Zum Inhalt springen

ICO & Shadow of the Colossus Collection


Bl4ckst0rm

Empfohlene Beiträge

Mein einziges Problem beim ICO spielen ist, dass ich im Moment nicht geduldig genug bin :facepalm:

Das Spiel hätte verdient die volle Aufmerksamkeit zu erhalten, im Moment rushe ich da allerdings etwas durch, da ich noch viele andere Spiele hier liegen habe.

Spaß macht es aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein einziges Problem beim ICO spielen ist, dass ich im Moment nicht geduldig genug bin :facepalm:

Das Spiel hätte verdient die volle Aufmerksamkeit zu erhalten, im Moment rushe ich da allerdings etwas durch, da ich noch viele andere Spiele hier liegen habe.

Spaß macht es aber trotzdem.

 

Genauso geht es mir leider auch im Moment. Zu viele gute Spiele und zu wenig Zeit um alle richtig zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso geht es mir leider auch im Moment. Zu viele gute Spiele und zu wenig Zeit um alle richtig zu genießen.

 

mich stört es auch manchmal wenn ich hier so viele games rumliegen habe, die ich noch zocken könnte / müsste. allerdings hat man bei gekauften spielen ja keinen zeitdruck und kann diese auch später noch zocken... andernfalls sortiert man halt mal aus. ^^

 

wenn diese collection wirklich so gut sein sollte (SotC kenne ich ja) werde ich vielleicht auch mal einen blick riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICO beendet, absolut phänomenales Ende, vielleicht eines der besten der Videospielgeschichte.

Hab eben mit SotC angefangen und man merkt direkt, dass die Entwickler die Dinge ausgebessert haben, die ich kritisiert hätte bei ICO. Allen voran die Spieltiefe. Emotional war das ganze ja schon vorher ausgezeichnet, nun hat SotC zudem aber noch ein gutes Gameplay.

 

edit: Boah, grade beim ersten Boss gestorben, aber wow, unfassbar genial animiert und intensiv!

Bearbeitet von TFX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Boah, grade beim ersten Boss gestorben, aber wow, unfassbar genial animiert und intensiv!

 

sogar so intensiv, dass es zumindest mich in eine moralische zwickmühle bringt. soll man wirklich diese armen kreaturen töten, die einem nichts tun oder getan haben, (nur) um seine alte zu retten...? :think:

 

spielerisch ist es aber wirklich ein meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar so intensiv, dass es zumindest mich in eine moralische zwickmühle bringt. soll man wirklich diese armen kreaturen töten, die einem nichts tun oder getan haben, (nur) um seine alte zu retten...? :think:

 

spielerisch ist es aber wirklich ein meisterwerk.

 

Ich habe das Spiel auch noch vor mir nachdem ich mit ICO fertig bin. Habe es noch nie gespielt und bin schon sehr gespannt darauf. Die die es gespielt haben sind jedenfalls alle begeistert und da werde ich mich bestimmt anschließen können.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man. Grade Shadow of the Colossus beendet. Mit Sicherheit ein Spiel, was ich ewig zu meinen Lieblingsspielen zählen werde. Ich wüsste nicht, wann mich ein Spiel das letzte mal so mitgenommen hat, das war wohl 2008 MGS4.

Ich habe gar keine Worte für dieses wunderschöne Spiel, außer, dass jeder es mal spielen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind beides grandiose Spiele.

 

btw. was ist eigentlich aus The last guardian geworden ?

 

*edit*

hab mal gegoogelt

 

Obwohl sich The Last Guardian für die PlayStation 3 bereits seit Jahren in der Mache befindet, scheint die Entwicklung nicht sonderlich gut zu verlaufen und so steht auch ein Release-Termin des vielversprechenden Titels von Team ICO noch in ferner Zukunft. Die technischen Probleme hatte man zwar bereits mehrfach zugegeben, doch nun versicherte Scott Rohde von Sony, dass The Last Guardian nach wie vor erscheinen wird. "Ich werde euch kein detailliertes Update geben, aber eine Sache werden ich sagen und es hat etwas mit Innovationen, den Spielern und der Qualität zu tun. Dieser Titel wird erscheinen, wenn er absolut bereit dafür ist," so Rohde.

Weiter heißt es: "Es wird irgendwann erscheinen und es wird erscheinen, wenn es bereit dafür ist. Und ich denke, es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass es sehr einfach wäre ein Spiel zu veröffentlichen, wenn es noch nicht bereit ist, nur um dem Geschäftsplan gerecht zu werden. Die Spieler kommen an erster Stelle, und die Erfahrung, die wir abliefern. Und deswegen werden wir über das Spiel sprechen, wenn wir bereit dafür sind." Sony möchte also, dass The Last Guardian nicht vorschnell auf den Markt geworfen wird. Die Originalmeldung zu The Last Guardian findet ihr unter officialplaystationmagazine.co.uk.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Leute,hat hier irgendwer den schweren Zeitangriff beendet??Hab gerade vor den zu reißen,scheitere aber bei dem vierten Koloss.ich habe dieses gefühl das es zu 50% reine Glückssache ist das zu schaffen.Mal wackelt sich die Figur bei jedem Scheiß eines ab und kann nicht zustechen,manchmal juckt es ihn gar nicht,bis man zur letzten Schwachstelle kommt,dann versaut er einem alles.ich bin etwas genervt gerade und wollt mal die ''Spielbarkeit'' des schweren Zeitangriffs erfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Habe auch sehr viel Freude an ICO gehabt.

 

Zum Schluss des Spiels wünsche ich mir Eure Interpretation folgender Begebenheit:

 

 

Wieso wird Yorda zu einem Schattenwesen und wieso ist sie zurückverwandelt, als sie an den Strand gespült wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...