Zum Inhalt springen

Probleme bei Transaktionen und deren Bewertung /


Foozer

Empfohlene Beiträge

Irgendwie überschneiden sich deine Argumente, dann ist es doch logisch, dass es ein Betrüger ist, ergo ihr ihn laut deiner eigenen Auffassung sperren müsstet.

 

Ich habe den tausch auch nicht vollzogen, nur hier berichtet, dass er ein Betrüger ist.

 

@sharky

 

Ja, gebe ich dir Recht in allen Aspekten.

überschneiden? du gibst Sharkz recht und dann so ein Kommentar?:facepalm: was genau verstehst an meinen Kommentaren nicht? Es war nicht logisch, begreifst du das nicht? Es war nicht offentsichtlich!

Genau so ist es. Wenn man die Texte von Darksoldier sich durchgelesen hat, war es zu 100% eindeutig, das es sich hierbei um ein Betrüger handelt.

Jeder hat ein gesunden Menschenverstand, wo man auch mal nachdenken und überlegen kann. Nicht immer nach Fakten geht wie z.B.: "Ey HIER SIND KEINE BEWEISE!!!"

Wobei deine oben augezählen Punkte schon für mich eig als Beweise gelten.

 

Wenn Jemand wegen einem Mord verdächtigt wird, wird er auch zunächst unter die Lupe genommen.

Doch was war? Jeder hat versucht sich irgendwelche Gegenargumente gegen mich einfallen zu lassen, statt mal nach Darksoldier zu sehen.

 

Ich mag dieses Forum wirklich sehr aber bitte... Jeder macht mal fehler. Es ist kein unding es mal einzusehen.

 

wenn du einen gesunden Menschenverstand hast, musst du begreifen, dass es doch lang kein Beweis ist, wenn du irgendwas daherkommentierst, er hätte genauso dagegenargumentieren können. Oh man, das mit einem Mord zu vergleichen, lässt mich vollens vom Glauben abkommen. Ja alle waren gegen dich und nur für ihn, so war es doch, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 553
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für uns war es nicht ersichtlich zur zeit als du den User gemeldet hast und fertig :nixweiss:

 

Fehler ? Na klar war es ein Fehler ihn nicht zu sperren, er hätte sicher weniger "Schaden" gemacht. Jedoch wäre es auch ein Fehler gewesen wenn es ein User gewesen wäre der nur Probleme mit der Transaktion hatte. (wie das Beispiel was ich genannt habe)

 

Es ist aber auch nicht verkehrt sich mal in unsere Lage zu versetzen, wir müssen immer entscheiden ob solche User wirklich böswillig jemandem schaden wollen oder nur Probleme haben (gesundheitlich, Arbeit , Reise , Ebola usw.).

Und bei solchen Entscheidungen sind wir nunmal gezwungen nicht auf unser Bauchgefühl zu hören sondern auf Fakten die aus das böswillige Schadenzufügen hindeuten.Es ist immer leicht zu sagen "hättet ihr ihn vorher gesperrt / ich habs euch ja gesagt" , wer aber selber mal vor dem Button sitzt "user sperren JA / NEIN" , denkt evlt. anders.

 

Ich versteh was du meinst. Ich möchte hier aber etwas anderes sagen.

 

Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, das man sich bei so einer Anschuldigung (wie von mir damals), sich auch darum kümmern sollte. Darksoldier z.B. darauf ansprechen.

 

Normalerweise sind mir solche Dinge total egal. Ich hab mir einfach gedacht, ich sag hier im Forum mal bescheid, das mit Darksoldier etwas nicht stimmt.

Hab mich dann ziemlich beleidigt gefühlt, als jeder an mir rumgehackt hat, wobei ich hier nur helfen bzw. auf betrug hinweisen wollte.

 

Ich wollte vorerst einmal nur, das ich hier ganz normal unter Erwachsenen auch ernst genommen werde. Und das man Darksoldier mal darauf anspricht. Ich bin mir schon dessen bewusst das so etwas nicht immer viel bringt aber dennoch ist es ein Versuch Wert und es zeigt das man dem auch nachgeht. Wollte hier ja nicht irgendwelche Erfolge von euch sehen, sondern nur das man sich auch darum kümmert, denn ich hab wie gesagt auch besseres zu tun als hier irgendein bulshit hier rein zuschreiben, was man mir sozusagen von unter die Nase gerieben hat.

überschneiden? du gibst Sharkz recht und dann so ein Kommentar?:facepalm: was genau verstehst an meinen Kommentaren nicht? Es war nicht logisch, begreifst du das nicht? Es war nicht offentsichtlich!

 

 

wenn du einen gesunden Menschenverstand hast, musst du begreifen, dass es doch lang kein Beweis ist, wenn du irgendwas daherkommentierst, er hätte genauso dagegenargumentieren können. Oh man, das mit einem Mord zu vergleichen, lässt mich vollens vom Glauben abkommen. Ja alle waren gegen dich und nur für ihn, so war es doch, nicht wahr?

 

Du brauchst hier jetzt nicht irgendwie frech zu werden.

Kann man sich nichtmal normal unterhalten, ohne das man gleich blöd angemacht wird.

 

Zutiefst empörend... Aber lass mich jetzt inruhe. Last post...

Bearbeitet von sYnTaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich wollte

 

 

Du brauchst hier jetzt nicht irgendwie frech zu werden.

Kann man sich nichtmal normal unterhalten, ohne das man gleich blöd angemacht wird.

 

Zutiefst empörend... Aber lass mich jetzt inruhe. Last post...

 

Deine Worte! Gesunder Menschenverstand.was ist daran frech? Zutiefst empoert ueber deine Unlogik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Leute,

 

 

Hab ein Problem mit Luxferre habe ihm 2 PS3 Spiele geschickt, als Tausch.Von ihm kam nichts.

Vorher kamen pns wie erst kein Auto ,dann angeblich falsche Adresse und dann schrieb er ich schicke nochmal los , wenn es nicht ankommt schick ich die Spiele wieder zurück was er aber auch nicht machte.

Was soll ich tun ?

 

 

Reicht eine Anzeige ? Wollte das schon eher machen war aber paar Monate nicht daheim.

 

On ist er ja, aber gemeldet hat er sich bis heute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

 

Hab ein Problem mit Luxferre habe ihm 2 PS3 Spiele geschickt, als Tausch.Von ihm kam nichts.

Vorher kamen pns wie erst kein Auto ,dann angeblich falsche Adresse und dann schrieb er ich schicke nochmal los , wenn es nicht ankommt schick ich die Spiele wieder zurück was er aber auch nicht machte.

Was soll ich tun ?

 

 

Reicht eine Anzeige ? Wollte das schon eher machen war aber paar Monate nicht daheim.

 

On ist er ja, aber gemeldet hat er sich bis heute nicht.

Ich werde ihn mal anschreiben, wenn du sagst, er reagiert und antwortet dir nicht. Wenn er auch bei mir nicht reagiert ist etwas faul.

Leider sind uns die Hände gebunden, was das Handeln untereinander angeht. Wir haben nur seine Email Adresse. Alle anderen Daten müsstest du haben.

Eine sofortige Sperrung ist Aufgrund Kommunikation zu ihm von deiner Seite aus nicht hilfreich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich darf hier schreiben, aber müsste Foozer als Besitzer des Forums für solche Fälle nicht die Ips etc mitloggen?

Die in solchen Fällen von der Polizei abgerufen werden können? Wenn sie denn dann aggieren?

Ansonsten wird hier im Forum keiner was machen können, ausser er wohnt bei ihm und fährt hin xD.

Ich befürchte, du wirst um eine Anzeige wegen Betruges (oder ist das Unterschlagung?) nicht drumrumkommen wenn du etwas bewirken willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, du wirst um eine Anzeige wegen Betruges (oder ist das Unterschlagung?) nicht drumrumkommen wenn du etwas bewirken willst.

 

Das kann man natürlich machen, nur leider wird das nichts bringen....da es sich hier um Peanutbeträge handelt....desweiteren kommen da noch weitere Faktoren hinzu, ob da ermittelt wird oder nicht^^ Ist er schon öfters auffälig geworden, liegen mehrere Anzeigen wegen ähnlichen Sachen schon vor usw....So blöd es sich anhört, aber so sind nunmal die deutschen Gesetze^^

 

Ansonsten wird hier im Forum keiner was machen können, ausser er wohnt bei ihm und fährt hin xD.

 

Das wäre die Beste Möglichkeit ihm Manieren beizubringen....ist leider nur nicht empfehlenswert :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Ich kann aktuell vor dem User Apostol nur warnen - ich habe hier eine negative Erfahrung gemacht und auch in einem anderen Forum ist er gebannt worden.

 

Der User hat 22 Bewertungen und alle positiv , keine Einzige davon ist Neutral oder sogar negativ.

Wenn du eine negative Erfahrung durch einen Handelsabschluss gemacht hast, hättest du das in deiner Bewertung formulieren oder ankreiden können, zum Beispiel mit einer neutralen bzw. negativen Bewertung.

 

Was in anderen Foren vorgefallen ist, sollte andere User hier nicht intressieren da die Identität nicht immer gleich sein kein, außerdem kennen wir den Sachverhalt nicht und wie schnell bzw. wann man dort gebannt wird.

 

Einige kleine Fehler bei Transaktionen können immer auftreten, sowas ist eben menschlich, deshalb sollten 1-2 negative Bewertungen nicht direkt zu einem Ausschluss führen, sowas sperren wir auch nicht.

 

Also, Wer mit ihm handeln möchte kann das , aus unseren Erfahrungen , tun. 22 Bewertungen ist schon ne Hausnummer die eigendlich einen fehlerfreien Umgang garantieren sollten.

 

Ist man trotzdem unschlüssig, so hat der User es auch vorgeschlagen, kann man Bezahlmethoden andwenden die abgesichert sind, Paypal oder sonstiges.Der User sollte aber nicht durch sowas abgeschreckt werden nur weil es in einem Forum, was mit diesem hier in keinster Weise was zu tun hat, aus einem Grund den wir nicht kennen,gesperrt wurde.

 

MFG

 

Edit: sehe gerade, du hast es doch negativ Bewertet, okay wie gesagt, es kann bei 1-2 Transaktionen immer zu Problemen führen. Habe ich auch schon gemacht und wurde zur Tolleranz der User nicht negativ bewertet.

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...