Zum Inhalt springen

Tales of Graces f für Amerika


Genis1991

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Wer hat es denn schon von euch?? Es ist ja am Freitag erschienen.

 

Ich finde es genial, hätte mir nicht gedacht das mich dieses game so fesseln kann. :naughty:

 

Hab es auch und bin rumdum zufrieden damit :good:

Aber die Verkaufszahlen in Europa scheinen richtig ernüchternd zu sein.....

Sehr Schade

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte trotzdem nicht gedacht dass die Verkaufszahlen so gering sind :nixweiss: 25.000 nach den ersten 2 wochen....

Würd mich also nicht wundern wenn in Zukunft die Tales of GAmes nur in Amerika erscheinen

 

Ist wirklich schade, sind wirklich katastrophale Zahlen. ( Import hin oder her )

 

Ich denke nicht dass der nächste Schritt gleich eine " Verbannung " seitens Europas wäre.

Könnte mir vorstellen dass die Lokalisierung nur noch in Englisch angeboten wird.

Damit haben zwar nur die wenigsten Europäer ein Problem, doch den Verkaufszahlen wird es trotzdem nicht besser gehen dadurch.

 

----------

 

Ich finde das Spiel bisher super, nicht alles natürlich.

Aber es gefällt mir um einiges mehr, als andere Vertreter dieses Genres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Find ich echt schade das so'n geniales Game so wenige Verkaufszahlen hat. Aber naja wird mit Xillia & Xillia 2 bestimmt anders. :)

 

Hoffentlich. Es hat lange genug gedauert bis sie sich dazu entschlossen haben Xillia her zu bringen. Aber denke, dass der zweite Teil nur erscheint wenn die Verkaufszahlen stimmen... Das wurde in den News so berichtet.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute kurz ne Frage:

 

Habe vor mir das Spiel zu holen, habe gerade gelesen, dass es auch schon DLCs gibt.

 

Sind die nur für Vorbesteller gewesen oder sind die in jedem neu erworbenen Spiel mit drin?

 

Denn der "Double item loot" DLC macht mich gerade schon ein wenig an :)

 

Mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habe ich garnicht mitbekommen dass das Spiel inzwischen in Europa erschienen ist.

 

Auf den ersten Blick scheint es so, als wäre es das bisher "vernünftigste" JRPG für die Playstation 3.

 

Leider sieht man dem Spiel aber sehr sehr stark an, dass es sich "nur" um eine Wii-Portierung handelt. Okay, Grafik ist nicht alles, aber für eine Portierung bin ich nicht bereit 60€ zu zahlen, sry (exklusives PS3-Kapitel hin oder her). Und ich glaube das ist auch der Grund, warum das Spiel so miese Verkaufszahlen hat.

 

Es mag ein gutes Spiel sein, aber ich finde diese Portierung wäre einfach nicht nötig gewesen. Stattdessen hätte man seine Kapazitäten auf Xillia 1 verlagern sollen. Aber ob Xillia 1 im Westen ein Erfolg wird wage ich inzwischen auch zu bezweifeln, denn es kommt einfach vieeel zu spät.

 

Die PS1 & PS2 waren zu ihrer Zeit -DIE- Plattformen für JRPG´s. Ich verstehe nicht was daraus geworden ist? Die richtig geilen JRPG´s erscheinen fast nurnoch für die Wii. Und wenn es mal ein richtig gutes Spiel für die PS3 gibt, dann wird es nicht lokalisiert. Stattdessen bekommen wir irgendwelchen Mist in PS1-Optik (rede nicht von Tales of).

 

Ich denke das JRPG-Genre hat sehr sehr viele Fans im Westen, nur leider wurde bisher noch kein Spiel hier veröffentlicht, was einem Day1-Kauf gerecht wurde.

 

Mit Ni-No-Kuni sehe ich zum ersten Mal einen Lichtblick. Ich denke -da- werden die Entwickler zum ersten Mal sehen wieviel Interesse der Westen tatsächlich an dem Genre hat. Schade nur dass diese Erkenntnis erst zum Ende der "PS3-Periode" kommen wird, aber für die PS4 kann es ja nur besser werden.

Bearbeitet von cherry_coke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich sogar Titel wie Ni No Kuni und Tales of Xillia schlecht verkaufen dann wars das mit den Jrpgs im Westen (vor allem in Europa)

Ich versteh es einfach nicht...Man hat immer das Gefühl das es eine riesige Fanbase von JapanoGamern hier im Westen gibt, die förmlich nach Portierungen schreien und sobald ein Spiel mal rauskommt verkauft es sich wie mau :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...