Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wer will den die alten Schinken noch spielen? Ich mein am PC versteh ich es ja weil man da die Auflösung nach oben stellen kann und Mods installieren.

Aber auf der ps3 war ja damals schon die Grafik veraltet, kann mir nicht vorstellen wer sich das heute noch antun will.

 

also spiele wie uncharted 2+3, GOW3 oder ein beyond schauen auch heute noch toll aus.

ist ja nicht so, dass alle PS4-games grafisch so wahnsinnig gut ausschauen.

also ich verstehe schon, dass manche wieder mal einige PS3-klassiker spielen wollen, finde persönlich aber, dass man das auch auf der PS3 machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also spiele wie uncharted 2+3, GOW3 oder ein beyond schauen auch heute noch toll aus.

ist ja nicht so, dass alle PS4-games grafisch so wahnsinnig gut ausschauen.

also ich verstehe schon, dass manche wieder mal einige PS3-klassiker spielen wollen, finde persönlich aber, dass man das auch auf der PS3 machen kann.

Ich habe das Gefühl das inzwischen nur noch scheiß Remaster auf den Markt kommen.Bin deshalb vorerst auf den PC umgestiegen,da bekomme ich ''Remaster'',sowie Releasetitel wesentlich günstiger und das auch noch technisch besser.Die Spiele,welche es nur auf Konsole gibt und den eigentlich Wert des Besitzes darstellen fehlen mir bis dato bei der PS4....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Remakes usw:

Gab doch mal Diskussion und sogar erfolgreiche Petition mit über 150.000 Unterschriften für nen Modern Warfare 2 Remake.

Gibts wohl nix neues, nö?

 

Es gab letzte Woche eine Aussage von Activision, dass Remasters der vergangenen Call of Duty Teile im Bereich des Machbaren wären :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl das inzwischen nur noch scheiß Remaster auf den Markt kommen.Bin deshalb vorerst auf den PC umgestiegen,da bekomme ich ''Remaster'',sowie Releasetitel wesentlich günstiger und das auch noch technisch besser.Die Spiele,welche es nur auf Konsole gibt und den eigentlich Wert des Besitzes darstellen fehlen mir bis dato bei der PS4....

 

ist natürlich geschmackssache, aber ich sag nur bloodborne, infamous second son, the order oder wie spät GTA5 erst für PC gekommen ist und wieviele damit probleme am PC haben.

 

der hauptgrund für eine konsole, neben den exclusives, ist aber sicher der komfort.

ich hab z.b. einfach keine lust mehr mich mit windows-pcs herumzuschlagen, obwohl ich noch einen gaming-pc habe.

ausserdem ist der PC für's wohnzimmer noch immer nur bedingt geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich geschmackssache, aber ich sag nur bloodborne, infamous second son, the order oder wie spät GTA5 erst für PC gekommen ist und wieviele damit probleme am PC haben.

 

der hauptgrund für eine konsole, neben den exclusives, ist aber sicher der komfort.

ich hab z.b. einfach keine lust mehr mich mit windows-pcs herumzuschlagen, obwohl ich noch einen gaming-pc habe.

ausserdem ist der PC für's wohnzimmer noch immer nur bedingt geeignet.

Klar ist das Ansichtssache.Aber Bloodborne z.B ist mir nicht annähernd so lieb wie Dark Souls 1 und 2 z.B mit hochauflösenden Texturen.Will ich auf dem Fernseher spielen schnappe ich mir mein 360 Pad und klemme das Teil am Fernseher an und gut ist.

 

Soll jeder entscheiden wie er will,ist ja nicht so,als hätte ich gar keinen Spaß mehr mit der Playsi,aber im Moment,wenn man den PC erstmal bezahlt hat,halten sich die Folgekosten in Bezug auf Spiele niedriger als auf Konsole und da steht meiner Meinung nach der aktuelle Pluspunkt für den PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch deshalb nicht an eine abwärtskompatibilität auf der

PS4, weil es wegen der eigenwilligen PS3-architektur technisch wohl gar nicht möglich sein wird.

 

ausserdem halte ich streaming in allen bereichen für die zukunftsreichere sache.

bei film und musik setzt es sich ja heute schon durch.

bei spieken wird es halt noch etwas dauern.

 

Man könnte es immer noch so machen wie bei der Xbone. Per Virtualisierung des OS. Da werden die Spiele nicht wirklich angepasst, sondern das OS der 360 an die Xbone-Architektur.

 

Bei der schlechten Lage in Europa wird es noch viel länger dauern, bis sich Streaming wirklich durchsetzt.

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal zwischendurch ...

 

Gibt es hier kein Minecraft-Freddie ? Muss ich erst einen öffnen xD ? Spiele das Game nämlich super gern auf PS4 und wollte die Tastatur-Steuerung ausprobieren (hab davon gehört und wurde innerhalb des Spiels auch als Tipp gezeigt) ... Also Maus und Tastatur ran (beides normal über USB), von der Playsi auch erkannt und im Browser nutzbar, aber innerhabl Minecrafts nichts :(

 

Kann mir da jemand Abhilfe schaffen ^^ ?

 

Keiner ^^ ?

 

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Sony in 2 Jahren der PS4 eine Abwährtskompatibilität nachreichen wird. Für PS1, PS2 und PS3.

Zum Teil auch, weil Playstation Now wohl bei der aktuellen Preispolitik floppen wird :trollface:

 

Ich will es zumindest hoffen mit der Abwärtskompatibilität, aber denke, dass Sony an PSNow festhalten wird. Sprich, bis der Streaming-Dienst marktreif ist und halbwegs erfahren als Flop anerkannt sein wird, wird Sony den Fehler der Abwärtskompatibilität mit der PS5 wieder gut gemacht haben :D

 

so schlecht ist der preis von ps now seit einführung des abo-modells nicht mehr.

http://blog.us.playstation.com/2015/01/05/playstation-now-subscription-program-all-the-details/#sf6736690

 

Also ich zahle garantiert keine 200 € im Jahr !!! Sry, aber das ist eine pure Zumutung ! Im Normalfall (mit Abwärtskompatibilität) nämlich, würde ich mir die Spiele für 5 € auf'm Flohmarkt kaufen, aber doch nicht für 200 € !!! ...

 

ausserdem halte ich streaming in allen bereichen für die zukunftsreichere sache.

bei film und musik setzt es sich ja heute schon durch.

bei spieken wird es halt noch etwas dauern.

 

... wobei wir schon bei Punkt 2 sind, denn ich möchte nicht auf eine Online-Verbindung angewiesen sein und für meine Games, die ich damals teuer gekauft habe - sprich für die ich schon eine Lizens habe !! -, monatlich 15 € zahlen ! Bin ich mal außerhalb, kann ich die Schinken nicht spielen, bin ich irgendwo mit schlechter Anbindung, kann ich die Schinken nciht spielen ... Wo ist also DAS ALLES ÜBERWIEGENDE PRO-ARGUMENT, das 200 € im Jahr wert ist ? ;)

 

ich glaube auch deshalb nicht an eine abwärtskompatibilität auf der

PS4, weil es wegen der eigenwilligen PS3-architektur technisch wohl gar nicht möglich sein wird.

 

Die Ausrede von Sony hat also gezogen ? ^^

 

Sry, aber das ist Bullshit mit der Architektur, gibt sowas wie Virtuelle Maschinen und Emulatoren, oder wie kann ich alte Amiga-, GBA-, PS1/2/3- und Wii-Titel auf meinem Notebook/Smartphone spielen, Mister ? Sry, bin auf diesem Gebiet durchaus fortgeschritten und dieser Müll ist quatsch :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sry, aber das ist Bullshit mit der Architektur, gibt sowas wie Virtuelle Maschinen und Emulatoren, oder wie kann ich alte Amiga-, GBA-, PS1/2/3- und Wii-Titel auf meinem Notebook/Smartphone spielen, Mister ? Sry, bin auf diesem Gebiet durchaus fortgeschritten und dieser Müll ist quatsch :/

 

 

Es gibt einen komplett funktionierenden PS3 Emulator für den PC? Das will ich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...