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lindobomba

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The Forgotten Tomb Of Memsut - Part 1

Spielzeit: 10 - 15 Min

kurze Story-Einleitung, relativ lineares Gameplay mit kleinem Abzweig in Grab-Komplex, zu gehende

Wege werden durch Sprechblasen bzw. Lauflichter vorgegeben

 

 

 

 

The Forgotten Tomb Of Memsut - Part 2

(Level ist gesperrt - kann nur mit Schlüssel aus Teil 1 gespielt werden)

Spielzeit: ca. 12 - 18 Min

lineares Gameplay, Boss-Fight, 2x-Challenge

 

 

 

 

 

 

 

 

Also, wo fange ich an... am besten mit:

es war einmal....

... vor gut fünf Monaten, als mir die Idee kam: "hey, du könntest ja mal was mit dem Editor basteln". Habe mich deshalb entschlossen, "für's Erste mit was kleinem" (höhö) anzufangen. Mir schwebte eine kleine Pyramide vor, da mich das Thema schon immer angesprochen und fasziniert hat. Die ursprüngliche Idee, die Pyramide mit einem Indiana Jones Thema zu versehen habe ich aus Angst vor irgendwelchen Urheberrechts-Geschichten über Bord geworfen. Nun, aus dem "für's Erste" sind inzwischen mehr als 200 Arbeitsstunden geworden, denn im Laufe des Projekts kamen mir ständig neue Ideen die ich umsetzen und einbauen wollte. Aber Ende gut, alles gut: Ich bin endlich fertig!!! *jubel* !!! hehe, meine Freundin sieht das ähnlich - Danke an dieser Stelle für die Freiräume die sie mir gegeben hat! Vorerst wird sie sich nicht jeden Abend neue Skizzen von neuen Ideen anschauen müssen - Anmerkung zu den 200std Arbeitszeit : in bin kein Pro im Umgang mit dem Editor und habe viele Dinge mehrfach überarbeiten müssen, bis sie so funktioniert haben, wie ich es mir vorgestellt habe.

Am Anfang habe ich in Unkenntnis des Editors den Fehler gemacht, aus nem großen Stein die Räume quasi herauszuhauen klappte natürlich nicht da die Form zu kompliziert wurde. Habe mich daher dazu entschlossen, eine Art Baukasten-System zu nutzen. Ich habe jeden Raum der Pyramide(n) einzeln gebaut und in meiner Basteltasche abgespeichert. Am Ende kamen somit an die 40 Räume zusammen, die ich in ca. 30 Std mühevoll zusammengesetzt habe. War zwar elendig viel Merharbeit, jedoch war ich so bei der Anordnung flexibler (empfehlen kann ich diese Vorgehensweise aber absolut nicht, da man extreme Probs bekommt, sobald das Spielerprofil zu voll wird und nicht mehr gespeichert werden kann... autsch).

 

So nun zum Wesentlichen :

 

Die Story von "The Forgotten Tomb Of Memsut Part 1 & 2" dreht sich um die Pyramide eines lange lange verstorbenen Herrschers namens "Memsut". In Teil 1 der sehr umfangreichen Pyramide hat der Spieler die Aufgabe, Memsut's Sarkophag zu finden, um somit Zugang zur Schatzkammer zu erlangen. Jedoch endet die Story hier noch nicht, mehr möchte ich allerdings nicht verraten 😉 In Teil 2 der Pyramide hat der Spieler die Aufgabe, den Pyramiden-Komplex zu verlassen. Er muss sich hierfür bis zur Pyramiden-Spitze vorarbeiten. Von dort aus erhält er Zugang zum rasant aufgebauten Ende des Level. Während in Teil 1 mehr die Story im Vordergrund steht, liegt der Focus in Teil 2 eher auf den einzelnen Räumen. Zudem ist der 2. Teil von der Spielfläche ein wenig größer als Teil 1. Man spielt hier etwas länger als in Teil 1, da einige Räume enthalten sind, die etwas Zeit beanspruchen (Slotter-Raum, Hebebühne, Sternenlicht-Spiegel-Raum (yeah!!!)).

 

Da ich ein Fan von Atmosphäre bin, habe ich dem Spieler in beiden Teilen direkt zu Beginn die Möglichkeit gegeben, selbst über zwei Arten von Beleuchtung zu entscheiden: es gibt die "normale Nachtstimmung" (sollte von Erst-Spielern genutzt werden) und "nebliger Sonnenuntergang" (wesentlich dunkler, aber dafür bessere Abenteuer-Atmosphäre mit einer zusätzlichen und traumhaft schönen Abendsonne (nur in Teil 1). Alleine diese Abendsonne lohnt ein zweites Spielen.

 

Ebenfalls erwähnenswert: dank unzähligen Test-Sessions kam ich zu dem Schluss, dass bei den schwereren Hindernissen eine Art Plan B bzw. eine Exit-Strategie hilfreich ist. Aus diesem Grund sind drei hakelige Stellen auf zwei Arten spielbar: herausfordernd oder leicht (der Aufgang aus den Sarkophag-Räumen in Teil 1, ein großes Klapp-Hindernis in Teil 1und der "Bumper-Lift" in Teil 2 (gleich vorweg an alle die hier verzweifeln werden: Ja, es funktioniert wirklich mit den Bumpern). Alle anderen Hindernisse sollten kein großes Problem darstellen - zumal ich fast ausschließlich unendlich-Leben-Checkpoints verwendet habe und dadurch schonmal kein Stress aufkommen kann. Denn:

Mir war es enorm wichtig eine Welt zu erschaffen, bei der man Spaß am Spielen hat. Ich hoffe es ist mir geglückt. Da man selbst ja bei so langer Arbeitszeit "etwas" Betriebs-blind wird hoffe ich sehr, dass ihr Gefallen daran finden werdet.

 

Meine persönlichen Favoriten in Sachen Pyramiden-Räume:

Teil 1: bei entsprechend gewählter Beleuchtung: Szene "Abendsonne", Schlüsselraum/Zugang zum Grabkomplex, kompletter Grabkomplex, das "Pet" 😉

Teil 2: Bossfight, 2x Challenge, Glas-Lifte, Sternenlicht-Spiegelraum

 

 

Im Voraus schonmal vielen Dank fürs Spielen! :ok:

 

Neoviny

psn-nick: o___NEO___o

(geschrieben: kleines "O", 3x Unterstrich, NEO, 3x Unterschrtich, kleines "O")

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ehmm ..

ich habe auch eine frage.

also ich wollte auch ein lvl machen aber da ist ja schonein hintergrund und so und diese ganzen rampen --__--

kann ich die alle auf einmal wegmachen,denn es einzeln weg zu machen dauertewig.

also kann man das ganze zeug aufeinmal veschienden lassen?

danke

du kannst mit dem popit, ein feld ziehen mit welchem du deine zu löschenen gegenstände um schließt und dann dreieck drückst.

aber das gehört jetzt wirklich nicht in dieses thema :nixweiss:

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@ Neoviny

Wo hast du den langenbart her und diesen anzug (mantel oder umhang)

her??

ich suche den?

welchen level?

 

danke:smileD:

 

Muss dich leider entäuschen: Das ist das Sonnenwende-Kostüm und war nur für kurze Zeit (ein paar Tage) für lau im ps-store verfügbar (ähnlich wie das Freiheits-Statue-Kostüm). :smileD:

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The Forgotten Tomb Of Memsut - Part 1

Spielzeit: 10 - 15 Min

kurze Story-Einleitung, relativ lineares Gameplay mit kleinem Abzweig in Grab-Komplex, zu gehende

Wege werden durch Sprechblasen bzw. Lauflichter vorgegeben

 

imgp6865.th.jpgimgp6866.th.jpgimgp6867.th.jpg

 

 

 

The Forgotten Tomb Of Memsut - Part 2

(Level ist gesperrt - kann nur mit Schlüssel aus Teil 1 gespielt werden)

Spielzeit: ca. 12 - 18 Min

lineares Gameplay, Boss-Fight, 2x-Challenge

 

imgp6876v.th.jpgimgp6871w.th.jpgimgp6882.th.jpg

 

 

 

Also, wo fange ich an... am besten mit:

es war einmal....

... vor gut fünf Monaten, als mir die Idee kam: "hey, du könntest ja mal was mit dem Editor basteln". Habe mich deshalb entschlossen, "für's Erste mit was kleinem" (höhö) anzufangen. Mir schwebte eine kleine Pyramide vor, da mich das Thema schon immer angesprochen und fasziniert hat. Die ursprüngliche Idee, die Pyramide mit einem Indiana Jones Thema zu versehen habe ich aus Angst vor irgendwelchen Urheberrechts-Geschichten über Bord geworfen. Nun, aus dem "für's Erste" sind inzwischen mehr als 200 Arbeitsstunden geworden, denn im Laufe des Projekts kamen mir ständig neue Ideen die ich umsetzen und einbauen wollte. Aber Ende gut, alles gut: Ich bin endlich fertig!!! *jubel* !!! hehe, meine Freundin sieht das ähnlich - Danke an dieser Stelle für die Freiräume die sie mir gegeben hat! Vorerst wird sie sich nicht jeden Abend neue Skizzen von neuen Ideen anschauen müssen - Anmerkung zu den 200std Arbeitszeit : in bin kein Pro im Umgang mit dem Editor und habe viele Dinge mehrfach überarbeiten müssen, bis sie so funktioniert haben, wie ich es mir vorgestellt habe.

Am Anfang habe ich in Unkenntnis des Editors den Fehler gemacht, aus nem großen Stein die Räume quasi herauszuhauen klappte natürlich nicht da die Form zu kompliziert wurde. Habe mich daher dazu entschlossen, eine Art Baukasten-System zu nutzen. Ich habe jeden Raum der Pyramide(n) einzeln gebaut und in meiner Basteltasche abgespeichert. Am Ende kamen somit an die 40 Räume zusammen, die ich in ca. 30 Std mühevoll zusammengesetzt habe. War zwar elendig viel Merharbeit, jedoch war ich so bei der Anordnung flexibler (empfehlen kann ich diese Vorgehensweise aber absolut nicht, da man extreme Probs bekommt, sobald das Spielerprofil zu voll wird und nicht mehr gespeichert werden kann... autsch).

 

So nun zum Wesentlichen :

 

Die Story von "The Forgotten Tomb Of Memsut Part 1 & 2" dreht sich um die Pyramide eines lange lange verstorbenen Herrschers namens "Memsut". In Teil 1 der sehr umfangreichen Pyramide hat der Spieler die Aufgabe, Memsut's Sarkophag zu finden, um somit Zugang zur Schatzkammer zu erlangen. Jedoch endet die Story hier noch nicht, mehr möchte ich allerdings nicht verraten ;-) In Teil 2 der Pyramide hat der Spieler die Aufgabe, den Pyramiden-Komplex zu verlassen. Er muss sich hierfür bis zur Pyramiden-Spitze vorarbeiten. Von dort aus erhält er Zugang zum rasant aufgebauten Ende des Level. Während in Teil 1 mehr die Story im Vordergrund steht, liegt der Focus in Teil 2 eher auf den einzelnen Räumen. Zudem ist der 2. Teil von der Spielfläche ein wenig größer als Teil 1. Man spielt hier etwas länger als in Teil 1, da einige Räume enthalten sind, die etwas Zeit beanspruchen (Slotter-Raum, Hebebühne, Sternenlicht-Spiegel-Raum (yeah!!!)).

 

Da ich ein Fan von Atmosphäre bin, habe ich dem Spieler in beiden Teilen direkt zu Beginn die Möglichkeit gegeben, selbst über zwei Arten von Beleuchtung zu entscheiden: es gibt die "normale Nachtstimmung" (sollte von Erst-Spielern genutzt werden) und "nebliger Sonnenuntergang" (wesentlich dunkler, aber dafür bessere Abenteuer-Atmosphäre mit einer zusätzlichen und traumhaft schönen Abendsonne (nur in Teil 1). Alleine diese Abendsonne lohnt ein zweites Spielen.

 

Ebenfalls erwähnenswert: dank unzähligen Test-Sessions kam ich zu dem Schluss, dass bei den schwereren Hindernissen eine Art Plan B bzw. eine Exit-Strategie hilfreich ist. Aus diesem Grund sind drei hakelige Stellen auf zwei Arten spielbar: herausfordernd oder leicht (der Aufgang aus den Sarkophag-Räumen in Teil 1, ein großes Klapp-Hindernis in Teil 1und der "Bumper-Lift" in Teil 2 (gleich vorweg an alle die hier verzweifeln werden: Ja, es funktioniert wirklich mit den Bumpern). Alle anderen Hindernisse sollten kein großes Problem darstellen - zumal ich fast ausschließlich unendlich-Leben-Checkpoints verwendet habe und dadurch schonmal kein Stress aufkommen kann. Denn:

Mir war es enorm wichtig eine Welt zu erschaffen, bei der man Spaß am Spielen hat. Ich hoffe es ist mir geglückt. Da man selbst ja bei so langer Arbeitszeit "etwas" Betriebs-blind wird hoffe ich sehr, dass ihr Gefallen daran finden werdet.

 

Meine persönlichen Favoriten in Sachen Pyramiden-Räume:

Teil 1: bei entsprechend gewählter Beleuchtung: Szene "Abendsonne", Schlüsselraum/Zugang zum Grabkomplex, kompletter Grabkomplex, das "Pet" ;-)

Teil 2: Bossfight, 2x Challenge, Glas-Lifte, Sternenlicht-Spiegelraum

 

 

Im Voraus schonmal vielen Dank fürs Spielen! :ok:

 

Neoviny

psn-nick: o___NEO___o

(geschrieben: kleines "O", 3x Unterstrich, NEO, 3x Unterschrtich, kleines "O")

echt klasse Level!!!Wie machs du dass mit diesen Lichtern dass die sich so reflektieren?Super ideen im Level.Werd´s mal spielen und herzen,weiter so!:ok:

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    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
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