Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

Die Frage wird spätestens bei Release untergehn ^^

Allein das Schadensmodell und das Wetter/Tag-Nacht System wär schon genug ...dann hat man mit der TT Demo gesehn dass die Fahrphysik nochmal um einiges besser geworden ist (zumindest die Profi-Physik), genauso wie die Grafik stellenweise besser ist (Details am Streckenrand, Auflösung im Rückspiegel, schärfere Texturen) - dann noch der Sound, wenn man das mit bisherigen Videos bewerten kann.

 

Da ist schon einiges, nur gibts halt kaum offizielles darüber ...alle bekannten Videos kommen schließlich von Fans welche Work-In-Progress Demo's gefilmt haben ^^

Aber auf der E3 wissen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast m4d-maNu
Die Frage wird spätestens bei Release untergehn ^^

Allein das Schadensmodell und das Wetter/Tag-Nacht System wär schon genug ...dann hat man mit der TT Demo gesehn dass die Fahrphysik nochmal um einiges besser geworden ist (zumindest die Profi-Physik), genauso wie die Grafik stellenweise besser ist (Details am Streckenrand, Auflösung im Rückspiegel, schärfere Texturen) - dann noch der Sound, wenn man das mit bisherigen Videos bewerten kann.

Naja, von den Schadensmodell bin ich immer noch nicht überzeugt da hätte ich mir bis jetzt mehr erhoft. Aber da das das erste GT mit einen Schadensmodell wird kann ich es verkraften das es doch so schwach ist in gegensatz zu anderen.

 

Allein die Tatsache das nicht alle Autos eines haben ist bisschen schade und das nur weil so Marken wie Ferrai nicht wollen das ihre Kisten Kaputt gemacht werden....

 

Was soll das denn, in anderen Spielen gibt es auch Ferrari und die kann man dann kaputt machen. Ich persönlich hätte an der Stelle von PD dann gesagt, okay dann nehmen wir eure Autos aus der Vollversion raus. Unsere Fans können es verkrafen, wenn sie dafür bei allen anderen Autos ein richtiges Schadensmodell dann haben und das hätten wir alle dann ohne zu meckern hingenommen.

 

dafür bin ich auch. die gegner bei GT5P waren zu einfach zu überholen.

Ja und nein, also wenn man sich das Auto frei aussuchen konnte war es klar das man da immer Leicht überholen kann. Wenn ich mich aber an die Rennen von den Automarken (oder wie die hießen) zurück Erinnere, da war es dann schon schwer. Allein mal in den Windschatten reinkommen, so das man mal einen besseren Zug hatte. Denn die Gegner waren ja so extrem immer auf der Idealline das es schwer war wo mal Zeit gut zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von den Schadensmodell bin ich immer noch nicht überzeugt da hätte ich mir bis jetzt mehr erhoft. Aber da das das erste GT mit einen Schadensmodell wird kann ich es verkraften das es doch so schwach ist in gegensatz zu anderen.

 

Du hast das fertige ja noch nicht gesehn, bislang bin ich auch nicht überzeugt ...allerdings weiß ich, dass PD ganz sicher nix halbfertiges ins Spiel baut ...deshalb erwarte ich auf jeden Fall mehr als wir bisher gesehn haben :>

 

Vor allem bei NASCAR und WRC wirds mit Sicherheit super - bei den Serienwägen brauch ich nicht unbedingt eins.

 

btw. laut gtplanet hat jemand beim 24h Rennen ne Demo vom Nürburgring in der Nacht gespielt :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Fans können es verkrafen, wenn sie dafür bei allen anderen Autos ein richtiges Schadensmodell dann haben und das hätten wir alle dann ohne zu meckern hingenommen.

 

Ich nicht. Ich will lieber mehr schönere Autos :zwinker:

 

Gegner-KI: Eben das war ja das Strunzblöde, Lehrbuchmäßig daneben gesetzt um auszubremsen, aber nöööööö, wie egal ist das denn? Ich (KI) fahr trotzdem Ideallinie, auch wenn da jemand ist. Mein Auto wiegt ja durch Gewichtserhöhung 600 Tonnen und drängt den anderen ab ohne mich selbst zu stören wie eine Fliege. Ich fahr auch einfach hinten drauf wenn jemand langsamer auf meiner Linie ist und ich Überschuss hab. Wenn Ich 18 Runden Rückstand hab werd ich übrigens noch stoischer was meinen "Stil" angeht. Dafür wehre Ich mich ja auch nicht, wenn jemand zum Überholen ansetzt und Ich das hätte 38 Minuten hätte vorhersehen können, das widerspricht meiner Ideallinie. :wallbash:

btw. laut gtplanet hat jemand beim 24h Rennen ne Demo vom Nürburgring in der Nacht gespielt :>

Das sind doch mal gute Nachrichten !!!! Es kommt Hoffnung auf.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die KI in Prologue weit entfernt von perfekt ist hab ich weniger Probleme mit ihr gehabt als in den Vorgängern ...zu PS1/PS2 Zeiten wars halt schwerer bei der Grafik und Fahrphysik ne intelligente KI zu berechnen - für GT5 wurde da ja Verbesserung angekündigt, weshalb ich mir darüber keine Sorgen mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
Ich nicht. Ich will lieber mehr schönere Autos :zwinker:

Dann hast du in meinen Augen denn sinn von GT nicht verstanden, wenn ich einfach nur was schönes will zum sehen schau ich mir Bilder an oder geh in die Autoshow rooms spiele aber kein Spiel was als Simualtor gelten soll.

 

Von daher lieber 200 Autos weniger von den Aroganten Marken wo kein Schadensmodell haben und dafür alle anderen Mit einen schadensmodell wo man damit leben kann.

 

Auch wenn die KI in Prologue weit entfernt von perfekt ist hab ich weniger Probleme mit ihr gehabt als in den Vorgängern ...zu PS1/PS2 Zeiten wars halt schwerer bei der Grafik und Fahrphysik ne intelligente KI zu berechnen - für GT5 wurde da ja Verbesserung angekündigt, weshalb ich mir darüber keine Sorgen mache.

 

Probleme hatte ich auch weniger, das liegt aber denke ich mal eher daran das wir nun einfach doch schon einige Jahre GT Erfahrungen haben. Wenn ich an GT1 denke, da hatte ich sogar bei den Lizenzen Problemen so das mir mein Vater damals immer wieder mal helfen musste.

 

Wenn ich jedoch an GT4 zurück denke da waren die Lizensen gut zuschaffen für mich, am schluss nach dem ich einige bis alle Rennen absolviert habe, hab ich sogar geschaut das ich überall bei den Lizenzen Gold mir hole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du in meinen Augen denn sinn von GT nicht verstanden,

Und meine Augen sehen was anderes. :zwinker:

Ich möchte schöne Autos benutzen, die Ich Lust habe zu fahren. Schrobbelige Plastik-Japaner würde ich bei einem realistischen Schadensmodell, was es 100%ig nicht geben wird, wohl noch ständig mit Absicht vor die Wand fahren. Da ist der Simulator-Gedanke ebenso hinfällig, das Wort ist ohnehin eher ein romantischer Spieler-Floh im Ohr, in meinen Augen. :)

 

Einen Sinn hat nichtmal die Existenz des Universums, das schließt Spiele mit ein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du in meinen Augen denn sinn von GT nicht verstanden, wenn ich einfach nur was schönes will zum sehen schau ich mir Bilder an oder geh in die Autoshow rooms spiele aber kein Spiel was als Simualtor gelten soll.

 

Von daher lieber 200 Autos weniger von den Aroganten Marken wo kein Schadensmodell haben und dafür alle anderen Mit einen schadensmodell wo man damit leben kann.

 

Haha, Lachkrampf.

 

Für dich gilt auch, geh in den Need for Speed, oder noch besser den Burnout Bereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Augen sehen was anderes. :zwinker:

Ich möchte schöne Autos benutzen, die Ich Lust habe zu fahren. Schrobbelige Plastik-Japaner würde ich bei einem realistischen Schadensmodell, was es 100%ig nicht geben wird, wohl noch ständig mit Absicht vor die Wand fahren. Da ist der Simulator-Gedanke ebenso hinfällig, das Wort ist ohnehin eher ein romantischer Spieler-Floh im Ohr, in meinen Augen. :)

 

Einen Sinn hat nichtmal die Existenz des Universums, das schließt Spiele mit ein. :D

 

Ein 100% realistisches Schadensmodell hatte noch kein Spiel, von demher ists auch Schwachsinn sowas zu erwarten ...in erster Linie gehts mir darum Schäden mechanisch korrekt auf das Fahrverhalten zu übertragen - und in dem Punkt rechne ich mit verhältnismäßig zu andren Rennspielen höchstmöglicher Realität ...das Optische ist dabei nur zweitrangig. Nur so wie man die Qualitätskontrolle von PD kennt wird wohl kaum ein Schadensmodell ála Forza 3 oder NFS in einem Gran Turismo-Spiel den Weg in die Läden finden, deshalb bin ich in dem Punkt noch optimistisch.

 

Und zu m4dmanu, ich würde auf keinen Fall auf Wägen verzichten wollen, nur damit man dann damit werben kann "Jedes Fahrzeug hat ein Schadensmodell" ...lieber hab ich 500 mit einem - und 500 ohne Schadensmodell, denn so viel Wert leg ich auf dieses Feature dann doch nicht ...da ist mir die Anzahl der fahrbahren Wägen um einiges wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...