Zum Inhalt springen

Tipps und Fahrzeugsetup für "Formula Gran Turismo" - Weltmeisterschaft


Inkompetenzallergiker

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, die sind nicht erlaubt, nur der Formula Gran Turismo, siehe Fahrzeugbeschränkungen.

 

Die Meisterschaft ist wirklich nicht schwer. Es benötigt eigentlich keinerlei Einstellungen am Fahrzeug. Button-Mashing auf das Kommando "Überholen" bis man erster ist, danach kann man ruhen. Auf dem Nürburgring eventuell noch aufpassen, sich nicht in der letzten Schikane zu drehen. Ansonsten wirklich kein Problem. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch bei mir war die Formula GT-Meisterschaft die letzte a-spec Veranstaltung vor den Langstrecken ohne goldenem Pokal. Ich hatte sie mehrmals gestartet aber das hier schon öfter beschrieben (Nicht-)Speicherproblem der Meisterschaften und Langstreckenrennen sowie diverse Setup Missgriffe (eine kleine Setup-Session oder ein optionales Qualifying hätten mir da schon weitergeholfen) zwangen mich einige male zum Abbruch der Meisterschaft. Das hatte aber den Vorteil das ich fleißig Kilometer im F-GT gesammelt habe und die ersten beiden Rennen locker nach Hause fahren konnte. Monaco hab ich im F-GT einfach nich drauf, Nürburgring und Monza waren wieder Siege und so kam dann alles auf Suzuka an. Die totale Pleite, jeder kleine Fehler wurde sofort bestraft und hatte zur Folge das ich zu hart gepusht habe und ich komplett leer ausging und Meisterschaftszweiter wurde. So ein Mist! Also noch ein Versuch ein paar Tage später und alles lief genau wie beim ersten Versuch, also wieder Suzuka als Schlüssel zum Goldpokal. Nach dem ich gemerkt habe das es wieder in die Hose zu gehen scheint hab ich den alten Schummel-Schumi Trick ausgegraben und dafür gesorgt das der Meisterschaftszweite nicht gewinnt :zwinker: und nu hab ich den Goldpokal :bana1: und keinerlei schlechtes Gewissen weils ja nur ein Spiel ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ich denke der ersteller dieses Threads hat auf sowas hier gewartet..

 

 

1) Folgende Werte gelten für die gesamte Meisterschaft:

Aerodynamik: vorne 70/hinten 90

Antrieb: 15/45/55 (von oben nach unten)

Bremse: vorne 4/hinten1 (unglaublich, ist aber wahr. KEIN unter-/übersteuern oder blockieren beim bremsen)

Fahrwerkshöhe: vorne -10mm/hinten -10mm (setzt mit dem Unterboden NICHT auf, liegt wie ein Brett)

Sturz: vorne und hinten jeweils um 1.0 oder sogar um 1.5 erhöhen, je nach belieben

 

2) Getriebe für jedes Rennen neu einstellen:

Fuji Speedway: 390 km/h

Road Course Indy: 390 km/h

Monaco: 320 km/h

Nürburgring: 360 km/h (die Gegner drehen sich IMMER in JEDER Runde in der letzten Schikane, hatte 45 Sekunden Vorsprung und den Letzten sogar überrundet)

Monza: 370 km/h

Suzuka: 380 km/h

 

 

lasse gerade mit deinen einstellungen das Formula Rennen im B-spez: fahren, die 4 strecke, bis jetzt Siegreich:)

 

 

lg minolta

 

hurra es ist vollbracht, Formula Weltmeisterschaft B-Spez: habe fertig:bana2:

 

 

lg minolta

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Folgende Werte gelten für die gesamte Meisterschaft:

Aerodynamik: vorne 70/hinten 90

Antrieb: 15/45/55 (von oben nach unten)

Bremse: vorne 4/hinten1 (unglaublich, ist aber wahr. KEIN unter-/übersteuern oder blockieren beim bremsen)

Fahrwerkshöhe: vorne -10mm/hinten -10mm (setzt mit dem Unterboden NICHT auf, liegt wie ein Brett)

Sturz: vorne und hinten jeweils um 1.0 oder sogar um 1.5 erhöhen, je nach belieben

 

2) Getriebe für jedes Rennen neu einstellen:

Fuji Speedway: 390 km/h

Road Course Indy: 390 km/h

Monaco: 320 km/h

Nürburgring: 360 km/h (die Gegner drehen sich IMMER in JEDER Runde in der letzten Schikane, hatte 45 Sekunden Vorsprung und den Letzten sogar überrundet)

Monza: 370 km/h

Suzuka: 380 km/h

 

Plätze mit diesen Einstellungen ohne was zu den B-Spec zu Steuern:

  • Fuji Speedway F - 1ter Platz
  • Strassenkurs Indy - 6ter Platz (vorletzte Runde ist er in die Box...)
  • Côte d'Azur - 1ter Platz
  • Nürburgring - 1ter Platz
  • Monza - 1ter Platz
  • Suzuka - 1ter Platz

 

also er ist Überall 1ter Geworden ohne das ich was machen musste, außer in Indy... da ist er in die Box in der Vorletzten Runde....

 

 

waren überall weiche Rennreifen außer dein Monza da waren Regen Rennreifen drauf.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in A-Spec ist ein richtig übler Bug auf Suzuka bei der Formel GT, bin es nun drei mal gefahren es war jedes mal das gleiche.

 

In der ersten Runde fahren die Gegner alle in die Box, dann fährt man locker 15-20 Sekunden Vorsprung raus.

 

Ich bin komplett Fehlerfrei gefahren bei so 1:30 Zeit, was ja nicht grade langsam ist. Schneller geht es sicherlich, jedoch das die Gegner Innerhalb einer Runde dann auf 0,8 Sekunden wieder an einen dran kleben ist ja wohl mehr als Betrug.

 

Ab da fahren sie dann durchgehend gleich, jedoch fahren sie oft ziemlich unfair. Bei den Schikanen fahren sie einen jedes mal hinten rein...

 

Das ganze hat es nun so weit getrieben das ich die Meisterschaft abgebrochen habe und wohl so schnell diese Formel GT selber nicht mehr fahren werde. Denn so macht es einfach keinen Spaß, das Rammen würde ich ja noch verkraften aber das sie Gefühle 450 kmh fahren nach dem sie in der Box wahren um an einen dran zu sein ist einfach nur lachhaft und nimmt einen jeden Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im B-Spec kein "Bug" in dem Sinne, da ist tatsächlich ein gummiband-Effekt implementiert um die Rennen spannender zu gestalten. Sehr gut sichtbar ist das z.B. bei der NASCAR Meisterschaft. Auf Grand Valley kann man getrost innerhalb 3 Runden seine Reifen mit entsprechenden Kommandos verheizen. Früh in die Box, normal fortsetzen, in der Regel werden alle anderen eingeholt und mit frischen Reifen locker zur Spitze gezuckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Seh ich absolut ebenso. Die Story war klar schlechter, alles andere war gegenüber Zero Dawn ein deutlicher Schritt nach vorn, vor allem das Questdesign. Auch neue Maschinen wie die Cobra sind einfach nur fantastische Gegner zu bekämpfen. Animationstechnisch ist das allerhöchstes Level und ich freu mich auch durchaus auf Teil 3.
    • Wow, war das am Ende knapp. 😅 1-2 Runden mehr und Norris gewinnt das wahrscheinlich noch. Die Reifen sind am Ende bei Max völlig eingegangen. Auf dem Medium dagegen hatte er 0 Probleme und war klar der Schnellste im Feld. Mir ist am Ende eig. recht egal wer gewinnt, hauptsache es wird endlich wieder spannender vorne, hoffentlich kann Mclaren ihr Auto weiter so gut weiterentwickeln und wir bekommen dann für den Rest der Saison ähnlich enge Fights. 😃 Ferrari ist noch nicht ganz dran.
    • 3 von 5 Finger geschafft 😁 langsam wird's!
    • Grüße 👋🏻  Erstens ahhhh 'Ich hoffe ich kann das hier so easy raushauen als Frau, was ist den das für ein Quatsch, warum solltest du das nicht können 🤷🏻 ist doch egal ob Frau, Mann, jung oder Alt. Wir leben doch zum Glück nicht mehr im Mittelalter, also sag was und wie du es willst 😂😂☺️ Hauptsache es geht nicht unter die Gürtellinie. Bei der Xbox weiß ich es nicht aber im PSN Store ist die Vollversion schon verfügbar 60€ für die Standard Version und 80€ für die Deluxe WBC Edition. Wen du dir wegen der Kritik der Community zu unsicher bist, dann warte doch bis die Tests raus sind, auf der anderen Seite 31,99€ geht doch eigentlich außerdem kommen doch eh noch Updates und Patches von daher wenn du 32€ erübrigen kannst, geh nach deinem Bauchgefühl ob du es kaufst oder nicht.
×
×
  • Neu erstellen...