Zum Inhalt springen

PvP-Verabredungen


Kayne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 871
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi mk,

ich bin im Moment aktuell dabei meine Hardware zu Hause zu überarbeiten und neu zu beschaffen.

Da ich mich ab 22.03. eher mit "Monster Hunter 3 Ultimate" befassen werde, habe ich bereits zu meinen alten "Speedrun-Kollegen" Kontakt aufgenommen. Wir wollen wie damals die Monster im Speedmodus erlegen und diese diesmal in HD dokumentieren. Des Weiteren planen wir auch hier schon Tipps und Tricks Inhalte und Livestreams.

 

Lange Rede kurzer Sinn:

Ja bis DkS2 habe ich mich hoffentlich weiterentwickelt und freue mich dann drauf, euch eine neue schöne Plattform für eure PvP Schäferstündchen zu bieten. Sollte es keinen Ingame-Chat geben, dann eben eventuell über Skype. :ok:

 

LG

 

 

 

 

aus dem warenhaus thread:

 

ich hätte einen vorschlag/eine bitte an atlan und glu um ihre tube channels mit neuen vids zu füttern. es wäre super wenn wir spätestens in dks2 weekly oder monthly pvp runden aufnehmen, in denen wir:

 

- den leuten diverse builds vorstellen

- pvp techniken zeigen (roll-bs, parrys, kicks, unlocked,...)

- pvp manieren aufzeigen (faires gameplay,...)

- eine pvp saison durchführen (liga system)

- natürlich turniere veranstalten (und selbstverständlich mit jeweils anderen themen -> wie zB BKvsSK oder starter class tourney usw...)

- sonstiges....

ich denke das hier ein bedarf besteht und eigentlich so niemand auf tube zeigt. ich würde diese aufgabe selber übernehmen, konnte mich aber noch mit keinen capture gerät anfreunden bzw. entspricht keines meinen anforderungen. da die ps4 nicht mehr weit ist, werde ich mir auch keines mehr besorgen, sollte ja mit der neuen konsole ohne zusatzgerät möglich sein, ansonsten werde ich spätestens dann eines kaufen.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mk,

ich bin im Moment aktuell dabei meine Hardware zu Hause zu überarbeiten und neu zu beschaffen.

Da ich mich ab 22.03. eher mit "Monster Hunter 3 Ultimate" befassen werde, habe ich bereits zu meinen alten "Speedrun-Kollegen" Kontakt aufgenommen. Wir wollen wie damals die Monster im Speedmodus erlegen und diese diesmal in HD dokumentieren. Des Weiteren planen wir auch hier schon Tipps und Tricks Inhalte und Livestreams.

 

Lange Rede kurzer Sinn:

Ja bis DkS2 habe ich mich hoffentlich weiterentwickelt und freue mich dann drauf, euch eine neue schöne Plattform für eure PvP Schäferstündchen zu bieten. Sollte es keinen Ingame-Chat geben, dann eben eventuell über Skype. :ok:

 

LG

 

alles klar glumort hoffe das ihr bis dks2 mit monster hunter mehr als durch seid. :) vlt. sehen wir uns ja auf dem wii u. werde dich auf dem laufenden halten bzw. werde ich mir vorher 1, 2 gamplay videos ansehen und dann entscheiden ob ich das game kaufe/spiele.

ich hoffe auf deine unterstützung bei dks2 und bin mir sicher, dass diese vids einigen gefallen und vorallem helfen werden.

vlt. hat bis dahin atlan einen besseren upload speed und wir haben 2 recorder.

 

thx

 

greets mk

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte einen vorschlag/eine bitte an atlan und glu um ihre tube channels mit neuen vids zu füttern. es wäre super wenn wir spätestens in dks2 weekly oder monthly pvp runden aufnehmen, in denen wir:

 

- den leuten diverse builds vorstellen

- pvp techniken zeigen (roll-bs, parrys, kicks, unlocked,...)

- pvp manieren aufzeigen (faires gameplay,...)

- eine pvp saison durchführen (liga system)

- natürlich turniere veranstalten (und selbstverständlich mit jeweils anderen themen -> wie zB BKvsSK oder starter class tourney usw...)

- sonstiges....

greets mk

 

Hallo mankind :)

 

Nachdem ich letztens mit euch im BF ein wenig PVP bestritten habe, hat das einige Fragen bei mir aufgeworfen.

 

Da ich aus der PC Ecke zur PS3 gestoßen bin und bisher keinerlei PVP Erfahrung habe, hätte mir ein Vid, speziell zu Verhaltensregeln und gängigem Fairplay den Einstieg sicherlich erheblich erleichtet.(eine Art Verhaltens-Wiki wäre auch eine Option)

 

Für Hardcore-PVP'ler scheinen einige Fragen, die ich im Chat gestellt habe, bekloppt erscheinen und ein "gg" (und vielleicht noch vieles mehr) nach dem Fight hat man bei mir bisher auch(leider) vermisst...

Selbst das Studium dieses Forums und einiger Threads klären einige Fragen nur unzureichend.

Da hat(mal als ein Beispiel) der Taunustiger nach dem Fight eine Bemerkung zum Stun gemacht, wo ich mich dann frage: Erlaubt oder eher nicht? Darf ich nachsetzen, oder ist das verpönt? Eine Liste ähnlich der beim PVP-Turnier, wäre da sicher auch sehr hifreich.

Bei vielen Dingen, fehlt Einem die notwendige Information und man möchte natürlich auch Keinen verärgern. Sicher, ich habe noch nie nach einem BS gleich den nächsten angesetzt, bzw. das versucht. Ich verbeuge mich davor und danach, das gebietet das Fairplay und der gegenseitige Respekt... grundsätzliche Dinge weiß man! PVP soll Spaß machen und nicht frustrieren.(Mal abgesehen von den Invadern und Gankern im Game, die einem meist so richtig auf den Sack gehen)

Das Problem ist, manches Fehlverhalten ist nicht beabsichtigt, da man es einfach nicht besser weiß! Ich finde die Community hier sehr nett und hilfsbereit(Danke an dieser Stelle auch nochmal an Kalle) und möchte ja auch in Zukunft noch etwas mit euch PVP'n. Also möchte ich euch bitten, dass wenn ich mal wieder beim PVP dabei bin und euch etwas sauer aufstößt, sagt es mir im Chat oder hier, damit ich es abstellen kann :zwinker:

 

Meine PSN-ID: Dackel68

 

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mankind :)

 

Nachdem ich letztens mit euch im BF ein wenig PVP bestritten habe, hat das einige Fragen bei mir aufgeworfen.

 

Da ich aus der PC Ecke zur PS3 gestoßen bin und bisher keinerlei PVP Erfahrung habe, hätte mir ein Vid, speziell zu Verhaltensregeln und gängigem Fairplay den Einstieg sicherlich erheblich erleichtet.(eine Art Verhaltens-Wiki wäre auch eine Option)

 

Für Hardcore-PVP'ler scheinen einige Fragen, die ich im Chat gestellt habe, bekloppt erscheinen und ein "gg" (und vielleicht noch vieles mehr) nach dem Fight hat man bei mir bisher auch(leider) vermisst...

Selbst das Studium dieses Forums und einiger Threads klären einige Fragen nur unzureichend.

Da hat(mal als ein Beispiel) der Taunustiger nach dem Fight eine Bemerkung zum Stun gemacht, wo ich mich dann frage: Erlaubt oder eher nicht? Darf ich nachsetzen, oder ist das verpönt? Eine Liste ähnlich der beim PVP-Turnier, wäre da sicher auch sehr hifreich.

Bei vielen Dingen, fehlt Einem die notwendige Information und man möchte natürlich auch Keinen verärgern. Sicher, ich habe noch nie nach einem BS gleich den nächsten angesetzt, bzw. das versucht. Ich verbeuge mich davor und danach, das gebietet das Fairplay und der gegenseitige Respekt... grundsätzliche Dinge weiß man! PVP soll Spaß machen und nicht frustrieren.(Mal abgesehen von den Invadern und Gankern im Game, die einem meist so richtig auf den Sack gehen)

Das Problem ist, manches Fehlverhalten ist nicht beabsichtigt, da man es einfach nicht besser weiß! Ich finde die Community hier sehr nett und hilfsbereit(Danke an dieser Stelle auch nochmal an Kalle) und möchte ja auch in Zukunft noch etwas mit euch PVP'n. Also möchte ich euch bitten, dass wenn ich mal wieder beim PVP dabei bin und euch etwas sauer aufstößt, sagt es mir im Chat oder hier, damit ich es abstellen kann :zwinker:

 

Meine PSN-ID: Dackel68

 

LG Phil

 

Hi Phil!

 

Ich war zwar nicht dabei aber so schlimm kann es nicht gewesen sein...:smileD:

Die Regeln sehen wie folgt aus:

 

1. Verbeugung

2. Waffe buffen/Gras konsumieren etc.

3. Fight

4. gg ist keine Pflicht, zeugt aber von Anstand

 

Wenn du Gegner stunnst o.ä. ist das gut und in keiner Weise verwerflich. 1. kann man dem Stun entgehen, einfach die Waffe wechseln. 2. ist das Teil der Mechanik im Spiel.

 

Wir hatten schonmal ne Diskussion über dieses Thema. Ich bin auf dem Standpunkt- spielt mit uns und ihr wist wie der Hase läuft.

Wenn etwas nicht okay war, wird darüber kurz im Chat gesprochen und gut ist.

 

Kalle

Bearbeitet von KalleFreitag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gegen Stun ist absolut nix einzuwenden. Was ich nicht leiden kann, ist BS fischen. Fischen ist für mich immer dann, wenn jemand mit der Absicht eines BS an den Mann geht. Aber wenn jemand eine langsame Aktion macht und dadurch offen ist, dann natürlich rein mit dem Schwert in den Rücken.

 

Wir hatten einen Kampf, da hast du mich gestunt und bist dann in meinen Rücken für den BS. Das sehe ich als Fischen an, da ich nicht durch eine gedankenlose Aktion offen war, sondern du gezielt den BS gesucht hast in dem Moment. Kannst du natürlich machen, wie du es für richtig hälst. Ich will niemandem etwas vorschreiben, ich sag nur, ich würde sowas nicht tun.

 

Zum gg muss ich sagen, anfangs habe ich das auch nicht immer gesagt. Wenn man immer gg sagt, weiß man ja nie, wann dem Gegner der Kampf tatsächlich gefallen hat. Allerdings habe ich es mir inzwischen angewöhnt, da es immer ein gutes Zeichen für die Leute im Chat ist, dass ein Kampf nun vorbei ist und wieder Platz für ein Phantom ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kalle,

Wenn du Gegner stunnst o.ä. ist das gut und in keiner Weise verwerflich.

1. kann man dem Stun entgehen, einfach die Waffe wechseln.

2. ist das Teil der Mechanik im Spiel.

Danke für deine Antwort!

 

Hallo RevengeOfTheFu :)

Wir hatten einen Kampf, da hast du mich gestunt und bist dann in meinen Rücken für den BS. Das sehe ich als Fischen an, da ich nicht durch eine gedankenlose Aktion offen war, sondern du gezielt den BS gesucht hast in dem Moment. Kannst du natürlich machen, wie du es für richtig hälst.
Soweit ich mich erinnere bist du nach dem Stun 2x ausgewichen und ich hab nachgesetzt. Einen BS zu setzen war in dem Moment keine Absicht, der hat sich ergeben... aber Ok, ich werd versuchen das zu vermeiden.

Wie gesagt, das waren meine ersten PVP-Runden in DS :zwinker:

 

LG Phil

 

EDIT: Danke dir für den Hinweis :good:

Bearbeitet von Phil68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mankind :)

 

Nachdem ich letztens mit euch im BF ein wenig PVP bestritten habe, hat das einige Fragen bei mir aufgeworfen.

 

Da ich aus der PC Ecke zur PS3 gestoßen bin und bisher keinerlei PVP Erfahrung habe, hätte mir ein Vid, speziell zu Verhaltensregeln und gängigem Fairplay den Einstieg sicherlich erheblich erleichtet.(eine Art Verhaltens-Wiki wäre auch eine Option)

 

Für Hardcore-PVP'ler scheinen einige Fragen, die ich im Chat gestellt habe, bekloppt erscheinen und ein "gg" (und vielleicht noch vieles mehr) nach dem Fight hat man bei mir bisher auch(leider) vermisst...

Selbst das Studium dieses Forums und einiger Threads klären einige Fragen nur unzureichend.

Da hat(mal als ein Beispiel) der Taunustiger nach dem Fight eine Bemerkung zum Stun gemacht, wo ich mich dann frage: Erlaubt oder eher nicht? Darf ich nachsetzen, oder ist das verpönt? Eine Liste ähnlich der beim PVP-Turnier, wäre da sicher auch sehr hifreich.

Bei vielen Dingen, fehlt Einem die notwendige Information und man möchte natürlich auch Keinen verärgern. Sicher, ich habe noch nie nach einem BS gleich den nächsten angesetzt, bzw. das versucht. Ich verbeuge mich davor und danach, das gebietet das Fairplay und der gegenseitige Respekt... grundsätzliche Dinge weiß man! PVP soll Spaß machen und nicht frustrieren.(Mal abgesehen von den Invadern und Gankern im Game, die einem meist so richtig auf den Sack gehen)

Das Problem ist, manches Fehlverhalten ist nicht beabsichtigt, da man es einfach nicht besser weiß! Ich finde die Community hier sehr nett und hilfsbereit(Danke an dieser Stelle auch nochmal an Kalle) und möchte ja auch in Zukunft noch etwas mit euch PVP'n. Also möchte ich euch bitten, dass wenn ich mal wieder beim PVP dabei bin und euch etwas sauer aufstößt, sagt es mir im Chat oder hier, damit ich es abstellen kann :zwinker:

 

Meine PSN-ID: Dackel68

 

LG Phil

Servus Phil68,

wir hatten an dem Tag 4 Kämpfe. Das mit dem "gg" habe ich angemerkt, da ich zum Teil nicht wusste, ob Du auch unseren Chat benutzt hast. Erst nach dem 2. Kampf habe ich Chat mal nachgesehen und bemerkt, daß Du in unserem Chatraum warst. Ich war verwundert und dachte erst Du wärst ein fremder Invader. Das kam natürlich auch, weil Du neu und mir unbekannt warst. Den Gegner aus der Balance bringen ist ganz normal. In meiner Bemerkung wollte ich nur darauf hinweisen, daß Du in dieser Situation etwas Glück hattest, da ich mir sicher war, daß Deine Kondition komplett unten ist. Da Du kaum noch Gesundheit hattest, bin ich wild drauflos und wurde dann aus der Balance gebracht, was mich sehr verwundert hat, bzw. geärgert weil dummer Fehler in der Abschätzung der Situation. Den Kampf hast Du dann aufgrund des Stun knapp gewonnen und genau das wollte ich damit ausdrücken. Es war keine Kritik an Deinem Verhalten. Den betroffenen Charakter habe ich übrigens anschließend leicht verändert und die Balance um die hoffentlich entscheidenden Punkte erhöht.

 

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RevengeOfTheFu :)

Soweit ich mich erinnere bist du nach dem Stun 2x ausgewichen und ich hab nachgesetzt. Einen BS zu setzen war in dem Moment keine Absicht, der hat sich ergeben... aber Ok, ich werd versuchen das zu vermeiden.

Wie gesagt, das waren meine ersten PVP-Runden in DS :zwinker:

 

Dachte ich wär im Stun und du mit absicht um mich rum. Na egal, sollte auch nicht unbedingt Kritik sein, sondern nur meine Meinung zu Regeln, an die ich mich halte, darstellen.

 

Ich reg mich halt einfach immer ein wenig auf, da ich random fast nur Fischer treffe, bin da etwas vorbelastet :naughty: Im Prinzip gibt es keine einfacheren BS Opfer, als die Fischer selbst, nur machen die Kämpfe in der Regel keinen Spaß. Wenn man bei 4 von 5 Kämpfen sein Schwert nicht schwingen darf, weil man sonst den BS abbekommt, und nur am Gegenzirkeln usw. ist, das kann man manchmal schon :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich wär im Stun und du mit absicht um mich rum. Na egal, sollte auch nicht unbedingt Kritik sein, sondern nur meine Meinung zu Regeln, an die ich mich halte, darstellen.

 

Ich reg mich halt einfach immer ein wenig auf, da ich random fast nur Fischer treffe, bin da etwas vorbelastet :naughty: Im Prinzip gibt es keine einfacheren BS Opfer, als die Fischer selbst, nur machen die Kämpfe in der Regel keinen Spaß. Wenn man bei 4 von 5 Kämpfen sein Schwert nicht schwingen darf, weil man sonst den BS abbekommt, und nur am Gegenzirkeln usw. ist, das kann man manchmal schon :_wanken2:

 

Hallo Fu,

ich teile deine Meinung über die BS-Fischer die um einen herumschleichen und auf den richtigen Moment warten. Noch schlimmer find ich allerdings die Invader, die genau dann angreifen wenn man im Kampf mit 2 oder 3 anderen Gegnern(Sens oder Katakomben) ist! Gerade im 1. Run(als blutiger Anfänger) hab ich dadurch jede Menge Seelen liegen lassen, weil ich oft vergesse nach dem Farmen wieder zu streben und haufenweise solche Störche unterwegs sind. Mittlerweile freu ich mich zusammen mit meinem PVP-Char auf alle Invader... meist :D

 

Da ich am WE wieder gearbeitet hab, hätte ich Morgen ab Vormittag Zeit für PVP oder Coop. Sollte jemand Lust haben trifft er mich dann im Chat.

 

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...