Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Skyrim VR

 

Ich war schon lange nicht mehr so geflasht von einem Spiel!

Ich kenne es zwar schon, aber das ist 6 Jahre her.

 

Und in VR ist es nochmal was ganz anderes. Z.B. vor den Pforten von Oedsturtz Hügelgrab zu stehen, empfand ich in 2D nicht als was besonderes - aber in VR ist das einfach monumental.

 

Am Samstag war lustig; hatte am Nachmittag angefangen. Zeitgefühl total verloren - Man kann ja nicht auf die Uhr gucken oder so...

Als ich dann den Helm auszog war draussen dunkel und eine Sekunde zuvor bin ich noch bei strahlendem Sonnenschein an einem virtuellen Bach entlang spaziert.

Da brauchts echt einen Moment bis man wieder in der Realität ankommt :D

 

Hatte 3Stunden durchgeockt - Alles im stehen - und es kaum gemerkt..

 

Btw: Falls jemand vom Skyrim 'Move drift Bug' betroffen ist, kann er mich per PN anschreiben.

Es scheint, ich habe das gelöst.

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planet of the Apes - Last Frontier

 

Ich bin im 4. Kapitel und ich finde es stark. Tolles Story-Telling aus Sicht der Menschen und Affen, geht einem echt nah. Es ist zwar noch mehr Film als sonst, da man Charaktere nicht steuern kann, aber trotzdem fühle ich mich als Zuschauer nie wirklich passiv beim Geschehen. Es gibt zudem nicht nur die regelmäßig eingestreuten 2 Antwortmöglichkeiten in den Dialogen, sondern auch Aktions-Entscheidungen in Actionszenen, die unter Zeitdruck ausgeführt werden können oder nicht. Die Wahl liegt ganz beim Spieler. Hier und da habe ich dann wirklich das Gefühl, die Geschichte beeinflussen zu können. Und selbst die sich als irrelevant herausstellenden Positionen stören mich nicht die Bohne, da mich das Spiel unglaublich mitnimmt. Die Synchro ist top, Mimik und Gestik der Affen beeindruckend, der Soundtrack atmosphärisch (wenn auch ein wenig variantenarm). Manchmal gibt es merkliche (für mich aber marginale) Bildfehler, die überhaupt nicht stören.

 

Bislang sind bei mir 16 % von den Trophäen erspielt, deshalb werde ich ganz sicher noch weitere Durchgänge machen. Gut, dass ich eher auf mein Bauchgefühl als auf Tests gehört habe, denn ich bin richtig positiv überrascht. Einfach schön, auf welche Art sie die Geschichte zwischen Teil 2 und 3 erzählen. Nämlich auf eine Weise, die den Filmen in nichts nachsteht. Mir gefällt die Heranweise an die Thematik sogar noch besser oder sagen wir so: die persönliche Note, die sie der Story verleihen. Freu mich nun auf das Finale. Kann es nur empfehlen. :good:

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...