Zum Inhalt springen

Sony zum PSN-Ausfall: Persönliche Daten offenbar in den Händen von Hackern


News

Empfohlene Beiträge

ok, damit ist das worst-case-scenario eingetroffen:_wanken2:

ich bin geschockt! sony, sony, sowas darf nicht passieren, da habt ihr im vorfeld in sachen sicherheit echt gepennt. meine daten evtl. in den händen von hackern, kein schöner gedanke!

aber mal ne frage: in den news steht, dass evtl. KK-nummern entwendet wurden allerdings exclusive sicherheitscodes. somit dürften unerlaubte transaktionen eigentlich nicht möglich sein, oder? kennt sich da jemand etwas genauer aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenigstens hat Sony endlich mehr informationen rausgerückt, damit wir wissen, was eigentlich mit unseren konten los ist, bzw. los sein könnte.

 

Das ist echt ein schlag in die Magengrube. Für Sony, und für uns alle. man weiß ja nie, welche Konten nun durchleuchtet wurden, und welche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf
ok, damit ist das worst-case-scenario eingetroffen:_wanken2:

ich bin geschockt! sony, sony, sowas darf nicht passieren, da habt ihr im vorfeld in sachen sicherheit echt gepennt. meine daten evtl. in den händen von hackern, kein schöner gedanke!

aber mal ne frage: in den news steht, dass evtl. KK-nummern entwendet wurden allerdings exclusive sicherheitscodes. somit dürften unerlaubte transaktionen eigentlich nicht möglich sein, oder? kennt sich da jemand etwas genauer aus?

 

die können mit deinen daten jetzt einkaufen -.- durch diesen 3stelligen sicherheitscode... ich überlege noch ganz stark daran meine alte karte sperren zu lassen und mir ne neue austellen zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt meine Kreditkarte belastet wird gibts Ärger Sony!!!!!!!!

Ihr seit echt die letzten.

 

Das solltest du lieber mal an deine Hacker richten, die du immer so schön über den goldenen Klee gelobt hast.

 

Sony kann ja wohl nix dafür das sich jemand in ihr System gehackt hat um an persönliche Informationen der Kunden zu gelangen.

 

Und komm jetzt nicht damit, daß sie ihr System sicherer hätten machen sollen. Es wurde schon andere Firmen gehackt und persönliche Informationen gestohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald das PSN wieder Online ist, werde ich meine sämtlichen Daten komplett löschen ggf. auch meine PSN Account.

 

Sorry, das ist mir zu hart.

 

Verständlich. Bin aber gerade wieder froh, dass ich sowohl im PSN als auch bei Xbox Live nur mit Pre Paid-Karten zu Werke gehe. Mal wieder bestätigt worden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohohoh ... wenn das mal nich einige leuten nutzen um sony zu verklagen (brechtigter weise) falls es wirklich so weit geht das bei manchen über die kreditkarten geld abgehoben wird oder ähnliches ... also ich finde da ist sony selber schuld , klar kann man sich nie 100pro gegen hacker sichern aber gerade bei so sachen wo es um geld geht (ps store usw) sollte man schon das max an sicherheit bieten und so wie es aussieht scheint das ja mal nich der fall gewesen zu sein , was übrigens mein schlechtes bild von sony nur stärkt die meiner meinung nach nur auf gewinn aus sind mit dem kleinst möglichen aufwand (siehe zb auch die ps3 haltbarkeit in 3 jahren musst ich 4 playstation3 kaufen ) und meine ps2 würde immernoch laufen wenn ich sie anschliessen würde +kopfschüttel+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...