Zum Inhalt springen

YLOD - Was tun?


RcN010

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Versuche es hier dann auch mal.

 

Habe leider bei meiner 60GB Version ein YLOD bekommen. Habe dazu ein paar Fragen und hoffe, dass sie mir beantwortet werden können. Ich spar mir eine lange Einleitung und komme direkt dazu.

 

1. ) Wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, kann ich mich dann trotzdem mit meinem alten Benutzer anmelden, auf den ich die ganzen Trophäen habe? Oder muss ich mir ein komplett neues Benutzerprofil anlegen?

 

2. ) Wenn ich meine alte, kaputte PS3 verkaufen möchte, hat dann der Käufer Zugriff auf mein Benutzerkonto? Ich hab mich ja nicht vorher abmelden können. Im Normalfall müsste ich ja nämlich noch angemeldet sein.

 

3. ) Bezieht sich auf "2". Was wären dann die Risiken? Kann derjenige dann zum Beispiel mein Passwort o.Ä. ändern.

 

4. ) Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten, wenn ich meine PS3 verkaufen möchte.

 

5. ) Habe leider noch 1 CD in meinem Laufwerk drin und bekomme sie nicht mehr raus. Hat mir da jemand einen Trick?

 

6. ) Würdet ihr mir davon abraten, die PS3 eigenständig zu reparieren. Habe genügend Anleitungen gefunden, aber auch mit dem Zusatz, dass es sein kann, dass der YLOD nach Stunden/Tage/Wochen wieder auftreten kann.

 

Und zu guter letzt. Welche Version würdet ihr mir dann Vorschlagen, also Preis/Leistung? Hätte sehr gerne wieder die 60er Version, aber gebraucht werde ich wohl keine mehr nehmen, lieber eine neue mit Garantie.

 

 

So, das war erstmal alles was mir eingefallen ist. Ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht und mir weiter hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Versuche es hier dann auch mal.

 

Habe leider bei meiner 60GB Version ein YLOD bekommen. Habe dazu ein paar Fragen und hoffe, dass sie mir beantwortet werden können. Ich spar mir eine lange Einleitung und komme direkt dazu.

 

1. ) Wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, kann ich mich dann trotzdem mit meinem alten Benutzer anmelden, auf den ich die ganzen Trophäen habe? Oder muss ich mir ein komplett neues Benutzerprofil anlegen?

 

2. ) Wenn ich meine alte, kaputte PS3 verkaufen möchte, hat dann der Käufer Zugriff auf mein Benutzerkonto? Ich hab mich ja nicht vorher abmelden können. Im Normalfall müsste ich ja nämlich noch angemeldet sein.

 

3. ) Bezieht sich auf "2". Was wären dann die Risiken? Kann derjenige dann zum Beispiel mein Passwort o.Ä. ändern.

 

4. ) Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten, wenn ich meine PS3 verkaufen möchte.

 

5. ) Habe leider noch 1 CD in meinem Laufwerk drin und bekomme sie nicht mehr raus. Hat mir da jemand einen Trick?

 

6. ) Würdet ihr mir davon abraten, die PS3 eigenständig zu reparieren. Habe genügend Anleitungen gefunden, aber auch mit dem Zusatz, dass es sein kann, dass der YLOD nach Stunden/Tage/Wochen wieder auftreten kann.

 

Und zu guter letzt. Welche Version würdet ihr mir dann Vorschlagen, also Preis/Leistung? Hätte sehr gerne wieder die 60er Version, aber gebraucht werde ich wohl keine mehr nehmen, lieber eine neue mit Garantie.

 

 

So, das war erstmal alles was mir eingefallen ist. Ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht und mir weiter hilft

 

1.Mit dem Neuen Angebot die Daten online zu hinterlassen eig ja (wenn du es denn genutzt hast)

2. Wenn du nicht gerade auf automatisch Speichern gegangen bist eig nicht zumal du ja noch eine Sicherheitsfrage hinterlegt hast bezüglich deswegen.

3.sobald die Playsi aus ist müßtest du eig als offline dastehen .

6.Nur vom Fachmann machen Lassen

Beim Rest wüsste ich jetzt auch nicht weiter

Ansonsten mal die SuFu nutzen!!

Bearbeitet von ice-77
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen, machs selber, ht sogar my freundin hinbekommen.....

 

tritt aber sehr wahrscheinlich eh wieder auf, ist nur ne frage der zeit.

 

du solltest dir erst ne neue ps3 kaufen, dort deinen alten benutzer aktivieren und dann dein passwort ändern. aber falls es nicht gespeichert ist, dann kann sich der käufer auch nicht anmelden da du offline bist sobald du die ps3 ausschaltest.

 

und ne neue 60gb?????? wirst du wohl kaum finden und wenn doch dann zu preisen, die kaum einer zahlen würde. generell gibt es kaum bis garkeine fat ps3 mehr im handel.

 

geh einfach zum nächsten mm oder saturn, kauf dir ne 320gb slim, leg n fuffie drauf und hol dir 4 jahre zusatz garantie.

 

dann haste 5 jahre ruhe und brauchst dir diesbezüglich keine sorgen mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue 60GB zu bekommen wird schwer und ich rate dir auch davon ab! Kauf dir am besten ne 320GB Slim die hab ich mir auch geholt nachdem meine 60GB Version vor ca. ne Woche kaputt gegangen ist. Die PS3 Fat geht immer kaputt ist nur ne Frage der Zeit. Zudem is die slim auch viel leiser gibt kaum abwärme, spart Strom hat halt nur 2USB Anschlüsse dafür sind die schneller und leider kann man sie auch nicht ganz aus machen, da hilft aber eine Mehrfachsteckdose mit Power Knopf:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst deine daten voher löschen indem du deine festplatte raus nimmst und in die neue machst wenn de eine hast. vorher mach ne sicherheitskopie dann kannste das auf die neue festplatte hauen und du hast deine ganzen speicherstände wieder auf der neuen ps3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Herren da über mir schon sagten kann ich dir auch nur abraten von der 60iger. Bin auch ein Opfer davon gewesen und hab mir nach dem YLOD sofort die Slim gekauft.

 

Erstens würdest du eine neue 60iger nirgendswo bekommen und zweitens ist das Ding totaler schrott. (laut, hoher Stromverbrauch und geringer Speicher).

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Geht bei manchen Modellen.

 

Schalte den Netzschalter hinten links aus. Halte den Auswurfsknopf gedrückt und schalte die Playse hinten wieder an. Bei meinem ersten Modell mit YLOD hat dies funktioniert. Die Disk kommt raus und dann schaltet die PLayse sich mit dem üblichem Piep piep piep ab. Viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst deine daten voher löschen indem du deine festplatte raus nimmst und in die neue machst wenn de eine hast. vorher mach ne sicherheitskopie dann kannste das auf die neue festplatte hauen und du hast deine ganzen speicherstände wieder auf der neuen ps3.

 

Ahhm wie will er seine Daten sichern wenn er YLOD hat? Die PS3 schaltet sich evtl. am Anfang noch kurz an und dann wars das! So war das bei mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...