Zum Inhalt springen

Argumente, dass Computerspiele sinnvoll sind


Superbasti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hehe gut dann erkläre ich die Begriffe nochmal in Klammern, aber ich möchte ja ein paar "Fachbegriffe" einbauen :D Sind sie ja im Prinzip auch..

Vielleicht könntest du ja mal das Problem ansprechen das Ego Shooter aus Menschen Amokläufer machen!

 

Mal das Thema zur Diskussion eröffnen.und je nachdem wann die Diskussion wieder vorbei ist,einen eigenen text dazu abgeben.Das es bewiesen wurde das man die grundvorraussetzung braucht (psychische Schäden o.Ä)

So beziehst du die Klasse auch mit ein,kommt sicher gut und alle werden verschiedene Meinungen vertreten!

Darüber wurden ja auch viele Studien abgehalten.Von Galileo gab es auch bereits nen test dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Galileo würde ich abraten. Einfach weil...das Format nicht ganz so seriös ist, wie es sich tarnt. Obwohl es selbst das nicht tut, wenn man mal ehrlich ist.

 

http://fernsehkritik.tv/extras/#extra-10

Das war ja auch nur ein Beispiel.Aber das thema an sich anzuschneiden ist nicht verkehrt.Denn Pädagogen u.Ä mbetrachten ja nur wegen solchen Geschichten unsere geliebten Spiele als schädlich.Zumindest sehr viele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja auch nur ein Beispiel.Aber das thema an sich anzuschneiden ist nicht verkehrt.Denn Pädagogen u.Ä mbetrachten ja nur wegen solchen Geschichten unsere geliebten Spiele als schädlich.Zumindest sehr viele...

 

Vielleicht die Pädagogen, die von Formaten bezahlt werden, die Meinungsmache in der Form betreiben. Jeder Psychologe, der halbwegs was auf sich hält, wird dir sagen, dass es keine Beweise dafür gibt, dass gewalthaltige Videospiele aggressiv machen oder sogar der Grund für Amokläufe sind. Es gibt lediglich die Annahme, dass Videospiele ein Einfluss sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee von dir, das baue ich mit in das Fazit ein!

 

"Amokläufer sind Egoshooterspieler, aber Egoshooterspieler sind keine Amokläufer!"

 

Das wäre in beiden Fällen falsch, da es für beides keine stichhaltigen Beweise gibt. Zudem hat dein Thema unmittelbar nichts mit Amokläufen zu tun :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...