Zum Inhalt springen

PS3 - Probleme nach Festplattentausch


xjohndoex86

Empfohlene Beiträge

hey leute,

habe vor gut 2 wochen eine "western digital scorpio black" eingebaut. spezifikationen sind eine 320 gb große festplatte, mit 7200 rpm und 16 mb cache. 2,5 zoll versteht sich.

 

 

die formatierung klappte problemlos und auch sonst war ich sehr zufrieden mit dem schätzchen. vor allem in den ladezeiten macht sich die höhere umdrehungszahl bemerkbar. gestern wollte ich dann eine weitere runde deus ex: hr zocken und beim start blieb der bildschirm einfach schwarz. controller reagierte nicht und auch der reset button der ps3 zeigte keine reaktion. also vom netz genommen, neu gestartet, alles beim alten...puuhh.^^ das spiel nochmal gestartet, auch wie gehabt, problemloser start. nur das verlassen des spiels dauerte komischerweise gut 5 sekunden länger als sonst. danach habe ich in die downloadspiele(z.b. limbo) geguckt. start und verlassen des spiels klappten reibungslos, wie vorher. gut, mal in "home" reingucken, dachte ich mir. tata! wieder ein schwarzer bildschirm...allerdings reagierte dieses mal wenigstens die reset taste.

 

 

vllt. hat/hatte jemand ähnliche probleme und kann mir weiterhelfen. mbg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das es an der hitzeentwicklung liegt. ich hab mir vor 10 monaten diese platte

 

Western Digital WD3200BEVT Scorpio Blue 320GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA)

 

eingebaut und hab bis heute keine probleme.

 

ich hab schon von leuten gehört und gelesen die eine 7200rpm eingebaut haben und denen ist die ps3 abgebrannt.

 

die paar milisekunden sind es nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgebrannt? lol klar.... -.-

 

also eigtl sollte die ps3 mit 7200rpm keine probleme haben, kommt auf die festplatte an. meine alte ps3 hat den geist aufgegeben, nachedem ich ne samsung 7200 rpm einbaute, dauerte aber auch ein jahr und ist sicherlich nicht auf die hdd zurück zu führen. ist halt pech, vorallem war das laufwerk auch dahin u das hat ja nix mit der hdd zu tun.

 

den fehler haben einige leute öfter mal, mal gibts freezes, mal hänger, mal schwarze bildschirme usw usw. auch wenn man mit sowas nie probs hatte, irgendwann triffts jeden mal. wenns jetzt nicht aufällig oft auftritt, würde ich mir keine sorgen darüber machen denn das ist normal und passiert bei jeder konsole mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgebrannt? lol klar.... -.-

 

also eigtl sollte die ps3 mit 7200rpm keine probleme haben, kommt auf die festplatte an. meine alte ps3 hat den geist aufgegeben, nachedem ich ne samsung 7200 rpm einbaute, dauerte aber auch ein jahr und ist sicherlich nicht auf die hdd zurück zu führen. ist halt pech, vorallem war das laufwerk auch dahin u das hat ja nix mit der hdd zu tun.

 

den fehler haben einige leute öfter mal, mal gibts freezes, mal hänger, mal schwarze bildschirme usw usw. auch wenn man mit sowas nie probs hatte, irgendwann triffts jeden mal. wenns jetzt nicht aufällig oft auftritt, würde ich mir keine sorgen darüber machen denn das ist normal und passiert bei jeder konsole mal.

Das kann trotz allem an der HDD liegen.Man soll grundsätzlich eine 5400er nehmen.Im Internet kann man einiges auch dazu lesen,denn die Hitzeentwicklung kann scheinbar wirklich zum Defekt führen.Dazu kommt das man wenn man schon eine 7200er einbaut,die Konsole offen im raum stehen haben muss und nicht im engen Regal oder so,denn das soll das Ableben wohl beschleunigen!

Und ob man dann 2 Stunden am Tag zockt oder 24 Stunden,das ist schon ein gewaltiger Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen schrieb ich ja, kommt darauf an welche hdd, gibt einige die nicht so viel hitze entwickeln wie andere aber generell hast du recht. doch habe ich mehrere freunde, die solch eine hdd besitzen und das schon zwischen 1 und 3 jahren und bisher hatte niemand von ihnen probleme. trotzdem werde ich mir nicht wieder eine mit 7200 rpm kaufen da ich keine lust habe, mir wieder ne neue ps3 kaufen zu müssen, auch wenn die s´chance gering ist, das was passieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trimone

nee, das lief bisher reibungslos. ein patch ist auch nicht erschienen, der etwas hätte verändern können und wie gesagt, bei home gibt es diese probleme ebenfalls.

 

die sache mit der hitze hatte ich auch schon bedacht. aber die playse steht frei, die probleme tauchen am anfang auf und generell lief sie bis gestern abend auch tadelos. der lüfter müßte sich zudem, schätzungsweise deutlich häufiger als sonst melden, wenn die gefahr einer überhitzung bestehen würde.

 

werde wohl in den saueren apfel beissen müßen und mir eine 5400er anschaffen. keinen bock, mir evtl. noch die konsole zu zerschießen.

Bearbeitet von xjohndoex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...