Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

Absoluter Burner ist die Schwarzritter-Hellebarde. Benötigt 32 Str und 16 Dex (jetzt so spontan geschätzt). Die Waffe wird mit Funkeltitanit aufgewertet. Das heißt du bekommst sie sehr früh im Spiel schon auf +2 (von 5).

Allerdings ist die Besorgung der Waffe etwas tricky am Anfang. Du musst (ich glaube im Wald wo es runter zur Hydra geht) einen schwarzen Ritter besiegen. Er kann sie dir droppen. Allerdings solltest du davor einige Menschlichkeit nutzen. Du hast mit 10 Menschlichkeit die höchste Dropchance, sofern du den goldenen Schlangenring noch nicht hast.

Ansonsten ist Claymore und Zweihänder aber auch super. Damit kannst du das ganze Spiel durchspielen.

Die Dämonen-Großmachete gehört zu meinen alltime Favs bei DS1 in punkto Stärkewaffe. Ist aber eher was für´s Endgame, da man sie bei Ziegendämonen farmt.^^

Und was allgemein noch gilt. Nutze "innere Kraft". Das Ding ist in DS1 absolut OP. 40% mehr Dmg, und das 60 sek lang. Diese Pyromantie gibts in Schandstadt zu finden.

Ist jetzt ewig her aber… wird die Hellbarde nicht schon vorher von nem Ritter auf nem Turm vor der Kirche gedroppt?

Kann auch sein dass ich jetzt teileübergreifend was durcheinander bringe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb matze0018:

Ich denke ich werde entweder mit dem Zweihänder oder Claymore zocken. Diese Machete habe ich von Ziegendämon bekommen, nur da ist meine Stärke noch nicht ausreichend. 😉 Werde ich dann aber bei Gelegenheit mal testen. :D 

Respekt. Wenn der Boss sie dir gedroppt hat, das zählt als rare drop. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze0018 Drachenschwert, da kannst schön schnell draufkloppen 👍

Punkte in Stärke und Ausdauer leveln am besten, zum Ende dann noch bissel in Wunder und in Pyromantie. 

Dann kannst auch noch Feuerball schießen und kannst den Bogen zuhause lassen. Ebenso zusätzliche Heilung über Wunder. 

Sobald du den Wald erreicht hast, nicht den Pakt eingehen und dort farmen soviel du lustig bist, Pakt erst dann machen wenn du den Spot nicht mehr benutzen willst. 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lubi:

Ist jetzt ewig her aber… wird die Hellbarde nicht schon vorher von nem Ritter auf nem Turm vor der Kirche gedroppt?

Kann auch sein dass ich jetzt teileübergreifend was durcheinander bringe. 

Man hat 2-mal die Chance die Schwarzritter-Hellebarde von einem Black Knight gedroppt zu bekommen. Das erste Mal im Finsterwurz-Becken... Das andere Mal in den Katakomben der Giganten. Erst kurz vor dem Endboss hat man wieder die Chance die Waffe gedroppt zu bekommen. In dem Gebiet (Ofen der Ersten Flamme) spawnt der Black Knight mit der Hellebarde auch immer wieder.

vor 17 Minuten schrieb Rizzard:

Nein, das müsst das Schwarzritter (Ultra-)Großschwert sein.

Richtig. 👍🏻

@matze0018

Den Ring als Startergeschenk hättest du dir sparen können... Der bringt nicht viel und man bekommt ihn im Laufe des Spiels von einem NPC geschenkt (Du musst bis dahin aber die Quest verfolgt haben).

Du hättest besser den Generalschlüssel oder die schwarzen Feuerbomben nehmen sollen. Mit den Feuerbomben hättest du direkt den Tutorial-Boss killen können für eine Waffe die er dann droppt. Die Waffe bekommst du aber auch im NG+.

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gunse:

@matze0018 Drachenschwert, da kannst schön schnell draufkloppen 👍

Punkte in Stärke und Ausdauer leveln am besten, zum Ende dann noch bissel in Wunder und in Pyromantie. 

Dann kannst auch noch Feuerball schießen und kannst den Bogen zuhause lassen. Ebenso zusätzliche Heilung über Wunder. 

Sobald du den Wald erreicht hast, nicht den Pakt eingehen und dort farmen soviel du lustig bist, Pakt erst dann machen wenn du den Spot nicht mehr benutzen willst. 

Ok, werde versuchen das alles im Hinterkopf zu behalten 🫣🫣🤣🤣🤣😎

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...