Zum Inhalt springen

Crysis 3


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hab mich mal angemeldet um meinen Senf dazuzugeben. ;)

 

Ich hab mir Crysis 3 am 20.2. für die PS3 gekauft und finde es einfach genial.

Keine Ahnung warum alle die PS3 Version so verurteilen, war doch von Vornherein klar dass es nicht mit der PC Version mithalten kann. Da dürfte man ja gar kein Spiel auf der Konsole spielen weil eh alle am PC immer am besten aussehen, aber egal.

 

Jedenfalls hab ichs auch schon einmal durch und war relativ schnell.

Hab nur 4h 41min gebraucht auf Soldat. Hab mir aber auch nicht jeden Grashalm einzeln angeschaut und manche Gegner einfach umgangen.

 

Was ich eigentlich ansprechen wollte ist der 3D Modus. Ich hab einen 46 Zoll FULL HD 3D TV und hab es mir natürlich nicht nehmen lassen den 3D Modus zu testen, denn davon spricht irgendwie keiner.

Ich war echt geflasht, da das Spiel in 3D noch 3 Klassen besser aussieht, sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer.

Ich würde jedem mit einem 3D TV empfehlen es mindestens einmal in 3D durchzuspielen. Und läuft mal durch das hohe Gras in 3D, genial.

 

Was wollte ich noch erwähnen....

Ja, ich spiels jedenfalls grade nochmal auf Supersoldat durch und das ganze in 3D. Die PS3 Version braucht sich bei Gott vor keinem anderen Konsolenshooter verstecken. Grafisch ists natürlich hinter Killzone 3, der 3D Effekt ist aber bei weitem besser als beim hauseigenen Shooter.

 

Das wollte ich jedenfalls loswerden. :)

 

Am PC mit den höchsten Einstellungen ists natürlich eine Klasse für sich, keine Frage. Dennoch muss ich die PS3 Version hier unbedingt verteidigen, denn was manche so schlechtes darüber schreiben stimmt nun wirklich nicht, sorry.

Ich hab die ersten beiden Teile auch durchgespielt, fand sie genauso grandios, die Crysis Teile sind schon eine tolle Sache, auch auf Konsole.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, der Multiplayer ist genial. Er motiviert einem einfach immer wieder.

 

Die Kampagne ist halt verdammt kurz ausgefallen. Ich bin zwar eh eher für kurze und knackige Kampagnen als für so elend lang gezogene mit sinnlosen Ballereien. Aber da hätten sie noch die eine oder andere Mission draufpacken können.

 

Man kann auch sehr viel einfach durchlaufen, wie bei Crysis 2 auch schon. Teilweise kann man von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt sprinten ohne sonstwas zu machen.

Muss man natürlich nicht, man hat viele Möglichkeiten es anzupacken.

Aber auch Crysis 3 ist perfekt geeignet für einen Speedrun der sich gewaschen hat. 3 bis 3,5 Stunden sind da definitiv drin. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hab mich mal angemeldet um meinen Senf dazuzugeben. ;)

 

Ich hab mir Crysis 3 am 20.2. für die PS3 gekauft und finde es einfach genial.

Keine Ahnung warum alle die PS3 Version so verurteilen, war doch von Vornherein klar dass es nicht mit der PC Version mithalten kann. Da dürfte man ja gar kein Spiel auf der Konsole spielen weil eh alle am PC immer am besten aussehen, aber egal.

 

Jedenfalls hab ichs auch schon einmal durch und war relativ schnell.

Hab nur 4h 41min gebraucht auf Soldat. Hab mir aber auch nicht jeden Grashalm einzeln angeschaut und manche Gegner einfach umgangen.

 

Was ich eigentlich ansprechen wollte ist der 3D Modus. Ich hab einen 46 Zoll FULL HD 3D TV und hab es mir natürlich nicht nehmen lassen den 3D Modus zu testen, denn davon spricht irgendwie keiner.

Ich war echt geflasht, da das Spiel in 3D noch 3 Klassen besser aussieht, sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer.

Ich würde jedem mit einem 3D TV empfehlen es mindestens einmal in 3D durchzuspielen. Und läuft mal durch das hohe Gras in 3D, genial.

 

Was wollte ich noch erwähnen....

Ja, ich spiels jedenfalls grade nochmal auf Supersoldat durch und das ganze in 3D. Die PS3 Version braucht sich bei Gott vor keinem anderen Konsolenshooter verstecken. Grafisch ists natürlich hinter Killzone 3, der 3D Effekt ist aber bei weitem besser als beim hauseigenen Shooter.

 

Das wollte ich jedenfalls loswerden. :)

 

Am PC mit den höchsten Einstellungen ists natürlich eine Klasse für sich, keine Frage. Dennoch muss ich die PS3 Version hier unbedingt verteidigen, denn was manche so schlechtes darüber schreiben stimmt nun wirklich nicht, sorry.

Ich hab die ersten beiden Teile auch durchgespielt, fand sie genauso grandios, die Crysis Teile sind schon eine tolle Sache, auch auf Konsole.:zwinker:

 

 

zu den 3D :

 

ja, in 3D sieht es auf alle fälle besser aus, egal ob auf konsole oder auf pc.

 

ich weiß auch nicht warum das so ist, aber in 3D sehen alle spiele, jedenfalls auf konsole viel besser aus, als in normalen 2D, in 3D ist die kantenglättung viel besser, sprich, die treppeneffekte werden minimiert, es sieht schärfer aus usw.

 

zum spiel selber :

 

bin ja noch nicht so weit, glaube, ich bin im 3 level/mission, also, die optik des spiel ist schon klasse, so mit den bäumen, gräsern usw.

 

und spielerisch ist es auch nicht übel, weil man ja aussuchen kann, wie man vorgeht, also rambo, als lautloser schleicher usw.

 

ich bevorzuge ja lieber das lautlose, so mit taktik vorher überlegen, die gegner studieren, und einen nach den anderen ausschalten, das gefällt mir schon immer am besten.

 

aber story mäßig ist es aber bis jetzt nicht so der kracher,was ich sehr schade finde, ein wenig mehr story hätten den spiel gut getan, aber wie gesagt, ich bin erst am anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade crysis 3 angefangen zu spielen, bin im level/mission 2,

 

ich finde es gar nicht mal so schlecht bis jetzt, auf alle fälle gefällt es mir besser als teil 2 bis jetzt.

 

ich spiele es aber auf den pc, auf pc ist es aber ein ganz schöner hardware fresser

 

habe mal ein bild mit Fraps gemacht auf hohen grafik einstellungen, dann könnt ihr mal vergleichen, ich weiß nicht wie es auf der ps3 aussieht.

 

aber, auf jedenfalls macht es spaß bis jetzt.

 

Da ist die Kantenglättung aber nicht auf der höchsten Stufe?

 

Sieht in der Entfernung so aus.

 

Bei mir kann ich es aber auch nicht voll auslasten, dafür bruacht man die GTX690 oder ne vergleichbare AMD, aber auch ohne volle Kantenglättung sieht es einfach atemberaubend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den 3D :

ich weiß auch nicht warum das so ist, aber in 3D sehen alle spiele, jedenfalls auf konsole viel besser aus, als in normalen 2D, in 3D ist die kantenglättung viel besser, sprich, die treppeneffekte werden minimiert, es sieht schärfer aus usw.

 

Ja, aber besonders krass ist es bei Crysis 3 auf der PS3. Ich hätte das nie gedacht. Ich meine ich hab schon so einiges in 3D gespielt - z.Bsp. GT5, Killzone 3, Assassins Creed 3 - aber die sehen jetzt nicht so krass aus wie Crysis 3.

 

Besonders bei dem Gras, den Pflanzen usw. die ja besonders auf der PS3 in 2D nicht grade toll aussehen macht der 3D Effekt einiges gut. Auch bei der Weitsicht und dem Detailgrad dabei ist es auch effektiv.

Durch die 3D-Brille wird das Bild auch etwas dunkler, da ist eben so ein Film drüber irgendwie der die ganzen Effekte, Lichter usw. mehr zur Geltung bringt. Muss man selbst probieren um es zu verstehen.

Und es wird auch auf den TV ankommen. Da ist sicher nicht jeder gleich von der letztendlichen Bildqualität. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden, vor allem nach der Beta, von der ich sehr sehr enttäuscht war. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist die Kantenglättung aber nicht auf der höchsten Stufe?

 

Sieht in der Entfernung so aus.

 

Bei mir kann ich es aber auch nicht voll auslasten, dafür bruacht man die GTX690 oder ne vergleichbare AMD, aber auch ohne volle Kantenglättung sieht es einfach atemberaubend aus.

 

 

 

doch, die kantenglättung war auf höchster stufe, also x 16, und FxAA, und alles auf hoch eingestellt.

es ist zwar flüssig mit ca. 45 fps bei mir gelaufen, aber es hat mir doch irgendwie nicht richtig gefallen.

liegt vieleicht am screenshot mit fraps, denn auf mein bildschirm sah es noch ein tick besser aus.

 

und ich benutze nur eine GTX 570, alles andere ist high end bei mir im rechner,

wie den neusten intel i7 prozessor, 16 GB arbeitsspeicher usw.

 

aber eine neue karte will ich mir nicht kaufen, meine reicht vollkommen aus, und ich muss jetzt nicht mit maximalen einstellungen spielen.

 

ich habe jetzt folgendes eingestellt :

 

high details, SMAA 2Tx (laut test, ist das eine gute lösung und reicht vollkommen aus, und spart noch strom, also SMAA 2Tx), und kantenglättung auf x4

 

sonst ist alles auf hoch eingestellt, außer, schatten habe ich auf mittel gemacht, und wasser auch auf mittel.

 

so gefällt es mir auch richtig gut, und es sieht immer noch richtig klasse aus, aber mit diesen einstellungen, läuft das spiel bei mir mit ca. 56 fps.

 

mir ist wichtiger, das es flüssig läuft.

 

 

 

 

@Cancer

 

ja, das ist bei manchen spielen voll krass, ja das bild wird dunkler bei 3D, habe ich aber mit mein TV wieder reguliert, und es heller gemacht, wie gesagt, in 3D sieht es schärfer aus, und auch die licht effekte usw. kommen viel besser zur geltung, auch wenn mal ein spiel kein 3D unterstützt, spiele ich die meisten spiele in 3D, ich simuliere dann mit den TV das 3D, und sieht auch besser dann aus.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal ein bild mit Fraps gemacht auf hohen grafik einstellungen, dann könnt ihr mal vergleichen, ich weiß nicht wie es auf der ps3 aussieht.

 

Die PC Version kann grafisch sowieso keine Konsole toppen. Sieht geil aus.

Bei der PS3 kannst du dir einfach alles verschwommener vorstellen. Und wenn du in 2D die Pflanzen von der Nähe betrachtest siehts echt derbe schlecht aus. Manche Maps im Multiplayer verursachen auf der PS3 auch Brechreiz für Grafikfetischisten (kennt man aus der PS3 Beta). Das muss man aber in Kauf nehmen auf der Konsole. In 3D siehts da schon besser aus.

 

Geht aber auch am PC sicher noch besser als auf dem Bild. Ich meine auf so einem richtigen Hardware-Monster. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann echt nicht verstehen das ihr das spiele so toll findet.

Die Story ist langweilig ohne ende. Die grafik ist zwar gut aber unscharf und verpixelt wie sau...........Der Bogen ist zu Over powerd und ich hab auf Veteran 4h 36min gebraucht :facepalm:

Und nein ich bin auch nicht durchgerannt.

Für mich ist Crysis 3 ne riesen Enttäuschung geworden. Leider!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Auch ich würde bei vorliegenden psychischen Problem dringend davon abraten psychoaktive Substanzen wie THC zu konsumieren. 
    • Ursprung dieses Leaks ist wohl 4chan, also mit Vorsicht zu genießen. >Title: Dragon Princess>DLC is considerably bigger than Dark Arisen>DLC isn't planning to alter content from the base game>New Area is Swamp and Tundra of a country called Galacyia, based on European Northen Countries, it's about the size of the main map in the game (Battahl and Venworth), it will be accesible by some points in the East of Vernworth>Story is about another Arisen (female), chosen by the another dragon. The main story is only accessible after the main game, but the region can be accesed at any poin in the game.>DLC Price will be around $29.99, it wil be the biggest ever made by Capcom and it has been in the works alongside the main game.>There will be around 10 new big monsters and around 35 new enemy types, the ones i've seen are a giant snow troll, a giant spided bear, poison wyvern and cerberus (hydra and cockatrice are not one of them)>Release Date is November, but it might get delayed
    • Bin zwar kein Kiffer, aber da wird wegen einer Pflanze solch ein Theater gemacht, es ist zum schreien.  Saufen darf aber jeder. Schnaps und Vodka frei verkäuflich. Diese Doppelmoral ekelt mich an.  Deshalb: pro Gras. 
    • Yes, wäre cool. Warte da mit viel Lust drauf, seit dem GameCube hatte ich keine Nintendokonsole mehr. Dann kann ich paar nette Titel nachholen und keine Frau auch etwas fürs Gaming begeistern ^^
    • Wusste ich überhaupt nicht mit dem DLC... 😁
×
×
  • Neu erstellen...