Zum Inhalt springen

Argumente, dass Computerspiele sinnvoll sind


Superbasti

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab in Deutsch eine Hausaufgabe über die Ferien, in der ich linear erörtern soll, dass Computerspielen sinnvoll ist bzw. gut ist.

Mir fallen auf Anhieb kaum Argumente ein, deshalb wende ich mich an euch.

Argumente von mir:

-Rollenspiele wie WoW erhöhen Teamfähigkeit

- Spiele haben meist auch einen erzieherischen Aspekt, wie z.B. bei NFS "Immer angeschnallt fahren und Verkehrsregeln beachten"

 

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! Ich bräuchte so insg. 3/4 sinnvolle Argumente.

Bearbeitet von Superbasti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute,

ich hab in Deutsch eine Hausaufgabe über die Ferien, in der ich linear erörtern soll, dass Computerspielen sinnvoll ist bzw. gut ist.

Mir fallen auf Anhieb kaum Argumente ein, deshalb wende ich mich an euch.

Argumente von mir:

-Rollenspiele wie WaW erhöhen Teamfähigkeit

- Spiele haben meist auch einen erzieherischen Aspekt, wie z.B. bei NFS "Immer angeschnallt fahren und Verkehrsregeln beachten"

 

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! Ich bräuchte so insg. 3/4 sinnvolle Argumente.

 

meinst du WOW? Weil mir WAW noch nicht bekannt ist. Deine Argumente finde ich ehrlich gesagt schlecht. Versuch doch im Internet eine Studie über positive Wirkung von Videospielen zu finden.

:)

EDIT: Ich habe mal gehört, dass Videospiele die kognitiven Fähigkeiten verbessern. Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen

Bearbeitet von Gameness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mehr Knowhow über z.B Geschichte (Age of Empires) , Fahrzeuge , oder Maschinen (Crazymaschines)
  • Bessere Hand - Augen Koordination
  • Bessere Taktische und Teamfähige Leistungen
  • Gute Trainingsmöglichkeiten ohne Gebühren von Fitnesscenter (z.b move , oder Kinect)
  • Gute Partymöglichkeiten fernab von Alkohol oder Drogen (z.b Move , Eyetoy , Singstar etc.)
  • Soziale Kontakte über der ganzen Welt (PSN Freunde von Übersee z.b)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry verschrieben. Okay, das war abzusehen :D

 

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber glaubst du wirklich WOW kann zu einer Steigerung der Teamfähigkeit führen? Du könntest vielleicht die verschiedenen Bereiche trennen. So können Sportspiele im Gegensatz zu actionlastigen Spielen anderes bewirken. Versuche doch für die einzelnen Genres Aspekte zu finden und google am Besten ein wenig nach.

 

  • Mehr Knowhow über z.B Geschichte (Age of Empires) , Fahrzeuge , oder Maschinen (Crazymaschines)
  • Bessere Hand - Augen Koordination
  • Bessere Taktische und Teamfähige Leistungen
  • Gute Trainingsmöglichkeiten ohne Gebühren von Fitnesscenter (z.b move , oder Kinect)
  • Gute Partymöglichkeiten fernab von Alkohol oder Drogen (z.b Move , Eyetoy , Singstar etc.)
  • Soziale Kontakte über der ganzen Welt (PSN Freunde von Übersee z.b)

 

finde ich größten Teils gar nicht mal so verkehrt was du da vorschlägst :ok:

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir über Viedeospiele quasi mehr englisch selber beigebracht als ich während der schulzeit gelernt habe.

 

Hast Recht , :think: Spiel mal die meißten Spiele auf englisch.Ist ein sehr gutes Training.

 

Hab ich in der Ausbildung sehr oft gemacht damit ich nicht so rauskomme in Eng.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mehr Knowhow über z.B Geschichte (Age of Empires) , Fahrzeuge , oder Maschinen (Crazymaschines)
  • Bessere Hand - Augen Koordination
  • Bessere Taktische und Teamfähige Leistungen
  • Gute Trainingsmöglichkeiten ohne Gebühren von Fitnesscenter (z.b move , oder Kinect)
  • Gute Partymöglichkeiten fernab von Alkohol oder Drogen (z.b Move , Eyetoy , Singstar etc.)
  • Soziale Kontakte über der ganzen Welt (PSN Freunde von Übersee z.b)

 

Bis auf den Move-Schwachsinn (:rofl:) gute Argumente.

Die Argumente ausm 1. Post sind ja schrecklich :haha:

 

Das mit dem Englisch gehört in meinen Augen mit zu den stärksten, kein Unterricht, Film oder Song kann einem so gut die englische Sprache beibringen - da man bei Spielen direkt damit konfrontiert und sozusagen gezwungen wird, es zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...