Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Ja zu Heavy Rain hatte ich das auch mal gehört aber das game hat längst nicht so viel universelles Lob erhalten wie TLOU und ich muss auch gestehen das mich die Thematik bei Heavy Rain nicht wirklich intressiert. Ich bin da mehr jemand der Fantasy, scifi, action und horror bevorzugt.

 

An die Steuerung von TLOU musste ich mich auch erstmal gewöhnen, das war recht ungewohnt, vor allem das schnellere Laufen mit L2 statt wie bei anderen games mit X. Dafür ist das Deckungssystem nahezu pefekt (So hätte das ruhig bei RE 6 oder Tomb Raider sein dürfen) und der Übergang zwischen Melee und Schußattacken ist sehr fliessend, ebenso das schnelle wechseln zwischen ducken/kriechen, stehen und dem wechseln zwischen waffen, items etc.

 

Das einzige was mich immer noch so ein bisschen stört ist das sich Joel recht langsam vorwärts bewegt im vergleich zu games wie Tomb Raider, Resident Evil oder Batman wo man um einiges schneller und agiler ist.

 

 

joel ist halt so, er ist halt nicht so schnell wie batman und co.

 

auf alle fälle wirst du später noch viele WTF momente haben (positiv).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ne schwache Ausrede "Joel ist halt so". Das hat nichts mit dem Charakter zu tun in meinen Augen, man hätte ihn fürs Gameplay einfach schneller machen können um das Spielgefühl etwas flüssiger zu machen (Bei anderen Games gehts ja auch und Joel ist ja wohl kaum physisch der schwächste Action-game charakter der je geschaffen wurde) Man muss nicht für alle Kritikpunkte immer eine Ausrede finden....

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ne schwache Ausrede "Joel ist halt so". Das hat nichts mit dem Charakter zu tun in meinen Augen, man hätte ihn fürs Gameplay einfach schneller machen können um das Spielgefühl etwas flüssiger zu machen (Bei anderen Games gehts ja auch und Joel ist ja wohl kaum physisch der schwächste Action-game charakter der je geschaffen wurde) Man muss nicht für alle Kritikpunkte immer eine Ausrede finden....

 

ich habe nie drauf geachtet, wie schnell der rennt usw.

bin zu 90% nur geschlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ich spiele viele 3D action/adventure games wo man viel zeit damit verbringt sich schnell durch die spielewelt zu bewegen, da ist mir das sofort aufgefallen. Schleichen tu ich nur wenn gegner in der Nähe sind aber grade beim Erforschen, strecken zurücklegen, klettern etc. habe ich es gerne etwas agiler und schneller. Joel soll jetzt ja keinen auf Flash machen aber für meinen Geschmack ist seine normale Laufgeschwindigkeit zu langsam. Das wird auch grade in gefechten oder Kämpfen zum Nachteil, da ich generell viel mit schnellen bewegungen und Ausweichmanövern/Kontern arbeite weil ich das aus anderen Games des genres gewohnt bin.

 

Und ja ich meinte auch Joels Geschwindigkeit beim "Rennen" (also L2 und linker stick nach vorne), nicht sein normales Laufen - Das ist ja noch unerträglich langsamer, das mache ich so gut wie nie - entweder schleichen oder rennen.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade sagen. Wenn ich mal schnell war, dann gerannt.

Aber gut, ist ansichtssache.

 

Übrigens finde ich Ende Juli gut, ist nicht mehr lange hin.

 

ja, ende juli ist schon ganz in ordnung.

 

aber ich hätte genau jetzt volle kanne bock es zu spielen (ps4 version)

das hauptspiel habe ich vor gut ein jahr das letzte mal gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute endlich angefangen mit Last of Us, bin noch sehr am Anfang und grade an der Stelle wo

Joel, Ellie und Tess den Soldaten bei nächtlichem Regen und Gewitter entkommen sind und Ellie den beiden erzählt hat das sie (scheinbar) immun gegen die Infektion ist.

 

Der Anfang alleine mit Joels Tochter war schon wirklich richtig heftig krass. Überhaupt gibt es zahlreiche Stellen wo das Game bzw. die Story sich wirklich einiges traut und unglaublich kompromisslos zu Werke geht wie etwa als Joel den eingeklemmten Infizierten erschiesst oder Roberts Arm bricht oder als Tess (die ohnehin teilweise ziemlich derbe drauf ist) Robert (der vollkommen wehrlos ist) kaltblütig ins Gesicht schiesst. Das ist echt krasser Tobak aber ich finde es richtig geil das sich das Game sowas traut und wirklich solche kompromisslose Härte an den tag legt statt die typischen Helden Konventionen.

 

Auch endlich mal ein Game wo die Charaktere (in der englischen Version, ich spiele natürlich auf englisch) in einem 18er game auch wie Erwachsene in so einem Game reden und sich nicht davor scheuen das F-wort des öfteren zu verwenden, etwas das sich seltsamerweise viele Games nicht trauen obwohl sie für ein älteres Publikum gedacht sind. Macht es aber einfach viel authentischer. Und als Ellie zu Joel meinte "Fuck you,man" musste ich erstmal laut lachen, auch weil Joel das überhaupt nicht groß gekratzt hat.

 

 

Überhaupt ist der englische Voicecast absolute Weltklasse. Grade Troy Baker (Joel), den ich ja auch aus unzähligen anderer meiner Lieblingsgames kenne und der inzwischen ja sowas wie der größte männliche Star unter den Voiceactors geworden ist innerhalb der letzten Jahre durch unzählige Hauptrollen in AAA-Games, übertrifft sich hier selbst. Kaum zu glauben das es sich hier umdenselben Mann handelt, der in Batman Arkham Origins den Joker gesprochen hat oder in RE 6 und FF XIII die eher draufgängerischen Jake Mueller und Snow Villiers spielte. Bei TLOU hat Troy sogar das Motion Capturing für Joel gemacht soweit ich weiss, spielt diesen Charakter also mit Stimme und Körpersprache.

 

Wo mich das Game aber jetzt schon absolut umhaut ist die Art des Storytelling und die Präsentation. Ich habe noch nie ein Game erlebt das derart authentisch und filmartig einen ins Geschehen taucht. In den letzten Jahren hat sich der Trend bei vielen games sehr stark dahin entwickelt die Story möglichst filmreif und cineastisch zu präsentieren (Man denke an God of War III, MGS 4, GTA V, Resident Evil 6 oder Final Fantasy XIII) aber ich muss gestehen das obwohl diese Games ein episches, cineastisches feeling hatten, das kein Game das ich je gespielt habe sich so sehr wie ein Film angefühlt hat wie TLOU. Teilweise merke ich gar nicht mehr ob ich ein Game spiele oder im Kino sitze, da es einfach total fliessend ineinanderübergeht vom feeling, präsentation und design. Die superbe Grafik, unglaublich realistischen Animationen und kinoreife Darstellungen tragen ihren übrigen Teil dazu bei. TLOU mag kein episches fantasy spektakel sein sondern ein harter, kompromissloser Endzeittrip aber kein game hat bisher für mich persönlich die Grenze zwischen Game und Film derart verwischt und solch ein filmartiges Erlebnis beschert - und dabei bin ich noch ganz am Anfang. Ich hoffe natürlich das dies das ganze Game über so bleibt aber bisher bin ich massivst beeindruckt.

 

Es macht sich zudem bezahlt das ich den Last of Us Comic "American Dreams" (spielt 2 Jahre bevor Joel Ellie trifft) zuvor gelesen habe, da ich dadurch bereits eine gewisse Beziehung und Vorwissen zu Ellies Charakter habe und gewisse Zusammenhänge bereits sehe, wie etwa mit ihrer Beziehung zu Marlene.

 

Ich stimme Dir da in jedem einzelnen Punkt zu. Ich habe des öfteren fast geweint. Nur fast - leider. Ich hätte gerne die ein oder andere Träne vergossen, so mitgerissen hat mich das Spiel. Oder der Film? Was war es noch gleich?

 

Noch nie zuvor konnte ich so eine Bindung zu Charakteren aufbauen. Die Animationen und die Optik helfen stark dabei. Leider kann ich jetzt nicht offen reden, da Du sonst gespoilert würdest, aber eines kann ich Dir sagen: Wenn Du dieses Erlebnis beendet hast, der Abspann läuft, wirst Du traurig und erstaunt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Dir da in jedem einzelnen Punkt zu. Ich habe des öfteren fast geweint. Nur fast - leider. Ich hätte gerne die ein oder andere Träne vergossen, so mitgerissen hat mich das Spiel. Oder der Film? Was war es noch gleich?

 

Noch nie zuvor konnte ich so eine Bindung zu Charakteren aufbauen. Die Animationen und die Optik helfen stark dabei. Leider kann ich jetzt nicht offen reden, da Du sonst gespoilert würdest, aber eines kann ich Dir sagen: Wenn Du dieses Erlebnis beendet hast, der Abspann läuft, wirst Du traurig und erstaunt sein.

 

und nach dem abspann gleich den story dlc spielen.

 

noch besser, den story dlc ab einer gewissen stelle im hauptspiel spielen, du weißt ab wann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nach dem abspann gleich den story dlc spielen.

 

noch besser, den story dlc ab einer gewissen stelle im hauptspiel spielen, du weißt ab wann.

 

Aber das kann er ja nicht wissen. Sonst müsste er sich vorher spoilern. Mir fällt auch keine Möglichkeit ein, einen komplett neutralen Hinweis zu geben... lassen wir es einfach und Deathstroke soll selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das kann er ja nicht wissen. Sonst müsste er sich vorher spoilern. Mir fällt auch keine Möglichkeit ein, einen komplett neutralen Hinweis zu geben... lassen wir es einfach und Deathstroke soll selbst entscheiden.

 

ja, das weiß ich ja.

also sollte er danach erst den dlc zocken.

 

 

aber, wenn ich die remastered version spiele, werde ich es genauso machen. genau an der stelle den DLC zocken, so ist das dann eine geiler nahtloser übergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...