Zum Inhalt springen

Deutsche Post-Thread (auch DHL)


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb GrimMonolith:

Seit über einer Wochen lagert meine Sendung und bewegt sich nicht mehr. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Zwei Anrufe bei DHL waren nutzlos, ebenso der Kontakt mit dem Versender.

 

brave_screenshot_www.5bi2w.png

National oder international?

Ich denke mal der Verkäufer muss eine Angabe machen und macht es nicht.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uncut:

National oder international?

Ich denke mal der Verkäufer muss eine Angabe machen und macht es nicht.. 

National. Der Versender ist https://www.jpc.de/. Die sind sonst exzellent, haben nur die dumme Angewohnheit, Teillieferungen zu verschicken, wenn Teile der Bestellung erst noch vom Lieferanten geholt werden müssen. In diese Fall waren es drei Teillieferungen, vonen denen diese dritte jetzt lagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GrimMonolith:

National. Der Versender ist https://www.jpc.de/. Die sind sonst exzellent, haben nur die dumme Angewohnheit, Teillieferungen zu verschicken, wenn Teile der Bestellung erst noch vom Lieferanten geholt werden müssen. In diese Fall waren es drei Teillieferungen, vonen denen diese dritte jetzt lagert.

Stimmt die sind eigentlich zuverlässig da habe ich auch schon öfters bestellt..

Mach es so wie @ReaperXsagt..

Hinschreiben und eine Frist setzen.. das Paket liegt ja bei DHL das müsste ja eigentlich zugestellt werden trotz Teil Lieferung..

Was sagen denn die anderen beiden Lieferungen?

vor 1 Minute schrieb ReaperX:

Moin,

den Screenshot mitm Sendungsverlauf an jpc schicken und eine Frist zur Aufklärung setzen.

Genau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GrimMonolith:

Seit über einer Wochen lagert meine Sendung und bewegt sich nicht mehr. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Zwei Anrufe bei DHL waren nutzlos, ebenso der Kontakt mit dem Versender.

 

brave_screenshot_www.5bi2w.png

Sobald bei DHL  ein "Fehler " passiert wird es meist darin enden das es nicht ankommt. Keiner weiss was ausser das es da war aber nicht wo es ist. Man weiß auch nicjt mehr wer es als letztes bearbeitet und es ist unauffindbar.  Solche  Standard Sprüche  habe  ich über die letzte Jahre 3-4 mal erlebt.  Gerade erst im Juli leider.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, seit dem ich an DHL/Amazon-Packstationen liefern lasse, habe ich eigentlich überhaupt keine Probleme mehr. Vor der Packstation war es halt die Filiale.

Tür-Lieferungen sind gefühlt auch völlig unnötig mittlerweile, und für beide Seiten viel zu unbequem und Aufwendig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GrimMonolith:

Die wurden regulär zugestellt.
Ich hab JPC ne Mail geschrieben und denen gesagt, die nicht zugestellten Dinge sollen storniert werden.

Das klingt nach einer guten Idee sollen sie stornieren  und bestellst neu. 

Es ist ja nun klar das es nachweislich nicht angekommen ist..

Ich denke mal das , dass Paket bei DHL kaputt gegangen ist und die jetzt vom Verkäufer wissen wollen was die damit machen sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GrimMonolith:

Hmm, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich hab hier eine Packstation direkt um die Ecke. Wie sieht es da aus, wenn es sich um Sendungen mit Ausweisprüfung handelt?

Für die Packstation muss man sich ja registrieren, damit sollte die Alters-Verifikation direkt gelöst sein, wenn ich mich recht erinnere!

Du bekommst dann ja auch extra eine DHL-Nummer dafür zugeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...