Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

Sorry für Offtopic. Aber das was du sagst stimmt schon mal gar nicht

 

http://jalopnik.com/5226034/2010-nissan-gt+r-trims-nurburgring-time-to-7267

 

Vergleich zur ZR1:

 

Wie du siehst ist da nicht viel unterschied, obwohl die ZR1 mehr PS, sowie weniger Gewicht hat. :zwinker: Speziell Nissan (Skyline und der aktuelle GTR) können ihre Karten auf der Strecke am besten ausspielen.:zwinker: Und stell dir nur mal vor, wie viel kostet so ein GTR? Die beste Variante, kostet 105.000€. Und für dieses Geld bekommt man nix besseres. :zwinker:

 

Dass der GT-R für das Geld evtl der beste Wagen ist, streitet ja niemand ab, aber wenn ich mal so frei sein darf um aus Wiki (jaja, wird aber schon stimmen) was zu zitieren:

Mit Patrick Simon erzielte ein Porsche 996 GT2 Turbo von EDO-Competition, der trotz Renntechnik eine offizielle Straßenzulassung aufweist, mit Hilfe solcher Pirelli-Reifen sowie eines Gewindefahrwerrks am 4. August 2005 eine Zeit von 7:15,63 Minuten,...
Die schnellste Zeit für in Deutschland Straßenzugelassene Fahrzeuge scheint immernoch die 7.11,57 mit einem Gumpert Apollo Sport (700PS) zu sein, die 2009 aufgestellt wurde. Gumpert hat ja auch noch ne 800PS Variante am Start, ich weiß zwar nicht, ob die noch ne Straßenzulassung hat, aber da würde sicher auch noch bisschen was gehn ^^

 

 

edit: Bizkit, wenn das Öl immer dickflüssiger und dreckiger wird, braucht es länger um seine optimale Betriebstemperatur (eigentlich geht es ja um die Viskosität, aber egal) zu erreichen, also läuft der Motor länger mit schlechter Schmierung, was zu einem erhöhten Verschleiß fürhrt, also geht der Motor auf Dauer kaputt. Wenn beispielsweise ein Lager der Nockenwelle zu spät Öl bekommt, findet die Welle das ganz und gar nicht lustig und wird unter Umständen "fressen".

Bearbeitet von Scorpius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dass der GT-R für das Geld evtl der beste Wagen ist, streitet ja niemand ab, aber wenn ich mal so frei sein darf um aus Wiki (jaja, wird aber schon stimmen) was zu zitieren:

Die schnellste Zeit für in Deutschland Straßenzugelassene Fahrzeuge scheint immernoch die 7.11,57 mit einem Gumpert Apollo Sport (700PS) zu sein, die 2009 aufgestellt wurde. Gumpert hat ja auch noch ne 800PS Variante am Start, ich weiß zwar nicht, ob die noch ne Straßenzulassung hat, aber da würde sicher auch noch bisschen was gehn ^^

 

 

edit: Bizkit, wenn das Öl immer dickflüssiger und dreckiger wird, braucht es länger um seine optimale Betriebstemperatur (eigentlich geht es ja um die Viskosität, aber egal) zu erreichen, also läuft der Motor länger mit schlechter Schmierung, was zu einem erhöhten Verschleiß fürhrt, also geht der Motor auf Dauer kaputt. Wenn beispielsweise ein Lager der Nockenwelle zu spät Öl bekommt, findet die Welle das ganz und gar nicht lustig und wird unter Umständen "fressen".

aquf dauer schon, aber das zieht sich. Bei Rennwagen wird es wohl etwas krasser sein, aber bei einer "normalen" straßengurke kann man das Öl schonmal eniges länger drin lassen als empfohlen

Bei meinem Ölwechsel hink ich momentan auch 7000km hinterher aufgrund von Geldmangel. Wenn das ein problem gewesen wäre, hätte der Kerl in der Werkstatt beim Ölstand nachgucken schon was gesagt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aquf dauer schon, aber das zieht sich. Bei Rennwagen wird es wohl etwas krasser sein, aber bei einer "normalen" straßengurke kann man das Öl schonmal eniges länger drin lassen als empfohlen

Bei meinem Ölwechsel hink ich momentan auch 7000km hinterher aufgrund von Geldmangel. Wenn das ein problem gewesen wäre, hätte der Kerl in der Werkstatt beim Ölstand nachgucken schon was gesagt^^

 

 

Wenn dein Öl noch gut aussieht, mag das unter Umständen ja gehen, auch wenn ich bei solch elamentar wichtigen Sachen wie Öl meine Intervalle strikt einzuhalten pflege.

Wir hatten letztens erst ein Beispiel aus der Praxis, unser Meister hat nen Ölwechsel gemacht und nen Zettel reingehängt nächster Wechsel in 30000 km, was er bis dahin nicht wusste, bei dieser einen, speziellen Motorvariante sind die Wechselintervalle auf 15000 km runtergesetzt. Bei 16 oder 17000 km stand der Kunde wieder auf der Matte, mit Motorschaden.

Ob das nur daran lag, dass der Kunde das Öl nicht hat wechseln lassen (weil er es ja nicht wusste) oder ob er den Motor nie richtig warm- und kaltgefahren hat und deshalb evtl der Schmierfilm gerissen ist, lässt sich nicht genau nachweisen und der Richter sieht in so einem Fall dann auch nur das falsch angegebene Wechselintervall und entscheidet auf Werkstatthaftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...