Zum Inhalt springen

Tipps und Fahrzeugsetup für "Formula Gran Turismo" - Weltmeisterschaft


Inkompetenzallergiker

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich muss gestehen, dass die "Formula Gran Turismo" - Weltmeisterschaft das einzige A-Spec Event ist (bis Level 26), das ich noch nicht geschafft habe!

 

Den Wagen hab ich für ca. 4,8 Mille erworben, Ölwechsel gemacht, weiche Rennreifen drauf... trotzdem seh ich kein Land bei den Rennen... auch wenn ich in der ersten Runde mit ein wenig "Durchboxen" auf die erste Position komme - ein Fahrfehler, ein mal von der Strecke abgekommen - schon verlier ich unwiderbringlich ein paar Plätze. Mag zwar alles sehr realistisch sein, aber frustrierend ist es trotzdem.

 

Hat jemand ein paar gute Tipps oder gar ein gutes Setup für die einzelnen Rennen? Abtrieb, Getriebe, Spur, etc.

 

Welche Reifen fahrt Ihr bei den "Nassrennen"? Intermediates oder Regenreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

überhol mal den motor falls noch nicht geschehen... zaubert auch noch n paar PS ausm motor.:zwinker:

aber formula GT ist echt frustrierend... habs auch noch nicht gepackt. die ersten 2 runden mags ja noch gut gehen aber dann wirds echt kompliziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich nicht der Einzige bin, der die Formula GT nicht packt:smileD:

 

Irgendwie fehlt mir mittlerweile auch die Motivation das Spiel weiter zu spielen.

 

Denn das Hochleveln, Formula GT und das Sebastien Vettel Event nerven nur noch.

Bearbeitet von Bayernultra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich nicht der einzige bin, der die Formula GT nicht packt:smileD:

 

Irgendwie fehlt mir mittlerweile auch die Motivation das Spiel weiter zu spielen.

 

Denn das Hochleveln, Formula GT und das Sebastien Vettel Event nerven nur noch.

 

 

Formula GT habe ich gepackt. Vettels Event kannste vergessen habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Ich verstehe auch nicht warum man von level 31 auf 32 über ne Million EP´s braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die überraschend einfach, bin sogar mit harten Rennreifen gefahren weil ich dachte dass der Verschleiß an ist (was bei 20 Runden ja auch nicht ganz soo abwegig war) -.-

Keine Fahrhilfen außer ABS auf 1, man muss sich einfach vor Augen halten dass das Fahrverhalten sich komplett von nem normalen Wagen unterscheidet, das ist eher Go-Kart x 100.

 

Deshalb auf Grip tunen (Aerodynamik max, alles bei der Aufhängung aufs höchstmögliche - aber drauf achten dass es nicht zu viel wird) und nur langgezogene Kurven (zum Beispiel Fuji #3) mit Vollgas nehmen. Ansonsten möglichst in einer geraden Linie bremsen, bis zum Apex vom Gas gehen (aber nie komplett vom Gas, immer ganz wenig lassen damit dir die geringe Last nicht um die Ohren fliegt ...wie beim Go-Kart) und langsam rausbeschleunigen. Zur Not einen Gang höher als sonst damit die Drehzahl im Keller bleibt und die Reifen nicht durchdrehen. Alternativ geht auch das Sperrdifferenzial auf max tunen.

 

Wenns gar nicht anders geht einfach God Mode aka Rutsch Stopp anmachen dann sollte man wirklich keine Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...