Zum Inhalt springen

Deutsche Post-Thread (auch DHL)


Empfohlene Beiträge

So, ich hab mal ein paar Fragen zum Thema deutsche Post. Bin nämlich eigentlich nicht so der Päckchen-Verschicker und habe kaum Ahnung.

Also z.B. habe ich jetzt mit einem User ein Spiel gegen bisschen größere Hardware getauscht.

 

Meine Fragen:

 

1. Kann man irgendwie angeben, dass das Paket bei einer Postfiliale, einem Lager oder ähnlichem hinterlegt wird und nicht extra bis nach Hause kommt? Geht nämlich schneller und ich komme da JEDEN Tag 2x vorbei.

 

2. Kann man irgendwie (ohne Aufpreis) eine Empfangsbestätigung für Päckchen etc. erhalten?

 

3. Wo kriege ich gepolsterte Umschläge z.B. für Spiele? Im Schreibwarenhandel oder eher in der Postfiliale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal ein paar Fragen zum Thema deutsche Post. Bin nämlich eigentlich nicht so der Päckchen-Verschicker und habe kaum Ahnung.

Also z.B. habe ich jetzt mit einem User ein Spiel gegen bisschen größere Hardware getauscht.

 

Meine Fragen:

 

1. Kann man irgendwie angeben, dass das Paket bei einer Postfiliale, einem Lager oder ähnlichem hinterlegt wird und nicht extra bis nach Hause kommt? Geht nämlich schneller und ich komme da JEDEN Tag 2x vorbei.

 

2. Kann man irgendwie (ohne Aufpreis) eine Empfangsbestätigung für Päckchen etc. erhalten?

 

3. Wo kriege ich gepolsterte Umschläge z.B. für Spiele? Im Schreibwarenhandel oder eher in der Postfiliale?

 

 

zu 1) Packstation

 

zu 2) nur beim Paket über Sendungsverfolgung

 

zu 3) bei beiden, bekommste auch im Supermarkt. Bei der Post werden die vielleicht etwas teuer sein, aber ka, kauf die imemr bei ebay...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1) Packstation

 

zu 2) nur beim Paket über Sendungsverfolgung

 

zu 3) bei beiden, bekommste auch im Supermarkt. Bei der Post werden die vielleicht etwas teuer sein, aber ka, kauf die imemr bei ebay...

 

Wie genau funktioniert das mit der Packstation? Hat die eine eigene Adresse und wie kann ich meine Persönlichkeit bei der Packstation ausweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach googeln, da steht alles drin, inklusive der anmeldung

 

für die packstation meldet man sich online an (geht wahrscheinlich auch direkt bei der post) und bekommt seine päkchen dann dahin geliefert (gibt man als lieferadresse an), du bekommst eine nachricht (E-Mail oder SMS), dass das päckchen an der station angekommen ist (sollte natürlich eine bei dir in der nähe sein, standorte stehen im internet, in größeren städten in der ganzen stadt verteilt und vor den meisten größeren postfilialen). wenn du eine benachrichtigung bekommen hat, kannst du sie an der station abholen (zu jeder tages und nachtzeit)

 

wenn man zu den postlieferzeiten (bei mir 12-14 Uhr) nie zuhause ist wegen arbeit und so, it das wirklich sehr praktisch

Bearbeitet von Snofru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach googeln, da steht alles drin, inklusive der anmeldung

 

für die packstation meldet man sich online an (geht wahrscheinlich auch direkt bei der post) und bekommt seine päkchen dann dahin geliefert (gibt man als lieferadresse an), du bekommst eine nachricht (E-Mail oder SMS), dass das päckchen an der station angekommen ist (sollte natürlich eine bei dir in der nähe sein, standorte stehen im internet, in größeren städten in der ganzen stadt verteilt und vor den meisten größeren postfilialen). wenn du eine benachrichtigung bekommen hat, kannst du sie an der station abholen (zu jeder tages und nachtzeit)

 

wenn man zu den postlieferzeiten (bei mir 12-14 Uhr) nie zuhause ist wegen arbeit und so, it das wirklich sehr praktisch

 

Hab auch gerade im Inet mal nachgeschaut. Sieht sehr interessant aus das Ganze. Über kurz oder lang muss ich mich da wohl mal registrieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Gott bin ich froh dass ich endlich eine Thread zur DHL in der Suchfunktion gefunden habe, der nicht geschlossen wurde.. :D

In anderen Forum, werden ähnliche Threads immer von den Moderatoren einfach zusammengelegt...

------

Heute habe ich mal wieder ein Ding mit der DHL erlebt, dass schon öfters passiert ist...

Ich hatte ein Spiel, Resident evil 3 Remake, gekauft, identitätsprüfung war erforderlich..

Kenne ich auch soweit..

Lassen wir mal dahingestellt dass ob ich das gut finde oder nicht, oder ob ich die Zusatzkosten mag oder nicht...

Vor ein paar Tagen also das Spiel bestellt, und ich war heute den ganzen Tag zu Hause, aber die Leute von der DHL haben bei mir nicht geklingelt....

Stattdessen bekam ich ein E-Mail von der DHL, dass mein Resident evil 3 in der nächstgelegenen DHL Filiale abgegeben wurde..

Das kenne ich aber erst morgen abholen.. dann bekam ich eine zweite Mail, in der ich noch ein Formular bekomme dass ich vorzeigen muss, dieses würde ich aber erst in den nächsten Tagen zugestellt bekommen...

Ich frage mich was das soll, dass man nicht mehr bei einem klingelt ?

Ich war doch da..

Ich bin dann vorhin einfach mal zu meiner nächstgelegenen DHL Filiale gegangen, und der Mann meinte dass das Spiel gegen 16 Uhr bei ihnen eintreffen könnte.. ich solle dann noch mal wiederkommen..

All das nur weil DHL nicht bei mir geklingelt hat... Manchmal ist es wirklich im kaspertheater :D

----

Dann gibt es noch eine andere Geschichte, die wiederum wirklich toll ist..

Ich hatte letztens etwas bestellt das 25 kg schwer war, da klingelte DHL an der Tür und ich habe runter und der DHL Mann sagte er möchte mir beim hochtragen helfen. So haben wir zusammen das schwere Teil hoch geschleppt..

Das war wirklich ein richtig lieber Mensch :)

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Konsolenheini:

Dann gibt es noch eine andere Geschichte, die wiederum wirklich toll ist..

Ich hatte letztens etwas bestellt das 25 kg schwer war, da klingelte DHL an der Tür und ich habe runter und der DHL Mann sagte er möchte mir beim hochtragen helfen. So haben wir zusammen das schwere Teil hoch geschleppt..

Das war wirklich ein richtig lieber Mensch :)

Wie der DHL-Bote einen anschaut wenn man Mal 40 Konservendosen bestellt..... :trollface:

Der Karton ist auch noch fast auseinandergefallen wegen dem Gewicht. :haha:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Black Eagle:

Wie der DHL-Bote einen anschaut wenn man Mal 40 Konservendosen bestellt..... :trollface:

Der Karton ist auch noch fast auseinandergefallen wegen dem Gewicht. :haha:

Ja haha :D Wenn die DHL einfach mehr Leute einstellen würde, dann wären solche Gewichte auch weniger ein Problem. Zu zweit kann man mehr stemmen, aber man versucht ja an Gehalt zu sparen..

Manche dhl-boten haben wenigstens einen rollwagen wo sie die Gewichte drauf hin und her schieben, aber auch nicht alle.

Und was mir aufgefallen ist, manche liefern eineb das bis hoch (im mehrfamilienhaus) vor die haustür, und andere stellen es einfach unten ab ohne was zu sagen und sind weg...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Weiterhin in Rise of the Ronin unterwegs. Endlich das zweite Gebiet beendet und nun geht es nach Kyoto. Bin gespannt was da auf einen wartet. Wenn man allerdings vorher von Stellar Blade kommt, wirkt das Gameplay in Rise of the Ronin echt stumpf und altbacken. Hatte mich kurzzeitig daran gewöhnt und empfand es als sehr gelungen, nun hat mich Stellar Blade eines besseren belehrt 😄
    • Sorry für Doppelpost...  Der Samen, den meine Freundin eingepflanzt hat, hat das Licht der Welt erblickt!  Hat jetzt von Montag bis heute gedauert! Vorher ist der Samen nur leicht im Wasser aufgeplatzt, also die Hauptwurzel war noch nicht raus!  Meine Freundin möchte diesen Anzucht Topf dann direkt in den Endtopf rein Pflanzen. Der zersetzt sich dann in der Erde.  Werde heute mal die Lampe (soll heute auch ankommen) installieren und Feuer frei... 🤣 Werde dann aber noch mit Bildern berichten... 
    • Ach das, ach ja da musst du einfach nur schnell genug die richtigen Richtungstasten auf dem Digikreuz drücken. Habe das beim ersten Versuch auch nicht kapiert, beim zweiten Versuch dann aber easy 👍🏻
    • Das mit der Eingabezeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn der Game Director eh von "working as intended" spricht. Bzw. ergibt keinen Sinn, dass was gefixt wurde was wie vorher gesehen funktioniert. Naja, egal. -> Zur Aufklärung: Der Skill wird sofort ausgelöst, nur die sichtbare Animation des Parierens (zB) folgt erst ca. 0,5 Sekunden später. Quelle: Letzter Post zum Spiel hier in den News, in meinem Fall.
    • ist das wirklich die Deutsche Version? 🤣  
×
×
  • Neu erstellen...