Zum Inhalt springen

Tipps und Fahrzeugsetup für "Formula Gran Turismo" - Weltmeisterschaft


Inkompetenzallergiker

Empfohlene Beiträge

wenn ich das hier alles so lese, wird mir klar warum ich damit noch nicht angefangen habe. Außerdem macht es ja wohl ein deutlichen Unterschied ob man mit Pad (wie ich) oder Lenkrad unterwegs ist. Das habe ich in einem anderen Post bereits gemerkt. Wäre schön wenn man das bei den Tips zu den Settings mit angegeben wird.

 

Seit einer Woche fahr ich auch mit dem Driving Force GT und siehe da, die Formula GT ist auf einmal doch gar nicht mehr so schwer, hab jetzt schonmal alle auf Gold gefahren, jetzt muss ich nur noch die Meisterschaft komplett fahren und hoffen, dass es klappt.

 

Was mich aber nervt ist, dass sich immer wieder das Lenkrad verdreht und nicht mehr 100%ig mittig kalibriert ist, merke das besonders beim Formula GT Event. Hab ab Mitte des Rennens bestimmt 20 Grad Verschiebung drin und das nervt echt wenn man mit den Schaltwippen fährt.

 

Hat das Problem hier noch jemand?

Was kann ich dagegen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinste Ich Bremse die aus ? :haha:

Aber testen werde ich das erstmal nicht - habe im Moment genug "Spass" mit den Bob im B-Spec !

 

Genau das mein ich die Brettern wie blöde dadrüber wenn sie nach vorne hin Platz haben und denn komm se auf die kurbs und drehen sich ganz spektakulär xD richtig lustig ... Hab's jetzt im siebten Versuch auch geschafft aber nur weil ich tk auf 3 abs 1 und sonst alles aus gestellt hab mit tk auf 1 passieren mir immer zuviele Fehler ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich jetzt auch mal wieder versucht, nachdem ich es ausgelassen hatte wegen zu hohen frustfaktor..

 

im grunde alles machbar, würde ich fehlerfrei durchkommen, die gegner mich nicht ins kiesbett jagen und die beiden regenrennen zum schluss nicht wären.

 

von der speed her absolut kein problem, bis auf monaco, da bin ich ein wenig überfordert, ansonsten kann ich mir auf die 20 runden durchaus fehler erlauben und fahre es wieder rein.

 

mal sehen ob ich mich heute mittag nochmal ran wage..

 

btw. zum thema setup - 390 für das erste rennen ist viel zu wenig..für indy auch..fahre da mit 440 - und im windschatten komme ich da auch auf weit über 400kmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einer Woche fahr ich auch mit dem Driving Force GT und siehe da, die Formula GT ist auf einmal doch gar nicht mehr so schwer, hab jetzt schonmal alle auf Gold gefahren, jetzt muss ich nur noch die Meisterschaft komplett fahren und hoffen, dass es klappt....

 

lustig, meine PS3 iss an einem 46"-TFT, ich sitze auf ner Couch und vor mir steht eine kleicher 40cm hoher Tisch - wo soll ich da bitte schön ne Lenkrad unterbringen. Ich habe bisher alle GTx Spiele gezoogt - immer mit Pad. Mal davon abgesehen wurde beim Erscheinen von GT5 keine Lenkrad unterstützt. Ich find es ne Frechheit wenn einige Events nur mit einem Lenkrad zu schaffen sind. Ich habe Gestern Abend mal den Vettel Event probiert - mit Pad, KP!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mit Pad auch sicher alles zu schaffen, nur mit nem Lenkrad ist es halt einfacher, da man die Kurven und Geschwindigkeit viel besser regulieren kann.

 

Ich zock seither auch mehr Rennspiele, da es mit Lenkrad einfach viel mehr Spass macht.

 

Ich hab jetzt auch kein Seat gekauft.

 

Sitz auch vor einem 46" und hab mir direkt davor ein Bügelbrett gestellt, auf die richtige Höhe gebracht Lenkrad dran, Pedale darunter und das funktioniert echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mit Pad auch sicher alles zu schaffen, nur mit nem Lenkrad ist es halt einfacher, da man die Kurven und Geschwindigkeit viel besser regulieren kann.

 

Ich zock seither auch mehr Rennspiele, da es mit Lenkrad einfach viel mehr Spass macht.

 

Ich hab jetzt auch kein Seat gekauft.

 

Sitz auch vor einem 46" und hab mir direkt davor ein Bügelbrett gestellt, auf die richtige Höhe gebracht Lenkrad dran, Pedale darunter und das funktioniert echt super.

 

Bügelbrett - super Idee :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...