Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid Collection (HD)


Homie1990

Empfohlene Beiträge

naja,einige meinen auch,dass Remake vom Cube sei nicht gut.

 

 

The Twin Snakes ist ein sehr gutes Spiel und da gibt es nichts dran zu rütteln.

 

Gameplay technisch ist es auf dem Niveau von MGS 2 und dem Original weit weit voraus.

Vielen Fans kritisieren lediglich das Einbüßen von..."Atmosphäre" durch die sehr übertriebenen und an matrix angelehnten Zwischensequenzen.

 

Ich persöhnlich finde lediglich den Soundtrack des originals besser, die durchaus sehr "over the edge" gezeigten cutscenes fand ich nur selten wirklich unpassend.

 

Ich als absolut riesiger Fan der Serie finde es besonders genial, dass endlich so viele Leute mehr in den Genuss dieser grandiosen Spielereihe kommen.

 

Dennoch kann ich die Spieleauswahl nicht im geringsten nachvollziehen. MGS 2 ist als Spiel ja schon komplex genug und ohne das Vorwissen von MGS 1 wirkt es IMO total fehlplatziert in der Box.

Man erfährt den "mittelteil" der Solid Snake geschichte, nur um dann die Big boss story anzufangen.

 

Wieso TTS nicht als Remake in die Box kam wird für mich ein Mysterium bleiben. Vielleicht erhofft sich Konami ja mehr downloads von MGS 1 aus dem PSN store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

The Twin Snakes ist ein sehr gutes Spiel und da gibt es nichts dran zu rütteln.

 

Gameplay technisch ist es auf dem Niveau von MGS 2 und dem Original weit weit voraus.

Vielen Fans kritisieren lediglich das Einbüßen von..."Atmosphäre" durch die sehr übertriebenen und an matrix angelehnten Zwischensequenzen.

 

Ich persöhnlich finde lediglich den Soundtrack des originals besser, die durchaus sehr "over the edge" gezeigten cutscenes fand ich nur selten wirklich unpassend.

 

Ich als absolut riesiger Fan der Serie finde es besonders genial, dass endlich so viele Leute mehr in den Genuss dieser grandiosen Spielereihe kommen.

 

Dennoch kann ich die Spieleauswahl nicht im geringsten nachvollziehen. MGS 2 ist als Spiel ja schon komplex genug und ohne das Vorwissen von MGS 1 wirkt es IMO total fehlplatziert in der Box.

Man erfährt den "mittelteil" der Solid Snake geschichte, nur um dann die Big boss story anzufangen.

 

Wieso TTS nicht als Remake in die Box kam wird für mich ein Mysterium bleiben. Vielleicht erhofft sich Konami ja mehr downloads von MGS 1 aus dem PSN store.

 

Ich denke eher, dass es daran liegt, das Nintendo die Rechte an The Twin Snakes hat.

 

MfG Gamer86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass es daran liegt, das Nintendo die Rechte an The Twin Snakes hat.

 

MfG Gamer86

 

Eben, es würde keinen Sinn machen, dass Twin Snakes in den Konami HD-Collections erscheint.

Ist auch kein offizieller Teil der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, es würde keinen Sinn machen, dass Twin Snakes in den Konami HD-Collections erscheint.

Ist auch kein offizieller Teil der Reihe.

 

In wie fern ist es kein offizieller Teil der Reihe?

Meines Wissens nach ist es ein offizieller Kojima Productions Titel und ein Remake des ersten Teils. In einem Making of Interview hat Kojima sogar persöhnlich gesagt, dass The Twin Snakes die "komplette" MGS 1 version sei.

 

Und seit ihr euch sicher in Bezug der Rechte von Nintendo? Ich meine MGS 3, als auch PW kommen ja jetzt auch für die 360 raus. Müsste da Sony nicht die Rechte für die Spiele haben?

 

Ober war bei Twin Snakes tatsächlich Nintendo der Publisher und nicht Konami? Einzige Erklärung die mir einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ein paar Pixel mehr meinst du wohl. Snake Eater Remake? Will doch keiner.

Warum sollten die Teile keine richtigen Games sein? Allein Metal Gear Solid 3 würde alle Spiele, die in der Zeit erscheinen locker übertrumpfen. Wenn ich nachdenke, fällt mir keine Reihe auf, mit der ich mich so intensiv beschäftigt habe, wie MGS, und mit keiner habe ich mehr Spaß gehabt. Irgendwie fesseln mich die Spiele der neuen Generation bis auf ein paar Ausnahmen nicht mal ansatzweise so, wie es MGS auf der PS1 und PS2 getan hat.

Von daher freu ich mich wie ein Eichhörnchen auf Ecstasy und werde mir die Collection vor allen andern Spielen kaufen, die zu der Zeit rauskommen :)

 

Ich stimme dir zu 100 % zu :ok:

 

Diese Generation hat mich enttäuscht ... Bis auf MGS4 und GOW3 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast ObscurePredator

MGS3 für PS3? Das ist das MUST HAVE des Jahres! In mir ist grad ne Bombe hochgegangen so fühl ich mich!!! HAMMER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Freue mich auch voll auf die Collektion, schade, dass die MGS1 nicht draufpacken, habs zwar vom PSN Store geladen, aber die Grafik könnte etwas verbessert werden :-)

Hab vor Paar Tagen endlich das 4 Teil durchgezockt, lag bei mir seit Jahren und sammelte Staub, und da kam die Sehnsucht nach allen Teilen, obwohl ich na "Sons of Liberty" die Geschichte als zu abgespaced fand, und es versäumt habe MGS3 zu zocken, würde ich mir gerne die Collection zulegen und es nachholen...

Was bezüglich der Nintendo Ausgabe ist, habe ich es damals nicht verstanden warum man exclusiv für NINTENDO die "Vortsetzung" zu MGS1 rausbring, und die älteren fans der Reihe im Schatten stehen lässt (ausser man kauf sich extra Nintendo dafür)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ObscurePredator

Fortsetzung? Das war keine Fortsetzung das war MGS Twin Snakes. Das war eigentlich nur eine überarbeitete Version des 1. Teils mit MGS2 Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hideo Kojima hat nochmal den ganzen Inhalt der Collection enthüllt und was da steht macht für mich jetzt schon viel mehr Sinn.

Nicht nur Metal Gear Solid 2 und 3 sind dabei, sondern auch Metal Gear 1 und 2, sowie einen Downloadcode für Metal Gear Solid 1.

 

So ist es richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hideo Kojima hat nochmal den ganzen Inhalt der Collection enthüllt und was da steht macht für mich jetzt schon viel mehr Sinn.

Nicht nur Metal Gear Solid 2 und 3 sind dabei, sondern auch Metal Gear 1 und 2, sowie einen Downloadcode für Metal Gear Solid 1.

 

So ist es richtig.

 

Die Leute bei Konami hätten sich wirklich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie das Spiel noch mit auf die Disc gepackt hätten :dream:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja, PC/Steam ist für Sony sowieso nur Nebengewerbe. Ich glaube der beste Sony-Port im Verkauf war Horizon Zero Dawn, mit 2 Millionen von ingesamt 24+ Millionen. Das sind dann ca. 8%, von denen ein Teil auch noch an Steam abgeht. Und dann noch Themen wie Raubkopien und co... naja. Die Ironie ist halt dass dieselben Leute die den ganzen Tag Hass-Kommentare und dumme Reviews verfassen, scheinbar selbst des Lesens (geschweige den des Verstehens) nicht mächtig sind. Solche Dinge sind, vor allem bei Online-Spielen, eigentlich IMMER teil der Nutzungsbedingungen! Sich dann nachher aufzuregen vonwegen "Das wusste ich nicht", so läuft das halt nicht.
    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
×
×
  • Neu erstellen...