafft. Einzig das kostenlose online-Gaming ist ein Grund für ne PS3 (z.B. ein Kumpel verkauft grad seine XBox inkl. 18 Spielen und holt sich ne PS3 deswegen).

Hoffe, ihr könnt meine Unmut verstehen. Denkt bitte mal über eure Einstellung zu Sony nach und schreibt eure Meinung dazu, würd mich interessieren. Bitte keine dummen Kommentare zum Thema oder meinem Kommentar: Einfach nur eure Meinung. Wen es nicht interessiert, braucht ja schließlich auch nicht zu lesen. Bin gespannt

Bearbeitet von Hossa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse

Du hast in etwa 10h fast den gesamten A-Spec Modus beendet? O.o Bist du Jesus? XD Nicht schlecht.^^

 

Aber egal:

Ich seh des anders. Liegt aber auch einfach daran, dass es ziemlich klar war, dass GT5 weniger Umfang haben wird. War doch mit Teil 3 im Vergleich zu Teil 2 genauso. Es wurde hiermit die technische Grundlage geschaffen. Es sollen in der Zukunft viele Patches folgen, die auch neue A-Spec Events mit sich bringen. Deswegen mach ich mir darüber keine Sorgen. Das mit den Autos is einfach Geschmackssache. Mir gefällt sogar ein Großteil der Standard-Wagen. Das mit den Rennbeschränkungen stimmt zwar; stört mich persönlich aber nich, da ich mir die Grenzen einfach selber stecke und somit nur mit Autos, die auf dem Niveau der KI sind, fahre. Für mich is GT5 noch besser geworden, als ich es erwartet habe.

Zu Sony allg:

Erstma ne Frage: Was bietet dir die XBox für Exclusiv-Titel, die dir mehr gefallen? Wenn dir dort mehr Spiele gefallen, is die Sache klar. Hättest dir lieber ne Box gekauft. Bei mir isses so, dass ich mir die Playse seit der 1. Generation hauptsächlich wegen den Exclusive-Titeln kaufe. Das hat sich mit der 3. Generation auch nicht geändert. Vor allem auf LBP2 und The Last Guardian freu ich mich ungemein.

Zu Move:

Wo is das bitte unpräzise?^^

Zur PSP:

Hab ein NDS und mir reicht ein Handheld. Kann dazu somit nix sagen.^^

Bearbeitet von polarfuechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell! Danke für deinen Kommentar! EDIT: A-Spec in 10h: alle bis auf die letzte Serie, alle Lizensen (meist Bronze und Silber) und Speziallizensen bis fortgeschritten. B-Spec ist Müll. Dafür hab ich mir kein Spiel gekauft, um ANDEREN beim Fahren zuzuschauen.

 

1. Kann ja sein, aber sowas darf Sony nicht releasen, meiner Meinung nach. Und selbst wenn das ein Einstiegsversuch in die PS3 sein sollte, warum

a) schafft das XBox mit Forza schneller (und besser)

b) glaubst du wirklich das überhaupt noch ein GT für die PS3 rauskommen wird?

Das mit den eigenen Beschränkungen für Rennen hab ich auch versucht, bringt aber der Motivation nichts, weil ich stinkwütend bin, dass polyphony nach 6 jahren, es überhaupt erlaubt mit "über-autos" gg. normalos zu fahren! Das geht einfach nicht und war nicht einmal bei Gt4 so schlimm. Forza hat das einfach viel besser gelöst, ganz ehrlich. Wenn ich keine 1000 Autos kaufen MUSS, mach ich es auch nicht. Zum Thema Standartwagen: ganz deiner Meinung. Es gibst so viele, die es aber auch verdient hätten mit Cockpit ausgestattet zu werden. Von daher: keine Verbesserung zu GT4! Das war mein Punkt.

 

2. Zu den exclusive Titeln: hab jede PS, von der ersten Generation an. Und es war auch die PS1, welche mich von Sony überzeugt hat. Seitdem kam bei mir nur Sony wieder in Frage, habe mich also nie um andere exclusive Titel geschert, sondern allein an den PS-Titeln erfreut. Keine Ahnung was XBox am Start hat. Ich wollt ja darauf hinaus, dass die exclusive-Titel der PS3 nun langsam wegfallen, bis au KZ, LBP. Nenn du mir doch ein paar exclusive-Titel, auf die man sich freuen sollte?! Mir fällt echt nix ein:-(

 

3. War absolut von move enttäuscht: hab nur den Sports abklatsch und das seltsame Shooter-spiel mit Pappfiguren gespielt und hat mich persönlich in keiner Weise überzeugt. Veraltete Technik mit PS2 Kamera und somit auch begrenzte Bewegungsmöglichkeiten. Für mich der Brüller (im negativen Sinne) des Jahres. Vielleicht hast du ja andere Erfahrungen gesammelt. Move ist nicht "move", sondern ständiges kalibrieren und "Im-Kamerafeld-bleiben". Absoluter bullsh...

 

Danke für deine Meinung, hat mich gefreut, dass jmd so viel Spass an GT5 haben kann, ehrlich. Aber versuch mich mal aus dem Loch zu holen, also mit Titeln zu reizen. Will mir doch keine XBox kaufen! Nur schmackhaft sollte die PS3 dieses Jahr wieder werden.

Bearbeitet von Hossa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Aber versuch mich mal aus dem Loch zu holen, also mit Titeln zu reizen. Will mir doch keine XBox kaufen! Nur schmackhaft sollte die PS3 dieses Jahr wieder werden.

 

Dieses Jahr wird schwer. Is ja bald um.

 

Nächsts Jahr:

http://www.gamersmint.com/these-ps3-exclusives-for-2011-are-reason-enough-for-sony-to-release-gt-5-this-year

 

Such dir was aus: Und das sind nur die Blockbuster.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. LBP, KZ, Resistance, Motorstorm und Infamous.

Ich glaub ich bin einfach schwer zu überzeugen: die PS3 soll, für mich, nicht einfach nur bombe sein, sondern alle anderen konsolen in den schatten stellen. Und das hat mit der PS1 und PS2 100% geklappt. Nur jetzt mit PS3 und PSP nicht mehr und das kratzt an meinem PS-Ego. Ist eben irgendwie nicht mehr DIE Beste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui, na das klingt wirklich mal nach einer "Lebenskriese"... :rolleyes:

"DIE" beste Konsole gibt es einfach nicht, die musst du für dich selber finden. Ich bin mit der PS3 absolout zufrieden, ich zocke gerne damit ohne mir ständig den Kopf darüber zu zerbrechen, ob die XBOX das nicht besser hinkriegen würde. Exklusivtitel sind mir dabei eigentlich scheiß egal, ich freu mich zwar darüber wenn ich in den Genuß von Spielen wie Heavy Rain, Little Big Planet, Uncharted etc. kommen kann, aber die Welt geht auch nicht unter wenn ich auf Fable, Gears of War usw. verzichten muss.

Ausserdem fallen nicht nur bei der PS3 die Exklusivtitel langsam weg, was ist denn mit Spielen wie Star Ocean? Condemned? Bioshock? Das WAREN alles mal Zeitexklusive Titel, die es aber alle auf die PS3 geschafft haben... Was stört dich denn an den Multiplattform-Titeln? Einzig der Gedanke, das nicht nur "wir" sie zocken können? Wenn ja dann... :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, wer in 10 Stunden durch das Spiel hastet (wenn auch nur a-spec), was in meinen Augen nahezu unmöglich ist (ich habe beispielsweise den Anspruch, jedes Rennen zu gewinnen, komplett ohne Fahrhilfen), der hat das Spiel auch nicht verdient. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. LBP, KZ, Resistance, Motorstorm und Infamous.

Ich glaub ich bin einfach schwer zu überzeugen: die PS3 soll, für mich, nicht einfach nur bombe sein, sondern alle anderen konsolen in den schatten stellen. Und das hat mit der PS1 und PS2 100% geklappt. Nur jetzt mit PS3 und PSP nicht mehr und das kratzt an meinem PS-Ego. Ist eben irgendwie nicht mehr DIE Beste...

 

Zeiten ändern sich. Du steckst scheinbar fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab GT5 genauso verdient wie jeder andere. Nur wegen GT4 hab ich mir ne PS2 gekauft und nur wegen Prologue ne PS3. Ich spiel so gut wie nur "Autorennen". Lasst es 15h sein, keine Ahnung, die PS3 läuft erst wieder seit gestern, aber selbst dann ist es zu wenig, für den Anspruch den ich an das Spiel gehabt hab.

 

Übrigens: ich hab alle RENNEN in Gold, keine Fahrhilfen an außer ASK und ABS auf 1! Ich glaub das geht in Ordnung, immerhin hat jedes moderne Auto ABS und ASK, also warum sollte ich es absichtlich ausstellen?!

 

Soll sich mal einer Melden der bei den (Spezial)Lizenzen alles in Gold hat, da reicht mir Bronze oder Silber, ganz ehrlich. Das Spiel soll mir Spaß machen und mich nicht an Gold verzweifeln lassen.

Die Rennen sind einfach einfach, bzw. machen es jedem einfach zu gewinnen, das würde meine Schwester schaffen! (nich bös gemeint). Das Rennfeeling ist absoluter Hammer, aber man fährt allein vor sich hin, Runde für Runde, Rennen für Rennen.

 

EDIT: Mal offen und ehrlich: Wer von euch spielt denn die B-Spec Karriere? Wer setzt sich die ganze A-Spec Karriere noch einmal hin und schaut nur zu!!! Das ist eine Frechheit, sowas in ein Spiel zu packen, um es "umfangreicher" zu machen! War bei GT4 bei den 24h Rennen sinnvoll, aber hier absolute Zeitverschwendung. Andere Meinungen?

 

Zu Multuplatformtiteln: Ja, irgendwie ist es so, dass ich mir bei solchen Spielen überleg, mich nicht vlt. doch an den PC zu setzen. Deswegen sind die Spiele genauso gut wie auf XBox, PC und PS3, keine Frage. Ich suche nur grade den Vorteil oder das Sahnehäubchen, warum ich Multiplatformer für PS3 kaufen soll. Versteht das keiner? Irgendwie?

Bearbeitet von Hossa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Multuplatformtiteln: Ja, irgendwie ist es so, dass ich mir bei solchen Spielen überleg, mich nicht vlt. doch an den PC zu setzen. Deswegen sind die Spiele genauso gut wie auf XBox, PC und PS3, keine Frage. Ich suche nur grade den Vorteil oder das Sahnehäubchen, warum ich Multiplatformer für PS3 kaufen soll. Versteht das keiner? Irgendwie?

 

Weil du die PS3 nun mal zu Hause stehen hast? :nixweiss: Und nein, ich verstehe es wirklich nicht... Ob nun für PC oder PS3 ist doch scheiß egal, wenn es für dich keinen Unterschied macht kauf die Fassung, die günstiger ist? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
×
×
  • Neu erstellen...