Jump to content

Journey


Colt Fireball
 Share

Recommended Posts

Es wundert mich fast ein wenig, dass es bisher noch kein Thema zu Journey gibt. Dem neuen Spiel von thatgamecompany, die für das fantastische Flower verantwortlich waren.

 

  • Entdecke eine schier endlose, beeindruckende Landschaft, hinter der sich die Geschichte einer rätselhaften, längst vergangenen Zivilisation verbirgt ...
     
  • Erlebe ein spannendes, aufregendes Abenteuer in einer Welt voller Rätsel und Intrigen.
  • Durchreise dieses einzigartige Spiel auf eigene Faust im Einzelspieler-Modus oder mit anderen mysteriösen Reisenden, denen du online via PlayStation Network begegnest.
  • Dich erwartet ein weieters ungewöhnliches Spiel von thatgamecompany, dem Studio, das uns Hits wie Flower und flOw beschert hat – deine Reise hat erst begonnen ...

 

PSPlus Nutzer können das Spiel seit gestern kaufen. Alle anderen müssen bis nächste Woche warten. Ich bin total begeistert. Wieder ein einmaliges Produkt von den Entwicklern. Habe mal die ersten 25 Minuten in HD aufgenommen und hochgeladen. Dabei sieht man auch den Online Koop, der fantastisch gelöst ist. Denn während man durch die Dünen streift, trifft man auf fremde Spieler. Mit diesen kann man jedoch nicht sprechen und man sieht auch nicht den Spielernamen. Das trägt ungemein zur Atmo bei.

 


Edited by basslerNNP
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

mit den online koop ist ja schön und gut, ich war ja auch im psn angemeldet, habe mich gewundert, das auf einmal ein anderer spieler in mein level war, dann löst er einfach das rätsel, was ich eingendlich machen wollte, das fande ich nicht gut, ich möchte schon meine levels/rätsel selber lösen.

 

wie kann ich im psn angemeldet sein und nicht koop spielen ?

gibt es im spiel irgendwas zum deaktivieren wegen koop ?

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Spiel (teilweise) mit meinem Freund Online gespielt ( + Chat per Telefon) ;) ...so dass wir unsere Figuren erkannt haben (anhand der Körpersprache)...und uns absprechen konnten - obwohl das nicht ganz dem Spielprinzip von Journey entspricht...

 

Wenn man sich zu sehr voneinander entfernt, wird man allerdings wieder getrennt und geht mit einem anderen fremden Mitspieler des Weges...(oder auch ganz alleine)...

 

Online kann man (je nach Situation) nur zu zweit spielen...aber das macht nichts...am besten starten beide Freunde (wenn gewünscht) das Spiel an der gleichen (gespeicherten) Stelle, um die Chance zu erhöhen, im selben "Raum" zu spawnen...

 

DAS GAME IST EINE ERFAHRUNG ! (die jeder mal gemacht haben sollte)...
;)

 

Etwas kurz, aber sehr intensiv - und den Preis absolut wert ! (und das "Ende" / neuer Anfang - ist wirklich bombastisch inzeniert)...

 

Ich werde es auf jeden Fall noch öfters spielen, ganz einfach um zu entspannen - von den hektischen, lauten Games die es heutzutage fast nur noch gibt...und die stets "zur größten Prüfung der Menscheit werden" und meist frustrierend schwer sind...

 

Zum Glück haben die Journey-Macher genügend Mut bewiesen und schwimmen auch mal komplett gegen den Strom - einfach perfekt ! Mir gefällt es noch besser als Flow oder Flower... ;)

 

Und das Tolle: man kann nichts falsch machen in dem Game, man kann auch nicht sterben (nein, ich spoiler jetzt nicht den Schluß)
:)
...

 

Die Umgebungen (es gibt viel mehr, als nur die Wüsten-Level) erinnern an Tibet - und die humanoiden (?) Figuren haben Ähnlichkeit mit chinesischen Mönchen...

 

Das Bild läuft sehr flüssig in 720p und der Sound ist in beeindruckendem (Dolby Digital) DTS-Digital-Surround abgemischt...

Wenn die fantastische, klassische (dynamische) Musik und der Wind einem um die Ohren sausen, ist das einfach nur berauschend... ;)

 

Also ich freue mich schon auf die nächste Reise...
:)

Tomyi.png

Link to comment
Share on other sites

kann mir trotzdem einer sagen, wie ich alleine spielen kann ohne koop, und gleichzeitig im psn angemeldet bleibe.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Dürfte nicht gehen. Wenn du Online bist, bietest du dich auch zum Onlinespielen an. Persönlich melde ich mich vom PSN ab, wenn ich alleine spielen möchte. Wenn ich dann doch mal Hilfe oder Gesellschaft benötige, schalte ich aus dem Spiel heraus das PSN an. Heißt ja nicht das dann direkt jemand in die Sitzung kommt.

Link to comment
Share on other sites

finde ich aber jetzt nicht so gut, es sollte doch im spiel die möglichkeit geben, also eine option für koop zum an und ausschalten.

das haben doch andere spiele auch, diese option.

ich möchte ja im psn angemeldet sein, falls ich nachrichten aus meiner freundesliste bekomme usw.

 

wenn ich das spiel zum zweiten mal durchspiele, dann kann ruhig einer in mein spiel kommen.

 

aber nicht, wenn ich das erste mal das spiel spiele, wie gesagt, ist echt blöd, wenn einer dann die rätsel für dich löst usw., dann ist die ganze spannung hinüber.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Koop-Element gehört aber zu dieser Reise dazu. Das ist ja eine der Sachen, die Journey so besonders machen. Wenn du in den 2 Stunden Angst vor verpassten Nachrichten hast, loggst du dich halt zwischendurch mal wieder ins PSN ein. Kannst du alles über die Crossbar tun.

 

Ich habe mehr als die Hälfte mit einem Koop-Partner gespielt. Es hat die Reise deutlich epischer gemacht. Gerade in den letzten Abschnitten. Mal ganz davon abgesehen, dass es ja eigentlich keine echten Rätsel gibt. Ab und an müssen mal Tücher aktiviert werden, jedoch musst du keine Angst haben irgendwas großes zu verpassen.

 

Wenn es dich stört deaktiviere es. Ich bin froh das der Titel keine echten Menüs hat und dahingehend sehr minimalistisch ist.

Link to comment
Share on other sites

Die Jungs und Mädels von thatgamecompany habens einfach raus. Journey hat mich schon von Anfang an interessiert! Ich bin so froh, dass es noch Spiele (und auch Entwickler) gibt, die nicht mit dem Mainstream-Blockbuster-Shooter-Strom schwimmen. Ich werds mir auch holen wenns rauskommt.

:sm:

Link to comment
Share on other sites


Zu flower?:keks2: bin auf jeden fall auch schon total heiß auf das game, kanns kaum abwarten bis es endlich für die breite masse erhältlich ist:ok: endlich mal wieder ein spiel das sich von der breiten masse ein wenig abhebt:naughty: sowas brauchen wir eigtl viel öfter:good:

Auf der Suche nach PS3-/PS2-/PS1-Games, Blu-Rays, DVDs ?

 

Schaut einfach mal rein:ok:

http://www.play3.de/forum/verkaufe/73783-v-ps3-ps2-ps1-games-dfgt-lenkrad-blu-rays-dvds.html

 

Selber bin ich auch auf der Suche:keks2:

http://www.play3.de/forum/suche/78562-s-dark-souls-official-guide-und-ps3-games.html

Link to comment
Share on other sites

Zu flower?:keks2: bin auf jeden fall auch schon total heiß auf das game, kanns kaum abwarten bis es endlich für die breite masse erhältlich ist:ok: endlich mal wieder ein spiel das sich von der breiten masse ein wenig abhebt:naughty: sowas brauchen wir eigtl viel öfter:good:

 

Habs mal korrigiert. ^^

 

Ich warte auch schon sehnsüchtig. Das erste Mal seit langem, dass ich mir wieder eine PSN-Card hole.

Bin dementsprechend schon extrem gespannt auf Journey.

Signatur.png.6c0bfce8b945d849d97c62991f723977.png.97aa88ab43a7a5d6ee04cc0ed2a6dd38.png
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Niemand hat sich hier "echauffiert" vielmehr ist hier der Tenor, dass es in unserer Gesellschaft nicht mehr nötig ist sich zu outen!  
    • Stimme bei allem zu, nur dass nicht gegendert werden soll. Eine Idiotie, die ihresgleichen sucht.
    • Wenn man im Sport- oder Musikbusiness sich nicht "positioniert", dann handelt man auch politisch. Indem man Themen totschweigt. Ansonsten leben und leben und lassen. Wenn man sich darüber echauffiert, dass Menschen aus dem öffentlichen Leben sich outen, dann spielt man nur den "Hatern" in die Karten.
    • Wir können aber den Menschen eine Denkweise nicht ins Hirn prügeln. Es wird immer Menschen geben, die etwas nicht so toll finden, was aktuell nicht besonders Mainstream ist. Sollen die doch ihren Lebenspartner aufs Spielfeld bringen und den küssen, wozu auch immer. Muss bei hetero auch nicht sein. Verstehe aber nicht, wieso man seine Familie ins Rampenlicht stellen sollte. Ist am Ende dann wohl jedem selbst überlassen. Gibt ja genug Heterosexuelle, die ihr Privatleben, privat halten wollen. Natürlich gibt es auch genügend Homosexuelle, die ihre Privatsphäre schützen.  Ich glaube einfach nicht daran, dass die gesamte Menschheit tolerant in jeder Hinsicht wird. Das sieht man ja aktuell bei den Russen. Die werden von einem Teil der Gesellschaft geächtet, diskriminiert etc.  Die "Normalität" macht die Norm aus. Damals war es normal einen Sklaven zu halten, dann war es normal überall zu rauchen, dann war es normal Atomkraft zu nutzen. Das wird auch alles irgendwann kommen aber nicht sofort und natürlich muss die Gesellschaft dazu konditioniert werden. Und solange das nicht klappt wird es so bleiben. Danach kommt die nächste Stufe, obwohl da sind wir ja auch schon drin. Das egal welche sexuelle Orientierung von der Gesellschaft als normal angesehen werden soll. Ich denke dann aber wieder, dass jeder Mensch Vorurteile hat und auch diese haben darf. Nur soll man halt niemanden verletzen, hetzen usw.  Ich kann auch nicht mit jedem und will ich auch nicht und das ist auch total okay. Doch mit dem Internet finde ich, dass diese ganzen Themen einem aufgezwungen werden, ob man will oder nicht. Der ÖRR gendert sehr oft und dann auch oft mit Fehlern, was das gendern total verkompliziert. Beispiel wurde ständig von Lehrer*innen gesprochen und dann wird von der diversen Person vom Lehrerzimmer gesprochen. Darf diese Lehrer*in jetzt nicht in diesen Raum?  Aber auch Gesprächspartner kommen vor, die nicht gendern und dann spricht die Gesprächspartnerin teils gegendert und dann wieder nicht.  Ich finde sowas soll der Mensch selbst entscheiden und nicht der ÖRR.  Ich finde diese Themen schon sehr interessant, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man auf die schnelle die Menschen nicht ändern kann und dieser Prozess noch viele weitere Jahre auf sich warten lässt.  Dazu soll Sport, sowie Musikveranstaltungen nicht zu politischen Zwecken genutzt werden. Und es ist auch okay nicht der selben Meinung zu sein. Wäre Fußball nicht der Weltsport, dann würden die bei dem anderen versuchen ihre Interessen bei der anderen Platform durchzusetzen. An sich eine tolle Sache, aber wie gesagt, sehe ich Sport etc. als neutralen Ort an und der bessere soll gewinnen.
    • Superkräfte für alle: Seht den Trailer zur dritten Staffel "The Boys"    
×
×
  • Create New...