Zum Inhalt springen

Tipps und Fahrzeugsetup für "Formula Gran Turismo" - Weltmeisterschaft


Inkompetenzallergiker

Empfohlene Beiträge

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllloooooooooooooo bitte mal ON-TOPIC bleiben!

 

Was willst du denn hören??

 

Wenn dir jemand sagt du musst den Sturz höher stellen, die Flügel verstellen, Spur umstellen, Härtegrad der Dämpfer oder was auch immer, heißt es ja nicht das du diese Einstellung auch nehmen kannst, da es jeder individuell einstellen muss.

 

Und alle Lizenzen auf Gold zu fahren ist KEIN Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab die Formel GT bisher nur mal angetestet, weil ich die Meisterschaft ja zwischendurch nicht ausschalten kann. Und dann immer über eine halbe Stunde für ein einzelnes Rennen...

 

Ich bin Monza im Regen gefahren, um ein Gefühl für die Karre zu bekommen. Ich mochte die Karts und den Formula GT mag ich auch. Hatte Regenreifen drauf und fahre mit Lenkrad. Damit war es wirklich einfach in Monza zu gewinnen. Die KI Fahrer bremsen immer deutlich früher als notwendig und das hat bei mir rund eine Sekunde pro Runde gebracht.

 

Einstellungen habe ich (für Monza) nur den Speed hoch auf 400 und die Bremskraft etwas höher und sonst gar nichts. Alles andere auf Standart.

 

Rutsch Stop an und ABS auf 1 und Tranktionskontrolle auf 1 (wobei da 2-3 vielleicht sogar besser gewesen wäre) den Rest aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn hören??

 

Sowas in dieser Art wäre toll gewesen:

 

http://www.play3.de/forum/gran-turismo/55314-hilfe-gt5-bei-nascar-2.html#post1640886

 

Und was ich NICHT lesen will sind Kommentare à la "welches Lenkrad soll ich mir kaufen?" oder "Boah dieses Alfa-Event war voll schwer" wenn ich nach einem guten Setup für Formula GT gefragt hatte...

 

ich hab die Formel GT bisher nur mal angetestet, weil ich die Meisterschaft ja zwischendurch nicht ausschalten kann. Und dann immer über eine halbe Stunde für ein einzelnes Rennen...

 

Ich bin Monza im Regen gefahren, um ein Gefühl für die Karre zu bekommen. Ich mochte die Karts und den Formula GT mag ich auch. Hatte Regenreifen drauf und fahre mit Lenkrad. Damit war es wirklich einfach in Monza zu gewinnen. Die KI Fahrer bremsen immer deutlich früher als notwendig und das hat bei mir rund eine Sekunde pro Runde gebracht.

 

Einstellungen habe ich (für Monza) nur den Speed hoch auf 400 und die Bremskraft etwas höher und sonst gar nichts. Alles andere auf Standart.

 

Rutsch Stop an und ABS auf 1 und Tranktionskontrolle auf 1 (wobei da 2-3 vielleicht sogar besser gewesen wäre) den Rest aus.

 

Dankeschön! Ebenfalls ein sehr hilfreicher Tipp! :ok:

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin grad am ersten rennen. aber ohne meisterschaft....

14 runden gefahren. momentan 1. platz. ca 1 sekunde vorsprung.

hab automatik drin, TKS auf 1, ABS auf 10, alles andere aus.

gas und bremse hab ich jetzt auf R2/L2. lenken tu ich mit dem linken stick.

aber man darf echt wenig bis gar keine fehler machen. das wird sofort bestraft.... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die FGT mit nem geliehenen G27 gefahren. War aber trotzdem das einzige Event, in dem ich "Rutsch-Stop" angemacht habe. Wär mir sonst echt zu nervig gewesen, denn ganz so realismus versessen bin ich dann doch nicht.

 

Mit der Hilfe und dem Lenkrad hats aber richtig Spaß gemacht, auch wenn ich nach Suzuka doch recht fertig war, weil ich unmittelbar bevor ich die FGT gestartet hatte noch 300Km Grand Valley gefahren bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin grad am ersten rennen. aber ohne meisterschaft....

14 runden gefahren. momentan 1. platz. ca 1 sekunde vorsprung.

hab automatik drin, TKS auf 1, ABS auf 10, alles andere aus.

gas und bremse hab ich jetzt auf R2/L2. lenken tu ich mit dem linken stick.

aber man darf echt wenig bis gar keine fehler machen. das wird sofort bestraft.... :naughty:

 

ach mist ja rutsch stopp war auch an.... :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast auch wieder recht. wenigstens hab ich jetzt mit der büchse mal den bogen raus. werd dann morgen weiter üben für die kurse der meisterschaft...

weil das stresst doch schon arg einmal sowas zu gewinnen....

vor allem mit dem tempo. das ist eigtl schon abartig....:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...