Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

Gast m4d-maNu
Und zu m4dmanu, ich würde auf keinen Fall auf Wägen verzichten wollen, nur damit man dann damit werben kann "Jedes Fahrzeug hat ein Schadensmodell" ...lieber hab ich 500 mit einem - und 500 ohne Schadensmodell, denn so viel Wert leg ich auf dieses Feature dann doch nicht ...da ist mir die Anzahl der fahrbahren Wägen um einiges wichtiger.

 

Okay, wir machen mal Online dann ein Rennen. Du nimmst ein Auto mit Schadensmodell und ich ohne, dann egal ob absicht oder nicht ich Puste dich dann von der Strecke.

 

Ich hab ne klein Zeitstrafe und du ein Auto was auf Grund des Schadens nicht mal mehr 200 Fährt und du musst in die Box deswegen. So Groß kann die Zeitstrafe garnicht sein das ich nicht auf Grund deiner Langsamen Geschwindigkeit und deinen Box aufenthalt nicht einen so großen Vorsprung rausfahre das du überhaupt noch eine Chance auf en Sieg hast.

 

Ist das Fair? Nein, natürlich nicht. Lieber dann auf die Marken Verzichten wo kein Schadensmodell zulassen. Hat den Vorteil sie sparen sich Geld und das nächste für diese Marken wird dann in einen der besten Rennspielen auch nicht noch Geworben für sie.

 

Somit wenn sie die Marken aber haben wollen, sollen sie generell auf ein Schadensmodell Verzichten aber nicht welche mit und welche Ohne einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube nicht, dass es Rennen zwischen Autos mit und ohne Schadensmodell geben wird, wär ja, wie in deinem Beispiel, auch irrsinnig. Ich denke, dass ein Rennnen, in dem dies eigentlich hätte passieren können, einfach der Schaden komplett ausgeschaltet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
Ich glaube nicht, dass es Rennen zwischen Autos mit und ohne Schadensmodell geben wird, wär ja, wie in deinem Beispiel, auch irrsinnig. Ich denke, dass ein Rennnen, in dem dies eigentlich hätte passieren können, einfach der Schaden komplett ausgeschaltet wird.

 

Das wäre dann aber ein Grund warum ich das Spiel nicht Online spielen würde, denn es ist nun mal so das ein Mines Skyline der ein Schadensmodell hat locker Chancen gegen eine Ferarri hat und somit würden ja gleich Starke Autos aufeinander treffen.

 

Somit muss es solche Rennen geben, wenn dann jedoch das Schadensmodell aus ist auch bei den anderen Autos. Dann sollten sie es generell Weglassen, denn dan ist es einfach nur Lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Schonmal drüber nachgedacht dass jeder Wagen ein mechanisches Schadensmodell besitzt? oO

Die Limitation bei Serienwägen beschränkt sich nur auf die Optik, ich dachte dass sei mittlerweile klar ... -.-

 

Man stellt vor jedem Rennen im Menü ein ob das Schadensmodell rein optisch, rein mechanisch oder eben beides beinhaltet ...oder eben komplett aus.

Wenn da jetzt ein Rennen mit 16 Wägen - 8 davon Rennwägen, die andren 8 Serienwägen statt findet und man einstellt, dass das mechanisch und optisches Schadensmodell eingeschaltet sind werden ALLE Wägen mechanische Schäden davon tragen, aber nur die Rennwägen wirklich Deformationen etc. haben - die Serienwägen haben dann das Schadensmodell, was wir bereits aus den Videos kennen - Kratzer und lose Teile wie Stoßstangen (wenn überhaupt).

 

Also ist es Schwachsinn alle Serienwägen ohne Schadensmodell rauszunehmen, nur damit man sagen kann "jedes Fahrzeug besitzt ein komplettes Schadensmodell" ...da hab ich lieber 1000 Karren zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann aber ein Grund warum ich das Spiel nicht Online spielen würde, denn es ist nun mal so das ein Mines Skyline der ein Schadensmodell hat locker Chancen gegen eine Ferarri hat und somit würden ja gleich Starke Autos aufeinander treffen.

[...]

 

Der Skyline hätte ja aber auch ohne Schadensmodell eine Chance gegen den Ferrari, also nur durch den Schaden ändert sich ja nix an den Stärkeverhältissen.

 

Schonmal drüber nachgedacht dass jeder Wagen ein mechanisches Schadensmodell besitzt? oO

Die Limitation bei Serienwägen beschränkt sich nur auf die Optik, ich dachte dass sei mittlerweile klar ... -.-[...]

 

Das muss ich irgendwie verpasst haben, kannst du mir mal nen Link mit ner offiziellen Verlautbarung geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
Der Skyline hätte ja aber auch ohne Schadensmodell eine Chance gegen den Ferrari, also nur durch den Schaden ändert sich ja nix an den Stärkeverhältissen.

Ja ich weis, die Leistungspunkte von beiden sind ziemlich gleich. Daher könnten solche Rennen ja zustande kommen, aber ich mein wem würde es Interessieren ob man mit den R8 gegen einen Ferrari fahren kann, so gelten beide als Supersport Wagen jedoch der R8 ist um einiges Schwächer auf der Brust wie ein Ferrari (zumindest der kleine nicht dieser V12 oder wie das Ding genau heißt)

 

Das muss ich irgendwie verpasst haben, kannst du mir mal nen Link mit ner offiziellen Verlautbarung geben?

Das habe ich bis jetzt auch nicht mitbekommen, daher war mein Beispiel ja so gewählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
so gelten beide als Supersport Wagen jedoch der R8 ist um einiges Schwächer auf der Brust wie ein Ferrari (zumindest der kleine nicht dieser V12 oder wie das Ding genau heißt)

 

Audi R8 ist ein Frittenbudenauto, kein Rennwagen. Der Enzo dagegen, den du meinst, genau andersherum.

 

Leute, bald wird der Erscheinungstermin bekannt gegeben und jetzt halten alle die Fresse. Los, spekuliert weiter, ich will wilde Auseinandersetzungen sehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fett :loveyou:

http://www.gtplanet.net/circuit-de-la-sarthe-confirmed-in-latest-gt5-demo/

 

La Sarthe in Full HD, hoffentlich gibts Videos davon vor der E3 ...ich glaub ich brauch echt Windeln für die nächsten Tage so geil wird das :rofl:

Andererseits sollte ich meine Erwartungen aufgrund der potentiellen, aber zum Glück sehr unwahrscheinlichen, Enttäuschung wohl etwas zurückschrauben :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fett :loveyou:

http://www.gtplanet.net/circuit-de-la-sarthe-confirmed-in-latest-gt5-demo/

 

La Sarthe in Full HD, hoffentlich gibts Videos davon vor der E3 ...ich glaub ich brauch echt Windeln für die nächsten Tage so geil wird das :rofl:

Andererseits sollte ich meine Erwartungen aufgrund der potentiellen, aber zum Glück sehr unwahrscheinlichen, Enttäuschung wohl etwas zurückschrauben :think:

 

gibts da auch n Video dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...