Zum Inhalt springen

Spielt ihr Horror-Games? Warum?


Michi2801

Spielt ihr Horrorgames?  

72 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Spielt ihr Horrorgames?

    • Ja, ich mags!
      61
    • Nein, IIIIIIIIH
      11


Empfohlene Beiträge

Das ist vielleicht auch ein bischen Auslegungssache mit dem Horror. Meine Freundin z.B. würde wahrscheinlich schon "Die Geister die ich rief" mit Bill Murray als Horror bezeichnen. Soweit würde ich jetzt nicht vorpreschen. Was ich allerdings als Horror bezeichne,würde sie als krank und unschaubbar einstufen. Da können die Meinungen auseinander gehen. Doch müsste ich Braindead mit Silent Hill vergleichen,würde ich eher Silent Hill in die Horrorecke stellen. Diesen Unterschied meiner Freundin zu erklären anhand von Probematerial ist fast unmöglich. Kommt also auf den Betrachter an. Doch Dead Rising würde ich auch nie auf eine Stufe mit Resi 1 stellen,obwohl es bei beiden um Zombies geht die aus dem Horrorgenre kommen. Da kann man lang Diskutieren. Doch zum Glück seid ihr wenigstens ein bischen Versierter und Gesprächsbereiter als meine Freundin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Doch Dead Rising würde ich auch nie auf eine Stufe mit Resi 1 stellen,obwohl es bei beiden um Zombies geht die aus dem Horrorgenre kommen.

 

Das ist der Punkt. Viele assozieren Zombies mit Horror. Sogar "Dead Nation"???

Das liegt daran das man es so aus der Vergangenheit kennt, aber welchen Wert haben solcher Art Zombies noch in dem Genre Horror, wenn sie klar von denen aus Resident Evil zum Beispiel abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt. Viele assozieren Zombies mit Horror. Sogar "Dead Nation"???

Das liegt daran das man es so aus der Vergangenheit kennt, aber welchen Wert haben solcher Art Zombies noch in dem Genre Horror, wenn sie klar von denen aus Resident Evil zum Beispiel abweichen.

Zombies haben leider keinen Stellenwert mehr.Seit ihrer Einführung wurden sie nur noch für Blut und Verwüstung verwendet,statt für den experimentellen Horror,durch Menschen verursacht!Heute kennt sie keiner mehr so,wie wir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es alles Zombies sind,haben sich die Einsatzarten in verschiedene Richtungen entwickelt. Die Zombies aus den ersten R.Evil Teilen sind für andere Aufgaben da,als die Zombies in D.Rising. Da sie beide unter Horror laufen würde ich es ganz simpel in Horrorsplatter und Horrorgrusel einordnen. Hört sich zwar fast gleich an,sind aber nach meiner Meinung zwei völlig verschiedene Bereiche. Im Endeffekt liegt es aber bei euch wie ihr's nennt. Heute gibt's so viele kleine Bezeichnungen für Unterbereiche das ich manchmal schon gar nicht mehr durchblicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombies = Horror = Fakt!!

 

Warum denken nur immer alle, dass Horror = Grusel bedeutet??

 

Die heutigen Zombies sind halt modern geworden und "Zombie" stellt auch nur wieder einen Überbegriff dar.

 

Den "Standard-Zombie" (wenn man ihn so nennen möchte) kennt man als langamen, untoten Schleicher. Und diese haben wenig mit den "Infizierten" zu tun, die durch irgendeinen Virus zu "Zombies" geworden sind...

 

Es gibt etliche Arten von Zombies, von daher haben alle ihre Daseinsberechtigung im Horror-Genre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrere Probleme mit dem Survival Horror Genre:

Zu gute Grafik, Sequels und die Tatsache, dass viele ihr Spiel als Horror betiteln, wenn es sich um ein gewöhnliches Action-Adventure handelt, bei dem die Gegner durch Zombies ersetzt wurden. Außerdem verkaufen sich klassische Horror Spiele nicht sonderlich gut und bei den heutigen Entwicklungskosten eines AAA-Titels gleicht das einem Genickbruch des Studios.

 

Ich stelle mir immer wieder die Frage, was eigentlich die Faszination an solchen Horrorspielen ausmacht. Ich meine klar, Adrenalin ist eine Art billige Unterhaltung. Angst wird suggeriert wodurch Adrenalin ausgestoßen wird, unser Hirn und Körper auf Hochtouren läuft und wir letzten Endes feststellen, dass wir gesund, munter und vor allem sicher auf dem Sofa sitzen. Das fühlt sich klasse an und erinnert uns tief in uns drin daran, dass wir mal in Höhlen lebten und ständig auf der Hut sein mussten um unser Leben und unsere Familie (?) zu schützen.

 

Ich meine, warum steigen wir in eine Achterbahn ein? Das kann jetzt mit G-Kräften, die flinken Bewegungen und dem Geschwindigkeitsrausch argumentiert werden. Ich allerdings höre alle oder die meisten Leute schreien. Und wenn ich selbst in der Achterbahn sitze, schreie ich auch. Nicht weil ich Angst habe, sondern weil ich dadurch Angst bekommen möchte. Durch das Schreien suggeriere ich meinem Körper Angst, er beginnt Adrenalin auszustoßen und das Erlebnis ist maximiert. Würde ich ruhig und cool sitzen bleiben, wäre die Erfahrung längst nicht so "thrill"end. Ich habe beides versucht mit diesem Ergebnis und beobachte ähnliches bei unterschiedlichen Mitfahrern. Die "Schreier" hatten am Ende einfach mehr Spaß.

Das funktioniert genauso, wie durch künstliches Lachen / Lächeln, wenn ich es lange genug tue, dem Körper Glücklichkeit suggeriert wird und er damit beginnt Endorphine auszustoßen.

 

Ich weiß also quasi, worauf es in einem Horrorspiel ankommt, aber die Faszination daran habe ich noch nicht ganz ergreifen können. Was ist eure Meinung dazu?

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...