Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Allein deine Signatur sagt doch schon Alles. Du bist eben Fan des Silent Hill Genres.

Daher brauch ich mit dir da nicht weiter zu diskutieren drüber, ob Silent Hill ein Meilenstein war, oder nicht.

Fans einer Game-Serie haben da ihre Meinung, und da lohnt eine Diskussion einfach 0!

 

Und sicher waren Silent Hill 1 und gerade Silent Hill 2 gute bis sehr gute Spiele, und Silent Hill 2 auch so ein Spiel, das in der Hall of Fame seinen Platz hat, aber die Serie ist trotzdem vom Gameplay her auch nicht die größte Innovation gewesen.

Sondern lebt auch durch seine Story & Charaktere. Wären diese nicht so dermaßen grandios gewesen, wäre SH2 nicht da, wo es heute ist

Das ist ebenso Fakt.

 

Und ja, ich hab auch Alle Silent Hill gespielt. :zwinker

 

Das gleiche ist es bei TLoU! Sicher ist es vom Gameplay her ebenso nicht das Gelbe vom Ei. Das machen ebenfalls Story & Charaktere aus.

Da stimmt die Chemie einfach.

 

Am Ende entscheidet das jeder aber für sich selber.

Und das manche Leute TLoU als Survival-Horror Spiel sehen, ist dann halt auch ihre Sicht der Dinge.

Einflüsse hat es ja, auch wenn diese nicht das Spiel ausmachen.

 

Sicher hat TLoU auch seine Stellen, wo man sagen kann, das oder jenes hätte vielleicht lieber so sein sollen!

Aber zeig mir ein Spiel oder Film, wo es das nicht gibt.

 

Es gibt ja auch Leute, die mit GTA, nichts anfangen können. Während es für viele andere das perfekte Spiel ist.

 

Das einzige, was Fakt am Ende ist, ist das gesamt Feedback, von, Presse, Spielern, und den Verkaufszahlen.

Und da ist TLoU (Gerade als Exklusiv-Titel) im Game-Olymp.

Und das ist unbestreitbar!

 

Aber es wird nie etwas geben, wo 100% der Masse sagt: :Wow, das ist ja das Beste überhaupt"!

Wird immer Leute geben, die ein Projekt, ob Spiel, Film, oder Buch, egal wie Erfolgreich, egal wieviel positive Kritik, darin nicht das sehen, was andere sehen.

Das ist eben der persönliche Geschmack.

 

Und da kann man diskutieren wie man will, da gibt's nie eine Einigung der Parteien.

Da kannst du dich auch ins Schalke vs. Dortmund Derby, stellen, und Fragen, welcher Verein ist besser. Am Ende wird es höchstens in einer Schlägerei enden. :facepalm:

 

Die ganze Diskussion ist Perlen vor die Säue. :keks2:

 

Und du hast einen Avatar von The Last of Us somit lohnt sich eine Diskussion mit dir genau so wenig :trollface:

 

Das mag schon alles so stimmen was du da sagst und Silent Hill hat sicher vom Gameplay nichts neu gemacht aber damit hat es auch nie geworben, es geht rein um die Story und die Charaktere und da liegen WELTEN zwischen einem The Last of Us und einem Silent Hill 2 was die Präsentation (ich meine nicht die Bildliche weil The Last of Us klar das schönere Spiel ist) der Story angeht und was dahinter steckt.

Wenn ich es ganz hart Vergleiche dann hab ich bei The Last of Us nur ein Endzeit Szenario mit irgendwelchen Pilzzombies, im Grunde hat das jetzt auch nicht den Preis für die einfallsreichste Story gewonnen. Aber die Präsentation in Bildform stimmt eben bei The Last of Us, trotzdem finde ich ein Silent Hill 2 viel schlauer gemacht und da hat man sich in Sachen Story auch eine große Ecke mehr Gedanken gemacht, kannst du alles nachlesen und nachverfolgen wie es zur Entstehung gekommen ist.

 

Mir geht es darum, wollen wir jetzt alles in den Himmel loben was schön aussieht? Es tut mir Leid aber die Story war gut aber wie gesagt kein Meilenstein an Einfallsreichtum.

Wer aber sagt ein Silent Hill ist kein Meilenstein sondern nur ein gutes Spiel der hat es nicht verstanden und auch nicht was das Spiel geschaffen hat, sowas sagen nur Leute die Silent Hill nie gespielt haben oder es einfach von der Story her nicht kapiert haben (auch hier verweise ich auf Teil 2) worauf sie es einfach als ein normales Horrorspiel abstempeln weil der tiefere Sinn dahinter nicht wirklich erkannt wurde (was wirklich etwas schwer ist und da muss man sich auch mit beschäftigen können).

 

Was hat The Last of Us für die nächste Generation geebnet? Eine Einfallsreiche Story? Nein!

Eine super Präsentation? Nein, denn das hat ein Uncharted schon gemacht nur The Last of Us hat es verbessert.

Somit bleibt ein sicher grandioses Spiel aber mehr auch nicht.

Ein Beispiel weil es hier schon genannt wurde, Spec Ops: The Line ich würde zwar nicht so weit gehen und es als Meilenstein bezeichnen denn dafür ist es viel zu früh aber das Spiel hat etwas mit seiner Story gemacht was sich sonst kaum ein anderes traut und hat bei mir persönlich ein komplett neues Spielgefühl hervorgerufen, sowas verdient meinen Respekt auch wenn das Gameplay Standardware ist. Wenn sowas Zukunft hat und andere Spiele da mitziehen dann ist Spec Ops: The Line sicher mal ein kleiner Meilenstein weil es diesen Anstoß zum anders Denken in Spielen gebracht hat.

 

Wer übrigens sagt er habe richtig Angst in The Last of Us gehabt, dem glaube ich das aber das ist dann eine Person die generell schnell Angst bekommt oder selten bis nie ein Horrorspiel zockt, gibt es ganz andere Kaliber.

 

Ach und wäre Silent Hill nur ein Klon gewesen dann würde es sicher heute nicht mehr existieren und man hätte nicht die typischen Dinge wie Nebel, Sirenen, Pyramid Head sofort im Kopf wenn man an das Spiel denkt, sowas macht einen Meilenstein aus, er bleibt Jahrelang mit solchen Markenzeichen im Kopf ;)

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer übrigens sagt er habe richtig Angst in The Last of Us gehabt, dem glaube ich das aber das ist dann eine Person die generell schnell Angst bekommt oder selten bis nie ein Horrorspiel zockt, gibt es ganz andere Kaliber.

 

Da hast du jetzt ganz schön danebengegriffen, wenn das an mich gerichtet sein sollte. ich bin Horrorfan seit über 15 Jahren, vor allem was Filme angeht. Und mich hat The Last of Us trotzdem an einigen Stellen extrem gegruselt und vor Spannung förmlich zerrissen, während dies zumindest auf diese Weise und mit dieser Intensität bei keinem RE oder Silent Hill bei mir der Fall war. Somit ist deine Theorie schonmal Grütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du jetzt ganz schön danebengegriffen, wenn das an mich gerichtet sein sollte. ich bin Horrorfan seit über 15 Jahren, vor allem was Filme angeht. Und mich hat The Last of Us trotzdem an einigen Stellen extrem gegruselt und vor Spannung förmlich zerrissen, während dies zumindest auf diese Weise und mit dieser Intensität bei keinem RE oder Silent Hill bei mir der Fall war. Somit ist deine Theorie schonmal Grütze.

 

Spannung ja aber Horror sicher nicht.

Schon allein das du Resident Evil als großes Horrorspiel nennst, sagt für mich alles aus ;) keine weiteren Fragen.

Silent Hill hat auch einen ganz anderen "Horror" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannung ja aber Horror sicher nicht.

Schon allein das du Resident Evil als großes Horrorspiel nennst, sagt für mich alles aus ;) keine weiteren Fragen.

Silent Hill hat auch einen ganz anderen "Horror" :lol:

 

ich weiss ja wohl selber was Horror ist, die Hälfte meiner Filmsammlung besteht aus Horror und ich könnte dir Vorträge zur Historie des Genres halten das dir die Ohren schlackern. Und natürlich sind Resident Evil große Horrorspiele, was gibst du eigentlich für einen hanebüchen Schwachsinn von dir? Geh zu jedem Gamingfan der Ahnung von dem Genre hat und der wird dir sagen das RE 1 und 2 im besonderen zu den besten Horrorspielen überhaupt gehören. Scheiß auf Silent Hill. Ich lasse mir als jahrzehntelangen horrorfan doch nicht von irgend ner hergelaufenen Wurst die meint Ahnung zu haben erzählen ich wär kein Horrorfan. Du hast ja überhaupt keinen Plan was ich alles mit Horror zu tun habe und wie sehr ich mich bereits in dem Genre beschäftigt habe. was willste mir als nächstes erzählen? das Tom Savini nie im Horrorgenre tätig war? LMFAO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannung ja aber Horror sicher nicht.

Schon allein das du Resident Evil als großes Horrorspiel nennst, sagt für mich alles aus ;) keine weiteren Fragen.

Silent Hill hat auch einen ganz anderen "Horror" :lol:

Hitman ganz ehrlich,früher war Resident Evil ein reines Horror Genre und gilt auch als dessen begründer im Videospiele-Bereich.Heute ist das ganze zwar eher ein Witz,aber damals bei Resident Evil 1 war Horror noch an der Tagesordnung.Warum?Die Technik steckte noch in den Kinderschuhen und der Umgang damit war ein ganz anderer.heute ist Resident Evil eher eine Survival Reihe.Aber damals und das ist auch richtig so,sah das eben anders aus,denn noch bevor ein Silent Hill kam hat Resident Evil das Genre begründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitman ganz ehrlich,früher war Resident Evil ein reines Horror Genre und gilt auch als dessen begründer im Videospiele-Bereich.Heute ist das ganze zwar eher ein Witz,aber damals bei Resident Evil 1 war Horror noch an der Tagesordnung.Warum?Die Technik steckte noch in den Kinderschuhen und der Umgang damit war ein ganz anderer.heute ist Resident Evil eher eine Survival Reihe.Aber damals und das ist auch richtig so,sah das eben anders aus,denn noch bevor ein Silent Hill kam hat Resident Evil das Genre begründet.

 

Ich kenne Resident Evil 1 und das mag für damals ganz gruslig gewesen sein doch es gibt da viel schlimmere Dinge, wenn das alle damals mit 12 Jahren gezockt haben, braucht man sich nicht wundern wenn es das Horrorspiel damals war, dass ist okay aber wenn man es objektiv sieht ohne die Nostalgiebrille dann ist es meiner Meinung nach nicht gerade förderlich sich als großen Horrorkenner hinzustellen und Resident Evil 1 als eines der grusligsten Spiele zu nennen die man kennt.

 

@Deathstroke

Was interessiert mich deine Sammlung? Ich finde es süß wie du mich aus der Reserve locken möchtest indem du auf Silent Hill schimpfst aber glaub mir, auf sowas lasse ich mich nicht ein ;)

Du hattest bei The Last of Us eine mega Angst, ich nicht und du nennst dann dazu das du bei einem Resident Evil 1 und Silent Hill nicht so eine Angst hattest, sorry aber schon der Vergleich (weil soviele Jahre dazwischen liegen) ist für mich lächerlich da man die Spiele damals noch mit anderen Augen gesehen hat aufgrund der Technik oder des Alters.

Also beruhig dich wieder und diskutier ordentlich oder lass es bleiben :D

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Resident Evil 1 und das mag für damals ganz gruslig gewesen sein doch es gibt da viel schlimmere Dinge, wenn das alle damals mit 12 Jahren gezockt haben, braucht man sich nicht wundern wenn es das Horrorspiel damals war, dass ist okay aber wenn man es objektiv sieht ohne die Nostalgiebrille dann ist es meiner Meinung nach nicht gerade förderlich sich als großen Horrorkenner hinzustellen und Resident Evil 1 als eines der grusligsten Spiele zu nennen die man kennt.

 

@Deathstroke

Was interessiert mich deine Sammlung? Ich finde es süß wie du mich aus der Reserve locken möchtest indem du auf Silent Hill schimpfst aber glaub mir, auf sowas lasse ich mich nicht ein ;)

Du hattest bei The Last of Us eine mega Angst, ich nicht und du nennst dann dazu das du bei einem Resident Evil 1 und Silent Hill nicht so eine Angst hattest, sorry aber schon der Vergleich (weil soviele Jahre dazwischen liegen) ist für mich lächerlich da man die Spiele damals noch mit anderen Augen gesehen hat aufgrund der Technik oder des Alters.

Also beruhig dich wieder und diskutier ordentlich oder lass es bleiben :D

Aber so ist es nunmal.Du sagst jetzt ''Nostalgiebrille'' aber die gibt es nicht.Das Ding kam 96 raus und wurde dann auch gespielt,galt deswegen als Begründer des Genres.Wie du das heute siehst ist dabei ja absoluter,entschuldige die Wortwahl ''Bullshit''.ich könnte jetzt auch sagen dein geliebtes Silent Hill 2 ist das technisch hässlichste Spiel heut zu tage und James sieht aus wie ein Schmierlappen,tue ich aber nicht,weil heute dabei scheißegal ist.Würde man Spiele nach ihrem heutigen Status bewerten hätten wir kein Zelda:A link between worlds,kein Remnake von Abes Oddysee und erst Recht keine Silen Hill HD Collection,der neumodische Scheiß ist dabei scheißegal,es war damals gruselig als es raus kam,fertig.Wäre die Technik von damals immer noch die von beute wäre es immer noch so.Aber hey,jeder zweite hier im Forum geht mit der Technik und stempelt alte Originale als post modernen Schrott ab,man sei ja zu alt und hat keine Angst mehr davor,lässt aber völlig ausser Acht,das solche Pioniere es sind die das Massentaugliche Gaming von heute überhaupt erst möglich gemacht haben und den Horror in digitaöer Form so ermöglichten.Dann kommen aber Leute wie du und der übertalentierte Uncut und wisst alles besser.Ich teile ja in einigen Punkten deine Meinung aber da liegst du mal vollkommen quer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so ist es nunmal.Du sagst jetzt ''Nostalgiebrille'' aber die gibt es nicht.Das Ding kam 96 raus und wurde dann auch gespielt,galt deswegen als Begründer des Genres.Wie du das heute siehst ist dabei ja absoluter,entschuldige die Wortwahl ''Bullshit''.ich könnte jetzt auch sagen dein geliebtes Silent Hill 2 ist das technisch hässlichste Spiel heut zu tage und James sieht aus wie ein Schmierlappen,tue ich aber nicht,weil heute dabei scheißegal ist.Würde man Spiele nach ihrem heutigen Status bewerten hätten wir kein Zelda:A link between worlds,kein Remnake von Abes Oddysee und erst Recht keine Silen Hill HD Collection,der neumodische Scheiß ist dabei scheißegal,es war damals gruselig als es raus kam,fertig.Wäre die Technik von damals immer noch die von beute wäre es immer noch so.Aber hey,jeder zweite hier im Forum geht mit der Technik und stempelt alte Originale als post modernen Schrott ab,man sei ja zu alt und hat keine Angst mehr davor,lässt aber völlig ausser Acht,das solche Pioniere es sind die das Massentaugliche Gaming von heute überhaupt erst möglich gemacht haben.

 

Ich bin der Meinung man kann ein Playstation 2 Spiel ganz sicher nicht hässlich nennen, solche Spiele sehen auch heute noch gut aus somit fällt der Silent Hill 2 Vergleich für mich schon einmal weg.

Der Unterschied kommt bei der Technik wenn es um Horror geht, klar die Story und Gameplay bleibt auch heute alles noch gleich und kann überzeugen oder eben nicht aber was das Aussehen angeht trägt es viel zum Horror bei, bei einem Resident Evil 1.

Außer wir reden hier natürlich vom GameCube Remake das heute noch großartig aussieht wie ich finde, dann wäre es eine andere Geschichte.

 

Trotzdem würde ich ein The Last of Us nicht als Horrorspiel hinstellen wollen nur weil die Infizierten dort etwas schocken oder für Spannung sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung man kann ein Playstation 2 Spiel ganz sicher nicht hässlich nennen, solche Spiele sehen auch heute noch gut aus somit fällt der Silent Hill 2 Vergleich für mich schon einmal weg.

Der Unterschied kommt bei der Technik wenn es um Horror geht, klar die Story und Gameplay bleibt auch heute alles noch gleich und kann überzeugen oder eben nicht aber was das Aussehen angeht trägt es viel zum Horror bei, bei einem Resident Evil 1.

Außer wir reden hier natürlich vom GameCube Remake das heute noch großartig aussieht wie ich finde, dann wäre es eine andere Geschichte.

 

Trotzdem würde ich ein The Last of Us nicht als Horrorspiel hinstellen wollen nur weil die Infizierten dort etwas schocken oder für Spannung sorgen.

Ne,ach was,mir ging es jetzt nur darum in welche Position du Resi gerückt hast.Das TLOU nichts neues oder angsteinflößendes zeigt ist mir auch klar,hatte da auch nie wirklich Angst gehabt.Nur das mit den Pilz fand ich interessant weil es den ja echt gibt,wenn auch für Menschen ungefährlich.Fand ja den MP auch unterhaltsamer als das Hauptspiel weil es mir einfach zu schlauchig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,ach was,mir ging es jetzt nur darum in welche Position du Resi gerückt hast.Das TLOU nichts neues oder angsteinflößendes zeigt ist mir auch klar,hatte da auch nie wirklich Angst gehabt.Nur das mit den Pilz fand ich interessant weil es den ja echt gibt,wenn auch für Menschen ungefährlich.Fand ja den MP auch unterhaltsamer als das Hauptspiel weil es mir einfach zu schlauchig war.

 

Stimme ich dir zu, dass mit dem Pilz das dies real möglich ist (zwar nur mit Ameisen aber trotzdem :D) ist natürlich ziemlich interessant und somit nicht ganz soweit hergeholt als wäre es irgendein Virus der in Labor XY erschaffen wurde.

Mir ging es jetzt eigentlich nur darum wenn man sagt The Last of Us hat einem richtig Angst gemacht (was ja nichts schlimmes ist, empfindet sowieso jeder anders) und man sagt das hat ein Resident Evil oder Silent Hill damals nicht geschafft dann finde ich den Vergleich unfair und er hinkt gewaltig, denn das damals war eine ganz andere Zeit und zwischen den Spielen liegen ziemlich viele Jahre und eventuell war auch das eigene Empfinden anders, sowas verändert sich ja auch über die Jahre je mehr man spielt und sieht.

 

Trotzdem ist The Last of Us natürlich ein tolles Spiel und auch ich hatte viel Spaß im MP aber ich lobe es jetzt nicht in den Himmel weil es das Beste der Welt ist.

Man stößt auf Kritik wenn man sagt The Last of Us sei ein großer Meilenstein aber man stößt ebenso auf Kritik wenn man die Lobeshymnen nicht mitsingt zum Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • ok online , im media markt und co 69 euro auf scheibe..
    • Ne ist "offiziell" ein 80 € Titel  
    • hat doch zum release nur 69 gekostet
    • Das Problem ist halt das Microsoft sich irgendwie selber torpediert. Sie haben eigentlich mit der Halo Lizenz eine richtige starke Marke in der Hinterhand aber anstatt diese zu nutzen wird es immer schlechter...   MS muss halt verstehen das Qualität sehr wichtig ist und man auch entsprechende Lizenzen braucht, dazu einfach ein besseres Management was Spiele betrifft. 
    • MS hat bis auf die Unmengen an Geld grösstenteils falsch investiert und sind insgesamt einfach zu wenig Risiken eingegangen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist schön zu sehen, dass Geld alleine nun mal nicht alles regelt. 🔴 Nintendo setzte stets auf innovative neue Dinge und geht seit mehreren Jahren erfolgreich ihren eigenen Weg. 🔵 Sony entwickelte neue Spielansätze mit EyeToy, Eye of Judgement, EyePet, PlayLink, DualSense, 3D sowie PSVR. Sie versuchten stets ihr Möglichstes in der Vergangenheit um Spieler für sich zu gewinnen. 🟢 XBox hat leider mittlerweile über ein Jahrzehnt nichts mehr zu melden, was eigentlich sehr schade ist, da sie gerade zu 360 Zeiten mehr als ordentlich abgeliefert hatten! Seit Phil ist die Gamingsparte bei MS schon heftig am rudern! Mal sehen in welche Richtung sich die Spielebranche in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird! 
×
×
  • Neu erstellen...