Zum Inhalt springen

Lohnt sich Dead Space?


Sunwolf

Empfohlene Beiträge

Das würd ich gar nich ma sagen !!

Es ist diesmal nur eine andere art von Horrer !!

Wars bei den vorgängern halt die spannung ob was kommt oder was kommt !!

Ist es nun halt der horror der auswegslosigkeit !!

Wenig muni und viele oder sehr starke gegner oder sogar beides auf einmal !!

Diese hilfslosigkeit !!

Das ist der Horror in Resi 5 !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So ich habe es mir ausgeliehen und durchgespielt.. Jo ihr habt recht, irgendwie habe ich doch noch Lust, die restlichen 52% der Trophys zu erspielen, aber ich werde mir das Game dennoch nicht kaufen.

Würde gerne ma so meine Eindrücke verlauten lassen, man bedenke ich habe das Spiel an einem Tag durchgespielt, was glaube ich auch ursächlich für manch negative Kritik ist.

 

Der Anfang war super. Es hat total viel Spaß gemacht und die Grafik haut einen einfach nur um.

Die Atmosphäre schnürt einem echt immer weiter ein und reißt einen mit ins virtuelle Universum.

Bis Kapitel 5.

 

Und dann ist flaute finde ich irgendwie. Die Schlinge des Schockers löst sich immer mehr und das Spiel mutiert zu einer reinen Monserschlachterei. Ist lustig keine Frage aber irgendwie hab ich mir was anderes erhofft.

 

Teilweise erinnert mich das Spiel sehr stark an Bioshock. Vom Aufbau der Story aufjedenfall. Und auch die Zwischensequenzen mit den Gegnern.

 

Das ist ein Punkt der wahrlich brillant gemacht wurde.

Ich erinnere mich nur an den Typen der da an der Wand steht und die ganze Zeit seinen Kopf dagegen kloppt. Wirklich brillant gemacht

 

 

Und dann zum Thema Umgang mit den Waffen. Muss ehrlich sagen ich war von Anfang an scharf auf die Trophy "nur mit einer Waffe". Hat ja auch super geklappt. Man kann den Plasmacutter schön so hindrehen durch den Sekundärenfeuermodus wie man ihn eben haben will und dann kann man schön ruhig anfangen die Gliedmaßen abzutrennen. Physikalisch auch Stark gemacht.

 

Also wenn ich sage, dass das Spiel ab Kapitel 5/6 anfängt abzuschwächen und nur noch eine reine Monsterschlachterei wird, liegt das vielleicht daran, dass ich einfach alles hintereinander und am Stück erlebt habe. Das ab Kapitel 8 überhaupt nichts mehr geschockt hat und das die Endpassage ab Kapitel 11 nur noch nervig war.

 

Trotzdem: Es war eine coole Nacht, es hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde es jedem empfehlen sich wenigstens anzuschauen. Kaufen werde ich es dennoch net :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich sage, dass das Spiel ab Kapitel 5/6 anfängt abzuschwächen und nur noch eine reine Monsterschlachterei wird, liegt das vielleicht daran, dass ich einfach alles hintereinander und am Stück erlebt habe. Das ab Kapitel 8 überhaupt nichts mehr geschockt hat und das die Endpassage ab Kapitel 11 nur noch nervig war.

 

Ich glaub auch das es zu "krass" ist es aufeinmal durchzuspielen. Man möchte ja auch irgendwo etwas von dem Spiel haben.

 

Ich hab es bewusst nicht direkt komplett durchgezockt weil man gar nicht richtig Zeit hat um die ganzen Eindrücke sacken zu lassen die man so erlebt beim dem spielen.

So ohne Pausen zwischendurch fängt es echt irgendwann nur noch Monsterschlachten zu werden und ich glaub man hat auch nicht richtig Zeit alle Logs genau zu beachten bzw. auch zu finden.

 

Da hast du echt n Fehler gemacht xD besonders weil man auch recht schnell schockresistent wird wenn man es zuviel spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich:

 

Ich hatte bis Kapitel 5 wirklich Spaß daran. Aber ab da war es nur noch langweilig. Die ganzen Schockmomente waren weg, die ich zu Anfang so oft erlebt habe: Wenn auf einmal totgeglaubte Monster aufstehen und dich ohne Umschweifen angreiffen.

 

Ohne Frage ein brilliantes Spiel, aber nicht man Genre nicht meine Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich da Pete anschließen. Es ist wirklich ein super geiles Spiel.

Nur zum Ende schwappt es sehr stark ab.

 

@fuschel:

Jo hast Recht. Aber gelohnt hat es sich trotzdem. Ich habe die Story ohne Unterbrechung erlebt und konnte somit auch Anfang mit Ende sehr schnell vergleichen..

Schockmomente waren trotzdem da, so resistent kann man doch nich werden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut das ist wohl ein kleines Manko. Die Rätsel bzw. Missionsziele sind recht einfach gestrickt.

Aber ein Spiel kann nicht alles haben xD

Es hat euch ja immerhin gut gefallen auch wenn für euch ein paar mehr Mankos wie für mich da waren.

Es ist und bleibt einfach Geschmackssache =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...