Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

jetzt hat es scheinbar auch AC erwischt:

http://gearnuke.com/multiple-sources-hint-assassins-creed-iv-black-flag-sub-1080p-xbox-one/

 

die meldungen sind insgesamt schon interessant, da die meisten hier (inkl. PS4-fans) glaubten, dass sich der hardwareunterschied bei multiplatforms entweder gar nicht oder erst bei späteren spielen bemerkbar machen wird.

 

ich persönlich glaubte/befürchtete ja, dass die multiplatform-entwickler bewusst auf gleiche versionen setzen würden.

ist für mich schon echt überraschend und positiv, dass die entwickler offensichtlich doch auf die einzelnen system eingehen und deren stärken nutzen.

 

in den usa wird das thema ja schon als "resolutiongate" bezeichnet.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es überrascht mich nicht wirklich das die Spiele auf der PS4 über eine höhere Auflösung verfügen. Zum einen ist die Konsole sehr Leistungsfähig und zum anderen will es Sony auch so das ihre Spiele mit der höchstmöglichen Auflösung laufen. Ob das für die Spielbarkeit aber immer das beste ist wage ich natürlich nicht vorher zu sagen.

 

Für mich wird aber sowieso immer der (mein) PC die Ultimative Spielekiste sein deswegen kaufe ich auch zuerst die XboxOne, das Konzept unterscheidet sich deutlich vom PC und der PS4. Ich bin wirklich schon sehr Neugierig wie sich das alles Anfühlen wird. Die PS4 bietet mir abgesehen von der höheren Auflösung vorerst keinerlei Grund sie zu kaufen, das wird sich wohl erst mit einem neuen Uncharted ändern.

 

Ich kann aber alle verstehen denen es hauptsächlich ums Spielen geht und die jetzt natürlich enttäuscht sind das "ihre" Konsole offensichtlich über weniger Power als die Konkurrenz verfügt. Lasst euch sagen das der Spielspass sich nicht über Auflösung definiert, als Nerdiger PC Gamer spiele ich sehr oft nicht auf Ultra Settings (auch wenn es Problemlos gehen würde zb. BF4) nur um so viele FPS wie möglich ab zu greifen. Aber Spielspass definiert wohl jeder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es überrascht mich nicht wirklich das die Spiele auf der PS4 über eine höhere Auflösung verfügen. Zum einen ist die Konsole sehr Leistungsfähig und zum anderen will es Sony auch so das ihre Spiele mit der höchstmöglichen Auflösung laufen. Ob das für die Spielbarkeit aber immer das beste ist wage ich natürlich nicht vorher zu sagen.

 

Für mich wird aber sowieso immer der (mein) PC die Ultimative Spielekiste sein deswegen kaufe ich auch zuerst die XboxOne, das Konzept unterscheidet sich deutlich vom PC und der PS4. Ich bin wirklich schon sehr Neugierig wie sich das alles Anfühlen wird. Die PS4 bietet mir abgesehen von der höheren Auflösung vorerst keinerlei Grund sie zu kaufen, das wird sich wohl erst mit einem neuen Uncharted ändern.

 

Ich kann aber alle verstehen denen es hauptsächlich ums Spielen geht und die jetzt natürlich enttäuscht sind das "ihre" Konsole offensichtlich über weniger Power als die Konkurrenz verfügt. Lasst euch sagen das der Spielspass sich nicht über Auflösung definiert, als Nerdiger PC Gamer spiele ich sehr oft nicht auf Ultra Settings (auch wenn es Problemlos gehen würde zb. BF4) nur um so viele FPS wie möglich ab zu greifen. Aber Spielspass definiert wohl jeder anders.

 

also gerade als PC gamer finde ich persönlich, wie schon in der letzten gen, die kombination mit der playstation einfach sinnvoller und zwar wegen der exklusivspiele.

xbox-games kommen einfach sehr oft auch auf den PC, weshalb ich spiele wie gears, fable, alan wake, L4D, witcher 2, mass effect, usw. alle auf meinem PC zocken konnte, obwohl ich keine 360 hatte.

bei der xone wird es siehe titanfall wohl ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gerade als PC gamer finde ich persönlich, wie schon in der letzten gen, die kombination mit der playstation einfach sinnvoller und zwar wegen der exklusivspiele.

xbox-games kommen einfach sehr oft auch auf den PC, weshalb ich spiele wie gears, fable, alan wake, L4D, witcher 2, mass effect, usw. alle auf meinem PC zocken konnte, obwohl ich keine 360 hatte.

bei der xone wird es siehe titanfall wohl ähnlich.

 

Das problem ist, ein pc ist in der regel auch von ms bzw. Das system ;-)

Nee Spaß beiseite stimme dir da voll und ganz zu. Wobei ich persönlich am pc wenn überhaupt nur fussball manager zocke. Pc zocken ist absolut nicht mein ding noch nie gewesen. Aber jedem das seine.

Wünsche mir trotzdem mal einen richzigen fussball manager für die ps4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schon unglaublich, dass man auf einer Verpackung angeben muss, dass man offline spielen kann (PS4). Wäre aufjedenfall eine katastrophale PR für Microsoft, wenn COD nur gespielt werden kann, wenn die Konsole Online ist. Das würde die DRM Debatte wieder neu anregen und viele Leute würden sich verarscht vorkommen, was unter diesen Umständen auch irgendwo verständlich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

 

Ich habe ja auch sehr gerne einige Exklusiv Titel auf der PS3 gespielt nur ist da momentan kein einziger davon für PS4 angekündigt, in Summe mochte ich aber die Xbox Exklusiven mehr. Die PS4 ist für mich nur eine weitere (sehr gute) Spielekonsole, ohne irgendwelche neuen Ideen . Es macht daher für mich momentan keinerlei Sinn eine zu kaufen. Sie hat nicht so viel Power wie mein Pc, es sind keine ExklusivTitel zu Release erhältlich die mich interessieren (Uncharted, Tlou etc.)und auch sonst bietet sie mir keinerlei interessante Features.

 

MS bietet mir mit der One einen Frischen unverbrauchten Ansatz der mich wirklich neugierig macht. Der Nerd in mir ist tierisch gespannt auf die ganzen Funktionen der One, sei es nun der Multimedia Ansatz oder Kinect in DR3, BF4 oder zukünftigen Spielen. Mir geht es nicht um noch schönere und größere Spiele sondern um Innovationen, Ideen und echte Neuerungen. Ob die dann auch gut umgesetzt werden wird sich natürlich noch zeigen aber ich bin da durchaus Optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...