Zum Inhalt springen

Tipps und Fahrzeugsetup für "Formula Gran Turismo" - Weltmeisterschaft


Inkompetenzallergiker

Empfohlene Beiträge

Vielleicht liegt es bei mir ja nur an der mangelnden Konzentration und Motivation:nixweiss: Da ich sonst mit keinem anderen Rennen große Probleme hatte, außer Eiger Nordwand mit dem Alfa. Das hat seeehr lang gedauert:motz:

 

Echt du hast die geschaft :good: ich bin immer noch am verzweifeln :ohjeh: darf ich fragen ob du mit pad geschaft hast ?.

An der AMG Fahrschule war ich schon kurz vor knapp zu denken die schaffe ich nie.

Bearbeitet von Masterchef111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

na dann ist kein wunder warum ich den nicht um die Kurve kriege oder hat das jemand mit Pad geschaft ?.

 

Das mit dem Alfa Romeo? Auch wenns hier nicht Thema ist, aber ich kann dir versichern dass es schon ne Meeenge Leute mit Pad geschafft haben ^^

Auf Gold ist allerdings ne andere Geschichte, da gehört das zu den Events die am schwersten zu vergolden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die überraschend einfach, bin sogar mit harten Rennreifen gefahren weil ich dachte dass der Verschleiß an ist (was bei 20 Runden ja auch nicht ganz soo abwegig war) -.-

Keine Fahrhilfen außer ABS auf 1, man muss sich einfach vor Augen halten dass das Fahrverhalten sich komplett von nem normalen Wagen unterscheidet, das ist eher Go-Kart x 100.

 

Deshalb auf Grip tunen (Aerodynamik max, alles bei der Aufhängung aufs höchstmögliche - aber drauf achten dass es nicht zu viel wird) und nur langgezogene Kurven (zum Beispiel Fuji #3) mit Vollgas nehmen. Ansonsten möglichst in einer geraden Linie bremsen, bis zum Apex vom Gas gehen (aber nie komplett vom Gas, immer ganz wenig lassen damit dir die geringe Last nicht um die Ohren fliegt ...wie beim Go-Kart) und langsam rausbeschleunigen. Zur Not einen Gang höher als sonst damit die Drehzahl im Keller bleibt und die Reifen nicht durchdrehen. Alternativ geht auch das Sperrdifferenzial auf max tunen.

 

Wenns gar nicht anders geht einfach God Mode aka Rutsch Stopp anmachen dann sollte man wirklich keine Probleme haben.

 

wie gehst du mit dem pad leicht vom gas? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gehst du mit dem pad leicht vom gas? :)

 

Indem ich Gas/Bremse auf die Tasten R2/L2 oder den rechten Analog-Stick lege. Wer im Jahr 2011 Rennspiele noch mit :xsymbol: und :viereck: spielt macht eh was falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllloooooooooooooo bitte mal ON-TOPIC bleiben! Das einzig vernünftige Posting zu meiner Frage kam von ZOD, danke dafür :good:

 

Ich befürchte nur, da Du alle 60 Lizenzen auf GOLD hast und ich davon weit entfernt bin, wird das für mich nicht so easy wie von Dir beschrieben... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Rutsch-Stop nicht reicht, kannst du auch Traktionskontrolle und Aktiv-Lenkung anschalten, damit sollte es, selbst für Grobmotoriker, relativ problemlos möglich sein, die FGT erfolgreich zu beenden. (wenn es selbst dann nicht klappt mal den Knopf für den zod-Mode suchen ^^)

 

Bei Regenrennen kommt es drauf an, wie stark es regnet, wenn es nur leicht nieselt fahr ich die Intermediates, wenns richtig schüttet dann die Heavy Wets (also die richtigen Regenreifen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem ich Gas/Bremse auf die Tasten R2/L2 oder den rechten Analog-Stick lege. Wer im Jahr 2011 Rennspiele noch mit :xsymbol: und :viereck: spielt macht eh was falsch.

 

nee, damit fange ich nicht mehr an..spiele das schon immer mit kreis und kasten...mit 33 stelle ich mich nicht mehr um...da schliesse ich vorher mein lenkrad an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...