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Metal Gear. Welcher Teil ist der Beste?


BaXMeen

Welchen Metal Gear Teil findet ihr am Besten  

110 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Metal Gear Teil findet ihr am Besten

    • Metal Gear Solid
      39
    • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
      7
    • Metal Gear Solid 3: Snake Eater
      33
    • Metal Gear Solid 4: Guns of Patriots
      29
    • Metal Gear Solid: Portable Ops
      0
    • Metal Gear Solid: Peace Walker
      2


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • Antworten 54
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Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mir vor kurzem die MGS Legacy Collection gekauft, wo alle Metal Gear Solid und Metal Gear 1/2 enthalten sind, ich hab natürlich chronologisch nach release Datum angefangen zu spielen, ich war wirklich sehr sehr gespannt und machte mich an den ersten Teil. Die Grafik war gewöhnungsbedürftig nach den ersten Zehn Minuten, aber übertrumpfte das Klasse Gameplay diesen Faktor. Die Story war sehr interessant zu verfolgen, allerdings hat mich die Beziehung zwischen Meryl - Snake völlig Kalt gelassen, obwohl ich nur gute Sachen drüber gelesen habe für mich enttäuschent, die war einfach viel viel zu kitschig aufgesetzt obwohl sie auch wirklich gute Dialoge hatten, das Ging einfach viel zu schnell, aber wahrscheinlich lag es zu 70% daran das ich die Deutsche Synchro hatte (ich sag nur die Stimme von Liquid). Ich konzentrierte mich also voll und ganz auf die Story - die wie ich bereits sagte super ist - und Gameplay. Als ich dann durch war , war ich gespannt auf den zweiten Teil. Bereits nach den ersten paar Minuten hatte ich mich schon verliebt. Story und Gameplay noch viel besser als bei dem Erstling (auch wenn sie zum Ende hin ziemlich verwirrend wird), mit Solidus Snake hat der "zweitling" einen verdammt geilen Bösewicht (der für mich schon fast ein Held ist), auch die Verstrickung mit Ocelot ist grandios, ein Highlight für mich ist noch der Verlauf der Beziehung von Raiden und Solid, dass Raiden zu einer Art Schützling wird find ich super. Allerdings auch wieder hier mit Emma Emmerich und ihr Bruder, Drama was mich kein Stück berührt, ich fands ziemlich Nervig die Olle mit zu schleppen, warum sollte ich dann Traurig sein :D. Das ist aber auch die einzige Kritik ;).Bei "Snake Eater" schlüpft man in den Legendären Soldaten Big Boss zur Zeit des Kalten Krieges. Ich erlaube mir hier keine richtige Kritik da ich gerade erst "The Fear" besiegt habe, allerdings bemängel ich jetzt schon das Gameplay bzw. mehr eigentlich die KI, ich weis nich ob die jetzt Cleverer geworden ist oder unfair, es ist jetzt wesentlich schwerer sich an Gegner heranzuschleichen geschweige denn unterzutauchen wenn man erwischt wurde. Die Gegner finden ein immer, selbst wenn ich alle Feinde in einem Raum außer Gefecht gesetzt habe und mich anschließend Verstecke (Kanton/Spind), sie wissen genau wo ich bin, obwohl ein-zwei Timer schon abgelaufen sind. Bei der Story haben mich schon die Cut-Scence von Big Boss und The Boss völlig mitgerissen.

Ich bin weiterhin gespannt was sich noch ergibt. :D

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Snake Eater ist als komplettpaket einfach unschlagbar. Der Soundtrack, die Story, die Charaktere und vor allem die Bossfights sind so hammer inszeniert. Gegen "The End" allein habe ich mal 2 Stunden gebraucht. Einfach toll.

Da gebe ich dir absolut recht. MGS 3 Snake Eater ist für mich auch der beste Teil. Die Boss-Kämpfe waren genial und "The End" war schon eine harte Nuss.(den konnte man aber auch anders eliminieren und zwar dort wo man durchs Wasser gegangen ist und ihn mit einer Sniper erledigen konnte,als er dort im Rollstuhl saß. ;) )

Über den Soundtrack braucht man eigentlich nicht viel Worte verlieren,der könnte in jedem James Bond-Film problemlos durchgehen,einfach Hammer !!! :gitarre:

 

Freu mich schon auf Phantom Pain. Jetzt wird es langsam mal Zeit für einen Release-Termin. Ground Zero hat schon Laune gemacht und die Fox-Engine sieht schon mal sehr nice aus. :bana2:

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Da gebe ich dir absolut recht. MGS 3 Snake Eater ist für mich auch der beste Teil. Die Boss-Kämpfe waren genial und "The End" war schon eine harte Nuss.(den konnte man aber auch anders eliminieren und zwar dort wo man durchs Wasser gegangen ist und ihn mit einer Sniper erledigen konnte,als er dort im Rollstuhl saß. ;) )

Über den Soundtrack braucht man eigentlich nicht viel Worte verlieren,der könnte in jedem James Bond-Film problemlos durchgehen,einfach Hammer !!! :gitarre:

 

Freu mich schon auf Phantom Pain. Jetzt wird es langsam mal Zeit für einen Release-Termin. Ground Zero hat schon Laune gemacht und die Fox-Engine sieht schon mal sehr nice aus. :bana2:

 

Hehe aber die Variante ist schon etwas langweilig! :smileD:

Im HD Remake habe ich ihn sogar nur mit der Betäubungspistole erledigt, so bekommt man seine spezielle Sniperwaffe. :) Allein schon durchs Schreiben krieg ich bock auf das Spiel.

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  • Beiträge

    • Eben, warten wir mal ab. Unterhalten wir uns da noch einmal drüber, wenn wir es durchgespielt haben.
    • Ist jetzt nur meine Vorabeinschätzung. Wenn da ein großer Fokus auf einer philosophischen Story, wie bei Nier Automata liegen würde, hätte man das wohl in den Vorberichten und Trailern schon kommuniziert und an ein Ausnahmewerk wie Automata kommt man auch nicht so schnell heran. Aber lassen wir uns überraschen. Bin schon zufrieden, wenn das Spiel die Qualität der Demo halten kann und eine motivierende Story bietet. 
    • Man sieht in den Vergleichsvideos eindeutig, was eine Verschwendung Ray-Tracing ist, dass es in einigen Fällen sogar ohne besser aussieht mit den eher gedämpften Reflexionen, statt den fast schon zu glänzenden sauberen Spiegelungen bei RT auf An, als wenn man den Shiny-Foto-Filter drüberlegt. Die enormen Ressourcen für RT sind echt die totale Verschwendung. So gut wie alle Spiele sehen ähnlich gut aus ohne RT. Rein vom Look her ist RT nicht immer "schöner", nur realistischer. Immer nur Fenster, Pfützen und Gewässer werden gezeigt, die aber ebenfalls Spiegelungen erhalten ohne, was völlig in Ordnung aussieht. Licht und Schatten insgesamt sind wie gesagt nur realistischer, aber nicht automatisch schöner. Die Vergleichsvideos sind fast schon lächerlich. Bei jedem der Games kann man getrost auf RT verzichten. Zudem ist man von diesem Ray-Tracing-Kram, wenn überhaupt eh nur in der ersten Stunde kurz mal begeistert. Danach ist man im Spiel drin und denkt über die Grafik eh nicht mehr nach... RT ist nur Marketing-Geschwätz, genauso wie 4K, oder wie XBox-Fanboys meinten, sie wären überlegen mit Dolby Vision und Dolby Atmos. Alles sinnlose Anbetung von Buzzwords, sinnlose Traumvorstellungen... Ray-Tracing entscheidet nicht darüber, wie schön ein Spiel aussieht. Dafür sorgen die Art-Designer, Environment-Designer, usw. Gezielte künstlerische Beleuchtung kann weitaus beeindruckender sein als realistisches Ray-Tracing. Ich fand das What Remains of Edith Finch Haus, Innen wie Außen, beeindruckender als die großen AAA-Grafik-Showcases. Diese Grafik-Diskussionen sind überholt und dienen meist nur noch PClern, um ihre völlig überteuerte Technik zu rechtfertigen. Dabei sind wir an einem Punkt angelangt, an dem die Grafik gut genug ist für alle möglichen Spielerlebnisse. Die Leute mögen alle Rise of the Ronin, die Leute mögen BG3, Elden Ring, was auch immer... Alles nicht die großen Grafik-Showcases, aber verdammt atmosphärisch und die Grafik erfüllt perfekt ihren Zweck. Der Fokus sollte nicht auf Ray-Tracing liegen, der Fokus sollte auf künstlerische Gestaltung liegen. SO hebt man sich visuell ab von anderen Spielen. RT dient nur dem Marketing, dabei würde kein Mensch danach krähen, wenn es nicht beworben werden würde.
    • Das wissen wir doch noch nicht, oder kennst du die komplette Story schon ?
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