Zum Inhalt springen

Beliebtheit der Apple-Produkte


cooLpaC

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir damals das 3G geholt aber auch nur weil es günstig zu haben war.

Das war dann aber auch mein erstes und letztes iphone.

War ja irgendwo auch ganz lustig mit diesen ganzen Apps aber ein Paar kleinigkeiten haben mich an dem Teil tierisch gestört und zwar dass man es nicht als Massenspeicher benutzen kann bzw man an diesen itunes scheiss gebunden ist und dass man den EQ beim MP3 Player nicht personalisieren

kann und man den Speicher nicht erweitern kann.

 

Das iphone hab ich dann nach einem Jahr verloren, einerseits blöd arschteures Handy verloren aber im endeffekt heute froh das ich es nicht mehr habe.

 

Hab mir dann das Nokia 5800 Express Music geholt und da gibts auch nicht diese kleinigkeiten die mich beim iphone gestört haben und da stimmt wenigstens auch das Preisleistungsverhältniss, wo von man ja beim iphone nicht sprechen kann.

 

Seit nem halben Jahr hab ich das Samsung GT- I9000 bin ich auch mit zufriedener als mit dem iphone.

Also mir kommt kein Apple Produkt mehr ins haus.

Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen warum die Leute so hinter den Apple Sachen her sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur weil dir das iPhone nicht alle Funktionen geboten hat, die du gerne hättest, ist es doch nicht schlecht. Und schon gar nicht kann man daraus auf alle Produkte einer Marke schließen.

 

Die hat der MP3 Player nciht gefallen und dass man keine Speicherkarten einsetzen kann? Gut, dann ist das iPhone eben nichts für dich. Ich habe eins mit 16 GB und habe die noch nie vollgekriegt. Daher benötige ich nicht mehr Speicherpletz unterwegs.

 

Wenn man eben alle seine Daten ständig dabei haben muss, dann bitte schön, muss man sich eben ein anderes gerät holen, nur verstehe ich nicht, warum man seine komplette Musiksammlung mit sich schleppen muss. Aber jedem dass seine.

 

Dennoch ist es falsch ein Gerät für schlecht und Müll zu erklären, nur weil es bestimmte Funktionen oder Ausstattungsmerkmale nicht hat. Es ist nur nicht für die eigene Bedürfnisse geeignet, aber damit nicht schlechter als andere. Ich sage ja auch nicht, Sony Ericsson ist schlecht, weil es kein Retina-Display hat.

 

Wie gesagt, jedem das Seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein doch Interessanter Thread hier, habe mir zwar auch jetzt nicht alles durch gelesen. Dennoch ist die Diskussion gut, so lange es sachlich bleibt ;)

 

 

Ich selbst habe Auch Apple Produkte schon gehabt und immer noch. Warum, keine Ahnung sie gefallen mir einfach.

 

iPod 4G (40GB) - war mein erstes Apple Produkt und er funktioniert auch heute noch einwandfrei. Andere MP3 Player die ich natürlich auch ausprobiert habe und noch hier rum liegen funktionieren schon garnicht mehr. Was sehr schade ist, denn mehr in die Hosentasche packen und Musik laufen lassen haben ich eh nie gemacht.

 

Daher hat mich der iPod sehr überzeugt was die Lebzeit angeht.

 

iPhone (8GB) - war mein 2tes Apple Produkt und von der Verarbeitung ist es selbst heute noch das beste iPhone. Da es einfach ein Alu-Gehäuse hatte und dadurch sehr Robust war/ist.

 

iPhone 3Gs (16 GB - Schwarz) - war mein 3tes Apple Produkt und von iOS bin ich auch jetzt noch sehr zu frieden. Ich vermisse keine Funktionen und es läuft sehr Stabil. Jedoch ist die Verarbeitung dank des Plastikgehäuses sehr schlecht, nach nur kurzen Benutzen hatte ich schon hinten in Gehäusekratzer drinnen (beim iPhone mit Alu Gehäuse war noch 2 Jahren normale Nutzung nicht 1 Kratzer in Gehäuse). Auch das Glasdisplay ist schlechter Geworden zum ersten iPhone, denn ich habe es doch wirklich geschafft Kratzer in das Glas zubekommen. Wie das genau passier ist, ist mir noch heue ein Rästel.

 

MacBook Air (END 2010) | 13" (NVIDIA GeForce 320M @ 1440 x 900) | 2x2.13 GHz | 4GB DDR3 SDRAM | 256GB SSD HDD + Magic Mouse - ist mein erster Computer mit MAC OS X und ich bin wirklich begeistert. Da ich auf Laptop eh nicht Spiele und diesen nur zum Surfen, WORD, Excel und PowerPoint nutze. Ist er Ideal für das Studium, er ist Super klein, dünn und Leicht und der Akku hat mich noch nie in Stichgelassen.

 

iPad 2 (64GB ; 3G + WiFi - Weiß) - ist mein erster Tablett überhaupt und ich muss sagen zum MBA ist es eine Super Ergänzung. Auf MBA schreibe ich in Word etc mit und auf iPad habe ich meine Bücher die ich so brauche. Einzige Manko, ich brauch die Bücher doppelt denn einmal das E-Book und einmal das richtige Buch. Denn in Prüfungen darf ich das iPad natürlich nicht nutzen, aber so für die normalen Vorlesungen ist es einfach nur Super. Ich bekomm alles Problemlos in mein Bag rein und habe immer noch Platz für anderen klein Kram. Regenschirm, Kaugummi etc. alles was man halt so brauchen kann ;)

 

Auf den iPad Funktioniert zwar kein Flash, aber das habe ich bisher eh noch nie gebraucht. Wenn ich mit iPad surfe, ist der nicht vorhandene Flash ganz gut. Denn die meiste Werbung ist auch in Flash geschrieben und die sehe ich nun halt nicht ^^ das MBA hat Flash drauf und hat damit auch keine Probleme. So wirklich kann ich also Apple nicht verstehen das sie sagen Safari und Flash vertragen sich nicht.

 

 

Ich selbst habe durch freunde auch Geräte wie das HTC HD, HTC Desiere, HTC HD 2, Samsung Galaxy und Windows Phone 7 genutzt. Eine wirkliche Umstellung zu Android wäre es nicht wirklich, viele der Apps dich ich nutze gibt es dort auch oder sie heißen einfach anders. Was mich jedoch bei Android stört, ist die Tatsache das es von Google ist. Ich nehme da nun also lieber das kleine Übel und lebe damit das Apple einige Daten von mir Sammeln kann als das Google sie von mir Sammeln kann.

 

Das Windows Phone 7 mit seinen BS ist in meinen Augen das schlechteste und hat einen deutlichen Rückschritt gemacht. das HTC HD von meinen Freund hat noch eine ältere Windows Version drauf und das ist deutlich besser wie das neue Windows.

 

Was die Tablets angebt, bin ich von vielen anderen Produkten einfach nicht begeistert. Der Samsung ist mir zu klein, das LG ist sogar teurer wie das Apple und es ist halt von LG und die Marke mag ich kein bisschen. Was jedoch ein Vorteil des Apple Tablets ist, ist das Alu Case. Das ist genau so gut wie beim iPhone und beim MBA und hat noch keinen einzigen Kratzer.

 

 

Ich werde vermutlich nicht mehr von Apple bei diesen Produkten weggehen, denn in App Store habe ich einfach schon einiges an Geld gelassen an Apps und wenn ich nun zur Konkurrenz gehe. Sind die Apps zwar noch in meinen Besitz, jedoch kann ich sie nicht mehr nutzen.

 

 

 

Was die Kritik von eazy666 angeht, da stimmen ein paar Sachen nicht. Apple bietet von der Größe einen immer eine Auswahl, wenn man also viele Sachen dabei haben will sollte man halt immer von der GB Zahl das größte wählen und nicht das kleinste nehmen nur weil man es billig bekommt.

 

Aktuelles Beispiel, man will ein Handy mit viel GB und kauft sich dann das iPhone 4 mit 16 GB, warum nimmt man nicht gleich das mit 32GB bzw. bald das mit 64 GB? 32 GB muss man erstmal Sinnvoll voll bekommen und Geschätzte 7000 Leider dabei zu haben ist nicht wirklich Sinnvoll. Daher braucht man auch nicht wirklich ein Karten Slot für eine Speicherkarte.

 

Was das erkennen als Wechseldaten träger angeht, das ging früher. Würde aber wieder raus genommen von der Funktion warum weis ich nicht. Wenn man es aber immer noch nutzen will. Braucht man nur Software wie den iPhone Explorer auf den PC Installieren schon kann man es als externe Festplatte nutzen und dazu kommt das man auch Klingeltöne drauf packen kann die länger sind wie 40 Sekunden ;) Mit diesen Programm was Freeware ist kann man sogar die Musik die auf iPhone bzw auf den iOS Geräten ist einfach von Gerät auf PC laden.

 

Nur weil man ein Gerät selber nicht richtig nutzen kann, heißt das nicht das es nicht möglich ist.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Auf den iPad Funktioniert zwar kein Flash, aber das habe ich bisher eh noch nie gebraucht. Wenn ich mit iPad surfe, ist der nicht vorhandene Flash ganz gut. Denn die meiste Werbung ist auch in Flash geschrieben und die sehe ich nun halt nicht ^^ das MBA hat Flash drauf und hat damit auch keine Probleme. So wirklich kann ich also Apple nicht verstehen das sie sagen Safari und Flash vertragen sich nicht...

 

Flash auf einem mobilen Gerät mach meiner Meinung nach auch kaum Sinn. Die Datenmengen die da übertragen werden müssen sind unnötig, da meist Flash für die tollen Werbeeinblendungen genutzt wird. Daher bin ich froh, dass ich auf iPhone und iPad kein Flash habe. Wenn ich doch mal ein Video auf MyVideo o.ä. auf dem iPad sehen möchte, nutze ich den alternative Browser SkyFire. Der kann die Flashvideos von vielen Seiten darstellen, wobei die unterstützten Seiten stetig mehr werden.

 

Die Probleme, die laut Apple mit Flash auf dem Safari auftreten, beziehen sich auf die mobile Version des Browsers. Diese ist deutlich unterschiedlich zur normalen Version für PC und Mac. Daher kann ich es zumindest nachvollziehen, dass es Probleme geben kann. Ich denke aber der Hauptgrund ist schlicht und einfach die Datenmenge.

Ich werde vermutlich nicht mehr von Apple bei diesen Produkten weggehen, denn in App Store habe ich einfach schon einiges an Geld gelassen an Apps und wenn ich nun zur Konkurrenz gehe. Sind die Apps zwar noch in meinen Besitz, jedoch kann ich sie nicht mehr nutzen.

 

...Was die Kritik von eazy666 angeht, da stimmen ein paar Sachen nicht. Apple bietet von der Größe einen immer eine Auswahl, wenn man also viele Sachen dabei haben will sollte man halt immer von der GB Zahl das größte wählen und nicht das kleinste nehmen nur weil man es billig bekommt...

 

Ganz meine Meinung: Man muss selbst 16 GB erstmal SINNVOLL füllen können. Ist mir bisher nicht gelungen. Die größte App bei mir iist die Navi-App mit 1,64 GB. Mit den restlichen Apps komme ich auf rund 3 GB.

Dazu muss ich sagen, dass ich kaum auf dem iPhone spiele und wenn, dann nur kleine Spiele wie Angry Birds oder Sudoku, die nun mal wenig Speicherbedarf haben.

 

Was das erkennen als Wechseldaten träger angeht, das ging früher. Würde aber wieder raus genommen von der Funktion warum weis ich nicht. Wenn man es aber immer noch nutzen will. Braucht man nur Software wie den iPhone Explorer auf den PC Installieren schon kann man es als externe Festplatte nutzen und dazu kommt das man auch Klingeltöne drauf packen kann die länger sind wie 40 Sekunden ;) Mit diesen Programm was Freeware ist kann man sogar die Musik die auf iPhone bzw auf den iOS Geräten ist einfach von Gerät auf PC laden.

 

Und als Alternative gibt es zig Apps, mit denen man per WLAN oder USB einen Fileserver starten kann um Dateien zum Kumpel o.ä. mit zu nehmen.

Wie heißt es so schön: There's an app for everything.

 

Ich werde vermutlich nicht mehr von Apple bei diesen Produkten weggehen, denn in App Store habe ich einfach schon einiges an Geld gelassen an Apps und wenn ich nun zur Konkurrenz gehe. Sind die Apps zwar noch in meinen Besitz, jedoch kann ich sie nicht mehr nutzen.

 

Noch schlimmer ist ja, dass hier dem iPhone vorgeworfen wird, dass man keine anderen Apps als die vom App Store nutzen kann.

Nun: kann man etwa Apps aus dem Apple App Store auf Android nutzen? Genau: NEIN.

Und selbst wenn man Apps aus z.B. dem Android Market auf dem iPhone nutzen könnte, würde es wahrscheinlich Google nciht so gerne sehen. Und umgekehrt...

 

...Nur weil man ein Gerät selber nicht richtig nutzen kann, heißt das nicht das es nicht möglich ist...

 

Noch schlimmer ist es eine Gerät schlecht zu reden, nur weil man selber damit nichts anfangen kann oder weil es die eigenen Bedürfnisse nciht erfüllt.

 

Ich kann mit einem Speicherkartenslot nichts anfangen, dennoch halte ich ihn generell nicht für schlecht. Wenn man es braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flash auf einem mobilen Gerät mach meiner Meinung nach auch kaum Sinn. Die Datenmengen die da übertragen werden müssen sind unnötig, da meist Flash für die tollen Werbeeinblendungen genutzt wird. Daher bin ich froh, dass ich auf iPhone und iPad kein Flash habe.
Habe in Prinzip auch nichts anders gesagt ;) Die Datenmenge hin oder her, die wird sicherlich wieder Steigen was man verbrauchen darf bei seinen Mobilfunkanbierter bevor sie einen die Geschwindigkeit drosseln.

 

Wenn ich doch mal ein Video auf MyVideo o.ä. auf dem iPad sehen möchte, nutze ich den alternative Browser SkyFire. Der kann die Flashvideos von vielen Seiten darstellen, wobei die unterstützten Seiten stetig mehr werden.

Denn Browser kenne ich noch garnicht, denn werde ich wohl gleich mal ausprobieren. Wobei viele Seiten ja auch den Safari schon gut Unterstützen bzw. den integrierten Quicktime Player

 

 

Die Probleme, die laut Apple mit Flash auf dem Safari auftreten, beziehen sich auf die mobile Version des Browsers. Diese ist deutlich unterschiedlich zur normalen Version für PC und Mac. Daher kann ich es zumindest nachvollziehen, dass es Probleme geben kann.

Solange beschäftige ich mich noch nicht mit Apple und ihren System, habe nur in einen Appleforum mal gelesen das es eben Probleme mit Safari und Flash geben soll. Ob das nur sich auf die Mobile Variante bezog oder nicht wurde da nicht genauer erklärt.

 

 

Und als Alternative gibt es zig Apps, mit denen man per WLAN oder USB einen Fileserver starten kann um Dateien zum Kumpel o.ä. mit zu nehmen.

Wie heißt es so schön: There's an app for everything.

Echt gibt es solche Apps, das wusste ich noch garnicht. Wie heißt ein solches App das du Empfehlen kannst?

 

 

Noch schlimmer ist ja, dass hier dem iPhone vorgeworfen wird, dass man keine anderen Apps als die vom App Store nutzen kann.

Nun: kann man etwa Apps aus dem Apple App Store auf Android nutzen? Genau: NEIN.

Daran habe ich noch garincht gedacht ;) die anderen App Stores sind da genau so wie Apple und das nicht jedes App in den Store rein kommt ist ja auch ganz gut. In Cydia kann alles rein unter anderen auch Dreckige Apps die einen dann Ausspionieren und so wird eine App von Apple erst geprüft.

 

 

Und selbst wenn man Apps aus z.B. dem Android Market auf dem iPhone nutzen könnte, würde es wahrscheinlich Google nciht so gerne sehen. Und umgekehrt...
Klar wäre es besser wenn es nur einen Store geben würde, aber das ist genau so unwahrscheinlich wie das Nintendo, Sony und Microsoft sich zusammen tun und nur noch eine Konsole machen. Da geht das ganze auch weiter, wird irgend jemand der schon einige Hundert Euros an Spielen für das PSN Ausgeben hat auf eine XBOX umsteigen und dort einen komplett neuen Store nutzen. Sicherlich nicht, denn er hat einfach viel Geld in den anderen Store schon ausgeben.

 

 

Noch schlimmer ist es eine Gerät schlecht zu reden, nur weil man selber damit nichts anfangen kann oder weil es die eigenen Bedürfnisse nciht erfüllt.

 

Ich kann mit einem Speicherkartenslot nichts anfangen, dennoch halte ich ihn generell nicht für schlecht. Wenn man es braucht.

Ich selbst kann mit einen Speicherkartenslot in Sinne von mehr Speicher auch nichts anfangen, aber erst gestern habe ich gemerkt das ein SD Slot am iPad nicht verkehrt wäre.

 

Mein Dad hat Fotos gemacht und die anderen wollten sie gleich sehen. Ja nur doof das das iPad keinen SD Slot hat, hätte ich nicht wegen einer Hausarbeit mein MBA dabei gehabt. Hätten wir uns die Bilder nicht gleich anschauen können und da ist mir auch gleich ein Vorteil von Apple und OS X aufgefallen. Das Vorschau Programm kann auch ARW Datein anschauen, das geht bei Windows nicht. Da braucht man erst ein Zusätzlichesprogramm oder eine Modifikation der Vorschau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt gibt es solche Apps, das wusste ich noch garnicht. Wie heißt ein solches App das du Empfehlen kannst?

 

Da gebe es WiFi HD, was einem einen "USB-Speicher" per WiFI erstellt. Einfach die angezeigte IP in den Browser eingeben, und schon kann man auf iPhone/iPod Daten ablegen und davon kopieren. Alternativen wären Air Drive und mbDrive.

 

Wifi FTP macht aus dem iDevice einen FTP Server, was den Dateiaustausch per FTP Software möglich macht.

 

USB Disk macht aus dem iDevice quasi einen USB Stick. Alternative: iFlashDrive oder USB Flash Drive.

 

Ich persönlich nutze WiFi Foto Transfer. Unterstützt sowohl Bluetooth als auch WiFi. Meistens will ich halt geschossene Fotos übertragen.

 

Die Apps gibt es meist in einer völlig ausreichenden Free Version und einer kostenpflichtigen Version mit mehr Funktionen/Möglichkeiten.

 

Daran habe ich noch garincht gedacht ;) die anderen App Stores sind da genau so wie Apple und das nicht jedes App in den Store rein kommt ist ja auch ganz gut. In Cydia kann alles rein unter anderen auch Dreckige Apps die einen dann Ausspionieren und so wird eine App von Apple erst geprüft.

 

Hat auch Vor- und Nachteile: Vorteilhaft ist natürlich, dass nicht jede App es gleich in den Store schaft. Vor allem die Grundregel, dass Apps keinen Programmcode nachladen dürfen finde ich gar nciht so verkehrt. Somit wird es Schadprogrammen schonmal erschwert aufs System zu kommen. Andererseits muss jedes Update auch wieder on Apple freigegeben werden.

Sicherheit hat halt auch ihren Preis.

 

Nachteilig finde ich wiederum, dass Apple teilweise willkürlich Apps nicht zuläßt, nur weil es ihnen nicht in den Kram passt, Beispiel VLC Player, alternative Browser.

 

Was ich besonders schlimm finde: Hunderte Apps, die alle das gleiche tun: Beispiel: Taschenlampen-App, die die Blitz-LED nutzt. Wieviele dieser Apps braucht man?!

 

Ich selbst kann mit einen Speicherkartenslot in Sinne von mehr Speicher auch nichts anfangen, aber erst gestern habe ich gemerkt das ein SD Slot am iPad nicht verkehrt wäre.

 

Mein Dad hat Fotos gemacht und die anderen wollten sie gleich sehen. Ja nur doof das das iPad keinen SD Slot hat, hätte ich nicht wegen einer Hausarbeit mein MBA dabei gehabt. Hätten wir uns die Bilder nicht gleich anschauen können ...

 

Es gibt für das iPad das sog. Camera Connection Kit. Das ist im Prinzip ein Adapter für den Dock-Anschluss, der einen SD-Slot und einen USB-Anschluss bietet. Damit ist es möglich Bilder und Videos von Digitalkameras auf das iPad zu importieren. RAW Formate werden auch unterstützt. Kostet rund 30 €, wen nman es aber doch öfters mal braucht, lohnt es sich meiner Meinung nach. Der größte Nachteil ist halt, dass man es nicht unbedingt immer dabei hat, besonders dann eben dabei haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Connection Kit:

 

Hab es auch, finde es klasse und nutze es regelmäßig. Das Teil ist so schmal und handlich, das passt in jede Fototasche. Und wenn man das iPad eh dabei hat, sollte man auch noch Platz für das Connection Kit haben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/webwelt/article13275353/Der-Druck-auf-Apple-waechst.html

Da bin ich auch mal gespannt, auch der hierzuländige Bund möchte ja langsam Butter bei die Fische. Der Konzern hält sich ja gerne schwer bedeckt, ob die Strategie so noch lange haltbar ist...

 

In eigene Sache: Der Link ist völlig wertfrei, ist in keinster Weise als Spiegelbild meiner Meinung zu sehen Noch wurde ich von Android bezahlt oder sonstiges. Also bitte nicht gleich Grabenkämpfe oder andere Verschwörungen in lustigster und hanebüchenster Art & Weise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...