Zum Inhalt springen

FIFA 12 oder Pro Evolution Soccer 2012?


Burn3001

FIFA 12 oder ProEvo 12  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. FIFA 12 oder ProEvo 12

    • FIFA 12
    • ProEvo 12
    • Dieses Jahr keins von beiden


Empfohlene Beiträge

soory aber der onlinemodus von fifa ist ja auch unter aller sau.

 

die ganzen quitter jedes mal , die sich gleich die hose voll machen wenn sie ma nen spiel verlieren.

nein , da brechen sie das spiel lieber ab und fühlen sich denn noch groß.

 

da krieg ich das kotzen.

 

? das mag sein aber in fifa 11 bekommst du das Spiel als 3:0 gewertet also wayne? :) dann sollen se doch abhauen.

 

Außerdem meinte ich die Lag Probleme bei PES, hatte in pes 10 fast nie ein Gutes Spiel in Fifa hatte ich noch nie Lags oder Verbindungs Probleme also was das angeht (netzcode) is PEs schon immer extrem Schlecht (Pes 11 weiß ich nicht habe ich nie online gespielt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

? das mag sein aber in fifa 11 bekommst du das Spiel als 3:0 gewertet also wayne? :) dann sollen se doch abhauen.

 

Außerdem meinte ich die Lag Probleme bei PES, hatte in pes 10 fast nie ein Gutes Spiel in Fifa hatte ich noch nie Lags oder Verbindungs Probleme also was das angeht (netzcode) is PEs schon immer extrem Schlecht (Pes 11 weiß ich nicht habe ich nie online gespielt)

das 3:0 zählt aber nich in der statistik.

 

zumindest nicht für die trophy 100 onlinesiege.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt alle beide Demos ausführlicher gespielt und bin zu dem Entschluss gekommen das wenn ich mir überhaupt ein Fußballspiel hole es PES 2012 sein wird.

 

Was EA da zusammen geschustert hat gefällt mir gar nicht,Gegner sind kaum vom Ball zu trennen,Torhüter KI ist dagegen Quasi nicht vorhanden auch grafisch hat sich nix zum 11er verändert und die Spieleranimationen verdienen den Namen nicht.:ohjeh:

 

Pes 2012 macht auf mich dagegen einen sehr guten Eindruck,gute Spielbarkeit,Spielergesichter sind sehr gut gelungen.Viele Intressante Karrieremöglichkeiten,auch Abseits des Platzes viele Details die zur guten Stadionatmosphäre beitragen.:ok:

 

Fifa 12 wird aber trotzdem mal ausgeliehen um zu sehen ob die Kritikpunkte alle auch in der Vollversion zu sehen sind,lasse mich auch noch umstimmen wenn ich falsch liege:D

Bearbeitet von Zockerfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt auch 2 tage beide demos gezockt:zwinker: und ich muss sagen

das ich mir dieses jahr Pes kaufe:ok:,es läuft viel flüssiger man kann

bessere spielzüge und angriffe starten bei fifa spielt sich zuviel im mittelfeld ab und es ist mir zu langsam:nixweiss: da kommt kein richtiger spass:ohjeh: auf

bei Pes gehts volle pulle hin und her und man wird gefordert also

dieses jahr!!!PES:ok:

GRUSS:bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Verteidigungsarbeit: Warum müssen beide spiele das so verkomplizieren! Ich finde es gut das neue Aspekte in der Verteidigung reingebracht werden, aber warum zur Hölle kann man nur noch auf diese eine Art erfolgreich verteidigen und gar nicht mehr auf die alte?

 

Naja so ist meine reine Subjektive Meinung!

Das denke ich mir auch. Klar, ist es dadurch realistischer, weil kein Fußballprofi im Sprint dem Gegner entgegen läuft und dann seinen Fuss zum Ball begibt. Was mich nur nervt, dass bei der Demo, alles was man im Tutorial gelernt hat, so einfach aussieht und dann im Match einfach nur schwierig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer erzählt das FIFA 12 nicht besser aussieht als FIFA 11 muss doch echt Tomaten auf den Augen haben oder hat FIFA 11 nie gespielt. Allein schon die Details der Spielergesichter sind um ein vielfaches hübscher als bei FIFA 11. Also ehrlich. PES oder FIFA ist Geschmackssache, aber so einen Unsinn zu behaupten ist echt gruselig.

 

Und was man an den Animationen aussetzen kann? Das sieht doch einfach gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wenn ea keine lizenzen hätte , würde fifa keine sau mehr spielen.

 

wenn ich mir jetzt die ganzen bugs und so sehe kann ich nur mit dem kopf schütteln.

 

sowas hatte ich bei pes noch nie.

 

Als ob die FIFA 12 - Demo so viele Bugs hätte :-D

 

In etwa 25 spielen, hatte ich bisher einen mit der neuen Zweikampfengine. Das war nicht dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Leidenschaftlicher PES zocker (habe alle teile seit 1998, also damals noch ISS) bin echt enttäuscht von der DEMO!

Stark sind ganz klar die Spielergesichter! Welten besser als bei FIFA, genauso die Trikots (Nähte andere Stoffe erkennt man, echt Liebe zum Detail).

Standartsituationen sind echt toll gelöst mit der Off the Ball Steuerung, ermöglichen einen viele neue möglichkeiten!

Ansonsten gibt es wenig erwähnenswerte positive Neuigkeiten am Gameplay!

Ansonsten bietet PES die CL + EL sowie die ML und den BAL Modus, daran kommt FIFA einfach nicht dran! Der Editiermodus ist auch einfach Genial, da sich auszutoben macht einfach Spaß, ausserdem kann man die schlechten Spielerbewertungen der Japaner ausmerzen! Allein durch den Editiermodus zieht für mich das FIFA Allzweckargument Lizensen nicht, da man mit einer guten OF auch alles Lizensieren kann was man will!

 

Leider hat PES aber wieder viele negative Aspekte!

Die Torhüter sind unter aller Sau, die machen oftmals jeglichen Spielspaß kaputt!

Das neue Verteidigunssystem ist nicht Optimal, Zweikämpfe lassen sich noch immer nicht wirklich führen (kein gerangel kein Stoßen, kein ziehen).

Die Verteidiger laufen einen automatisch überall hinterher, es kann doch nicht sein das mein Spieler bei einem Freistoß im Mittelfeld erst gedeckt wird nachdem ich ihn angewählt habe und als ich einen anderen anwähle er wieder frei steht, das beweist das die KI schon vorher weiss wo ich hin möchte!

Die Laufwege sind auch oftmals einfach nicht nachvollziehbar bzw. manchmal wirken die Stürmer einfach lauffaul, wo sind hier die angekündigten Laufwege in die Lücken oder die Laufwege die den Weg für den Ballführenden spieler frei machen?

Desweiteren sind die Animationen noch immer grauenhaft und teils seit ISS vorhanden!

Eine Passregulierung gibt es auch nicht wirklich, man lädt den balken voll auf und der Pass geht einfach über 2 Meter leicht zum nebenmann! Das war im letzten teil auch wesentlich besser!

Bei Top Spin schüssen hat die Ballphysik plötzlich aussetzer, der Ball fliegt so unnatürlcih wie nie zuvor, zum glück nur bei diesen schüssen!

Dann ist die neue Off the ball Steuerung im spiel fast gar nicht zu verwenden, bis man sich frei gelaufen hat hat man längst den ball nicht mehr!

Dann gibt es da noch die ewigen PES Kuriositäten bzw. Fehler!

Clippingfehler ohne Ende, Arm geht durch Kopf, Fuß durch Fuß, Ball durch Oberschenkel usw.

Ausserdem bleiben die Spieler viel zu oft für einen Bruchteil der sekunde Stehen oder werden langsamer, wenn ein Steilpass kommt, was dazu führt, dass der Verteidiger, den lngst sichergeglaubten Ball, abfangen kann.

Die Pässe kommen immernoch manchmal nicht dahin wo man hin will und hin drückt!

Wie eh und je nehmen die Spieler den Ball zu gerne erst an, obwohl man bereits die Schusstaste gedrückt hat, liegt wohl daran das es keine Schussanimation für Halbhohe Bälle von vorne gibt!

Immernoch sind viele Spielerwerte absolut nicht nachvollziehbar und die Gesamtwertstärken immernoch Irreführend. Auch Nervig die neue Darstellung der Spielerwerte, warum zum Teufel kann ich nicht alles auf einen Blick sehen wie Früher?

Die Spielerbewertungen nach dem Spiel sind immernoch Lächerlich, Gomez schiesst 3 Tore aus 3 Möglichkeiten und kriegt ein 7 von 10!

Ich weiss nicht ob es nur mir so vorkommt, aber ich hab das gefühl das die Taktik Einstellungen nicht mehr wirklich ausschlaggebend sind, ob ich Pressing auf 20 habe oder 10, natürlich merkt man es aber nicht mehr so Stark wie früher, generell wurden Taktik möglichkeiten in den letzten Jahren abgespeckt, ausserdem vermisse ich die ganzen Daten von früher (Anzeige wo welcher spieler gelaufen ist, wie die Tore entstanden) warum macht man so etwas weg?!

Da kommt man auch schon zu den Versäumnissen von PES!

Warum baut man die EL nur in die ML und BAL ein, warum kann man sie nicht so Spielen!? Warum gibt es zig Copa Libertadores Mannschaften, aber man kann sie nicht im normalen Freundschaftsspiel Modus nehmen?!

Warum kann man keine Meisterliga zu zweit oder zu Dritt spielen, das würde doch total spaß machen wenn man mit Freunden zusammen ein Meisterliga spielt!

Warum kann man in der ML nicht die Mannschaft wechseln?

Warum lassen sich Freistöße nur so selten schnell ausführen?

Warum, Warum, Warum?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...