Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht warum immer wieder eindeutig miese Geschäftspraktiken in Schutz genommen werden. Erstens sind wir die Kunden. Warum sollen wir immer den Anbieter und dessen Bedürfnis, viel Geld verdienen zu wollen, gut heißen, auch wenn dies deutlich zu unseren Ungunsten geschieht? Ein mieses Angebot ist ein mieses Angebot. Es wird nicht besser, wenn jemand anmerkt, daß wir in einer kapitalistischen Gesellschaft leben, in der jeder irgendwie versucht Geld zu verdienen. Sowieso muss man als mündiger Bürger nicht alle Auswüchse des Kapitalismus gut heißen. Es geht nicht um die Frage, ob es legitim ist. Natürlich ist es das. Das ändert aber überhaupt nichts an der Kernfrage ob es ein gutes, gerechtfertigtes Angebot ist. Und für alle Unternehmensversteher erläutere ich jetzt was ein objektiv gutes und gerechtfertigtes Angebot ist: Das ist ein preiswertes Angebot, das seinen Preis wert ist; bei dem der Verkäufer einen seinem Aufwand entsprechenden Lohn samt angemessenem, wirtschaftlich durchschnittlichem Gewinn erzielt und gleichzeitig der Kunde ein dem Kaufpreis entsprechend wertiges Produkt erhält. Ein solches Geschäft lohnt sich für alle Teilnehmer und nicht nur für eine von beiden Parteien. Und darum geht es hier. Oft profitieren von den DLCs ausschließlich die Hersteller, die sich die Tatsache zu nutze machen, daß sich die "Fans" eines Spiels, das sie bereits gekauft haben, deutlich leichter dazu verleiten lassen, Zusatzinhalte zu kaufen, ohne dies kritisch abzuwägen. Es wird also eine allgemeine Schwäche des Menschen gegen den Kunden angewendet. Ja, ja, das ist nicht verboten und die anderen machen es auch. Dadurch wird es aber nicht besser und mich stört es. Und das sollte auch für andere Kunden/Verbraucher gelten. Diese Unternehmenshörigkeit ist für uns Verbraucher nicht gut und für mich unverständlich. Wenn also diejenigen, die immer wieder (nicht nur im Dark Souls 2 Forum) soviel Verständnis für jede Form der Gewinnmaximierung der Industrie haben, nicht aktive Lobbyarbeit für die Softwareindustrie betreiben, weiß ich nicht warum sie ihre eigene Position als Verbraucher derart untergraben.

 

Nebenbei kann ich zu den drei DLCs zu Dark Souls 2 bisher natürlich kein abschließendes Urteil abgeben. Vielleicht sind die so toll und umfangreich, daß man dafür objektiv 60€ bezahlen sollte. Ich vermute aber, daß sie die 30€ nicht wert sind. Allein die unnötige, für Abzocke typische, Stückelung in drei Teile zu je 10€ macht sie verdächtig. Warten wir es ab.

 

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, dass alle drei zusammen nur 20€ kosten sollen, nicht 30€?

 

mit season pass = 20, ohne 30.

 

@burgherr: top text, kann dir nur zustimmen.

 

wie schon gesagt ich warte auf beast, bis dahin gibts andere gute bzw. bessere games.

 

laut ankündigung spricht man von "mini-gebieten", heißt in dks 2: 17 bf's, 1 boss, 1 boss, welcher absolut kein boss ist und einige mobs, fertig mit teil 1 vom dlc. :)

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Habs im PSN nicht gefunden... muss ich nochmal gucken.

Hab noch Guthaben übrig und freu mich drauf. =)

Ich besitze Dark Souls 2 jetzt 3 mal und da machen 25€ den Kohl

auch nicht mehr Fett.

Die Souls Reihe liebe ich einfach und da gebe ich auch gern 25€

für 3 DLCs aus.

 

Wie gut oder schlecht die nun werden sehe ich dann.

Und ich hab 25€ so oder so schon schlecher investiert. ^^

 

 

Edit: habs gefunden ^^

Bearbeitet von Plek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS3 US Digital

PS3 EU Retail

PC EU Digital

------------

= 125€ ^^

 

 

Der US Grund ist das ich so früh wie möglich spielen wollte.

Der PC Grund ist das ich den Performancevergleich wollte.

 

Und auf PC spielt es sich einfach 100x besser.

 

 

Dafür bürge ich mit meinem namen."

Georg Hipp

 

Er sagt aber dafür STEHE ich mit meinem Namen. ^^

Bearbeitet von Plek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...