Zum Inhalt springen

Aktuelle Petitionen gegen Tierquälerei! (Bitte 1. Post lesen!)


GREEN

Empfohlene Beiträge

aber man muss auch sagen wenn es im TH bessere preise geben würde kämen sicher mehr menschen die sich tiere holen würden...

 

wer kauft sich ne 3 jahre alte katze für 60 euro wenn er auch ne junge rassekatze für 30 haben kann oder ne hauskatze for free ?? dazu kommt noch immer besuche vom TH um zu gucken ob auch alles stimmt... so ist es zumindest in hannover..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig, allerdings finanzieren sich Tierheime bloß selber, sie wirtschaften nichts heraus. Die Preise sind also leider nicht zu ändern. Der Gegenwert ist allerdings auch nicht ganz außer Acht zu lassen: Die Tiere sind höchstwahrscheinlich in Top Zustand (=gesundheitlich), es sei denn gesondert bezeichnet. Man kann die Tiere bei unvorhergesehenen Problemen zurückgeben. Notgedrungen sozialisieren viele durch Heimhaltung geprägte Tiere gut mit Artgenossen. Oft lässt sich auch spezifisch etwas über den Charakter eines Tieres in Erfahrung bringen. Generell hab ich in Puncto Feedback, "Kunden"betreuung etc. nur gute Erfahrungen bislang gemacht.

 

Klar kann man sich auch ne Katze umsonst besorgen, allerdings hast du von Privat immer ein gewisses Risiko, u.U. bezahlst du beim Tierarzt anschließend ein Vielfaches. Oder holst dir selbst noch was ansteckendes weg. Habe für den knapp Einjährigen Kater 80,- € bezahlt, soviel hat der Andere durch Impfungen, Kastration etc. auch gekostet, obwohl geschenkt.

 

Unterm Strich sind Tiere aus dem Heim ihr Geld schon wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa will ja nichts anderes sagen.. die tiere sind schon i.O. aber wenn es nur die hälfte kosten würde wären die tierheime nicht so voll und somit würden sich ja die unterhaltungskosten auch ein großes stück verringern..

 

wenn ne katze nur 30 euro kosten würde wären das 30 euro weniger aber die katze würde vllt nur paar tage da sein... wenn die da 3 monate sitzt im käfig kostet sie sicher mehr wie 30 euro ...

 

ich will nichts schlecht machen TH sind gut und vorallem nötig... aber tiere gehören in ein traudes heim und nicht im käfig und der preis ist nunmal ein hauptaspekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wüsste ich gerne, woher man eine Rassekatze für 30€ bekommt. Meine beiden Herren kamen jeweils das 10 fache. Gut, die haben aber auch Papiere. Ich finde die Preise im TH schon OK. Die kosten für die Versorgung der Tiere sind enorm. Und was heist im Käfig? Die können ja schon an die Luft. Aber du hast Recht. Wer ist schon gerne im Heim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wüsste ich gerne, woher man eine Rassekatze für 30€ bekommt. Meine beiden Herren kamen jeweils das 10 fache. Gut, die haben aber auch Papiere. Ich finde die Preise im TH schon OK. Die kosten für die Versorgung der Tiere sind enorm. Und was heist im Käfig? Die können ja schon an die Luft. Aber du hast Recht. Wer ist schon gerne im Heim?

 

gut 30 euro war so daher gesagt aber man bekommt katzen schon günstig.. richtige rassekatzen kosten schon erheblich mehr...

 

jaa die preise sind ja so auch grecht durch die ganzen behandlungen und so .. aber der preis schreckt ab und somit entstehen unterhaltungskosten die sicher mehr sind als die hälfte vom preis.. es gibt sicher genung leute die sich da tiere holen würden und die denen ein gutes zuhause bieten können aber die sind vom preis immer und immer wieder nicht begeistert.. man sollte als TH nicht das geld sehen sondern zusehen das die tiere ein gutes zuhause bekommen... auch wenn dadurch kosten nicht gedeckt werden... aber tiere über monate durchfüttern weil die leute die preise nicht gut finden ist auch keine lösung um geld zu sparen, im gegenteil, das kostet sicher mehr...

 

jaa das ist sicher von TH zu TH anders, in hannover ist nichts mit luft und draußen... da fehlt einfach der platz.... da ist käfig der einzigste ausdruck den man sagen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Platz ist hier im TH auch nicht. Die haben unten wie eine Terasse und oben sowas wie Balkons. Aber die Katzen dort, bekommen mehr Luft als meine beiden. Die dürfen nur am Fenster schnuppern. Da die das aber von klein auf nicht anders kennen, ist das auch nicht schlimm. Einen Freigänger nicht mehr raus lassen ist da schon eine andere Sache.

Und du sagst, bei euch sind die nur im Käfig? Wie muss man sich das vorstellen?

 

Und hier nochmal Maurice...

 

Bearbeitet von Finsterling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ein paar haben ausgehege aber der größte teil nicht

 

halt zuviele tiere auf zu wenig raum....

 

ja, das ist das leidige Problem vieler Tierheime. Bei uns haben sie aber wenigstens Türen und keine Gitter im Haus. Gitter sind nur aussen. Aber im Moment gehen Katzen recht gut weg. Im Winter ist es immer voll. Ich hasse diese Menschen, die ihre Tiere unkastriert aussetzen. Da sollte ich einen erwischen. Der bekommt 'ne Keule vor den Kopf und packe ihn mal ins Gehege. Zu den Hunden kann ich nichts sagen. Ich habe es nicht so mit Hunden. Die von Freunden mögen mich zwar und ich die auch, aber haben möchte ich keinen. Aber hier im TH haben sie relativ grosse Zwinger und viele ältere Menschen gehen mit ihnen spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...