Zum Inhalt springen

Assassins`s Creed Revelations


samjel

Empfohlene Beiträge

Du meinst Subjekt16 (=der ältere Desmond) erinnert sich zurück an den jüngeren Desmond? Bei AC geschah ja bisher alles in der Retrospektive.

Da aber das zentrale Jahr 2012 sein soll mit der angeblichen Katastrophe

halte ich die Theorie eines noch älteren Desmonds für eher unrealistisch.

Ich werde noch mal einen Blick in den Anhang des AC:B Lösungsbuches werfen, das ich mir eigentlich nur wegen der Hintergrundstorybeleuchtung gekauft habe. Trotzdem muss ich eingestehen, dass ich einige Glyphenrätsel ohne diesem nicht hätte lösen können. Gerade die Schachrätsel waren sehr schräg. Fandet Ihr das nicht auch?

Ich habe zu meiner Schande das Codexbuich auch noch nicht durch. Konnte man da nichts Erhellendes finden?

 

@Shizzo: Danke für die Bestätigung. Dann sollte ja die Wahl wo man seine Version des Spieles kauft nicht allzu schwer fallen (Standard umgerechnet 43€ !),wenn die Portokosten nicht den Preisvorteil wieder zunichte machen.

Bearbeitet von Skylinebasser78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meinst Subjekt16 (=der ältere Desmond) erinnert sich zurück an den jüngeren Desmond? Bei AC geschah ja bisher alles in der Retrospektive.

Da aber das zentrale Jahr 2012 sein soll mit der angeblichen Katastrophe

halte ich die Theorie eines noch älteren Desmonds für eher unrealistisch.

Ich werde noch mal einen Blick in den Anhang des AC:B Lösungsbuches werfen, das ich mir eigentlich nur wegen der Hintergrundstorybeleuchtung gekauft habe. Trotzdem muss ich eingestehen, dass ich einige Glyphenrätsel ohne diesem nicht hätte lösen können. Gerade die Schachrätsel waren sehr schräg. Fandet Ihr das nicht auch?

Ich habe zu meiner Schande das Codexbuich auch noch nicht durch. Konnte man da nichts Erhellendes finden?

 

@Shizzo: Danke für die Bestätigung. Dann sollte ja die Wahl wo man seine Version des Spieles kauft nicht allzu schwer fallen (Standard umgerechnet 43€ !),wenn die Portokosten nicht den Preisvorteil wieder zunichte machen.

 

Nein, soweit ich das verstehe ist der Black Room der Ort, an den man kommt, wenn man durch den Sickereffekt sozusagen in den Animus gesickert wird. (Fakt 1)

Ubisoft hatte erwähnt, dass man die Errinerungen manipulieren werden kann (Kann euch leider keine Quelle mehr liefern. Es stand irgendwo auf Spieleradar.de)

(Fakt 2)

 

Wenn Desmond nun im Black Room (Fakt 1) ist und die Aussage von Ubisoft stimmen sollte(Fakt 2), müsste Desmond im Black Room (Ist ja ein Teil im Animus) auf seine Erinnerungen zugreifen können und diese beeinflussen können. Desmond (Im Black Room) könnte somit auch die ganzen Zeichen mit seinem Blut geschrieben haben, da der Desmond im Black Room ja im Grunde nicht sterben kann (an Blutmangel), solange der echte Desmond im Animus sitzt, welcher ihn anscheinend am Leben hält.

 

OMG, jetzt habe ich eine Erklärung (Bin gerade drauf gekommen. kann stimmen, muss aber nicht) für die Wahrheitssequenz aus ACII.

Desmond ist im Black Room an jenen Ort (und Zeit) "gesickert", an dem die Sequenz spielt.

Die ganze Sequenz schaut aus, als wären wir hinter den beiden (Adam und Eva) her.

Desmond sollte Eva suchen. Vielleicht hat er sie nun gefunden und beiden (Adam und Eva) gelehrt, wie man sich so bewegen kann. Nun haben sie den Apfel gestohlen. Warum weiß ich nicht. (War im Grunde nur ein Blitzgedanke von mir ^^)

Aber das wäre nach meiner Theorie ja recht schlüssig, da das Video ja von Subjekt 16 ist(nach meiner Theorie ist das ja Desmond).

 

@Skylinebasser78:

 

Worin hab ich dich bestätigt?

 

Oh man, hab grad deinen Beitrag nochmal gelesen und ja, ich habe den Codex gelesen.

 

Im Grunde recht schön gemacht, aber das einzige was mich daran gefesselt hat, waren die letzten Sätze.

Altair schrieb:

Sicherlich waren diejenigen, die vor uns kamen, nicht so schwach wie wir. Doch ich habe geschworen, mit dem Artefakt abzuschließen. Nicht in sein Inneres zu blicken. Und doch: In Anbetracht meines absehbaren Endes, was kann ein letzter Blick da schon anrichten...

 

Altair hat den Apfel benutzt. Wie, weiß ich nicht. Es kann sein, dass er das Wissen des ewigen Lebens erlangt hat.

Irgendwas hat er durch den Apfel erlangt, oder erfahren. Es wird sich in Revelations zeigen, was es war.

 

Ich verwirre euch warsch. gerade ziemlich. Aber das rumrätseln verkürzt doch auch irgendwie die Wartezeit.

Es wäre so schön, wenn Ubisoft wirklich alle Plattformen am 15.Nov. versorgen würde.

 

Nur falls es interessiert:

 

Asssassins Creed für die WII U:

AC soll auch die neue Nintendo Wii U erobern. Ob ein komplett neues Spiel dafür entwickelt wird, oder einer der Ableger umentwickelt wird ist unklar.

Aber lest selbst :p

Quelle: http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/06/08/ubisoft-details-what-wii-u-will-bring-to-assassin-s-creed-s-gameplay.aspx

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich darin bestätigt den neuen AC-Teil sehr wahrscheinlich nicht in Deutschland zu bestellen :) Amazon UK hat da wohl im Gegensatz zu DE geringere Abgaben an die Konsolenhersteller zu leisten. Hoffentlich wirkt sich dies auch auf die SE, CE und Animus-Edition aus.

Wegen Deiner Theorie: Genau diese Spekuklationen über das Geheimnis und die Zusammenhänge habe ich bisher bei noch keinem Spiel gehabt, das zudem vom Gameplay noch so stark ist.

Sehr stark auch Deine Annahme, dass Blackroom und Desmond im Animus 2012

auf der gleichen Zeitebene spielen sollen. Ist doch so gemeint von Dir oder?

Da Erinnerungen an sich immer rückwärts gerichtet sind, man bisher mit Desmond im Animus immer synchron zu den Geschehnissen inder Vergangenheit bleiben musste (Desmond quasi schon immer alles unterbewusst intus hatte) und die große Änderung 2012 (welche eigentlich noch mal?) stattfinden soll, ist die Manipulation von Erinnerungen ein Novum von AC - selbst Subjekt 16 galt bisher lediglich als technische "Aufzeichnung" im Animus in der Vergangenheit für etwaige Nachfolger des "Experimentes" (sprich Subjekt 16 ist ungleich Desmond und hatte eigene Erinnerungen).

Wenn Subjekt 16 nun Desmond selber ist, erfolgt die Erinnerung entweder aus der Zukunft oder aber Desmond hat erstmalig in AC im Blackroom auf (fast) gleicher Zeitebene Einfluss auf seine eigene Erinnerungen - sprich er füttert sein Wissen/die Erinnerungen mit Erfahrungen aus der Gegenwart, schreibt somit die Vergangenheit neu und wird damit asynchron.

Ein wenig wie bei Zurück in die Zukunft...:)

Bearbeitet von Skylinebasser78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Euch schon mal über den historischen Hintergrund Gedanken gemacht, der gerade bei Revelations wieder an Brisanz gewinnt?

 

Assasinen und Templer waren aus der Geschichte ja lediglich zwei Orden,

deren beider Ziel eine auf Gott basierende Weltordnung war.

 

Templeroden mit Bezug zu den Mönchen hatte urspünglich das Ziel die Straßen des heiligen Landes für die christlichen Reisenden zu sichern.

Christlicher Ursprung.

 

Assasinen: Starben grundsätzlich als Märtyrer, die bei Ihren Anschlägen

und entsprechender Gegenwehr sich keine Kämpfe lieferten.

Ismailitisch-islamischer Ursprung.

 

In AC:R sollten demnach die Assasinen auf der Osmanischen Seite kämpfen, die Templer demnach auf Seiten des oströmischen Reiches/Machthaber über Byzanz, dem späteren Konstantinopel.

Das byzantnische Reich war geprägt durch Aristrokratie, was die Assasinen

per se ablehnten. Der römische Kaiser dagegen beanspruchte nach wie vor die macht über Staat und Kirche. Somit schafft man auch im Spiel wieder etwas historische Konformität, wenn auch die Mittel/Vorgensweise im Spiel etwas anachronistisch ist und den Assasinen keine Glaubenrichtung zugesprochen wird. Vielmehr kommen sie hier als gelehrte Weltordnungshüter rüber (Bezug zu Codexen, Physik, Recht..). Was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich darin bestätigt den neuen AC-Teil sehr wahrscheinlich nicht in Deutschland zu bestellen :) Amazon UK hat da wohl im Gegensatz zu DE geringere Abgaben an die Konsolenhersteller zu leisten. Hoffentlich wirkt sich dies auch auf die SE, CE und Animus-Edition aus.

Wegen Deiner Theorie: Genau diese Spekuklationen über das Geheimnis und die Zusammenhänge habe ich bisher bei noch keinem Spiel gehabt, das zudem vom Gameplay noch so stark ist.

Sehr stark auch Deine Annahme, dass Blackroom und Desmond im Animus 2012

auf der gleichen Zeitebene spielen sollen. Ist doch so gemeint von Dir oder?

Da Erinnerungen an sich immer rückwärts gerichtet sind, man bisher mit Desmond im Animus immer synchron zu den Geschehnissen inder Vergangenheit bleiben musste (Desmond quasi schon immer alles unterbewusst intus hatte) und die große Änderung 2012 (welche eigentlich noch mal?) stattfinden soll, ist die Manipulation von Erinnerungen ein Novum von AC - selbst Subjekt 16 galt bisher lediglich als technische "Aufzeichnung" im Animus in der Vergangenheit für etwaige Nachfolger des "Experimentes" (sprich Subjekt 16 ist ungleich Desmond und hatte eigene Erinnerungen).

Wenn Subjekt 16 nun Desmond selber ist, erfolgt die Erinnerung entweder aus der Zukunft oder aber Desmond hat erstmalig in AC im Blackroom auf (fast) gleicher Zeitebene Einfluss auf seine eigene Erinnerungen - sprich er füttert sein Wissen/die Erinnerungen mit Erfahrungen aus der Gegenwart, schreibt somit die Vergangenheit neu und wird damit asynchron.

Ein wenig wie bei Zurück in die Zukunft...:)

 

Genau so ist es...

Was mir noch dazu eingefallen ist... Vielleicht musste Lucy sterben, weil sie von Eva abstammt.

Eva nahm ja den Apfel... die Adam und Eva-Geschichte halt.

Vielleicht wird Eva umgebracht... Darum ist es nicht möglich, dass Lucy existieren kann. Deshalb musste sie sterben.

 

Ach, da kann man soviel hineininterpretieren:D

 

Wäre ja eigentlich blöd, wenn es wirklich so wäre ^^ dann kennt man die Story ja schon teilweise xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Subjekt16 (=der ältere Desmond) erinnert sich zurück an den jüngeren Desmond? Bei AC geschah ja bisher alles in der Retrospektive.

Da aber das zentrale Jahr 2012 sein soll mit der angeblichen Katastrophe

halte ich die Theorie eines noch älteren Desmonds für eher unrealistisch.

Ich werde noch mal einen Blick in den Anhang des AC:B Lösungsbuches werfen, das ich mir eigentlich nur wegen der Hintergrundstorybeleuchtung gekauft habe. Trotzdem muss ich eingestehen, dass ich einige Glyphenrätsel ohne diesem nicht hätte lösen können. Gerade die Schachrätsel waren sehr schräg. Fandet Ihr das nicht auch?

Ich habe zu meiner Schande das Codexbuich auch noch nicht durch. Konnte man da nichts Erhellendes finden?

 

@Shizzo: Danke für die Bestätigung. Dann sollte ja die Wahl wo man seine Version des Spieles kauft nicht allzu schwer fallen (Standard umgerechnet 43€ !),wenn die Portokosten nicht den Preisvorteil wieder zunichte machen.

 

 

 

 

nein nein du verstehst mich falsch oder ich hab mich falsch ausgedrückt.

 

 

Desmond(der Desmond mit dem wir in AC2/Brotherhood und so immer im Animus sitzen) wird von Desmond gewarnt (Der schon im BlackRoom drinne ist!!) das Desmond etwas übersehen hat womit er es nicht schafft die erde zu retten daswegen hilft Desmond (Der typ im Blackroom) desmond mit hinweisen zu stopfen das Desmond iwas findet oder sowas in der art.

 

 

Also der Typ im Blackroom (obs jetz wirklich desmond ist ka) versucht aufjedenfall unsern jetzigen Desmond zu warnen da bin ich mir 100% sicher denn wieso sollte die botschaft "FIND ME IN DARKNESS" denn dann in Brotherhood erscheinen??Jetzt ist Desmond(unser Desmond) im BlackRoom gelandet wo Desmond(Subjekt 16?) schon auf ihn wartet!!! das denke ich das das auch villeicht die absicht von minerva war lucy zu töten damit desmond kollabiert in den animus gesteckt wird und das er dann durch den sickereffekt in den blackroom sickert..ich kanns nicht richtig erklären aber ich hab voll die geile theorie was alles der grund für lucys "todesstich" ist.Aber bedenkt altair wurde auch von seinem meister so gestochen.villeicht lebt lucy ja noch villeicht war das wirklich der grund lucy abzustechen damit desmond in den blackroom sickert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shizzo:

Hä, warum das denn? Wann soll denn nun Eva umgekommen sein?? Ich interpretiere "Die Wahrheit" mit Adam & Eva nach wie vor als die ersten Assasinen, die vor der aristokratischen Herrschaft fliehen, den Apfel als Machtinstrument den Unterdrückern (erste Templer) entwendet haben und den Auftrag von denen "die vor uns da waren" (Minerva und die ganze Sippe ;-) forttragen.

Aber wurden Adam und Eva nicht am Ende der "Wahrheit" von einer "göttlichen Macht ertappt"?

Sollte das etwa bedeuten, dass lediglich die Götter alles verfolgen, die Flucht aus "Eden" tolerierten (obwohl die Bibel den Diebstahl des Apfels als Sünde in Eden ansieht) und demonstrieren dass ihr Erbe weiter existiert?? Oder ist es doch das göttliche Auge der Templer?

Das verstehe ich bis heute nicht.

Lucy musste meiner Meinung nach bisher sterben, weil sie gemäß der Götter nicht das Gegenstück für Desmond ist, obwohl sie ja für viele als Assasine erkennbar ist (ihr soll zumindest ein Ringfinger fehlen, sie verhilft ihm zur Flucht etc.). Desmond soll also die Zukunft der Assasinen mit einer Frau sichern, die das garantiert passende ErbGUT mitbringt-was bis jetzt

zumndest bei Lucy zweifelhaft scheint.

 

@ExProud:

Ich kann Dir ehrlich gesagt nur schwer folgen und ich glaube in Deinen Überlegungen ist etwas verquer. Halten wir mal fest was bisher im Spiel auf Tatsachen beruht:

Erinnerungen:

Desmond an Altair (Blick von 2012 ist die Vergangenheit 12 Jh. wärend des 3. Kreuzzuges); Al Mualim als quasi Doppelagentm, der im Wirklichkeit ein Templer ist oder ihnen zumindest verfällt

Desmond an seinen jüngeren Vorfahr Ezio und die ganze Assasinenfamile des 15 Jh. in der Blüte der Renaissance. Auch hier tummeln sich die Templer (die es eigentlich gar nicht mehr gibt bis zum Papst hoch)

Im dritten Teil dan wohl Desmonds Erinenrung an den gealterten Ezio und durch ihn indirekt an Altair oder vereint er gar zwei Erinnerungsstränge??

jedoch bleibt immer klar der Blick zurückgerichtet.

 

Durch den Black Room kommt es mir mit den Infos bis jetzt so vor dass Desmond im Animus "versickert" ist (lange Phasen im Animus oder gar verstärkt durch Schwächung und die Trauer über Lucys Tod). In diesem Zustand soll es ja für den Probanden nicht mehr möglich sein zwischen wahr und unwahr unterscheiden zu können. Nur wer definiert was wahr ist.

Wenn Subject 16 oder seine ganzen Erfahrungen7Wahrheiten im Black Room gespeichert sind kann vielleicht Desmond indem der Sickereffekt eintritt vielleicht nur profitieren, weil er nun kompletten Zugang zu den Wahrheiten (über Abstergo) von S16 hat und mit diesem wissen seine eigenen Erinnerungen an seine Vorfahren/Geschichte ergänzen kann. Er korrigiert somit vielleicht seine subjektiven Erinnerung an seine Vorfahrungen durch die von S16.

Ich glaube somit eher dass Desmonds Unterbewußtsein auf das S16 oder sein ganzes Testament trifft und weniger dass er selber S16 war/ist.

Bearbeitet von Skylinebasser78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, warum das denn? Ich interpretiere "Die Wahrheit" mit Adam & Eva nach wie vor als die ersten Assasinen, die vor der aristokratischen Herrschaft fliehen, den Apfel als Machtinstrument den Unterdrückern (erste Templer) entwendet haben und den Auftrag von denen "die vor uns da waren" (Minerva und die ganze Sippe ;-) forttragen.

Lucy musste meiner Meinung nach bisher sterben, weil sie gemäß der Götter nicht das Gegenstück für Desmond ist, obwohl sie ja für viele als Assasine erkennbar ist (ihr soll zumindest ein ringfinger fehlen, sie verhilft ihm zur Flucht etc.). Desmond soll also die Zukunft der Assasinen mit einer Frau sichern, die das garantiert passende ErbGUT mitbringt-was bis jetzt

zumndest bei Lucy zweifelhaft scheint.

 

 

 

Hä? ne also ich find deine theorie nich richtig...wir warten einfach mal ab wie revelations weitergeht.aber ob lucy tot is können wir nicht wissen da es der selbe stich war wie bei altair (wie oben schon geschrieben) und altair hat ihn überlebt so als eine art "wiederbelebung" iwie so war da was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? ne also ich find deine theorie nich richtig...wir warten einfach mal ab wie revelations weitergeht.aber ob lucy tot is können wir nicht wissen da es der selbe stich war wie bei altair (wie oben schon geschrieben) und altair hat ihn überlebt so als eine art "wiederbelebung" iwie so war da was

 

Eine Theorie/Spekulation kann nicht richtig oder falsch sein. Zumindest nicht, wenn noch nicht nachgewiesen werden kann, ob sie stimmt oder nicht.

 

Aber wovon rennen sie weg? Warum schauen sie so erschrocken?

Vielleicht stirbt Eva wirklich.

Nachdem sie den Apfel gestohlen hatten, steigen sie aufs Dach. Bis dahin ist die Kamera beiden gefolgt. Was darauf hinweist, dass es 3 Personen waren, die da hoch gerannt sind. Die wackelnde Kameraperspektive sieht auch aus, als würde man mitrennen.

Was jetzt aber danach passiert ist, dass die Kameraperspektive weiter oben ist und auf das Haus zeigt. Dort sieht man aber nur Adam und Eva. Also doch keine drei? Was mich aber stutzig macht ist... dass das eine Erinnerung ist... und sobald wieder von der "weitweg"-Perspektive in die Ego-Perspektive wechselt, erschrickt Eva >>plötzlich<<. Als wäre gerade etwas aufgetaucht.

Ich fasse nochmal zusammen:

Subjekt 16(Desmond) folgt den beiden, sobald beide oben ankommen gibt es einen Blackout und die Perspektive wird rausgezoomt, wie bei einer Desynchronisation (nur etwas weiter). Das kann der Blackout gewesen sein. Sobald er aber wieder drin ist, erscheint er praktisch aus dem Black Room direkt hinter ihnen, Eva erschrickt...

 

Oh man, ich verwirre mich selbst manchmal während ich schreibe. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Falls nicht fragt einfach nochmal nach. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann genau erhielt Altair diesen Stich? Das kann doch nur bei seiner Degradierung gewesen sein bevor er wieder zum Noviten wurde.

Also ein wenig sollten wir schon noch in der Chronologie der Erinnerungen bleiben und diesen Stich viel mehr als Machtdemonstration von Al Mualim zu verstehen, der zu diesem Zeitpunkt seinem zweifelsohne besten Schüler eine Lektion erteilen und ihm zeigen will dass er verwundbar ist.

Es zeigt aber auch dass die wahren Assasinen ihren Verbündeten vertrauen und nie wirklich damit rechnen und ihresgleichen verrraten zu werden. Dies nutzt Al Mualim aber rigoros aus nur um seinen Machtdurst zu stillen. Er wirkt viel mehr vom Edenapfel (der Sünde??) besessen als dass er wirklich etwas für die Templer übrig hat, zumindest die, die in AC dargestellt werden. Später zeigt sich wer der wirkliche Meister ist.

 

Nur weil etwas ähnlich aussieht, muss es im Kontext noch nicht stimmig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...