Zum Inhalt springen

Soul Calibur V


CloudSC

Empfohlene Beiträge

hat von euch schon einer SC5?

 

im test von play3 steht ja "bereits erhältlich", aber zufinden ist es nirgens. kein elektromarkt hat es schon im angebot und auch in den örtlichen videotheken -die meist alles 1, 2 tage vorher verleihen- ist nichts zu finden.

 

hättes bis urlaubsende und vor FF XIII-2 gern mal angezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hat von euch schon einer SC5?

 

im test von play3 steht ja "bereits erhältlich", aber zufinden ist es nirgens. kein elektromarkt hat es schon im angebot und auch in den örtlichen videotheken -die meist alles 1, 2 tage vorher verleihen- ist nichts zu finden.

 

hättes bis urlaubsende und vor FF XIII-2 gern mal angezockt.

 

 

Ich krieg's heute abend :) Falls nix dazwischen kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben, ich hatte gestern die Gelegenheit das Spiel anzuspielen, hier mein erstes Fazit:

 

STORYMODUS: Ich habe bereits oft gelesen dass der Storymodus nix taugt. Das muss ich dementieren. Er ist kurz, aber intensiv! Das Einzige was mich hier stört ist, dass man nirgends selbst Entscheidungen treffen kann. Aber die Story wird nett erzählt, größtenteils mit Zeichnungen, die jedoch vertont wurden, und einzelnen sehr gut gemachten Rendersequenzen dazwischen. Wie gesagt ist der Spaß sehr kurz gehalten, und man spielt nur 3 Charaktere im Laufe der Story (Patroklos, Pyrrha, und Z.W.E.I.)

Man hätte sicherlich mehr daraus machen können, aber als Einstieg ins Universum, und um sich mit dem Gameplay vertraut zu machen taugt es auf alle Fälle!

 

ARCADEMODUS: Hier hatte ich gestern noch nicht sehr viel Zeit es anzudaddeln. Man kämpft gegen 6 Gegner, die zunehmend schwerer zu besiegen sind. Hier gibt es leider null Storyelemente, keinen Abspann... Das hätte man anders machen können.

 

ANDERE MODI: Werde ich die kommenden Tage antesten und berichten.

 

GAMEPLAY: Geht gewohnt gut von der Hand. Eingängig und gut gelöst. Ich vermisse nur das Zerstören der Rüstungen, was eine tolle Idee im Vorgänger war. Aber naja, kein MUSS :) Die Critical Edges sind cool inszeniert, aber relativ schwer im Laufe des Kampfes einzusetzen. Aber ich denke mit etwas Übung wirds ne reine Gewohnheitssache.

 

GRAFIK: Hier muss ich allen bisher gelesenen Tests widersprechen. Die Grafik ist im Vergleich zum Vorgänger viel besser! Die Animationen sind super flüssig, es gibt keinerlei Ruckler, zu keiner Zeit (das war im Vorgänger noch anders).

Wer hat gesagt dass die Levels enttäuschen weil sie sehran den Vorgänger erinnern? Das ist Blödsinn! Die Levels strahlen mit einer Detailverliebtheit wie nie zuvor! Cool designed, extrem gut in Szene gesetzt. Geniale Lichteffekte und Schatten runden das Ganze gut ab! Das Spiel ist eine Augenweide! Die Charaktere sind extrem detailliert und auch sehr gut designed! Genial!

 

SOUND: Der Sound ist gewohnt gut, der Soundtrack ist wirklich sehr gut gelungen! Nicht mehr, nicht weniger! :ok:

 

EDITOR: Ich kam gestern nicht dazu mich all zu sehr damit zu beschäftigen. Aber gleich anfangs fällt auf, wie sehr man hier investiert hat. Der Editor ist der reine Wahnsinn! Man hat unglaublich viele Möglichkleiten seinen Charakter zu gestalten. Es fängt damit an dass man diesmal sogar einzelne Körperpartien anpassen kann. Die Auswahl an Kleidern und Gimmicks ist anfangs noch recht spärlich, aber im Laufe des Spiele schaltet man wie gewohnt mehr und mehr frei! Man kann sich hier derbst austoben. Sehr gut gelöst, hier haben die Programmierer echt gezeigt was möglich ist! Respekt!

 

FAZIT: Ein Muss für jeden SC-Fan! Ich muss noch die anderen Spielmodi antesten, in der Hoffnung dass sie länger an den Bildschirm fesseln als der Storymodus. Aber bisher übertrumpft der 5te Teil den Vorgänger auf jeder Ebene!

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den diversen Streams die ich geschaut habe, wurde die Rüstung schon öfter mal zerstört.

 

Und was die Leute da schon für geniale Charaktere erschaffen haben. Einer hat Solaire aus Dark Souls nachgebaut. Und Justin Wong hat jede Menge Leute aus der Fightgame-Szene nachgebaut und diese dann CPU-Kämpfe austragen lassen. Am besten ist aber EMP TriHorse von floE :D

 

Was mich am meisten freut: der Onlinemodus soll super lagfrei laufen und das Gameplay geht wieder in Richtung SC2 (Teil 4 fand ich nicht so toll).

 

Kann's kaum erwarten meins zu bekommen. Amazon hat's leider immernoch nicht losgeschickt. Meine letzte Vorbestellung war Dark Souls, dass kam auch erst einen Tag zu spät an :(

 

Edit: Ist jetzt versandt. Dann ist es morgen da :)

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verblüfft mich total das der Netcode so gut ist, ich würde sogar sagen das er besser als der von SSF4/BB CT ist.

Fühlt sich Online alles sehr smooth an.

 

Paar Editor Bilder ausm Neogaf:

http://i.imgur.com/gt63O.png

http://i.imgur.com/3087e.png

http://i1233.photobucket.com/albums/ff397/Terareflection/1328155319118.jpg

 

Sehr sehr cool. ^^

Bearbeitet von mcafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann vieles von Horst nur bestätigen.

Die Grafik ist der Hammer und läuft superflüssig.

 

Auch der Editor lässt keine Wünsche übrig.

Mit dem kann man sich alleine so lange beschäftigen, wie bei anderen Games die gesamte Spieldauer ist.

 

Bisher der Hammer.

Eizo ist auch klasse integriert und passt perfekt rein.

 

 

Ready to Rumble :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...